bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Black Demons of Metal

Musikrichtungen


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
11.11.2009 08:57

off MadRedCap(34)

77 Postings



Zum Thema Dimmu Borgir:
War mal reinrassiger BM, driftete aber gerade mit dem letzten Album 'In sorte diaboli' zu sehr in Richtung Cradle of Filth und Konsorten. Eine Crossover-Band mit BM-Einflüssen als beste BM-Band zu verschreieen, zeugt ein wenig von Semiwissen
Die Tatsache, dass sie Bassist/Backingvocalist und Keyborder rausgeworfen haben, kann man als gutes Omen für ein Back-to-the-roots-Album werten.

Macht doch mal nen Thread zum Thema: Beste Doom-Metal-Band auf, mal sehen, wie da die meisten mit falschen Stilrichtungen um sich werfen :O

----
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2009 08:58 editiert!


------
Arguing in the Internet is like running in the Paralympics, even if you win, you're still retarded


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.11.2009 00:49

off Mufuki(33)

192 Postings



Dann mach doch
Threads kann hier jeder selbst erstellen.

Mach einfach einen neuen auf wenn dir danach ist.
Sofern er nicht gegen die gängigen Regeln in bsm etc.
verstößt solls mir recht sein

------
In /dev/null hört dich niemand schreien!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.11.2009 12:30

off Lokhi_Wolf(45)

79 Postings

Nordafrost
The Ruins Of Berverast

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.11.2009 13:24

off MadRedCap(34)

77 Postings



Zitat:
geschrieben von Eisregen-
sag ich doch das die alten alben von eisregen bm waren aber die neuen nicht mehr !


Whoop! Haben wir schon wieder das Thema (Seh ich grad verspätet).

Gehen wir mal, die Demos 'Mysterien der Nacht', 'Promo 96' und 'Das Ende des Weges' aussen vor gelassen, weil das keine Alben waren und die Songs später so oder so erschienen sind, vom ersten richtigen Album aus: Zerfall (1998).

Abgesehen von den shreddernden Gitarren teilweise ist und bleibt das Darkmetal/Goremetal/Gothicmetal.
BM ist wesentlich roher, nicht so vielschichtig und knallt mehr aus den Boxen.

------
Arguing in the Internet is like running in the Paralympics, even if you win, you're still retarded


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.11.2009 14:05

off Eisregen-(29)

44 Postings

wen du das meinst

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.11.2009 21:32

JackyOnTheRocks

269 Postings

es hats komisch, ich will lösen:
1. Cradle Of Filth = Shit
2. Dimmu Borgir: die alten Ja, die neuen weniger gut
3. Deathstars is koa Metal sondern HIPHOP
4. Eisregen sind meiner Meinung nach BM oba halt ned mit typische BM-Texte
5. Meine Favoriten zur zeit: Darkspace (Schweiz), Darkened Nocturn Slaughtercult (Germany) und Gergovia (Frankreisch)

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2009 17:20

Aeterna

39 Postings

Immortal, Belphegor und Nargaroth

------
We're surviving on hatred, we're surviving on hate,..


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2009 22:32

off Hovil(28)

100 Postings

in Wikipedia haben welche geschrieben dass Children of Bodom BM ist

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.12.2009 16:39

JackyOnTheRocks

269 Postings

ok?
aiso wer des gsogt hod:

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.12.2009 13:29

JackyOnTheRocks

269 Postings

http://www.bsmparty.de/gruppe/37357

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.01.2010 16:07

off Hovil(28)

100 Postings

irgenjemand hats jetzt geändert

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 19:03

off Momo*!*(26)

109 Postings

dimmu borgir


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 19:11

JackyOnTheRocks

269 Postings

ja, du a, thii, dass i ned loch

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.05.2010 17:05

off Lokhi_Wolf(45)

79 Postings

Summoning hat auf Lugburz mit Black Metal begonnen und nur weil sie epischer geworden sind heisst das für mich nicht dass es keiner mehr ist...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.05.2010 20:31

off Flanker(32)

230 Postings

...nur mal eine kurze randbemerkung: habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als darüber zu diskutieren, wem welche band gefällt? black metal ist eine lebensart - ein soundtrack der gefühle - und deswegen ist es doch unerheblich, wer welche band lieber mag.... und sich über die auszulassen, die nichtmal verstehen, was bm ist, oder sich nicht nur stur auf eine beenge sichtweise der welt einlassen wollen, ist doch auch keine lebensaufgabe für ein denkendes individuum... da jeder von uns andere gefühle und impressionen hat, und man über geschmack nun mal nicht streiten kann, ist diese diskussion meiner meinung nach sinnlos....

....und noch eine letzte bemerkung: bands, die musik produzieren, die sich anhört, als würde der sänger an brechdurchfall leiden ist sicher kein black metal und wirds auch nie werden - egal, was in wikipedia steht....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.05.2010 22:33

off Eisregen-(29)

44 Postings

ARV


----
Dieser Beitrag wurde am 15.05.2010 22:53 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.05.2010 14:28

off Mufuki(33)

192 Postings



@Flanker - das ist mal ein Wort
Ich seh dem ganzen hin und her ja jetzt schon eine zeitlang genügsam zu ^^
Kann dir nur zustimmen.

Aber wenn der Titel nunmal "die beste BM Band" heißt, sind Diskussionen wohl vorprogrammiert

Anmerkung: diesen Thread habe nicht ich eröffnet

------
In /dev/null hört dich niemand schreien!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 00:06

off Eisregen-(29)

44 Postings

Waldgeflüster


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 14:26

off zehrair(46)

111 Postings

Zitat:
geschrieben von DarkAbomination
lol
vieles in diesem Forum hier ist weit entfernt von BlackMetal (Summoning, Belphegor???)
zu eisregen würd ich sagen bis zerfall ja(mit avangardistischen tendenzen), danach nur noch elementhaft.
Zu CoF und DimmuBorgir sag ich jetzt mal nichts....
und venom zähl ich jetzt persöhnlich nicht wirklich zum BlackMetal, da sie abgesehen von dem namensgebendem Album kaum etwas mit dem "Gefühl" BlackMetal zu tun haben und wenn ich Venom dazu zählen müsste, dann auch frühe Destruktion und Sodom, und die sind sicher KEIN BlackMetal, für mich ist das 80er Thrash, der halt etwas roher und dreckiger ist

so, und damit ihr neben dem ganzen zeug, dass eh jeder kennt auch mal was neues bekommt:
Crimson Moonlight, Watain, Moonblood, Moevöt, old-Absurd, Blutklinge, Abruptum, Lurker of Chalise, Ethere


Ich glaub dass du zu jung bist um wirklich über Venom ein Urteil abzugeben. Ich bin zwar keine Szene-Kenner und mir sagen die meisten Bands in deiner persönlichen Auflistung wenig aber dass die eher in der zweiten Generation (oder noch später) dazu gehören merk ich grad noch. Schau erst mal nach den Ursprüngen dieser Musik-Bewegung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob in dem Forum nach der besten Musikgruppe oder nach den krankesten Gehirnen gesucht wird. Und dass die frühen Destruction und Sodom nach den 80ern klingen liegt wohl daran dass das damals die Zeit war als die angefangen haben bzw. bekannt geworden sind.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2010 13:26

off ScHluMpfIe*-_-*(26)

56 Postings

Venom ist Klasse
hab ich noch ne Schallplatte von denen

aber die besten Black Metal Bands sind immer noch

Gorgoroth
Nargaroth
Belphegor
und
Immortal


PS. eine Frage unter welches Genere würdet ihr Debauchery stecken???
laut Wikipedia Death Metal aber das ist doch völliger schwachsinn xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2010 18:39

JackyOnTheRocks

269 Postings

wieso schwachsinn?
kommt drauf an welche lieder du von denen meinst.
de spuin death metal, splatter death metal (früher), heavy metal, ois a weng, oba in erster linie death metal

------
Dieser Post enhält KEINE Beleidigungen. Anm. d. Verf.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2010 17:05

off Odroerir(28)

821 Postings



Was würdet ihr Dornenreich zuordnen? Ich häng so zwischen BM und Dark Metal.

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.10.2010 22:09

Ricta

286 Postings

boah 8 Fach post...

Edit vom Admin: schon behoben

----
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2010 15:32 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2010 21:21

off Odroerir(28)

821 Postings



Ich persönlich find das Lied Hexer (Verflucht) von Nocte Obducta super. Mir gefällt solche schlechten Produktionen wie am Anfang des Black Metals und ich denke für jeden ist es was anderes für mich ist Black Metal Geschrei, "Niveauvoller" als Deathmetal und einfach Philosophie. Für andere ist es vielleicht Satanismus (Satanismus ist blöd. Einfach umgedrehter Katholizismus -.-). Aber jedem das seine.

Und zu den Diskussionen ist das BM oder nicht? Man kann auch einfach eine Person darauf hinweisen das sie sich irrt ohne gleich als Idiot zu beschimpfen.

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2010 21:24

off Odroerir(28)

821 Postings



Sowas ist für mich richtig guter BM. Aber wie gesagt. Jedem das seine.

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2010 17:16

off Odroerir(28)

821 Postings



Hab ich auch nur einmal deinen Namen erwähnt? Ich meine diese Diskussionen Generell. Und mit niveauvoller meinte ich philosophischer vom Klang her.

------
Ein Mann der vor seiner eigenen Furcht flieht, hat nur den kürzesten Weg gewählt, ihr erneut zu begegnen - Vrankenvorde


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang