bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Deggendorf Fire

Sportvereine


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
05.08.2010 19:42

marco311

690 Postings

Mike Sullivan wieder bei Fire – Joe Rand neu im Kader

Deggendorf Fire hat seine zwei Kontingentstellen besetzt. Darunter ist ein alter Bekannter, denn von den Lausitzer Füchsen aus der 2. Bundesliga kehrt nach einem Jahr der Kanadier Mike Sullivan zurück an die Donau. Der 25-jährige Center erzielte für die Sachsen in der abgelaufenen Saison zehn Tore, gab 18 Assists in 56 Spielen und saß 34 Minuten auf der Strafbank. In Deggendorf war Sullivan 2008/09 viertbester Scorer (52 Punkte), obwohl er vorzeitig schon zu den Füchsen wechselte.

Ein unbekanntes Gesicht ist dagegen der 24-jährige Kanadier Joe Rand. Der Außenstürmer spielte die letzten fünf Jahre für die Universität von Toronto in der CIS. Der 1,88 m große und 86 kg schwere Rand erzielte in der abgelaufenen Saison in 14 Partien zehn Tore und zwölf Assists.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2010 10:14

off Jassy__(26)

29 Postings

Nachdem Pielmeier auch die Weiterverpflichtung der Eigengewächse Tim Hirtreiter, Alex Klostereit, Kevin Weinberger und Lukas Geißler vermelden konnte, gibt es auch positive Zeichen bei den noch offenen Personalien Bogdan Selea, Markus Guggemos und Andi Geisberger: „Die werden zu 99% wieder in Deggendorf spielen. Andi Geisberger ist auf der Suche nach einer passenden Wohnung mit Bogdan sind wir uns ebenfalls einig und mit Markus Guggemos hatte erst kürzlich telefoniert. Da steht zwar noch ein Gespräch mit seinem Arbeitgeber aus, aber ich gehe davon aus, dass er wieder für uns aufs Eis geht.“


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2010 01:00

marco311

690 Postings

Bogdan Selea verlängert um 2 Jahre
Geschrieben von Thomas Thammer
In der vergangenen Woche hatte Co-Trainer Marten Pielmeier noch von 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit gesprochen, jetzt ist der neue Vertrag unter Dach und Fach: Bogdan Selea wird weiterhin für Deggendorf Fire auflaufen. Der 30-jährige Angreifer verlängerte seinen Vertrag gleich um 2 Jahre.

Selea war vor der Saison aus Kaufbeuren an die Donau gewechselt, wo er den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte. Aus beruflichen Gründen kam aber der Wechsel nach Deggendorf zustande, wo er seit vergangener Saison sowohl seiner Ausbildung als auch dem Eishockeysport nachgehen kann.

Der 1,94 m große Rechtsschütze konnte in der abgelaufenen Saison in 37 Spielen 8 Tore erzielen und war an 17 weiteren als Vorlagengeber beteiligt. 109 Minuten musste der robuste Stürmer auf der Strafbank absitzen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2010 22:12

marco311

690 Postings

Die nächste Vollzugsmeldung: Andreas Geisberger bleibt bei Fire
Geschrieben von Thomas Thammer
In der letzten Saison war Andi Geisberger erst kurz vor Saisonbeginn zum Deggendorfer Kader gestoßen und legte dann eine erstaunliche Entwicklung hin: Der zunächst unauffällige, aber solide, rein defensiv ausgelegte Verteidiger wurde immer mehr zum Leistungsträger und konnte immer mehr auch offensiv und im Spielaufbau Akzente setzen. Die gesteigerte Präsenz auf dem Eis blieb schließlich auch höherklassig nicht unbemerkt, so dass er noch während der Saison vom Zweitligisten aus München mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde und zu Einsätzen in der 2. Bundesliga kam. Im Deggendorfer Lager ist man entsprechend froh, dass sich der gebürtige Bad Aiblinger für ein weiteres Jahr bei Deggendorf Fire entschieden hat.

Der 24-Jährige Rechtsschütze konnte in der abgelaufenen Spielzeit in 38 Begegnungen 2 Tore selbst erzielen und 7 weitere vorbereiten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.08.2010 18:00

marco311

690 Postings

Manuel Schimpfhauser bleibt bei Fire – Daniel Lupzig wechselt nach Essen
Geschrieben von Thomas Thammer
Zusammen mit Sandro Agricola und Vinzenz Hähnel wird Manuel Schimpfhause das Torhütertrio für die Saison 2010/11 in der Oberliga Süd bilden. Der 20-Jährige Schlussmann gehört seit der Saison 2008/09 zum Kader von Fire.

Verlassen hat den Verein derweil Daniel Lupzig, der aus privaten Gründen in den Norden der Republik, zum ESC Moskitos Essen wechselt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.11.2010 23:01

marco311

690 Postings

Personelle Probleme
Nach nur 12 Spielen im Fire-Dress, in denen er 1 Tor erzielen konnte, verlässt Nicolas Oppenberger den Verein bereits wieder. Der Stürmer bat selbst um Auflösung seines Vertrags, da er zum Wintersemester ein Studium aufnehmen will. Für Coach „Nore“ Weber wird die Personaldecke dadurch abermals dünner, zumal gerade bei den jungen Spielern derzeit zahlreiche Verletzte zu beklagen sind: „Tim Hirtreiter wird wahrscheinlich 16 Wochen ausfallen, Lukas Geißler mit einem gebrochenem Finger ebenfalls 4 Wochen, Kevin Weinberger musste seinen Comebackversuch bei einem Juniorenspiel mit starken Kopfschmerzen abbrechen, Alex Klosterreit ist auch noch nicht wieder fit und zu Beginn der Woche hat sich auch Vinzenz Hähnel krank gemeldet“, so Weber über seine Sorgenkinder. Mit etwas Glück könnte allerdings Markus Ruderer nach seiner Schulterverletzung zurückkehren, wenn die Trainingswoche für den Center der 3. Reihe gut verläuft.


Die Aufgaben werden indes nicht leichter: Am Freitag kommt der Tabellendritte aus Peiting nach Deggendorf. Ab 20:00 Uhr geht es für Fire in erster Linie darum, den verlorenen Kredit beim eigenen Anhang wieder zurückzugewinnen und Abbitte für die mehr durchwachsenen Leistungen im bisherigen Saisonverlauf zu leisten.
Am Sonntag in Landsberg gilt es gegen den Tabellennachbarn den Aufwärtstrend aus dem Selb-Spiel fortzusetzen und endlich auch Auswärtspunkte einzufahren.
Gesucht werden im Moment auch personelle Verstärkungen. Weber will sich aber auf keinen Schnellschuss einlassen: „Wir werden auch in der jetzigen Situation nicht überhastet handeln, sondern nur Spieler verpflichten, die ins Konzept und zur Mannschaft passen.“ Dank der Deutschland-Cup-Pause am übernächsten Wochenende, bleibt den Verantwortlichen die nötige Zeit, um mögliche Kandidaten unter die Lupe zu nehmen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.12.2010 13:54

marco311

690 Postings

Deggendorf Fire verpflichtet Verteidiger Nils Hanfstingl
Geschrieben von Thomas Thammer
„Eigentlich war die Verpflichtung erst für nächste Saison geplant“, gibt Coach „Nore“ Weber zu. Der 22-jährige Verteidiger Nils Hanfstingl sollte dann nach Deggendorf wechseln und eine Ausbildung beginnen. Weber weiter: „Jetzt hat er nachgefragt, ob man das nicht schon vorziehen könnte und bei unserem augenblicklich dünnen Kader konnten wir nicht nein sagen.“

Der am 27.02.1988 geborene Verteidiger war zuletzt für die Black Dragons Erfurt auf dem Eis, wo er in der laufenden Saison in der Oberliga Ost in 12 Spielen 2 Tore und 5 Vorlagen für sich verbuchen konnte. Hanfstingl ist zwar in Nordrheinwestfalen geboren, verbrachte aber einen Teil seiner Nachwuchsausbildung im Süden der Republik, wo er für Rosenheim in der DNL spielte und damals auch schon in der Oberliga zum Kader gehörte. Anschließen sammelte der 1,87 m große und 92 kg schwere Defender 3 Jahre Erfahrung in kanadischen Nachwuchsligen, wo er 2007/08 ins Allstar-Team der WHA berufen wurde. Bei seiner Rückkehr nach Deutschland lief er in der abgelaufenen Saison für Crimmitschau in der 2. Bundesliga auf.

Weber ist überzeugt von seinem Neuzugang: „Er ist ein junger Spieler, wie er in unser Konzept passt. Er hat eine sehr gute Eishockeyausbildung und hat sogar schon in Übersee Erfahrung gesammelt und will sich jetzt in der Oberliga beweisen. Er will aber auch eine Berufsausbildung neben dem Eishockey machen.“

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang