bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 12 SEITE(N)
27.04.2008 14:39

off robbyrc(36)

6223 Postings



Hi,

das Problem hast du auf jedem Volksfest, Frühlingsfest, und sonstigen Festchen.

Solche Fester haben halt einen ziemlich "Offenen" Charakter, du musst nicht erst an Türstehern vorbei, um reinzukommen. Die Ausweiskontrollen kannst du eigentlich sowieso überall knicken, wer i-wo reinwill, kommt auch rein.

Ich find es halt traurig, sowas mitanzusehen.

Die Deutschen Politiker reden und reden und reden, machen neue gesetzte bis zum abwinken, aber dass die alten mal _strikt_ durchgezogen werden, gibts hier anscheinend nicht.


btw: Verwunderlich ist es ja, dass ich z.B: regelmäßig, wenn ich beim Kaufland oder Rewe Zigaretten kaufen will, nach dem ausweis gefragt werde.

Hier klappts anscheinend dann, da die nicht so auf das "Junge Volk" fixiert sind, wies in volksfesten, discos usw. der fall ist.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 14:42 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 14:49

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



und von der Bühne klingt alle 10 min ein "Saufääääääääääääään" - ja genau da braucht man sich dann nicht mehr wundern...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 14:55

schnackal

727 Postings

viele jüngere sehen ja schon viel älter aus weil sie sich so aufbrezeln...
andere haben nen gefälschen ausweis oder lassen sich ihren schnaps bzw. ihr bier von anderen kaufen...
wird immer schlimmer, als ich in dem alter war, war für mich s bierzelt uninteressant.. da wollt i lieber draußen mit den fahrgeschäften fahren und so meinen spaß haben.
die eltern schauen auch viel zu wenig auf die kinder meiner meinung nach...
und manche bedienungen sind ja auch wirklich nicht in der lage zu kontrollieren..
na ja... bin ja mal gespannt wie das in ein paar jahren aussieht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 14:57

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



früher hat es gheissn, ich brauch geld weil ich mir noch ein eis kaufen oder mit fahrgeschäften fahren will und heute heissts, ich brauch geld für bier und zigaretten. Die kleinen kommen sich dann so cool vor weils an rausch ham...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 14:58

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Das wunder ich mich mich auch immer aufs Neue.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht wieso da nicht seitens des Jugendamtes mal ne vernünftige Kontrolle gemacht wird. Das beschränkt sich meiner Erfahrung nach aber nicht nur auf die Festl, Dult und Co sondern ist in vielen Dissen genau so bedenklich. Da muss meiner Meinung nach mal ordendlich den Wirten eins auf die Mütze gehauen werden. Sonst wird sich da nie was ändern.
Wieso keine Ausweise kontrolliert werden? Weil das A ) vom Aufwand her IM Zelt nicht möglich ist und B ) Umsatz = Unsatz ist. Die einzige Möglichkeit wäre am Eingang denen ein Bändchen zu verpassen die saufen dürfen .... und dann die, die ein Bier in der Hand haben, dazu aber dann kein passendes Bändchen konsequent mit Hausverbot rauszuwerfen.

Die Bedienungen sind sicher nicht blind, aber an gutem Umsatz interessiert ... und solange sie dafür von den Wirten Rückendeckung erhalten wird auch das Geld von den Kiddies dankend angenommen.
Wenn die Eltern nicht auch ohne Bild raffen wenn ihre Sprösslinge nachts besoffen daheim aufmarschieren, hm ... dann sind die wohl so hohl oder gleichgültig, dass auch ein Bild in der Zeitung nichts nützen wird.

Da hilft wohl nur der empfindliche Griff in den Geldbeutel. Traurig aber wahr!

Mal davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht auch sinnvoll wäre, wenn seitens der BSM-Fotographen einfach keine Bilder mehr von offenichtlich besoffenen Kiddies gemacht werden würden. Ich meine damit keinesfalls, dass dadurch das Problem aus der Welt wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Kiddies nur für "coole BSM-Bilder" besaufen.
ABER ich finde, dass man solches Fehlverhalten nicht in der Form "unterstützen" sollte, dass davon dann auch noch Bilder gemacht werden wo Kiddies offensichtlich damit rumposen, dass sie sich besaufen. Frei nach dem Motto "Alda! Haste mein cooles Pic von der Dult gesehen?" ...
Stichwort gesellschaftliche Akzeptanz

Soweit MEINE Meinung zu dem Thema. Und jetzt fallt über mich her ....

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:00

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
Das wunder ich mich mich auch immer aufs Neue.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht wieso da nicht seitens des Jugendamtes mal ne vernünftige Kontrolle gemacht wird. Das beschränkt sich meiner Erfahrung nach aber nicht nur auf die Festl, Dult und Co sondern ist in vielen Dissen genau so bedenklich. Da muss meiner Meinung nach mal ordendlich den Wirten eins auf die Mütze gehauen werden. Sonst wird sich da nie was ändern.
Wieso keine Ausweise kontrolliert werden? Weil das A ) vom Aufwand her IM Zelt nicht möglich ist und B ) Umsatz = Unsatz ist. Die einzige Möglichkeit wäre am Eingang denen ein Bändchen zu verpassen die saufen dürfen .... und dann die, die ein Bier in der Hand haben, dazu aber dann kein passendes Bändchen konsequent mit Hausverbot rauszuwerfen.

Die Bedienungen sind sicher nicht blind, aber an gutem Umsatz interessiert ... und solange sie dafür von den Wirten Rückendeckung erhalten wird auch das Geld von den Kiddies dankend angenommen.
Wenn die Eltern nicht auch ohne Bild raffen wenn ihre Sprösslinge nachts besoffen daheim aufmarschieren, hm ... dann sind die wohl so hohl oder gleichgültig, dass auch ein Bild in der Zeitung nichts nützen wird.

Da hilft wohl nur der empfindliche Griff in den Geldbeutel. Traurig aber wahr!

Mal davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht auch sinnvoll wäre, wenn seitens der BSM-Fotographen einfach keine Bilder mehr von offenichtlich besoffenen Kiddies gemacht werden würden. Ich meine damit keinesfalls, dass dadurch das Problem aus der Welt wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Kiddies nur für "coole BSM-Bilder" besaufen.
ABER ich finde, dass man solches Fehlverhalten nicht in der Form "unterstützen" sollte, dass davon dann auch noch Bilder gemacht werden wo Kiddies offensichtlich damit rumposen, dass sie sich besaufen. Frei nach dem Motto "Alda! Haste mein cooles Pic von der Dult gesehen?" ...
Stichwort gesellschaftliche Akzeptanz

Soweit MEINE Meinung zu dem Thema. Und jetzt fallt über mich her ....


Ich fall ned über dich her bei jeder zeile geb ich dir recht...

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:02

schnackal

727 Postings

also ich weiß auch von den letzten beiden tagen das im frühlingsfest deg einfach nur jemand sagen musste das die mutter drinnen ist, dann durften sie ohne große schwierigkeiten rein.. (hab ich selber 2 mal gesehen )
und s jugendamt hat kontrolliert aber nur im partyzelt wo sowieso nur ü18 reindarf und auch wirklich von der security kontrolliert wird...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:24

off GreeN_A_JeeN(28)

76 Postings

Also,
ich war gestern erst in der dutl mit freunden und haben auch bier getrunken,
aber ich glaube ihr wart füher auch so dass ihr weg gegangen seit und habt euch mal einen rausch angetrunken????????????????
oder ein paar bier getrunken???????
aber das mit den 12 jähriigen KINDERN finde ich schon noch ein bisschen ZU führ für einen Rausch oder saufen????? oder Rauchen..............aber naja die großen kaufen es ja immer den kleineren............

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:27

schnackal

727 Postings

Zitat:
geschrieben von GreeN_A_JeeN
Also,
ich war gestern erst in der dutl mit freunden und haben auch bier getrunken,
aber ich glaube ihr wart füher auch so dass ihr weg gegangen seit und habt euch mal einen rausch angetrunken????????????????
oder ein paar bier getrunken???????
aber das mit den 12 jähriigen KINDERN finde ich schon noch ein bisschen ZU führ für einen Rausch oder saufen????? oder Rauchen..............aber naja die großen kaufen es ja immer den kleineren............


also als ich in deinem alter war (was ja jetzt auch "nur" 4 jahre her ist..) haben wir das ned getan.. bzw. noch nicht in dem ausmaß.
wie schon gesagt, da war autoscooter & co. besser als eine maß bier

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:27

off Somerset(28)

4223 Postings



@ GreeN_A_JeeN

14 ist genauso noch zu früh

Edit: Das Schlimme ist ja, dass ihr auch noch stolz auf alkoholkonsum seid ... Ist eigentlich nix besonderes weißt du ... macht dich weder reifer noch cooler.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 15:29 editiert!


------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.04.2008 15:31

off GreeN_A_JeeN(28)

76 Postings

Ja wer hat gesagt Saufen zu gehn????????????????????
wenn man 1 Mass bier trinkt ist doch ned schlimm? wie wenn ein 12 jähriger 1 Mass trinkt?
ja aber wer will noch autoscooter fahren? zuviel geld und die meisten denken bevor ich fahr sauf ich lieber oder?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:40

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von GreeN_A_JeeN
Ja wer hat gesagt Saufen zu gehn????????????????????
wenn man 1 Mass bier trinkt ist doch ned schlimm? wie wenn ein 12 jähriger 1 Mass trinkt?
.... zuviel geld und die meisten denken bevor ich fahr sauf ich lieber oder?


DU hast in deinem Post weiter oben mal angesprochen ob "wir" uns mit 14 mal "einen angetrunken" haben. Und zwischen "einen antrinken" und saufen sehe ich jetzt mal keinen so großen Unterschied.
Weder DU (mit 14) noch einer mit 12 dürfen ÜBERHAUPT Bier trinken.
Willst du jetzt ernsthaft von jemandem hören, dass es völlig normal ist wenn man sich mit 14 mal schnell ne Mass gönnt?

Allein die Aussage "... bevor ich fahr sauf ich lieber" finde ich mal ziemlich bedenklich!

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 15:41 editiert!


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:42

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von Popelkoenig

Allein die Aussage "... bevor ich fahr sauf ich lieber" finde ich mal ziemlich bedenklich!

ich finde seine artikulations-fähigkeiten bei weitem bedenklicher

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 15:56

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von MaTtHiAs!!*
Hey . .
ich finde Jugendliche (14, 15) sind schon alt genug um zu entscheiden ob sie was trinken und was sie trinken und bei jüngeren, die noch nicht richtig wissen was sie tun, sollten eigentlich die Eltern darauf schauen was ihre Kinder tun . .
und ich glaube fast jeder zweite 14 oder 15 Jähriger hatte schon mal einen Rausch .. es ist nicht mehr wie Früher (:


Sag mal, was meinstn Du, warum man mit 14 oder 15 noch nicht wählen darf? Warum man noch keinen Führerschein machen darf?
Warum man ohne die Einwilligung der Eltern nur im begrenzten Maße Geschäfte abschließen kann?
Warum man mit dem Roller nicht schneller als 25 km/h fahren darf?

GENAU: Weil man iin diesem Alter eben noch NICHT reif und erwachsen genug ist, um wichtige Entscheidungen zu treffen, egal, ob sie nur einen selbst oder auch andere betreffen!

Glaubts halt einfach mal den Älteren...

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:01

off GreeN_A_JeeN(28)

76 Postings

ja aber echt ihr meint immer die 14, 15 jährigen sin blöd haben nix im kopf, und wissen nicht was sie machen sollen!!!!!!! da muss ich ihm schon zu stimmen.............aber wer schlägert immer auf der dult? 16 - 20 jähre und dann uns vorwerfen wir würden soooooooooooooo saufen!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:01

off Somerset(28)

4223 Postings



*Celica zustimm*

Mit 14-15 entscheidest du sicher nicht vernunftsgemäß wie viel du trinkst oder nicht ...
Du guckst nur möglichst nicht als Außenseiter da zustehen.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.04.2008 16:01

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von MaTtHiAs!!*
Hey . .
ich finde Jugendliche (14, 15) sind schon alt genug um zu entscheiden ob sie was trinken und was sie trinken und bei jüngeren, die noch nicht richtig wissen was sie tun, sollten eigentlich die Eltern darauf schauen was ihre Kinder tun . .


Schreibt ein 15-jähriger um sich selbst die nötige Reife zuzusprechen... Es gibt aber nunmal sowas wie das Jugendschutzgesetz und das sieht nicht ohne Grund vor, dass Kiddies U 16 kein Bier trinken dürfen.

Zitat:

und ich glaube fast jeder zweite 14 oder 15 Jähriger hatte schon mal einen Rausch ..


Soll das jetzt als Argument dafür herhalten, dass man es gutheißen soll wenn sich Kiddies auf Festen usw. besaufen?


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:02

off Celica(37)

1143 Postings



Ich verspreche Dir eines, und dessen bin ich mir so dermaßen sicher, dass ich viel drauf wetten würde: Wenn Du mal über 20 bist und so etwas siehst, wirst Du GENAUSO drüber denken - außer Du bleibst beschränkt...

BTW: Klar können Jugendliche schon denken, aber noch nicht so weit, dass man sie über alles entscheiden lässt.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:04

off robbyrc(36)

6223 Postings



Es wird sicher (als vergleich mal so) einen grund haben, dass du z.b. in den USA und manch andren ländern alkohol erst ab 21 Trinken darf, und da auch um einiges höhere strafen drauf sind, als bei uns.

(Aber leider auch mit 16 autofahren darf, was mir bei dem vorletzten post zu überlegen geben würde.........)

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 16:04 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:04

off Celica(37)

1143 Postings



Das schreit doch nach einer Nominierung bei "User of the day"!

Naja, wenigstens fühlen wir uns jetzt alle in unserem Standpunkt bestätigt und wissen, warum wir denken, wie wir denken

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:08

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von robbyrc
(Aber leider auch mit 16 autofahren darf, was mir bei dem vorletzten post zu überlegen geben würde.........)


Naja, amerikanische Doppelmoral halt

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:11

off GreeN_A_JeeN(28)

76 Postings

Was stellt ihr euch eigentlich vor?
Sollen Jugendliche in unserem alter zuhause sitzen und malen?
und auserdem müssen wir auch schon mit 15 in die Arbeit gehen und da muss man auch verantwort übernehmen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:11

off robbyrc(36)

6223 Postings



Aber die müsste halt dann auch definitiv eingehalten werden

@GreeN_A_JeeN

Schon mal davon gehört, dass man z.B. auch ind Dult oder in ein volksfest gehen kann, _ohne_ alkohol zu trinken?

Wenn man nichts trinkt heißt ja das nicht dass man daheimbleiben muss, oder ned?

Ich trinke z.b. auch nichts, gehe aber jede woche weg...

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 16:13 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:13

Sepf

4548 Postings



ich male gerne


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.04.2008 16:14

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von GreeN_A_JeeN
Was stellt ihr euch eigentlich vor?
Sollen Jugendliche in unserem alter zuhause sitzen und malen?
und auserdem müssen wir auch schon mit 15 in die Arbeit gehen und da muss man auch verantwort übernehmen !


Klar dürft ihr auf die Dult - aber ihr dürft nicht saufen, ganz einfach! ^^

Wenn Du mit 15 in die Arbeit gehst, bist Du Lehrling und bestens überwacht. Erst wenn Du Dich bewiesen hast, wird Dir mehr Verantwortung zugestanden. Der Arbeitgeber weiß schon warum!

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:16

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
ich male gerne



------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:17

off GreeN_A_JeeN(28)

76 Postings

@robbyrc
ja dass kann ich eh verstehn dass man es noch einhalten muss............aber wenn keiner was bzw. freunde und der hört immer noch ned auf zu saufen?warum redet ihn keiner an von den 20 Jährigen?????????
ja sicher hab ich schon mal davon gehöhrt...................und ich weiß auch dass es ohne geht.............aber man kann schon mal eine mass bier trinken!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:17

off Daniel_GTI(41)

1172 Postings



warum trinkt ihr nicht capri sonne oder sunkist ach stimmt, dann seit ihr ja nimma cooooool

------
I was born, i will die and im living for the HARDCORE !!!!!! Raise your fist for Angerfist !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:19

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von GreeN_A_JeeN warum redet ihn keiner an von den 20 Jährigen?????????


Weil man sich dann gleich von ner Rotte Wadlbeißer bedroht sieht Und hören würd sowieso keiner drauf.

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2008 16:21

off robbyrc(36)

6223 Postings



@Celica

Richtig.
Und beim Alkoholpegel mancher der Jugendlichen hast auch gleich ne Faust im Gesicht wennst was falsches sagst... Hab ich schon mal erlebt.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.04.2008 16:21 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 12 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang