bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Füssing Pheasants

Sportvereine

Gruppenvorstellung

Weitere Bilder
Gründung: 08.03.2009 21:57
Kategorie: Sportvereine
Mitglieder: 9
Gründer: off Easty(41)


Aktuelle Themen im Gruppenforum

Vorstellung der Gruppe

    08.06.2006, auf der Terrasse beim Tommys Video Shop: 10 enthusiastische und motivierte junge Männer machen Nägel mit Köpfen und gründen den lang geplanten Eishockey Verein „Füssing Pheasants e.V.“.

    Die ersten Ideen dazu kamen den Gründungsmitgliedern schon Monate vorher bei den zahlreichen Trainingseinheiten auf der Kunsteisbahn in Bad Füssing. Nach jahrelangem „hin und her passen“ auf der 30 mal 30 Meter kleinen Eisfläche wurde es den starken Mannen aus Füssing langweilig und es mussten neue Herausforderungen her. Diese wurden auch schnell organisiert. Und es konnte gleich der erste Erfolg, der damals noch frei organisierten Mannschaft, gefeiert werden. Das allererste Spiel – gegen die Black Hawks Hobby – konnte nämlich mit einem sehr viel versprechendem 6:6 beendet werden.
    Da dieses Ergebnis von den Spielern nie für möglich gehalten wurde, haben alle Lust auf mehr bekommen. Gepackt von der Euphorie wurde kurze Zeit später gleich das zweite Spiel, diesmal gegen die Mad Hawks – ein Hobbyverein aus Passau – ausgemacht. Dieses haben die zukünftigen Füssing Pheasants souverän für sich entscheiden können.
    Spätestens nach diesem Erfolgserlebnis war jeder von der Idee begeistert: Bad Füssing soll eine Eishockeymannschaft bekommen

Gästebuch mehr

Um Gästebucheinträge schreiben zu können musst du dich einloggen!