bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
25.05.2010 08:11

Strohmoa

721 Postings



Zitat:
geschrieben von 23*
Kennt jemand vielleicht wirklich gute Autoren?
Es sollte was dahinter stecken hinter dem was der-/diejenige schreibt. Ich weiß auch nicht.. Ich kenn schon einiges, aber es ist nichts dabei das ich anderen empfehlen würde.


ich täte mal sagen, dass es geschmackssache ist. jmd. gefällt was, was anderen wieder nicht gefällt. aber was meinst du, was soll hinter dem stecken was geschrieben ist?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.05.2010 08:55

Strohmoa

721 Postings



hmm, da fällt mir gerade nichts ein.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.05.2010 12:42

Strohmoa

721 Postings



Zitat:
geschrieben von Lisl89
Kafka schreibt relativ einfach (einfache, gewöhnliche Sprache) - mit der Interpretationshilfe ist es dann auch gut zu interpretieren.


naja, kafka, schreibt der nicht auch ein wenig kompliziert

ich hätte noch schopenhauer, nietzsche und so, aber die sind wirklich kompliziert

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.05.2010 15:07

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Lisl89
Kafka schreibt relativ einfach (einfache, gewöhnliche Sprache) - mit der Interpretationshilfe ist es dann auch gut zu interpretieren.


kafka findest du einfach? also ich mein, die ausdrucksweise schon, aber die interpretation lässt ja häufig viel spielraum offen. wenn man sich mal so geschichten wie "die Sorge des Hausvaters" anschaut, wo es die abenteuerlichsten interpretationen zu gibt...



----
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2010 15:09 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
25.05.2010 15:28

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Stephen King. Leicht zu lesen, oft schwer zu verstehn. :>

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.05.2010 19:16

eder

2156 Postings



Hunter S. Thompson

mein absoluter fav. weiß zwar nich ob der dir zusagt, aber auf alle fälle is was hinter dem, was der so schreibt, bzw. geschrieben hat... Gefühl...naja ned so viel

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2010 20:07

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von eder
Hunter S. Thompson

mein absoluter fav. weiß zwar nich ob der dir zusagt, aber auf alle fälle is was hinter dem, was der so schreibt, bzw. geschrieben hat... Gefühl...naja ned so viel


Kenne zwar kein Buch von ihm, aber in "Fear and Loathing in Las Vegas" wird er ja super verkörpert

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.06.2010 20:13

off Onithedemon(27)

2246 Postings



also ich muss sagen stephen king les ich am liebsten
viele glauben zwar, dass er einfach nur brutal schreibt, aber an vielen stellen nimmt er auch stellung auf behördenfehler, schlechte politische entscheidungen und sonstiges

------
http://www.youtube.com/watch?v=P8Q5j9kXT_o


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2010 22:48

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Jose Saramago, aussergewöhnlicher schreibstil, aber gut ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
18.07.2010 01:23

off Somerset(28)

4223 Postings



^Du liest Schopenhauer? Mit 12?

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.09.2010 13:57

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Wollt grad nen Bücherthread aufmachen, aber das hier ist ja sowas ähnliches. ^^
Mutiere immer mehr zur Bücherratte. Ich habe entdeckt, dass es außerhalb der PC-Welt noch was anderes gibt! ;D (wer Ironie findet -> bitte!)

Hab vor einiger Zeit
- Cry von Lisa Jackson beendet. Faszinierend. Würd's mir immer und immer wieder reinziehen.
Serienmörder, Softporno (^^), Rätsel und man ist wirklich fasziniert. Hat mich wirklich beeindruckt.

s zweite war
- Mr. Perfekt von Linda Howard
Erst dacht ich, es wär son Kitchroman, aber es entwickelte sich zu etwas wirklich spannendem. Türlich ist wieder Liebelei mit im Spiel, aber man rätselt ab dem ersten Mord tatsächlich kontinuierlich mit. Zum Schluss so der "Aaah, gibt's doch nicht" - Effekt.

s dritte war
- Love von Stephen King
Dass ich a King-Fan bin, hab ich ja schonmal irgendwo geschrieben. Seit dem Dunklen Turm hat mich kein Buch sonst so mitgerissen und dann kam Love. Die Story ist unglaublich und man fragt sich stellenweise echt, wie dieser Mensch auf sowas überhaupt auch nur annähernd kommt. Tipp!

Momentan bin ich dabei Cody Mc Fadyen zu lesen. Der hat ne Buchserie geschrieben. Bin momentan beim ersten Teil. Aber ich bin mir jetzt scho sicher, dass ich die andren Bücher auch no brauchen werde. ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2010 13:58 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.09.2010 17:47

off bright-Mike(35)

12 Postings

Christopher Moore, Sergej Lukianenko, Wladimir Wassiljew

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2010 19:26

pOi!son

251 Postings

wer auf fantasie-romane steht, dem empfehle ich bernhard Hennen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2010 19:58

Sepf

4548 Postings



Dostojewski

Hab zwar bisher nur ein Buch gelesen, das ich einmal im heimischen Bücherschrank entdeckt habe, (Schuld und Sühne) aber die Thematik und der Schreibstil ist einfach klasse. Er kann in grandioser Weise die Irrungen & Wirrungen eines Menschen dem Leser näherbringen und schildert in dem Buch eindrucksvoll den Geisteszustand eines immer stärker vom Gewissen geplagten Mörders.

Hier mal eine Lesung aus dem Buch von Klaus Kinski, dann kannst du dir den Erzählstil gut vorstellen:Der Traum des Raskolnikow

----
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2010 19:59 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.09.2010 18:39

off sweet*susi(28)

100 Postings



Ich lese grad die Millenium-Triologie von Stieg Larsson. An diesem Autor ist besonders, dass er den Erfolg seiner Bücher nicht mehr erlebt hat, weil er unerwartet nach Vollendung gestorben ist.
Also ich bin erst beim ersten Teil "The Girl with the Dragon Tattoo" auf Englisch.
Die sind sehr erfolgreich & spanned!! Am Anfang jedoch etwas verwirrrend, weil viel ohne Bezug über Vergangenes berichtet wird. Außerdem wurden die bereits verfilmt.


------
In 3 words I can sum up everything I have learned about life: it goes on!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang