bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.07.2008 19:18

off Schnupfbaron(35)

212 Postings

i hab zwar IT-SE gelernt, aber das bleibt sich ja beim Projekt fast gleich. Mein Projekt ich nie gemacht, da die von der IHK nicht das Ergebnis sondern nur die Dokumentation sehen wollten. Ich hätt glaub ich auch noch irgendwo SK-Dokumentationen. Muss ich aber erst suchen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.07.2008 12:40

off Viviane(34)

107 Postings

mein Vorschlag währ, das du ein internes Projekt durchführst, und dann halt in diesem Fall, die Anwender deine "Kunden" sind. Weil der IHK geht es normal nicht darum das es "echte" Kunden sind, sondern das du weißt wie ein Projekt aussieht und durchgeführt wird.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.07.2008 19:18

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Viviane
mein Vorschlag währ, das du ein internes Projekt durchführst, und dann halt in diesem Fall, die Anwender deine "Kunden" sind. Weil der IHK geht es normal nicht darum das es "echte" Kunden sind, sondern das du weißt wie ein Projekt aussieht und durchgeführt wird.


Richtig. Ich hatte mein Projekt damals (FI-AE) auch intern gemacht, es kommt dabei nicht zum Tragen, ob der Kunde extern, intern oder gar nicht vorhanden ist.

Einer meiner Kollegen hat sogar das Projekt nur zuhause durchgezogen, weil er von der Firma (gibts leider auch ) aus die Prüfung gar nicht im Betrieb machen durfte.

Auf das Projekt hat er dann allerdings gute noten bekommen - weil auch alles gepasst hat.

Also am Besten einfach in der Firma ein Projekt halten, z.B. Software, die bestimmte Mitarbeiter unterstützt, Arbeitsabläufe vereinfacht oder so ähnliche sachen machen. WEnn dann die Doku stimmt, und die Präsentation in ordnung ist, gibts keine Probleme.

Auch wenn das Projekt "frei erfunden" ist, aber dafür glaubhaft und ausreichend ist, wir die IHK da nicht drum rumrütteln.

----
Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 19:19 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.07.2008 07:54

off robbyrc(36)

6223 Postings



Dui könntest ja als IT-Systemkaufmann z.b. auch ein Projekt machen, dass z.B. Windows XP auf Vista oder Office 2003 auf 2007 umstellt.

Da kannst dann auch z.B. eine Kosten / Nutzen-Analyse und so späßchen machen... Oder eure Firma setzt i-eine andre Software, z.b. Für Schulungen, neu ein. Da gibts im endeffekt viel, was man da machen könnte.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.10.2019 08:17

off helenvasil12(27)

1 Postings

Thanks

----
Dieser Beitrag wurde am 01.10.2019 08:17 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang