bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Spaßgruppen


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
09.03.2010 10:17

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Miche_1983
Was ich mache wenn mich jemand ansch....., eigentlich nichts weil das erst einmal passiert ist, und da habe ich Arschl... gedacht, gelacht und bin ins Auto gestiegen.

Wenn mir jemand aufblendet würde ich mal ums Auto gehen:

90% der Fahrer hier haben IMMER die Nebelscheinwerfer an.....habe mal einen krassen A..i Fahrer beim Lidl Parkplatz gefragt warum??? Antwiort: "Da kommt er böser"....ah ja!! Meine Antwort "Mach die NSW aus und bau dir eine andere Maschine ein die nicht nur krach macht, sondern da wo auch was geht, das kommt vieeeeel böser".....

Oder die Fraktion Blindfahrer: Vorne rechts oder links geht gar nichts mehr, nicht mal mehr das Standlicht.....aber die NSW sind ja an.......tiefergelegte, breitbereifte Autos fahren, aber zu dumm oder zu faul um eine Birne zu wechseln! Selbst bei einem Hinweis heist es noch "weiß ich schon".......das ist die Fraktion die mir ehrlich gesagt total am Piss geht!

So das ist meine Meinung dazu......



Dito

Letztens ist mir einer in der Stadt mitten in der Nacht mit so "Devil-Eyes" und NSW entgegengekommen... sag mal wie blöd muss man sein?

Oder die ganzen "Nachrüst-TFL" rumfahrer die sie auch noch verkehrt angeschlossen haben und immer mit Standlicht + TFL rumfahren... die haben wohl noch nicht gehört, dass TFL nur ALLEINE leuchten darf... ohne Standlicht usw... und an die Anbauvorschriften hält sich auch keiner...

Und meine "besten Freunde" sind die Spackos die sich dies 50€ Ebay-Xenon-Nachrüstteile einbauen in ihre Halogenscheinwerfer und dann blenden wie sau... entweder ich kann mir original Xenon leisten oder nicht...

und leute wie ich, die original Xenon von Werk haben werden dann von der Polizei gefragt "gabs das im A3 überhaupt schon??"

btw. hab bei meinem die Lichthupe umgebaut, damit gehen bei Lichthupe Fernlicht + Nebelscheinwerfer an. Da schauns immer recht blöd


----
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 10:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 12:20

off Miche_1983(35)

44 Postings

Mit den Xenon:

Kommt drauf an, wenn du sie in einen DE Linsenscheinwerfer einbaust sehe ich das ganz noch "neutral" denn wenn du da das Licht sauber eingestellt hast blendest du auch keinen. Ja gut normalerweise brauchst eine A-LWR, aber die bringt bei Gasgeben oder Bodenwellen auch nichts weil das System nicht so schnell reagiert.....ergo blendet da jedes Auto mit Xenon...!

Finde es nur Krass wenn einer in nen Corsa B mit Streuscheiben Xenon verbaut, das ist dann brutal weil das überall hinleuchtet!

Und wenn ich die Landstrasse dahinfahre, wie viele sehe ich mit Werksxenon die mir von hinten volles Rohr in den Innenraum blenden....(Audi Q7 und die grossen Schiffe halt).

Wie es bei meinem E30 ist, da wurden schon manche Sets eingetragen, nur ist das nicht standhaft weil der Scheinwerfer nicht bauart bedingt für Xenon geprüft ist!

Hatte mal Kontakt mit Hella, die sagten sie könnten den DE Scheinwerfer SO WIE ER IST für Xenon prüfen und freigeben. Allerdings kostet das ein parr tausend Euro.

Gruß Michael

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 12:27

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich glaub bei den alten BMW ist Xenon mit den DE-Linsen sogar Legal... aber die ganzen teile in alten Golfs oder Audis blenden einfach nur wie sau weils die ja auch ned richtig einstellen...

Also original Xenon blendet mich eigentich gar ned... das fällt einem evtl. nicht mehr so auf wenn mans selber hat...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 12:35

off Miche_1983(35)

44 Postings

Ja legal......zwiespaltig!

Eben weil die Scheinwerfer vom Hersteller (Hella) nie auf Xenon geprüft wurden dürfte es auch kein Tüver eintragen.
Das heist bei einer kontrolle oder nächstem Tüv kann dir der Beamte oder Tüver das Zeug wieder "austragen" lassen.....

Es gab schon einige Eintragungen in dem Bereich, aber es ist nicht standhaft.....

Aber in dem Punkt geb ich dir Recht, in alten Golf oder B Corsa mit Streuscheiben ist das wirklich brutal.....

In einem DE-Linsenscheinwerfer würde ich es jederzeit einbauen, vorausgesetzt ich fahre danach zum GENAUEN einstellen......(-:

Gruß Michael

----
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 13:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 13:20

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Achso so war das... ja auf jeden Fall ned so schlimm wie wenn mans in nen normalen Scheinwerfer einbaut... was ich aber lustig find, sind die, die immer entweder ganz blaue oder schon fast violette Lichtfarben verbauen damit mans ja auch sieht... weil die normalen Xenons leuchten ja mittlerweile schon fast so gelblich wie Halogen oder maximal weiß mit nem leichten bläulichen Schimmer...
mehr ins blaue macht ja auch keinen Sinn weil blaues oder gar violettes Licht nicht so hell ist wie weißes/gelbes und dadurch der Vorteil von Xenon - Tageslicht ähnliches, helles Licht - wieder dahin ist...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2010 13:21 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 13:41

off Miche_1983(35)

44 Postings

Ja weil sie meinen das leuchtet dann "besser".....das kapieren sie nicht das das nur die Lichtfarben sind!

Ich würde nie mehr nehmen als 4300k bis max. 6000k.....das ist noch tageslicht ähnlich!

Gruß Miche

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2010 05:41

off black-devil*90*(33)

2 Postings

Zitat:
geschrieben von StefanS
Zitat:
geschrieben von DMC_De*Lorean
Mofafahrer:

Ich fang an zu schreien.
Immerhin werde ich nie beachtet und saufrech auf da Kreuzung überhohlt.


Warum hast ned den A1 gemacht, wie anständige 16-Jährige...



naja das sagen die leuite die bis jetzt glück gehabt haben!! i hab ah 3 Punkte!! das heist aber ned dass i ned fahren kann!! es gibt auch lächerliche gründe wieso und warum man Punkte bekommt!! also erst mal kopf einschalten dann sowas schreiben!!! DANKE!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2010 22:23

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von black-devil*90*
naja das sagen die leuite die bis jetzt glück gehabt haben!! i hab ah 3 Punkte!! das heist aber ned dass i ned fahren kann!! es gibt auch lächerliche gründe wieso und warum man Punkte bekommt!! also erst mal kopf einschalten dann sowas schreiben!!! DANKE!!!


Wieso glück gehabt haben?? HÄhhh??
Und was hat das jetzt mit 3 Punkten zu tun, hab ich ja auch...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2010 22:52

off black-devil*90*(33)

2 Postings

sorry StefanS ich meinte damit DungeonKeeper1 der hat den schmarrn ganz oben in den forum geschrieben!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.04.2010 17:08

off Kapfe*reg*(31)

114 Postings

@ Xenion hab Tafahrlichter im Golf 4 verbaut hab das Gutachten dafür das sie bei Standlicht schon abdimmen und somit ist es komplett legal.

Die Tagfahrlichter haben auch mehr als 200 Euro gekostet top Qualität und Verarbeitung

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.05.2010 11:44

hondahornet

12 Postings

i schrei zruck

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.05.2010 22:46

off Kapfe*reg*(31)

114 Postings

Zitat:
geschrieben von lotus*
@ S4-Driver !

die sind ja am schlimmsten
die einem direkt am a*sch kleben..
i fahr dann immer extra langsam.. bremse.. bis i dann bei 20 km / h bin.. und dann gib i gas..
lustig anzusehen.. die reaktion.. weil so wie du sagst halten sie sehr viel abstand nach so ner aktion..


Genau meine Meinung in Regen Strich 50 gefahren Fenster offen schöner Tag halt. Kommt ein junger Fiesta Fahrer an und denkt er muss mir auffahren. Dann mal nen Gang runtergeschaltet und schön langsam dahingerollt. Gas geben hab ich nicht müssten war mir sowieso klar das da nichts kommt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.05.2010 17:34

off Feuta(31)

40 Postings

Weil du eben n Roller - Fahrer bist und kein Auto

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 10:33

off StefanS(34)

487 Postings

Hättest A1 gemacht?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 10:49

gellei90**

86 Postings

weil du ein roller bist
verdammt immer diese braven roller fahrer mid ihrer angst vorm tuning
meiner ging hald seine hundert
wollte ja den verkehrsfluß ned behindern bin ja sozial

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 21:27

off Feuta(31)

40 Postings

Oh ja dan geht ja dei roller scho besser als dei peugot Porsche xD
Dan zieagst im winter mal mid dein mega roller d bmw´s ausn graben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.05.2010 08:08

off MANE_84(38)

149 Postings

Is eh klar Oida, der reisst mit sein Peugeut bei da Bundeswehr de ganzn Leo´s aussa wenns stecka gfoan hand, und mit sein Rollerspoizeig hoda immer jede 125er Mito oder jede offene 125er KTM versenkt. Do hodas aufm Hinterrad überholt und hod se im vorbei fahren no genüsslich eine angezündet
I sog eh, der Gellei is einfach da olla brutala in da ganzen weiten BSM-Welt....

----
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2010 08:17 editiert!


------
the endless Summer, in search for a perfect drift, DENN FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR.------Im Winter kann jeder driften;-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang