bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
31.05.2010 15:43

off DeathViper(32)

3636 Postings



Hier der Artikel:
Klick

Was sagt ihr zum Rücktritt des deutschen Staatsoberhauptes? Ein zu großer Schritt oder die richtige Konsequenz aus seinen Aussagen über Kriege aus Wirtschaftsinteressen?

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
31.05.2010 17:18

off Partysan(42)

534 Postings



Tja, wenn man bedenkt was andere sich leisten und noch immer auf ihren Stühlen kleben, finde ich den Rücktritt übertrieben ... aber schade darum !?

Ich kann mich nicht erinnern, daß er während seiner Amtszeit irgendetwas Bemerkenswertes gesagt oder getan hätte ... abgesehen davon, populistische Phrasen zu dreschen zu einer Krise zu der er auch sein Schipplein beigetragen hat ...

Dieser Rücktritt ist irgendwie halt symptomatisch für die Orientierungslosigkeit dieser Regierung .... Zyniker würden sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff zuerst ! ^^

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 18:46

off Wirtei(33)

2275 Postings



hat er doch recht der mann....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 18:50

off DeathViper(32)

3636 Postings



Einerseits wollen die Menschen von den Politikern die Wahrheit hören, aber andererseits regt sich jeder auf, wenns einer sagt, wies is...
Ich verstehs nicht.

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
31.05.2010 18:52

off DeathViper(32)

3636 Postings



/e: hat sich erledigt

----
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2010 18:52 editiert!


------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
31.05.2010 18:57

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von I_I4P0R1Z3D
# Art. 26 Abs. 1 GG: Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.


das hat doch damit gar nichts zu tun! Er redet von der Verteidigung unserer Leute, zb an der Küste Somalias...

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 21:33

off Partysan(42)

534 Postings



Wenn er an eine Karriere als Sänger anpeilt, hat er sich aber die falsche Woche für den Rücktritt ausgesucht ! ^^

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 21:59

off Somerset(28)

4223 Postings



Zitat:
geschrieben von Spiegel ONLINE
CSU-Politiker bringt Stoiber als Köhler-Nachfolger ins Gespräch


Das wär's.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
31.05.2010 22:00

off Partysan(42)

534 Postings



Ooops, war sowieso ein Fehler meinerseits, Walter Scheel war der singende Bundespräsident, ned Lübke ... my bad.

Aber nichtsdestotrotz .... zur Durchsetzung nationaler Interessen zur Not auch militärische Mittel anzuwenden, in dem Punkt stimme ich ihm völlig zu ... aber mit mangelden Respekt vor dem Amt kommen !?

Sicherlich, das Amt verdient Respekt, allerdings ist zwischen beleidigender Schmähung des Amtes und berechtigter Kritik, ganz besonders wenn man eh nicht sonderlich geglänzt hat in der ganzen Amtszeit, ein himmelweiter Unterschied ... und anstatt sich mit der Kritik zu stellen, sich beleidigt hinter seinem Amt zu verstecken und sofort durch vorgeschobene Gründe zurück zu treten sobald einem etwas Gegenwind ins Gesicht bläßt, ist einfach nur lächerlich und in meinen Augen eines Bundespräsidenten nicht würdig ... nur mal nebenbei gesagt, bevor er durch seinen Rücktritt à la Käßmann auch noch zum Märtyrer stilisiert wird !



------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2010 22:34

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



der bundespräsident hat ja ohnehin bei uns nur repräsentative eigenschaften, also kann er gar nicht so sonderlich glänzen, merkels fahler schatten u. ihre leblosen parteikollegen haben ihn wohl auch ins dunkel gesetzt

dass das allein der grund war warum er zurückgetreten ist glaub ich auch nicht, er hat halt eine situation abgewartet wo man sagen kann deswegen, denke ich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
31.05.2010 22:57

off Flo81(41)

664 Postings

Ich würde mal sagen deutschland als schiff bezeichnet ist schon halb gesunken, drum hat der wohl klügste das schiff verlassen, möchte auch wetten das in nächster zeit da noch einige folgen, nächster ist wohl unser lieber herr finanzminister.

Größtes problem ist aber wohl das keine besseren leute für die posten zur verfügung stehen, wenn einer wirklich was drauf hat ist er irgendwo in nem großem unternehmen 100x besser aufgehoben. Die momentane regierung ist ein richtiger "sauhaufen" die nichts zustande bringen, ausser den schuldenberg noch größer werden zu lassen. Die bürokratie hat deutschland zu boden gewirtschaftet. Man siehts ja schon in einigen betrieben, da sitzen 10 leute im büro, und 6 leute laufen rum und arbeiten, auf dauer kann sowas nicht gehen.

Eigentlich ist es nur noch eine frage der zeit bis die wirtschaft komplett zusammen kracht, das geld verfällt.... usw.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.05.2010 22:57 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 11:28

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
der bundespräsident hat ja ohnehin bei uns nur repräsentative eigenschaften, also kann er gar nicht so sonderlich glänzen, merkels fahler schatten u. ihre leblosen parteikollegen haben ihn wohl auch ins dunkel gesetzt

dass das allein der grund war warum er zurückgetreten ist glaub ich auch nicht, er hat halt eine situation abgewartet wo man sagen kann deswegen, denke ich


Naja, er unterzeichnet Gesetze. Ich finde diese Tatsache sehr wichtig.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.06.2010 14:31

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von sim-yo
ein viel zu großer schritt! er hatte ja mit seinen aussagen auch recht! es wurde viel zu sehr aufgebauscht!

find es wirklich sehr schade dass er zurückgetreten ist!


> Interview: Er war einer der ehrlichsten...
das stimmt. köhler war immer ehrlich. dieser schritt ist zwar "etwas überstürzt" aber wenn es sein wille ist, kann man nichts machen. Außerdem, selbst wenn diese anspielung für afghanistan gegolten hätten, hätte er doch auch i.wie recht. jeder spinnt doch rumdum, da sich die bundeswehr da unten einmischt. ja, ich bin auch kein befürworter für den einsatz in afghanistan oder umgebung. aber ich bin der meinung und auch viele andere, dass man da einfach mal alles runterschickt was wir haben - nicht wörtlich gemeint - und dann einfach mal alles "reinigen"...so kanns nicht weitergehen, wenn man sogar seinen uno-kollegen beschießt, weil man ihn nicht erkannt hat - siehe franzosen.. also schön langsam wirds zu viel. jetz wird wenigstens endlich von krieg gesprochen.. was wollte denn eigentlich mit dem ausdruck "kriegsähnlicher zustand" bewirken?! also bitte..
edit: sry, dass ich mehr stellung zum afghanistan-einsatz genommen habe.. (:

----
Dieser Beitrag wurde am 01.06.2010 14:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.06.2010 19:38

off abloo(37)

3314 Postings



Falls jemand was zum staunen haben will, also einfach nur so mal zum staunen... bitte nachfolgenden link mal fest drücken...

Ja, das hier soll kein Scherz sein...

Mit Deutschland gehts immer weiter bergab... :kopfschüttel:

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 19:39

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von abloo
Falls jemand was zum staunen haben will, also einfach nur so mal zum staunen... bitte nachfolgenden link mal fest drücken...

Ja, das hier soll kein Scherz sein...

Mit Deutschland gehts immer weiter bergab... :kopfschüttel:

stoiber wurde auch schon genannt, dann doch lieber raab

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.06.2010 17:05

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ja, ich sehe das eigentlich genau so.. aber ich finde es übertrieben dass jetzt wieder von der Leyen im gespräch ist.. also das ist wirklich die höhe.. also nichts gegen sie als politikerin.. aber als familienministerin war sie einfach am besten.. als arbeitsministerin bekommt sie doch momentan sowieso nur spott und wird von parteikollegen angegrinst.. und Frau Schröder als nachfolge.. naja.. sie ist jung.. aber wie soll man denn ein ministerium leiten, das mit familie zu tun hat, wenn sie erst geheiratet hat?! naja.. also edmund stoiber, gute idee, ich glaube auch, dass bis zum 30. böhrnsen eine würdige vertretung für horst köhler darstellen wird. aber ganz ehrlich.. wenn wieder so hirnrissige vorschläge von parteien gemacht werden, dann wär ich für horst schlemmer oder steffan raab.. (:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.06.2010 17:09

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Ich fand es sehr schade von Köhler so hinzuschmeißen. Mir persönlich war der Mann symphatisch, wenn auch ich nicht alles mochte, was er von sich gab. Ich hätte ihn aber damals lieber als Finanzminister gesehen, da kennt er sich nämlich gut aus. Leider so ein Abgang, schade.

Ich denke mal, egal wer jetzt als BP kommt .. Recht machen kann man es sowieso keinem. Ich persönlich bin gegen einen Schnellschluss, aber man hat ja nur 30 Tage Zeit. Die Person sollte ein großes poltisches Gewicht sein mit großer Erfahrung auf dem Gebiet. In meinen Augen muss es kein aktiver Politiker sein, es darf ruhig auch jemand sein, der früher mal im Kabinett war oder irgendwo MP war. Jemand der ein mahnender und unterstützender Pol zur Regierung sein kann. Es gibt sicher keinen allwissenden Menschen, aber auch wenn der BP nicht in der Regierung dabei ist, soll er doch seine Meinung kund tun und die Regierung diese auch berücksichtigen. Es wäre sogar interessant, wenn der BP direkt vom Volke gewählt werden dürfte.
Ich persönlich bin kein Fan davon, dass es von der Leyen wird. Auch wenn Sie Zensursula ist und da Negativpunkte gesammelt hat, hat sie mir doch in so mancher poltischen Diskussion, die ich verfolgt habe, gefallen. Ganz so blöd, wie mancher sie abstempelt, ist sie nicht. Womöglich wäre eher Merkel was für den BP, sie ist ja so gerne in der Welt unterwegs und schüttelt so gerne die Hände von anderen Staatsfrauen und -männern. Und Wulff oder zu Guttenberg als ihre Nachfolge

Nur wenn es jetzt so weiter geht und es immer mehr krieselt, gibt es wohl bald noch mehr Rücktritte und es kommt zu Neuwahlen. Die Volksparteien sind dann endgültig weg und wir bekommen wohl Weimarer Verhältnisse .. eine Stärkung ist das für unser Land sicherlich nicht. Aktuell verfehlen für mich die meisten Politiker den Sinn Ihrer Arbeitsaufgabe: Dem Wohl des Volkes dienen. Irgendwo denkt man nur noch an seinen eigenen Arsch, an seine eigene Wiederwahl und Postengeschachere. Jede Partei hat ihre Meinung und vielleicht auch irgendwo ein Stückchen Recht. Das sollte man alles zusammenbringen und von allem das Beste und mit Kompromissen die beste Lösung für die Bevölkerung. So wie es auch, wenn wohl nur Wortgeplänkel, gefordert wurde, dass sich alle Parteien auf nur einen BP-Vorschlag einigen. Interessant wäre es schon, aber nur eine Person für alle schafft man sogar auf Kommunalebene nur selten


------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2010 17:53

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von Snowder

1. Ich persönlich bin gegen einen Schnellschluss, aber man hat ja nur 30 Tage Zeit.

2. Es wäre sogar interessant, wenn der BP direkt vom Volke gewählt werden dürfte.

3. Nur wenn es jetzt so weiter geht und es immer mehr krieselt, gibt es wohl bald noch mehr Rücktritte und es kommt zu Neuwahlen. Die Volksparteien sind dann endgültig weg und wir bekommen wohl Weimarer Verhältnisse .. eine Stärkung ist das für unser Land sicherlich nicht.
Aktuell verfehlen für mich die meisten Politiker den Sinn Ihrer Arbeitsaufgabe: Dem Wohl des Volkes dienen.




1. ja, da finde ich die ein-monat-regel sehr überstürzt. da ja kommisarisch eh verankert ist, dass bremens ministerpräsident das amt des BP übernimmt. so hat man ja eigentlich zeit.

2. da bin ich der meinung, dass das 1. zu viel aufwand sei, und wie du's eh schon gesagt hast, kannst dus auch hier mit den kandidaten niemanden so wirklich recht machen.

3. seine arbeitsaufgabe.. ja.. die eine fährt mit dem dienstauto + Chauffeur in den urlaub, der andere geht essen auf kosten des staates.. und für sowas soll ich in ein paar jahren steuern zahlen?! nein, tut mir leid.. die spinnen eh wegen der mehrwertsteuersenkung.. merkel hats auch wieder so weit verschoben, dass die senkung intressant für die wahlen 2013 wird..
ich bin der meinung, wenn du nicht einmal den politikern vertrauen kannst, die du gewählt hast, wie funktioniert dann eigentlich der ganze staat dann noch?! die treffen sich in ihren ministerien und trinken kaffee oder was?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.06.2010 18:08

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von ZE!LE*
3. seine arbeitsaufgabe.. ja.. die eine fährt mit dem dienstauto + Chauffeur in den urlaub, der andere geht essen auf kosten des staates.. und für sowas soll ich in ein paar jahren steuern zahlen?! nein, tut mir leid.. die spinnen eh wegen der mehrwertsteuersenkung.. merkel hats auch wieder so weit verschoben, dass die senkung intressant für die wahlen 2013 wird..
ich bin der meinung, wenn du nicht einmal den politikern vertrauen kannst, die du gewählt hast, wie funktioniert dann eigentlich der ganze staat dann noch?! die treffen sich in ihren ministerien und trinken kaffee oder was?!
Auch wenns jetzt einen kleinen Tick off-topic wird, muss ich dir hier zustimmen. Die Politik sollte kein Unternehmen sein. Wenn der Chef eines Unternehmens sagt: "heute gibts für alle Leberkäse" und gibt einen aus, dann ist das sein Ding. Ihm gehört das alles und er mit dem gewonnen Geld ja tun, was er will. Auch kann er höheren Mitarbeitern erlauben, sich die Arbeitszeiten einzuteilen, wie sie wollen, hauptsache die Arbeit stimmt. Weil es auch sein Geld ist und nicht meins. Kann mir somit egal sein, was diese Firma macht. Aber die Politik steht über uns allen und wer darin gewählt wurde, sollte auch so vorsichtig wie möglich und mit hartem Gewissen im Nacken mit dem Geld der Steuerzahler umgehen. Lieber mehr Ausgaben einsparen anstatt mehr Geld vom Bürger fordern. Wenn der Bürger selber mehr Geld hat .. was macht er dann .. er gibts ja auch aus .. und geht somit in die Wirtschaft und fördert den Kreislauf

aber jetzt back to topic .. Thema BP

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2010 18:13

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von Snowder
Zitat:
geschrieben von ZE!LE*
3. seine arbeitsaufgabe.. ja.. die eine fährt mit dem dienstauto + Chauffeur in den urlaub, der andere geht essen auf kosten des staates.. und für sowas soll ich in ein paar jahren steuern zahlen?! nein, tut mir leid.. die spinnen eh wegen der mehrwertsteuersenkung.. merkel hats auch wieder so weit verschoben, dass die senkung intressant für die wahlen 2013 wird..
ich bin der meinung, wenn du nicht einmal den politikern vertrauen kannst, die du gewählt hast, wie funktioniert dann eigentlich der ganze staat dann noch?! die treffen sich in ihren ministerien und trinken kaffee oder was?!
Auch wenns jetzt einen kleinen Tick off-topic wird, muss ich dir hier zustimmen. Die Politik sollte kein Unternehmen sein. Wenn der Chef eines Unternehmens sagt: "heute gibts für alle Leberkäse" und gibt einen aus, dann ist das sein Ding. Ihm gehört das alles und er mit dem gewonnen Geld ja tun, was er will. Auch kann er höheren Mitarbeitern erlauben, sich die Arbeitszeiten einzuteilen, wie sie wollen, hauptsache die Arbeit stimmt. Weil es auch sein Geld ist und nicht meins. Kann mir somit egal sein, was diese Firma macht. Aber die Politik steht über uns allen und wer darin gewählt wurde, sollte auch so vorsichtig wie möglich und mit hartem Gewissen im Nacken mit dem Geld der Steuerzahler umgehen. Lieber mehr Ausgaben einsparen anstatt mehr Geld vom Bürger fordern. Wenn der Bürger selber mehr Geld hat .. was macht er dann .. er gibts ja auch aus .. und geht somit in die Wirtschaft und fördert den Kreislauf

aber jetzt back to topic .. Thema BP


ja, ich finde aber, dass das eigentlich grundelgende sachen sind, auf die ein BP achten soll.. wie eigentlich jeder politiker, aber das ist ja nicht das thema.. darum fand ich deine aussage sehr passend: es soll jemand BP sein, der nicht unbedingt mit politik zu tun hat, aber der die Nähe zum Volk besitzt - hatte köhler auch. da wäre ein "promi" in dem sinne schon gar nicht soo schlecht. bei stoiber glaub ich wird das problem sein, dass da die FDP nicht ganz mitspielt.. aber mal sehen. aber das wäre doch eigentlich auch eine gute idee, einfach mal grundlegende dinge vom volk wählen zu lassen, wie ob er politiker sein soll.. eine gewisse medienpräsenz schadet ja nie..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.06.2010 18:19

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Promi ist ein weitgedehnter Begriff. Irgendein Schauspieler, Musiker, etc..? Auch wenn der BP hauptsächlich repräsentative Aufgaben hat, so unterzeichnet er auch die Gesetze. Er ist immer noch ein Zündlein an der Waage und soll in meinen Augen jemand sein, der die Geschehnisse der Regierung etwas nüchterner von Augen betrachtet und entsprechend kommentiert. Jeder weiß es selbst, wenn man mal in etwas drin ist, kommt Scheuklappendenken. Hier kann und soll ein BP eingreifen und auch jemand sein, der den Respekt vom Bundeskanzler hat. Auch wenn der Kanzler der Chef ist, so soll er doch so offen sein, sich mit einem BP einigen zu können / und umgekehrt. Hier kann ein BP ein unabhängiger Berater sein, der nicht irgendeine Anwaltskanzlei führt oder seine Arbeit wegen dem Geld tut, sondern das Volk als wichtigste Einheit sieht. Like "Lieber Kanzler, du hast dir Gedanken gemacht, aber bedenke im Wohle des Volkes auch Folgendes...".

------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2010 18:24

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



entschuldige für den begriff promi.. schauspieler und musiker meinte ich nicht unbedingt. aber wie du auch sagtest, er sollte etwas repräsentieren..

Zitat:
Hier kann und soll ein BP eingreifen und auch jemand sein, der den Respekt vom Bundeskanzler hat. Auch wenn der Kanzler der Chef ist, so soll er doch so offen sein, sich mit einem BP einigen zu können / und umgekehrt. Hier kann ein BP ein unabhängiger Berater sein, der nicht irgendeine Anwaltskanzlei führt oder seine Arbeit wegen dem Geld tut, sondern das Volk als wichtigste Einheit sieht.




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.06.2010 19:03

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Snowder

2. Es wäre sogar interessant, wenn der BP direkt vom Volke gewählt werden dürfte.

3. Nur wenn es jetzt so weiter geht und es immer mehr krieselt, gibt es wohl bald noch mehr Rücktritte und es kommt zu Neuwahlen. Die Volksparteien sind dann endgültig weg und wir bekommen wohl Weimarer Verhältnisse .. eine Stärkung ist das für unser Land sicherlich nicht. Aktuell verfehlen für mich die meisten Politiker den Sinn Ihrer Arbeitsaufgabe: Dem Wohl des Volkes dienen.


Finde, der BP sollte weiterhin so gewählt werden. Die Lehren, die man aus Weimar zog, haben die Funktion des Bundespräsidenten enorm geschwächt. Nun ist er "nur" noch Repräsentator und nicht mehr die stärkste politische Persönlichkeit im Land, doch in Weimar wurde der Bundes-/Reichspräsident auch direkt vom Volk gewählt, was ihm eine nicht zu unterschätzende Gewalt verlieh. Er konnte sich ja immer darauf berufen: "Hey seht her - das Volk wollte mich und deswegen darf ich das!" Das mag zwar ein bisschen übertrieben klingen, aber es war eindeutig eins der Probleme der Weimarer Republik. Wir sollten diese Verhältnisse - wenn auch nur teilweise - nicht wieder einrichten.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.06.2010 19:06 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.06.2010 13:53

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von sim-yo
naja, sehe das jetzt nicht als problem, dass die gewählte person das jeweilige amt missbrauchen könnte wenn die wahl direkt vom volk aus stattfinden würde..

etwas übertrieben..


bei unsrem Grundgesetz wohl wirklich. Trotzdem sollte man nix ändern - warum auch?

----
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2010 13:53 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.06.2010 21:14

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



das sagt ja keiner, was damit eigentlich gemeint war, ist, dass es eigentlich mal lustig wäre, wie sich das volk entscheidet..

edit: und das, dass man dann weimer verhältnisse hätte, war auch eine reine übertreibung, nur um den sachverhalt zu veranschaulichen, uum ihn so besser verinnerlichen zu können.

----
Dieser Beitrag wurde am 10.06.2010 21:18 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.06.2010 19:25

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von ZE!LE*
das sagt ja keiner, was damit eigentlich gemeint war, ist, dass es eigentlich mal lustig wäre, wie sich das volk entscheidet..

edit: und das, dass man dann weimer verhältnisse hätte, war auch eine reine übertreibung, nur um den sachverhalt zu veranschaulichen, uum ihn so besser verinnerlichen zu können.


Freilich. Ändern wir die Verfassung weils lustig is. Glaub zwar nicht, dass du das so gemeint hast, wie's da steht, aber trotzdem. Das die Macht des Bundespräsidenten zusehends ansteigen würde, wenn er DIREKT VOM VOLK gewählt würde, ist nicht zu leugnen.

Derzeit wäre beim Volk wohl Gauck vorne - auch mein persönlicher Favorit. Aufgrund der im Grundgesetz festgeschriebenen Wahlriten wird's aber Wulff werden. Ehrlich gesagt beide besser als die Mitstreiterin der Linken, die tatsächlich vor der Wahl sagt, dass die DDR kein Unrechtsstaat war. Wie blöd muss man eig. sein?? Naja sie wär's ja soundso nicht geworden.. jetzt hatte sie wenigstens einmal ne Schlagzeile^^

edit: ihr name ist mir gottseidank schon wieder entfallen

----
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2010 19:27 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.06.2010 20:34

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ja, mitdem könntest du recht haben.. und es ist ja nicht der eigentliche sinn eines BPs macht auszuüben..

ja, ich finds auch übertrieben.. aber wie mans bei Katrin Müller-Hohenstein gesehen hat, war ja der "innere Reichsparteitag" auch nicht so gemeint.. mann muss sagen, in der ddr hat immerhin jeder arbeit gefunden, viell. meinte sie soetwas in der richtung.. in der presse wird einfach viel zu viel aufgeputscht, das sollte man auch nicht vergessen, aber du hast recht, auch wenn mans anders meint is es eine frechheit.. machne "politiker" gibts eh nur, damit sie sich zum affen machen können (s. G. Pauli.. )

mir persönlich ist es eigentlich egal, wer BP wird, entweder wulff oder gauck.. was mich mehr beschäftigt ist die wahl in NRW bzw. das kampflose aufgeben von rüttgers. ich meine, union und fdp verlieren die mehrheit im bundesrat.. find ich persönlich als anhänger der christ-demokraten nicht so gut.. aber gehört ja nicht zum topic.
lg

----
Dieser Beitrag wurde am 19.06.2010 20:35 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.06.2010 22:30

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



also das war ja jetzt wieder ein sehr sinnvoller beitrag..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.06.2010 09:15

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



und was drückt deiner meinung nach dieser thread aus?! die meinungsverschiedenheiten zwischen demokratie und kommunismus.. -.- also bitte.. back to the topic..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.07.2010 19:41

off Partysan(42)

534 Postings



Dieses Thema ist ja die letzten Tage etwas untergegangen wegen der Fussball - WM ... aber für diejenigen die es noch ned wissen ... wir haben einen neuen Bundespräsi .... Christian Wulff !

Nachdem er gestern äusserst mühseelig nach dem 3. Wahlgang mit dem hauchdünnen Vorpsrung von 3 Stimmen ins Amt gewählt wurde, geht der parteipolitische Hick Hack erneut los ... einerseits spricht man davon, dies sei symptomatisch für die Regierungskrise der schwarz-gelben Koalition und des Machtmenschens Merkel, da ja Gauck laut Umfragen beim Volk beliebter gewesen wäre .... des weiteren prügeln Gauck-Anhänger auf die Linke ein, die ja an ihrem Kandidaten festhielt bzw. sich nach dessen Rückzug enthielt, sie seien realitätsfremd und dieses Verhalten würde belegen wie wenig diese Partei immer noch ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat !

Um Meinungen wird gebeten !

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang