bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


ABI 2011 - G9 und stolz drauf!

Schule, Studium & Bildung


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.04.2009 11:12

off manon(30)

10 Postings

Also ich würd mir des sehr genau überlegen. Weil es ist schon ein ziemlich großer Schritt, wenn man erst in der K12 an eine andere Schule wechselt, da die ja dort dann auch schon alle total eingefleischt sind. Ich würd mir überlegen, welche Lk´s sonst noch in Frage kämen und wenn du dann gar nichts findest, oder es du dir extrem unsicher bist, würde ich es machen. ABer halt nur im Ernstfall!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.04.2009 14:09

off mausili01(27)

135 Postings



hab ein ähnliches problem nur eher dass i eigentlich nicht auf der schule bleiben kann aber nur unsere die lks anbietet die i nehmen will...
es is halt echt blöd..weilsd hoid nimma recht jemanden kennenlernen wirst weils ja a koa direkte klasse mehr gibt..des stell i mir a schwer vor..und dass di keiner kennt kann sowohl vorteil als auch nachteil sein bei den lehrern..
weil a ned so recht was i machen soll..

------
°° Even if the pawn changes to a queen, it will be a chessman anyway ... °°


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2009 12:29

off Jonas*(31)

178 Postings

Für mich kommt Schulwechsel nicht in die Frage!
Hier hab ich meine Freunde, gewohnte Umgebung und das soll ich "opfern" für zwei blöde Jahre? Nein, danke!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.04.2009 19:22

off Axnxjxa(31)

19 Postings

Bei sind meine zwei Fächer auch nicht zusammengekommen (Erdkunde) bzw Musik gibt es am Gym Vof ned ... aber deswegen Schule zu wechseln wäre dumm... jetzt nach 7 Jahren nimmer...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2009 18:26

off mausili01(27)

135 Postings



Zitat:
geschrieben von Axnxjxa
Bei sind meine zwei Fächer auch nicht zusammengekommen (Erdkunde) bzw Musik gibt es am Gym Vof ned ... aber deswegen Schule zu wechseln wäre dumm... jetzt nach 7 Jahren nimmer...


ach hättest du a gern musik gehabt?
naja würd i mir scho mal überlegen..ma tut sich halt besonders in so nem fach scho einfach wennmas kann..teilweise wie im instrumentalbereich geschenkte punkte..

------
°° Even if the pawn changes to a queen, it will be a chessman anyway ... °°


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.04.2009 21:29

off mausili01(27)

135 Postings



Zitat:
geschrieben von confession
ich bin ebenfalls in dieser situation. ich hätte auch zwei mädels dabei die mit mir wechseln würden.
ich hab schon angst, vor einer neuen schule, neuen lehrern und umgebung....aber auf der anderen seite denke ich mir, bin ich in 2 Jahren ganz auf mich allein gestellt und sehe all das "Gewohnte" sowieso nicht mehr.
soll ich wirklich, bloß weil meine schule, meine gewünschten lks nicht anbietet, dort bleiben, und ein fach, in dem ich mir nicht wirklich sicher bin, wähle und dadurch mein Abi schlechter wird?
Ich weiß es eben auch nicht...sind halt so überlegungen.
ich für mich, hab mal an der anderen schule angerufen, und ein unverbindliches treffen vereinbart, um mich mal umzusehen und zu erkundigen.
was meint ihr dazu?


find ich richtig so i werd jetz auch sicher die schule wechseln- wie du schon gesagt hast, es wird eh nix mehr so sein wie vorher und de nächsten 2 jahre san echt wichtig und da is viell. garned so schlecht wennma dann wo anders is wo ma sich wieder in gutes licht rücken muss und so

------
°° Even if the pawn changes to a queen, it will be a chessman anyway ... °°


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.06.2010 17:16

off drumlegend_91(31)

30 Postings

ich hab latein und französisch lk am leo, im vorfeld war es auch bei beiden nicht sicher, ob's was wird oder net, wenn beide nicht zustande gekommen wären, hätte ich englisch und sozialkunde/geschichte (skg) gnommen, damit wär ich eig auch zufrieden gewesen..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang