bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Enduro & Cross Freunde

Sport & Freizeit


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.07.2009 09:06

off creep***(34)

84 Postings

Seit ein paar wochen hat der Quantyapark in windorf geöffnet.
Die Quantya-elektro-bikes kann man sich ausleihen und es stehen verschiedene strecken (anfänger/fortgeschr./profi und eine endurostrecke) zur verfügung.

Auch endurokurse mit lehrer werden angeboten(ab 99€ soweit ich mich erinnern kann)

Eine normale Fahreinheit kostet 15€ und dauert 15 minuten...
...die e-bikes sind zwar nicht billig und auch die genehmigungen haben gekostet, aber mir persönlich ist ein euro pro minute zu teuer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.07.2009 19:26

off creep***(34)

84 Postings

na derf ma garned wegam lärm...und de ham a glaube iwelche vorschriften dass da nix verschmutzen deafan..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.07.2009 21:24

off role360(26)

70 Postings

na i find das de elecktro bikes einfach ned de gaudi mochand wia de nomala do head ma einfach nix und ausserdem is 15€ fia 15 min ziehmlich fui gaid do kann i bei uns 4-5 stundn fohn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2009 15:30

off SaHnE_**(27)

71 Postings

so a scheiß 15€ für 15 min.... des bringts irgentwie gar nicht...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2009 08:49

off Shamrock*(36)

40 Postings

Ich war dort. mir hats schon gefallen.
alle jammerns immer, weils zu teuer ist, aber wenn zigaretten 10€ kosten würden, des is ned teuer?! :voglezeig:
die anschaffung der bikes, die ausrüstung u die instandhaltung, das will ja auch alles bezahlt werden!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 20:41

off flyinghias(39)

6 Postings

ich find es schon interessant,dass leute die von nichts ne ahnung haben ueber themen reden wo man sich nicht auskennt.
denn wer in der heutigen zeit schlau rechnet der kommt dahinter,dass quantya fahren(bei ner kanppen stunde fahrzeit) mehr spass macht und billiger ist als auf ne cross strecke zu fahren
weil wenn man logisch denkt mann muss mit dem haenger zur strecke fahren,benzin,strecken gebuehr,reifen,ersatzteile und so weiter
das ganze mal auf ne stund trainingszeit umgerechent bist du beim quantya fahren bei 60 euro und beim crossen bei knappen 100 euro!
und die die nur im wald rum eiern und dann schimpfen weil sich die leute beschweren und sich wundern warum es keine oder nur wenige crossstrecken gibt die sind an all dem selber schuld!!!
denkt doch mal um!
denn mittlerweile muss man froh sein wenn man irgendwo fahren kann!
und elektro crossen ist schoener als mit nem benzin bike!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 20:58

off Skullker*92(30)

137 Postings

eiso wen i scha crossen mog dann mech i ah dass i mei moped hör un dass do ohne irgentein geräusch umanander kurfst .... des is doch so woss von fad....

------
Wer Rechtschaibfähler findet darf sie behalten. :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.09.2009 10:51

off creep***(34)

84 Postings

ich find es immer wieder schön mitanzusehen wie aggressiv beide parteien ihre meinungen vertreten ^^
würden sie das mal auch im leben und nicht nur im netz so machen ^^

meine meinung ist:
ne enduro daheim ist reine leidenschaft. die leute lieben es an ihr herumzuschrauben und immer wieder etwas zu verbessern und wenn mal was zu bruch geht denkt man sich wie man es beim nächsten mal besser macht. man erfreut sich an seiner enduro jeden tag, ob auf dam weg zur arbeit/schule, mal schnell in die eisdiele oder zu freunden, nen kleinen abstecher in den wald, mal schnell über ne wiese oder wenn man bock hat am wochenende auf die crossstrecke

klar kann man auch e-bikes straßentauglich machen, jedoch fährst du dann in die arbeit und holst dir erst mal gleich n verlängerungskabel raus ^^
quantyas sind für die freizeit gedacht (noch) nicht für den alltag. Sie haben den enormen vorteil, dass sie eben keinen lärm und dreck verursachen und können auf den strecken zu so gut wie jeder tageszeit gefahren werden. ihre leistung ist jedoch noch nicht überragen und dem entsprechend fällt auch das design der strecken aus. es ist ausserdem völliges neuland und spricht nicht sofort jederman an

in e-bikes sehe ich schon eine große zukunft, da auch die entwicklung von neuen hochleistungsakkus nicht stehenbleibt und hoffe dass sich da noch einiges tut bevor der liter super auf 10.- kletert ^^
man darf aber keinesfalls davon ausgehen, dass ebikes den benziner ersetzen sollen...es ist nur eine neue art von motorrad...
so wies n polo als benziner und diesel gibt, gibts vllt in 10, 20, 30 jahren ne honda xr als fossil und elektro-version

ne kleine bemerkung möcht ich noch machen: auch der meißte saft aus unseren steckdosen kommt von nicht umweltfreundlichen kraftwerken
(um bösen kommentaren aus dem weg zu gehn: ausgenommen Quantyaparx windorf, die haben ja ihre eigene wasserkraft auch darum kost ne minute nen euro...hat ja alles mal geld gekostet. ich hoffe trotzdem auf ne preissenkung wenn die ganzen anschaffungen mal abbezahlt sind) over and out euer KLX 1980 fahrer xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2009 20:08

off da_maxl(27)

7 Postings

wennsd anständig mopedfohn mechst brauchst einfach a kuplung und des hod a so a elektromoped hoid einfach neda

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 12:46

off creep***(34)

84 Postings

brauchts ja auch ned..der emotor bringt ab 0 touren sein drehmoment
und absterm kanner ja auch ned ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 16:21

off Silber(28)

84 Postings

Zitat:
geschrieben von da_maxl
wennsd anständig mopedfohn mechst brauchst einfach a kuplung und des hod a so a elektromoped hoid einfach neda


a kuplung brauch i ned unbedingt. i han an meiner ktm a koa kuplung und es is immer na geil zum fohn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.09.2009 23:23

off creep***(34)

84 Postings

he kramersepp i bin a scho oft ohne kupplung unterwegs gwen ^^ xD


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2009 16:57

off Silber(28)

84 Postings

i han scha a kupplung oba es is a rekluse

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.09.2009 19:48

Huskyfreak

111 Postings

do griagd ja Chiptuning a ganz neue bedeutung

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 17:36

off role360(26)

70 Postings

man do muas ma scho wida so vui lesen brauchts des?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.11.2009 17:40

off role360(26)

70 Postings

ja aber mir is das mid der umwelt freundlich keit eingel egal spass muas mocha und wenn man immer nur kurz fähr und dann wieder ein halbes jahr nicht dann wirst dus nie richtig können weil wenn du selbst eine hast dann kannst du mal schnell zzu paar freunden sagen fahrmar ne runde und na 2-3stunden bistwieder zu hause . aber du musst hoid dei ganz zeig woschn (i ned oba d mam) und tanken und so weida fia mi wads nixe so a electro mofal

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.11.2009 23:05

off Graf_91(32)

64 Postings

Also ehrlich mal..... wir fahren alle Enduro/Cross.... HAUPTSACHE keine Eierfeile

meine Einstellung:

Benziner:
+egal ob 2 oder 4 Takt (2 takt is besser XD) der Sound ist da
+manuelle Schaltung
+Reperaturen (überlegt mal, nur welche die sich mit elektronik auskennen können an dem motor was machen, d.h. ist der motor im Arsch kannst des Teil eigentlich wegwerfen weils schwierig wird ersatz zu finden)

- Verschleiß (Kolben, Getriebe, Dichtungen, und dann denkt mal an die Mischung ouuuuua )
-Preis (NEU gegen NEU is ne Quantya billiger die kosten 6k, ab den 09er mit Einspritzung kosten die Teile neu ca. 9K) aber gebrauchte wirste denk ich mal wenig finden von der Quantya

Also jeder wies ihm lieb is..... ich würd auch beim Benziner bleiben weil ich des brauch mit Sound und Rauchwolke

Aber wert ist es schon mal so ein Teil zum Fahren....

PS: die bieten im Winter auch Supermoto-Tageskurse an

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.11.2009 17:45

off creep***(34)

84 Postings

@ Eierfeile
mich sackelts sowieso mit jedem teil egal was ich fahr
auch bekannt als "das 60 sekunden Air-Stop syndrom xD

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.12.2009 19:10

off Graf_91(32)

64 Postings

XXXXD oba mann könnt sich doch mal imm sommer mit den ganzen Crosser irgendwo treffen und mal die eierfeilen verblosn oder?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang