bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
29.04.2008 09:12

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Also ich träum auch oft wirres Zeug, weiß es dann immer noch am Vormittag, aber dann verschwinden diese einfach. Hab mal gehört, dass jeder Traum eine Bedeutung hat bzw. auch was mit der Zukunft zu tun hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2008 13:39

off don-philippe(34)

3721 Postings



ich träum meistens von fussball und nackten frauen, im idealfall beides in einem traum

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.04.2008 15:28

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von revenge
ich hab heute geträumt, dass ich meinen ganzen freundeskreis umgebracht hab und dann bin ich chillig (mit nem blutverschmierten oberteil) eisessen gegangen

... so und jetzt therapiert mich

gut, dass du nur imaginäre freunde hast

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2008 20:54

off Mark*!(30)

309 Postings



Zitat:
geschrieben von Midna

schließlich woher soll dein unterbewusst sein wissen was morgen passiert oder in ner woche oder jahr


Sag das nicht... Also ich hab manchmal solche Augenblicke bei denen ich mir denke "Hmm... diese Szene kommt mir bekannt vor...". Somit komm ich zu dem entschluss: "Das Unterbewusstsein muss bereits wissen, was in der Zukunft geschieht!"
Ich bin übrigens nicht der Einzige dem manchmal Szenen im Traum begegnen, an die man sich bis man sie im realen Leben wieder sieht nicht erinnern kann, denn ein paar meiner Freunde geht es genauso.

----
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2008 21:01 editiert!


------
Veo-Valon


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.05.2008 21:27

off Mark*!(30)

309 Postings



Zitat:
geschrieben von DejaVu
Zitat:
geschrieben von Mark*!
Zitat:
geschrieben von Midna

schließlich woher soll dein unterbewusst sein wissen was morgen passiert oder in ner woche oder jahr


Sag das nicht... Also ich hab manchmal solche Augenblicke bei denen ich mir denke "Hmm... diese Szene kommt mir bekannt vor...". Somit komm ich zu dem entschluss: "Das Unterbewusstsein muss bereits wissen, was in der Zukunft geschieht!"
Ich bin übrigens nicht der Einzige dem manchmal Szenen im Traum begegnen, an die man sich bis man sie im realen Leben wieder sieht nicht erinnern kann, denn ein paar meiner Freunde geht es genauso.


Sowas nennt man DejaVu ....





------
Veo-Valon


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.05.2008 11:41

off Mark*!(30)

309 Postings



Zitat:
geschrieben von KSE
DejaVu´s.. kennt sich wer damit vlt. n bissl aus?

Kann der Mensch im Traum in die Zukunft sehen oder ist das nur eine Sammlung von Erlebnissen die sich im Traum überlappen und eine mögliche zufällig reale Situation ergeben?

~ edit ~
naja, im Jahre 1999 hat man sichs noch mit einer Veränderung in der Matrix erklärt ;D



Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf das gestoßen:

Zitat:
Déjà vu (frz. für schon mal gesehen) ist das unheimliche Gefühl oder die Illusion, man habe etwas, das man zum ersten Mal wahrnimmt, schon einmal gesehen oder erlebt. Wenn wir davon ausgehen, dass die Erfahrung tatsächlich auf einem erinnerten Ereignis beruht, dann tritt déjà vu vermutlich auf, weil eine ursprüngliche Erfahrung nicht vollständig erfasst und nicht sorgfältig kodiert wurde. Falls dies zutrifft, scheint es höchst wahrscheinlich, dass die gegenwärtige Situation die Erinnerung an ein Fragment aus der eigenen Vergangenheit auslöst. Dieses Erlebnis kommt einem vielleicht unheimlich vor, wenn die Erinnerung so bruchstückhaft ist, dass keine soliden Verbindungen zwischen dem Bruchstück und anderen Erinnerungen aufgestellt werden können.

Daher tritt das Gefühl, schon mal da gewesen zu sein, aufgrund der Tatsache ein, dass man schon mal dagewesen ist. Man hat einfach den größten Teil der ursprünglichen Erfahrung vergessen, da man ihr beim ersten Mal keine große Aufmerksamkeit geschenkt hat. Diese ursprüngliche Erfahrung kann durchaus nur Minuten oder Sekunden alt sein.

Andererseits kann eine déjà vu-Erfahrung auch auf Bildern oder lebhaften Geschichten basieren, die man viele Jahre zuvor gesehen oder gehört hat, wie etwa im Fall Virginia Tighe alias Bridey Murphy. Diese Erfahrungen könnten Teil der schwammigen Erinnerungen an die eigene Kindheit sein, von denen man irrtümlich annimmt, sie stammten aus früheren Inkarnationen, denn man „weiß ja", dass sie nicht aus diesem Leben kommen.

Es ist jedoch auch möglich, dass ein déjà vu-Gefühl von einem neurochemischen Vorgang im Gehirn ausgelöst wird, der nicht an eine tatsächliche Erfahrung aus der Vergangenheit gekoppelt ist. Man fühlt sich seltsam und ordnet dem Gefühl eine Erinnerung zu, obwohl die Erfahrung vollkommen neu ist. Das bedeutet, déjà vu könnte auch ohne die falsche Wiedererkennung von etwas bereits Wahrgenommenen stattfinden.

Der Begriff stammt von Emile Boirac (1851-1917), der sehr an übersinnlichen Phänomenen interessiert war. Boiracs Ausdruck richtet unsere Aufmerksamkeit auf die Vergangenheit. Wenn man jedoch einen Moment darüber nachdenkt, erkennt man, dass das Einzigartige am déjà vu nicht aus der Vergangenheit, sondern aus der Gegenwart stammt, sprich das seltsame Gefühl, das man dabei erlebt. Wir haben oft Erlebnisse, deren Neuigkeitswert unklar ist und bei denen wir uns Fragen stellen wie: Habe ich dieses Buch schon mal gelesen? Ist dies eine Al Bundy-Episode, die ich schon kenne? Dieser Ort kommt mir bekannt vor, war ich schon mal hier? Und doch sind diese Erlebnisse nicht mit einem unheimlichen Gefühl verbunden. Wir sind vielleicht ein bisschen verwirrt, aber das déjà vu-Gefühl ist nicht Verwirrung, sondern Seltsamkeit. Es ist nichts Seltsames an der Frage, ob man ein Buch schon mal gelesen haben könnte, besonders wenn mal über fünfzig ist und Tausende von Büchern gelesen hat. Bei déjà vu fühlen wir uns seltsam, weil wir nicht der Meinung sind, wir sollten die momentane Wahrnehmung als bekannt erleben. Dieses Gefühl, etwas passe nicht zusammen, stellt sich nicht ein, wenn man sich einfach unsicher ist, ob man ein Buch schon mal gelesen oder einen Film schon mal gesehen hat.

Daraus folgt, dass die Möglichkeit besteht, dass alle Erklärungsansätze für déjà vu mit Rückgriff auf verlorene Erinnerungen, frühere Leben, Hellsicht etc. in die Irre führen. Man sollte vielmehr über das déjà vu-Gefühl sprechen. Dieses Gefühl könnte von einer Gehirnaktivität, also neurochemischen Faktoren während der Wahrnehmung, hervorgerufen werden, die nichts mit Erinnerung zu tun haben. Es lohnt sich, festzuhalten, dass déjà vu-Gefühle bei Patienten der Psychiatrie häufig sind. Das déjà vu-Gefühl tritt auch oft kurz vor epileptischen Anfällen der Schläfenlappen auf. Als Wilder Penfield 1955 sein berühmtes Experiment durchführte, in dem er die Schläfenlappen elektrisch stimulierte, fand er heraus, dass etwa 8 % seiner Testsubjekte „Erinnerungen" durchlebten. Er lieferte keine Belege für die Behauptung, dass er echte Erinnerungen hervorgerufen habe. Sie könnten genauso gut Halluzinationen und die ersten Beispiele von künstlich erzeugtem déjà vu sein.


QUELLE: Yahoo Board

------
Veo-Valon


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2010 17:38

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ich hab vorgestern geträumt dass mein dad meine matheschulaufgabe 3x unterschreibt, gleich den morgen drauf hat er sie unterschrieben, und zwar tatsächlich 2x.. find ich gruslig..


------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
19.07.2010 17:40

iFLYHiGH

82 Postings



grab doch nicht ständig alte threads aus. . .

------
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2010 06:53

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



nach träumen bewahrheitet.. so etwas versteht man "in der westlichen Welt" als dejavu. das gefühl hat ein mensch öfter, dass er meint, er sei schon mal an einem ort gewesen, wo er aber nu nie zuvor gewesen ist. ob er es geträumt hat, oder ob es ihm so vorkomme als sei er wirklich schon mal da gewesen, das ist egal. ich bin ein sehr gläubiger mensch. ich bin zwar christ, aber ich stell mir das alles ein bisschen anders vor - ist ja auch mein recht als deutscher staatsbürger. ich glaube an die seele und auch an die verbundenheit zweier seelen, ob durch liebe oder weil man verwandt ist (wie bei zwillingen). ein dejavu zeigt -wie ich es glaube- einen moment, den wir bereits erlebt haben, nur eben in einem anderen leben. ein wissenschaftler hat das dejavu einmal sehr anschaulich erklärt, frag mich nicht nach namen. Diese Theorie find ich zwar gruslig aber durchaus intressant. Er erklärte ein Dejavu als ein geschehen, dass passiert ist. da der mensch durch jede entscheidung im leben seine zukunft ändert, erhalten wir durch ein dejavu seiner meinung nach einen einblick in die welt, wie es sein könnte, wenn.. ich hoffe, das ist verständlich.. ich finde diese theorie durchaus interessant. ich meine, warum sollte dies nicht so sein?! es kann sich ja auch keiner erklären, wie was wo universum.. das universum braucht einen externen beobachter, das heißt, es muss auch in etwas drin sein.. kein mensch weiß aber, was da vor sich geht. also bin ich der ansicht, dass nichts unmöglich ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.07.2010 14:57

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ja, soetwas hatte ich auch schon, dass ich mit 27 bei einem autounfall sterbe.. meine mum hielt mich für bekloppt.. naja, schauma mal.. hab ja nu gute 10 jahre.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.07.2010 15:01

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ich finde es immer übertrieben wenn einige sagen, dass er sterben soll.. ich hasse beispielsweiße meine schwester.. und ich bin mir durchaus bewusst was hass ist. ich hasse "nur" drei menschen. und meine schwester ist eine davon.. ich rede auch nichts mit ihr.. aber ich würde ihr garantiert nie den tod wünschen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.07.2010 16:17

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



nja, man sagt ja, in den träumen passiert das was der mensch nicht verarbeiten kann, oder könnte..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.07.2010 17:08

off Mark*!(30)

309 Postings



probiert mal dass ihr euch an einen traum erinnert und denkt dann an alles, was am tag vor dem traum war...
also mir geht es oft so, dass es nur kleinigkeiten sind, beispielsweise kurze augenblicke oder momente, aus denen dann träume entstehen, sprich irgendwelche sachen die im unterbewusstsein gespeichert sind!

Dass man mit seinen träumen in die zukunft sehen kann, ist durchaus möglich, allerdings glaub ich nicht wirklich daran, da die zukunft von entscheidungen des jeweiligen menschen abhängig ist. Lässt man sich das ganze mal genau durch den kopf gehen, so kommt man auf das ergebnis, dass bereits die GERINGSTE ENTSCHEIDUNG das ganze leben ändert!

Was ich mir allerdings noch immer nicht erklären kann sind dejavus, da es einfach beeindruckend ist, dass immer wieder augenblicke auftauchen, die man meint schon mal erlebt zu haben...

----
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2010 17:18 editiert!


------
Veo-Valon


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2010 10:36

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von Mark*!
probiert mal dass ihr euch an einen traum erinnert und denkt dann an alles, was am tag vor dem traum war...
also mir geht es oft so, dass es nur kleinigkeiten sind, beispielsweise kurze augenblicke oder momente, aus denen dann träume entstehen, sprich irgendwelche sachen die im unterbewusstsein gespeichert sind!

dito.

Zitat:
Dass man mit seinen träumen in die zukunft sehen kann, ist durchaus möglich, allerdings glaub ich nicht wirklich daran, da die zukunft von entscheidungen des jeweiligen menschen abhängig ist. Lässt man sich das ganze mal genau durch den kopf gehen, so kommt man auf das ergebnis, dass bereits die GERINGSTE ENTSCHEIDUNG das ganze leben ändert!


das ist das was ich oben beschrieben habe, ich glaube den theorien dieses wissenschaftlers, dass dejavus jeweils eineneinblick in eine "andere gegenwart" zeigen. so wie sie sein könnte, wenn ich beispielweise nach dem mittagessen abgespült hätte, oder wenn ich für den geschichtstest gelernt hätte. so stelle ich mir das vor. (:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
24.07.2010 17:27

off Karinaaah(25)

3896 Postings



Zitat:
geschrieben von 14-O7-2OO8
ganz aktuell Vll kann mir jemand den traum deuten (keine blöden bemerkungen bitte) gestern träumte ich das die ex die mich am meisten hintergangen hat gestorben ist und auf dem gelände meiner alten schule (wo sie nie war) eine riesen trauerfeier stattfand und ich zusammen mit meiner freundin und anderen einen so blöd es auch klingen mag so eine art Trauertanz aufgeführt haben. danach wurde der sarg in eine Kirche gebracht und wurde nicht wie gewohnt am altar plaziert (wies im tv oft zu sehen ist) sonder nach oben in die Empore gleich nach der Treppe. dort waren auch viele kerzen und so. Ich wollte im Traum die Treppe rauf gehen aber kehrte bei der hälfte wieder um (hatte im traum anscheinend davor angst oder so) dann als ich die treppe zurück runter gehen wollte endete der Traum plötzlich. dazu muss ich aber noch sagen ich bin über die beziehung längst weg und trauere nicht nach da ich meine freundin über alles liebe und wir z.b schon zusammengezogen sind. dennoch weis ich nicht ob es ein belangloser traum war oder ob er was zu bedeuten hat

ich will dich ja ned verängstigen, aber ich hab tatsächlich den tod von meiner oma und den von meinem kaninchen "vorausgeträumt"
und nicht 2 jahre vorher, sondern ein oder zwei tage vorm tatsächlichen tod.
muss aber jetzt nicht heißen dass des bei dir auch so is ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
24.07.2010 19:40

off Karinaaah(25)

3896 Postings



@zeile: was mich interessieren würde: woher wusstest du überhaupt dass du genau mit 27 stirbst? hast deinen ausweis angeschaut? ^^

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
24.07.2010 20:58

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



wuhuuu, wie witzig kutte..
du brachtest auch schon mal sinnvollere beiträge.

ich hab sozusagen eine szene geträumt wo ich auch einen strafzettel traf.. das datum weiß ich nicht mehr, aber ich bin danach schlagartig aufgewacht, so dass ich mir immerhin das jahr merken hab können.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
24.07.2010 23:13

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



und woher willst du dir so sicher sein selbst dabei gestorben zu sein?

komisch ist schon manchmal mit träumen, meist erinnert man sich erst an den traum wenn die realität darauf passt, und dann erschrickt man so dass das erschrecken eine botschaft in die vergangenheit geschickt haben könnte (- eine zeitschleife?)

bin vor kurzem zum ersten mal mit einem flugzeug mitgeflogen und hab extreme angst vorm fliegen gehabt, davor hab ich geträumt wie ich aus dem fenster vom flugzeug schaue und was ich gesehen hab war dann in realität ungefähr genauso, aber hat mich selbst gewundert, hab nichts von schwierigkeiten beim flug geträumt, und warn auch keine größeren

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
25.07.2010 11:55

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



ja, dass is das was manche menschen als dejavu verstehen.

bei final destination I wars'n bisschen anders..

man weiß doch wann man tod ist.. in einem traum ist man ja, auch wenn man über sich selbst träumt ein externer beobachter.. außerdem hatte ich nachts dann so ein komisches gefühl..
ich glaube auch an geister.. also von dem her..

und wenn du schon das schilderst, dass wenn man was träumt, und genau diese situation wiederkommt, da hat man dann auch so ein schauer gefühl, und ungefähr war das auch.

----
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2010 11:58 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.07.2010 13:14

off Karinaaah(25)

3896 Postings



ja wie zeile, träumst du ned aus deiner eigenen sicht? oO

------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
25.07.2010 17:16

off Michael_(22)

102 Postings

hab als kleines kind geträumt, das ich in meinem zimmer war und mich ein wolf auffressen wollte
ich bin ihm dan entkommen, indem ich mit nem sessellift in den keller gefahren bin
dan bin ich aufgewacht



der traum hatt ich so ca 10-15 mal^^

------
You're not a slut? So... are you like a volunteer prostitute or something?


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.07.2010 17:22

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



Zitat:
geschrieben von Karinaaah
ja wie zeile, träumst du ned aus deiner eigenen sicht? oO


ich glaube du verstehst mich falsch. der mensch träumt ja nicht so wie er die welt sieht. der mensch läuft ja einfach durch di gegend und kann sich selbst logischerweiße nicht sehen, er sieht nur durch seine augen. und in den träumen sieht man sich selbst ja auch. als ob man von einer kamera gefilmt wird und das dann abgespielt wird. so gehts mir zumindest.. träumst du anders?!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
25.07.2010 17:46

off Karinaaah(25)

3896 Postings



Zitat:
geschrieben von Michael_
hab als kleines kind geträumt, das ich in meinem zimmer war und mich ein wolf auffressen wollte
ich bin ihm dan entkommen, indem ich mit nem sessellift in den keller gefahren bin
dan bin ich aufgewacht



der traum hatt ich so ca 10-15 mal^^

ich hab als kind immer geträumt dass ich entführt werd und wenn ich versucht hab wegzulaufen bin ich die ganze zeit aufm fleck gelaufen, so wie in zeitlupe ^^

@zeile:
ja, ich träum anders ^^ ich seh das nicht von außen sondern aus meiner sicht ^^ wie im wachzustand halt auch ^^


------
if it comes pink, i'll take it. if it doesn't, i'll paint it.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 6
25.07.2010 22:08

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



ich träum auch teilweise so wie zeile, also ist ziemlich unterschiedlich, mal aus direkter sicht, mal über die schulter, mal aus dritter perspektive

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
25.07.2010 22:42

off ZE!LE*(29)

2386 Postings



also ich seh mich selbst meist als externe person..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang