bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 13 :: 13 SEITE(N)
16.06.2008 10:53

off Stefan(41)

482 Postings
MODERATOR

Was echt mal interessant wäre, schreibst Du im Internet auf Bayerisch?
Also nicht nur in bsmparty.de sondern auch in Skype, ICQ usw.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 11:11

off partygirl-*(39)

22 Postings

Bayrisch!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 11:27

off robbyrc(36)

6223 Postings



Hochdeutsch, wenn möglich auch mit korrekter Groß- / Kleinschreibung und Satzzeichen... So kann man Sätze ohne 5-maliges drüberlesen verstehen.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 11:55

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von robbyrc
Hochdeutsch, wenn möglich auch mit korrekter Groß- / Kleinschreibung und Satzzeichen... So kann man Sätze ohne 5-maliges drüberlesen verstehen.


ich denke mal das ist ziemlich ausgewogen! Der großteil hier in BSM kommt aus Niederbayern. Wenn ich aus dem Wald komme und auf gut Deutsch " a waidla" bin, dann lese ich das "bayrisch geschriebene" leichter wenn ich genau so rede, wie das hochdeutsche! Wobei der "waidler" das hochdeutsche leichter lesen kann, wie der "zugezogene Münchner" das "bayrische"

ganz erlich sollte man auf gewisse bayrische Kulturen nicht verzichten und unsere Sprache ist auch im geschriebenen was besonderes

ich denke einige machen das auch absichtlich ... frei nach dem Motto "die Preißen mögen uns ned, also wollen wir die auch ned" ^^

muss jeder selber wissen und verbieten kann man es keinem!!

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.06.2008 12:00

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

ich denke mal das ist ziemlich ausgewogen! Der großteil hier in BSM kommt aus Niederbayern. Wenn ich aus dem Wald komme und auf gut Deutsch " a waidla" bin, dann lese ich das "bayrisch geschriebene" leichter wenn ich genau so rede, wie das hochdeutsche! Wobei der "waidler" das hochdeutsche leichter lesen kann, wie der "zugezogene Münchner" das "bayrische"


Ich komm jetzt auch aus Bayern, und lese aber trotzdem Texte in Hochdeutsch leichter, weil ich die Wörter gleich verstehe, und bei manchen "Seltsamen Konstrukten" nicht erst mal 5 Minuten grübeln muss, bevor sich mir der Sinn erschließt

Könnt auch am alter liegen

Wobei ich auch der Meinung bin, Dialekt hat was mit der Sprache zu tun, und nicht der Schrift. Ich red auch, wenn ich mit freunden weg bin, bayrisch, aber jetzt nicht so bewusst, dass ich sage "Ich bin Bayer, ich rede nur bayerisch"...

----
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2008 12:00 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 12:10

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Gambler
Zum 254. Mal: Es heißt BAIRISCH!


Zitat:

Die Form ohne "e" ist umgangssprachlich; die Form mit "e" ist standardsprachlich, sie findet in offiziellen Namen Verwendung: der Bayerische Rundfunk, der Bayerische Wald.

Daneben gibt es auch noch das Adjektiv "bairisch", das aber nur von Sprachwissenschaftlern gebraucht wird, die damit den in Bayern und Österreich gesprochenen Dialekt benennen.


Bayerische Lebenskultur


Und da ich KEIN Sprachwissenschaftler bin, darf ich bayerisch schreiben

----
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2008 12:10 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 12:14

off robbyrc(36)

6223 Postings





------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 13:51

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



Wenn ich nach passau fahre und in Waidlersprache rede dann versteht mich fast keiner...Ich red fast immer bayerisch und selten hochdeutsch...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 14:06

off CSchraml!!!(33)

47 Postings

Ne is ma zu blöd die Umstellung

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 15:29

off Hansman!!(33)

4368 Postings



Zitat:
geschrieben von robbyrc
Hochdeutsch, wenn möglich auch mit korrekter Groß- / Kleinschreibung und Satzzeichen... So kann man Sätze ohne 5-maliges drüberlesen verstehen.


ein normaler mensch kann aber ah an satz aufs 1. mal lesen bei dem ned groß und klein geschrieben wird
reden tu i ah bayrisch weil i hochdeutsch ned mal kann
beim schreiben kann i mi eigendlich nur da carina (einzigartig*) anschließen

------
... Christian Lell bekommt den Trostpreis bei "Jungend Forscht" für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16-


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:03

off Rossi94(26)

30 Postings

ja eigendle imma

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:04

off M-t0-thA-X(29)

614 Postings



teils teils... aber mehr hochdeutsch

------
BALLIN!!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.06.2008 17:06

off Al*Capone(32)

373 Postings



im forum hochdeutsch, abgesehen von "ned"...
aber sonst eigentlich nur bayerisch

----
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2008 17:08 editiert!


------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:07

off Al*Capone(32)

373 Postings



doppelpost -.-

----
Dieser Beitrag wurde am 16.06.2008 17:07 editiert!


------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:09

off Gluecksbaerchen(27)

8 Postings

Zitat:
geschrieben von rossi94
ja eigentle immer



ja i kann mi nur dir anschliesen
aber eig. a manchmoi a weng hochdeutsch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:13

off don-philippe(34)

3721 Postings



kurz und prägnant: nein.

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:18

off Schose***(34)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von Hardcore_United
Kommt drauf an ob dich der Empfänger versteht

ja do do ka i nix da für wens da breis ned lesn ka

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:20

off princess*!*(33)

2 Postings

schreiben tu ich in icq, msn, Foren usw. meistens hochdeutsch, weils auch einfach eleganter klingt, nicht so plump, da die Meisten dann auch einen Wortsalat vom Feinsten fabrizieren >_>

Reden tu ich nur bayerisch...Hochdeutsch zu sprechen hört sich ( mit Verlaub ) kagge an, wenn man ein Bayer is..^^



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 17:41

off Buchi(46)

2206 Postings

eh klar - ollawei!

jedoch muß ich aufpassen, dass ich dienstlich schon immer nach der deuschten Sprache schreibe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 18:02

off Calexio(34)

3 Postings

Uber 70 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bayrisch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 18:20

off Manuel*86(36)

51 Postings



Ich treib mich nicht nur in DIESEM Forum herum. Würde ich in anderen Foren ebenfalls bayrisch schreiben, würden mich alle für bekloppt halten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 19:35

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von Gambler
Zum voriger_post++. Mal: B A I R I S C H, wenns um die Sprache geht

Wenn ich hier noch einmal die "ich tu reden/schreiben"-Form lesen muss, tu ich den Thread vollkotzen...


Nicht aufregen

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.06.2008 19:41

off Somerset(28)

4223 Postings



Nein, never. Hat einfach mehr Niveau meiner Meinung nach, wenn man das Bayerische weg lässt.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.06.2008 10:12

off missmeli!!*(32)

25 Postings



also i hab a so a mischung.... also "gepflegtes" bayrisch könnt ma sagen... ^^

------
there´s a voice inside my head sayin´ you´ll never reach it


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2008 10:43

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von sPonGebOb_FreaK
in Foren schreibe ich meistens Hochdeutsch, aber in bsm/icq Bayrisch, wenn ich mit Freunden schreibe..


und genau das versteh ich ned ^^ wenn ich hier boarisch spreche, dann spreche ich in der Regel in Norddeutschland hochdeutsch! Der Preiß wenn von oben runter kommt, passt der sich -0,1 % an unsere Sprache an. Im gegenteil er redet noch geschwollener um sich von uns "Bauern" ja abzugrenzen. Ganz erlich ist mir das egal, weil sie sich immer wie was besserers fühlen werden und selbst wenn die unser Schulsystem übernehmen würden, würden die das nieee zugeben!! Weil da "Bayer ist ja bled" und stellt die wenigsten Studenten! Aber das unser Gym ungefähr so ist, wie in NRW die Realschule, das wollens dann ned hören

Da wir in einem Forum sind, wo der großteil aus Niederbayern kommt und doch noch die bayrische Sprache gesprochen wird, finde ich es auch total ok, das einer so schreibt. Ihr Preißen gehts auch ned in ein französisches Forum und prozt mit unsrer tollen Sprache rum. Jeder soll das für sich selber entscheiden und jeder soll so schreiben wie er will! Aus.

Wenn das einer ned akzeptiert, ist er beschränkt ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.06.2008 19:23

Kartenstaender

209 Postings



so halb hab, aber i glaub beim schreibn tendier i dann teilweise doch zum hochdeutschen

was mich fast schon nervt ist wenn alles auf englisch ist, da gibts manche "benutzerkartn" bei denen ist fast alles englisch (z.B. Bilderkommentare)

des find i dann scha echt zuviel des guten!!


------
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2008 19:26

off Joe*!(29)

1865 Postings

Why? English can speak more other people than German! They are international! Spaß beiseite! Ich schreibe im Forum meistens auf Hochdeutsch im ICQ dagegen schreibe ich nur bayerisch weil mich da alle verstehen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2008 19:50

off Asterix123(30)

184 Postings



Also im Internet so Foren oder mit leuten die ich ned kenn etc schreib ich eigentlich immer Hochdeutsch (is ja eigentlich klar) aber so freunden ists mehr so ne Art Mischung, ned direkt bayrisch aber auch ned Hochdeutsch ...und wenn ich mit denen zb. über Computer rede oder so da nur hochdeutsch weil da bayrisch einfach scheise is

------
Don´t call it Schnitzl


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.06.2008 20:31

Hausbo

54 Postings

Is eh, hamma ja bayrisch... Und voa allem is ja vuiiii kirza wie hochdeitsch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.06.2008 20:41

off Joe*91(31)

22 Postings

so idoch jeda schreim wia a wai oba boarisch wad bessa

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 13 :: 13 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang