bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
09.09.2008 15:49

off Lupe(37)

1791 Postings

Das kann man denke ich gar nicht so pauschal sagen. Die einen ziehen schon mit 12 von zuhause aus und gehen in eine Internat, die anderen bleiben bis die Eltern sterben zuhause. So wie man und die Eltern sich wohlfühlen, so sollte man es machen. Ich denke so im Durchschnitt ist das Ende der Schule das Alter an dem man auf eigenen Beinen stehen soll. Wobei Ende der Schule jetzt für einen Hauptschüler/Berufschüler natürlich früher ist, als für einen Gymnasiasten. Aber so zwischen 18 und 21 denke ich ist ein gutes Alter. Von einem 25 Jährigen erwart ich jetzt schon das er so reif ist alleine wohnen zu können (also er sollte die Reife haben, was nicht heißt das er auch alleine wohnen muss). Wobei es natürlich auf die individuelle Situation ankommt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 16:04

off Anaphylaxie(33)

166 Postings



Ich denke es gibt kein generelles Alter zum Ausziehen. Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden ob er dieses Vorhaben realisieren kann oder nicht. Der Wunsch alleine ist ja schön und gut aber nicht jeder kann(oder will) die finanzielle Belastung tragen...Wie schon die anderen gesagt haben muss man halt den Umständen entsprechend reagieren . Normal finde ich sowas aber nicht, wenn man mit 30 noch immer bei den Eltern wohnt nur weil es bequemer ist ^^
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächstes Jahr und mein Studium in Budapest ...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 16:05 editiert!


------
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird. (Khalil Gibran)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 16:15

girly!!

425 Postings

meine meinung ist auch,dass es echt egal ist wann. gut wenn man sich gut mit den eltern versteht
abaaaaa wenn man echt nix macht und nur we schon gesagt zu haus beibt wegen der bequemigkeit ist das ned in ordnung so lange man "seinn bereich" hat wo man selbst für sich sorgen muss...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 17:49

off coks(30)

14 Postings

so bald wie möglich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 17:57

off manni86(32)

464 Postings



Wenn es die Zeit erfordert

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 18:40

off Mitch85(36)

3382 Postings



Kommt drauf an, also ich werde zu Hause net ausziehen.
Grund:
Ich hab ein eigenes Stockwerk für mich ganz allein, 130 m² mit Büro, 2 Schlafzimmern, Küche, Bad, WC...

Und als Einzelkind werd ich's auch noch erben, also warum ausziehen?

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 20:05

tobi-91

556 Postings

Zitat:
geschrieben von VanHellsing
an dem tag an dem du nicht mehr am geldbeutel deiner eltern hängst sondern auf eigenen beinen stehen kannst!


aber zuhause wohnen bedeutet ja nicht gleich, von den eltern finanziell "abhängig" zu sein?! Und ich mein, wenn ne Wohnung oder 1-2 Räume frei sind

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 20:06

off Mitch85(36)

3382 Postings



Das seh ich auch so, ich muss mir nicht alles von Mami und Papi zahlen lassen auch wenn ich zu Hause wohne bzw. unterkommen kann.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.09.2008 20:09

tobi-91

556 Postings

@ mitch
Meine Rede ... außerdem wüsst ich durchaus besseres mit meinem Geld anzufangen, als es in überteuerte Miet-Wohnungen zu hängen ...

Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
[...]
Man sollte eben dann nur auch einen eigenen Haushalt unterhalten dh Wäsche selber machen, Putzen, Kochen, sich an den Nebenkosten beteiligen etc , alles andere ist wirklich einfach nur Bequemlichkeit!


genauso seh ich´s auch ...

----
Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 20:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2008 18:38

off Coach-K(31)

1157 Postings



Ich finde das beim Ausziehen das Alter mehr oder weniger eine kleiner rolle spielt viel wichtger sind Soziale Aspekte wie z.B. Finaziele Möglichkeiten

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2008 19:31

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Midna
wenn ich das so überfliegen bin ich woll eine von den einzigen die obwohl sie mal das haus ihrer eltern erben trotzdem ausziehn will


Also ich bin froh das ich von zuhause ausgezogen bin, obwohl ich dieses Elternhaus einmal erben werde.

Zitat:
also vielleicht liege ich da falsch aber ich stelle es mir schwer vor zu lernen auf eigenen füßen zu stehn wenn mama neben an wohnt. auserdem hast du nie zu 100% privatsphäre ( es gibt hierbei auch ausnahmen)


Das würde ich so unterschreiben. Immer wenn ich zuhause bin, oder aktuell wieder für einen Monat zuhause wohne, werde ich extrem unselbsständig. Ich werde bekocht, mein Zimmer geputzt, meine Wäsche gewaschen. Dinge die ich in meiner eigenen Wohnung ganz natürlich selbst erledige. Von daher ist eine räumliche Distanz zu den Eltern, jetzt aus meiner Ansicht, durchaus etwas was Selbstständigkeit fördert.

Zitat:
Ich möchte aber auch hier betonen das es ausnahmen gibt wie oben schon von faxe112 geschrieben wenn die eltern krank oder schon zu alt sind um das eigene haus noch auf vordermann zu erhalten.

Klar gibt es Ausnahmen. Für den einen ist es ideal möglichst weit weg von zuhause zu sein. Für den anderen ist es ideal im Haus bei den Eltern wohnen zu bleiben. Wenn jemand reif und selbstständig ist, sein eigenes Leben hat und seinen eigenen Bereich im Haus, wieso soll er nicht zuhause wohnen?

Wobei ich allerdings behaupten würde, dass es niemanden schadet, einmal für ein paar Jahre weg zu kommen. Auch wenn er danach wieder zuhause einzieht, es ist immer lehrreich mal etwas anderes zu sehen, als immer nur das Wohnen im elterlichen Heim.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.09.2008 15:43

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von Midna
Wie der Titel schon sagt würd mich mal interessieren wann ihr meint in welchem Alter man von zu hause ausziehn sollte, bzw. wann ihr es zu früh oder überfällig haltet.

Ich finde im alter zwischen 20 - 25 sollte man dann noch langsam anfangen sich ne eigene bude zu suchen. Wenn man natürlich studiert oder so ist das was anders aber wenn ich jetzt davon ausgeh das man in diesem alter schon ein paar jahre arbeitet finde ich ist doch ein richtiger zeitpunkt um mal von mamas rockziepfel los zu lassen und auf eigenen beinen zu stehn.



also ich denke dass es da kein bestimmtes alter gibt, natürlich sollte man sich bei Ü30iger die noch daheim wohnen dann schon fragen ... aber auch da könnte es gründe haben.

ich bin 2 tage vor meinem 22. geburtstag ausgezogen ... für mich hats da gepaßt, lehre war zu ende, ich war seit 3 monaten in fester anstellung ... meine 1-zimmer-bude war "geboren"

mittlerweile sinds halt jetzt 3 zimmer ... sammelt sich ja auch was an über die jahre

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.09.2008 18:31

off Staatsfeind(32)

546 Postings



Zitat:
geschrieben von MerkelsFriseur

aber nun zu deiner konkreten frage:
man sollte imho ausziehen wenn man a) es sich finanziell leisten kann und b) es ganz einfach möchte (und natürlich auch die eltern nix dagegen haben wenn man noch ein par jahrzehnte bleiben möchte^^)

mfg DER friseur


jo, richtig!!

------
Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2008 15:04

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von Coach-K
Ich finde das beim Ausziehen das Alter mehr oder weniger eine kleiner rolle spielt viel wichtger sind Soziale Aspekte wie z.B. Finaziele Möglichkeiten

Genau, und es kimmd auf die Reife von dem drauf an, der ausziehen will Denn ganz ehrlich, würde Eure Mutter euch mit einem geisigen ALter von 14 ausziehen lassn?! meine zumindest nicht (Hab sie gefragt!! )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.09.2008 19:28

carinacb

89 Postings

ja, wie schon so oft erwähnt, wenn man die nötige Reife besitzt, ..

Aber manchmal halt auch, wenn einem nichts anderes übrig bleibt, .. z.B. wenn der Ausbildungsort /Studienort einfach zu weit vom Elternhaus weg is...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 18:40

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



also ich bin mit 19 ausgezogen und bin auch ganz froh drüber... mittlerweile halt ichs schon nimmer länger als ein wochenende bei meinen eltern aus, schon allein weil wir einfach nen unterschiedlichen lebensrhythmus haben. ich ess hald nicht um punkt 18 uhr, sondern wenn ich hunger hab...
abgesehen davon ist man einfach freier. meine eltern sind eben so dass sie immer ganz genau wissen wollten wo ich hingeh, was ich mach, wann ich wieder komm... und da bin ich schon verdammt froh, dass ich jetz 100 km weit weg wohn *g*

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
18.02.2009 21:44

off Schnitzal+(30)

341 Postings



ich denke so mit 19 oder 20

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 21:52

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

so zwischen 20 und 25 denk ich mal

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2009 21:57

off Cap_Man(35)

1067 Postings



naja,.. da gibts eig. kein richtiges alter dafür... bei manchen gehts halt oft finanziell lang ned andere wollen no ned etc.

aber alles was ü25 no zuhaus wohnt, seltsam und ü30 sollte sich echt gedanken machen ...

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2009 09:11

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Wohne momentan noch daheim und mach mir da jetzt auch noch keine Gedanken darüber. Ich wohne seperat in einem Anbau. Eigene Haustüre usw. putzen und das Drum- und Dran muss ich natürlich alles selber machen. Muss auch jeden Freitag das Haus wischen. Selber kochen und selber Wäsche machen muss ich nicht. Allerdings sind bei uns die Aufgaben geregelt. Also obwohl eigener Wohnbereich. Ich könnte mir jetzt eine eigene Wohnung noch nicht leisten. Allerdings werde ich nach den drei Jahren Ausbildung ein halbes - ein Jahr Ausland durchziehen.
Wann das richtige Alter ist, kann man sowieso nicht sagen. Viele wollen mit 16 schon raus, andere mit 30 noch nicht. Hängt ja auch letztendlich von den eigenen Umständen und Möglichkeiten ab.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2009 10:20

girly!!

425 Postings

es kommt nicht drauf an wie lange sondern wie man zu hause lebt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.02.2009 21:29

Theresanna

411 Postings

ich denk mit 18 - 19 bzw. nachm studium..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2009 18:54

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Theresanna
ich denk mit 18 - 19 bzw. nachm studium..


naja wenn man studiert, hat man meistens eh eine eigene wohnung bzw. zimmer in einer wg . ich denke das ausziehen hängt nicht von einem bestimmten alter ab, höchstens von einer altersobergrenze, die ich aber nicht auf 18-19 setzen würde. ^^ ausserdem spielen die finanzielle lage, beruf, schule oder freund/in noch ne rolle.
jeder sollte also selber wissen wann's zeit ist.

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.02.2009 18:58

off floge*93(30)

206 Postings

mann kann das so nicht sagen. Wenn man studiert bzw. weiterführende Schulen besucht ist es ehrer nicht angesagt!!!

Wenn man geld verdient so mit 23 Jahren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2009 18:58

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von floge*93
mann kann das so nicht sagen. Wenn man studiert bzw. weiterführende Schulen besucht ist es ehrer nicht angesagt!!!

Wenn man geld verdient so mit 23 Jahren.


mit 23 studiert man doch noch und wenn man geld verdient , dann doch schon früher?

----
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 18:59 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
26.02.2009 19:10

off chicky(34)

168 Postings

das kommt ganz darauf an! Man muss auch die finanziellen Möglichkeiten haben um auszuziehen, entweder eigenes Geld verdienen oder per Bafög sich eine Wohnung leisten können!Vor allen Dingen ist das Ausziehen nämlich für solche Leute schwierig, die nicht genügend Geld haben!Ohne Bafög hätte ich es mir z. B. nicht leisten können, woanders zu studieren und eine Wohnung zu finanzieren!Es kommt also ganz auf die Situation und die finanzielle Lage drauf an!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2009 19:14

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
also am besten mit 14 oder 15, weil da weiß man schon alles, ist total selbstständig und hat schon genügend lebenserfahrung.. wie man auch an vielen threads hier im forum erkennen kann


Naja 14 oder 15 is schon noch a bissal früh

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2009 19:17

off ROlaNd*1987(34)

1100 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
Zitat:
geschrieben von ROlaNd*1987
Zitat:
geschrieben von de*A
also am besten mit 14 oder 15, weil da weiß man schon alles, ist total selbstständig und hat schon genügend lebenserfahrung.. wie man auch an vielen threads hier im forum erkennen kann


Naja 14 oder 15 is schon noch a bissal früh




Ja des war ja nur spaß des weiß i scho

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 18:02

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von de*A
also am besten mit 14 oder 15, weil da weiß man schon alles, ist total selbstständig und hat schon genügend lebenserfahrung.. wie man auch an vielen threads hier im forum erkennen kann




------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.03.2009 18:03

off husky_eye(35)

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
Zitat:
geschrieben von Theresanna
ich denk mit 18 - 19 bzw. nachm studium..


naja wenn man studiert, hat man meistens eh eine eigene wohnung bzw. zimmer in einer wg . ich denke das ausziehen hängt nicht von einem bestimmten alter ab, höchstens von einer altersobergrenze, die ich aber nicht auf 18-19 setzen würde. ^^ ausserdem spielen die finanzielle lage, beruf, schule oder freund/in noch ne rolle.
jeder sollte also selber wissen wann's zeit ist.


Kommt drauf an, wenn man an der Uni/FH ganz in der Nähe vom Heimatort studiert, zieht man nicht zwangsläufig aus. Ich kenn da schon viele, die lieber pendeln.

------
Wenn Jura nicht wär, läg ich am Meer....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang