bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
12.08.2010 12:41

iFLYHiGH

82 Postings



Hey
Habe vor die deutsche Fischerprüfung im Januar 2011 zu machen.
Habe gehört es hat früher Frage & Antwort Bücher gegeben speziell für die Fischerprüfung in Bayern. Ist ein blaues Buch mit bayerischem Wappen. Dieses Buch sollte reichen zum Lernen und man spart sich ne Menge Geld weil man sich die anderen Büchern vom Fischereiverband nicht andrehen lassen muss.
Leider gibt es dieses Buch nicht mehr, hat es vll jemand von euch?
Und ich wäre für jeden weiteren Tipp zur Prüfung dankbar

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2010 13:35

iFLYHiGH

82 Postings



ahnung vom fischen, ich kann eigl die meisten knoten binden und war auch schon oft fischen, aber in österreich weil ich die prüfung dort gemacht habe, ist halt nicht zu vergleichen weil man eigl sogut wie nichts lernt und es im endeffekt auch keine richtige prüfung ist. die fische kenn ich auch, aber halt nur paar aus unseren örtlichen gewässern hier

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.08.2010 14:15

Smergold-

1619 Postings



ich hab keinen fischerschein , kein fischwasser , kein iwas
und geh trotzdem zum fischen

der fischwasserbesitzer (was für ein wort^^) kommt iwo aus münchen und schaut im jahr 2 mal vorbei
bei uns im dorf gang und gebe ...

aber wenns nicht so ist , solltest du den schein machen
für sowas kriegst anzeigen wegen : jagdwilderei, tierquälerei, diebstahl, jagen ohne genehmigung , etc ...
der fischerschein dürfte so ca. 250 euro kosten (inkl bücher )

----
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2010 14:15 editiert!


------
..........................................................................


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.08.2010 16:16

Smergold-

1619 Postings



wieso soll ich oder jmd anders dafür zahlen ?!
DIE GANZEN FISCHER AUS MEINEM DORF FISCHEN SCHWARZ ...

ist das selbe wie´s schwarzfahren bei der bahn ...

an größern gewässern , fisch ich eh nicht

------
..........................................................................


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.08.2010 16:18

off Karinaaah(25)

3896 Postings



mein dad hat vor jahren auch den fischerschein gemacht, der hatte aber damals nur so ne art katalog/zeitschrift, kein ganzes buch..
und das ding hat er irgendwo am bodensee gekauft, soweit ich weiß..

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
13.09.2010 21:42

off innuendo(41)

14 Postings

mein tipp: mach den schein in österreich. musste nur ein paar stunden rumsitzen und dann hast du das ding. und auf welcher seite der donau du sitzt sollte ja egal sein. der fisch fragt nicht danach

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang