bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
12.03.2010 23:30

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

Eine Freundin will sich ein Tattoo machen lassen. Den deutschen Text weiß sie schon, nur auf deutsch gefällt es ihr nicht so wirklich. Jetzt überlegt sie es in einer etwas ausgefalleneren Sprache als Englisch oder Französisch stechen zu lassen. Jetzt die Frage an euch: Irgendwelchen Übersetzungsprogrammen traut sie nicht so wirklich, schließlich hat sie falls dort ein Fehler übersetzt wird, diesen ein Leben lang an ihrem Körper. Kann jemand von euch russisch, spanisch oder eine andere schöne Sprache sicher übersetzen?
Hier der Text:
Alles im Leben hat irgendwann ein Ende, also lerne die schönen Momente zu schätzen und die Schlechten zu überstehen.
Sowohl das Gute als auch das Schlechte im Leben ist vergänglich.
Versuch das Beste daraus zu machen, denn nichts hält für immer.

----
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2010 23:31 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 12:55

off Mitch85(36)

3382 Postings



Wo will sie denn den Text hin haben? Also an welche Stelle?

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 12:59

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

schulter
ja ich finds auch zu lang haben wir ihr auch schon alle gesagt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 14:32

carinacb

89 Postings

latein vielleicht. und übersetzn lassn würd ichs nen lateinlehrer!

ich finde es aber auch zu lange



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 14:49

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

sie wollte verschiedene sprachen
obs ihr dann gefällt oder nich is ja dann nich mehr meine aufgabe^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 15:00

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich würde immer empfehlen eine Sprache zu wählen, die man auch selbst beherrscht ... bei genauerem Nachdenken lassen sich sicher die ein oder anderen Vorteile erkennen!
"Alles im Leben hat irgendwann ein Ende, also lerne die schönen Momente zu schätzen und die Schlechten zu überstehen.
Sowohl das Gute als auch das Schlechte im Leben ist vergänglich.
Versuch das Beste daraus zu machen, denn nichts hält für immer. - Bis auf dieses Tattoo! "

Mei Rat: Lass den Scheiß! Zu den chinesischen Schriftzeichen - wer sagt dir, dass dein Stecher dir nicht was falsches erzählt und das Zeichen in Wahrheit z.B. "Ich bin ein kleines Flittchen" bedeutet?


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 15:06

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

chinesisch will sie sowieso nicht
nja englisch und französisch gefällt ihr nicht und latein war der lehrer nicht da und kann sie auch vorher keinen mehr fragen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 15:09

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
geschrieben von FrUcHtZwErG**
chinesisch will sie sowieso nicht
nja englisch und französisch gefällt ihr nicht und latein war der lehrer nicht da und kann sie auch vorher keinen mehr fragen


Ähm ... des hört sich für mich nach ner spontanen Aktion an - also lasst es einfach!
Ein Freund der Freundin der Tante meiner Freundin hat ein Problem, dass ich gerne mit euch besprechen würde - kurz: Ich möchte was mit euch bequatschen!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 15:21

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

sie hat die erlaubnis ihrer eltern und wills schon lange machen lassen nur dass sies lateinisch machen könnte da ist sie eben vorher nich drauf gekommen
am wichtigsten ist ihr eigentlich sowieso nur das ende also "Nichts hält für immer"
sie überlegt sowieso ob sie den oberen teil weglassen soll
sie wollts eben einfach mal komplett übersetzt haben und wissen wies aussehen würde

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 16:36

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ner minderjährigen Tochter ein Tattoo erlauben ... gehts eigentlich noch?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 16:54

off DeathViper(32)

3636 Postings



Wennst Tschechisch brauchst, wär kein Problem ^^

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 17:03

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Hier wird nicht diskutiert ob sich eine minderjährige sich sowas stechen lassen darf oder nicht! Die Userin brauhct EUERE Hilft!! Wenn ihr diese nicht geben möcht/könnt bitte ich euch aus diesem Thread rauszuhalten!! Danke

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:14

off Partysan(42)

534 Postings



Ich bin selbst ein riesiger Tattoofan ... aber ne Sache die ich ums Verrecken nicht ab kann ist, irgendwelche "bedeutungsschwangeren" Modetattoos und wenn man auch noch zugetextet wird von deren tieferer Bedeutung(ganz besonders bei asiatischen Zeichen), ich seh das eher vom Rock`n Roll Standpunkt aus, ein Tattoo ist nur ein Bild, nicht mehr, nicht weniger ... allerdings würde ich niemals meinem Kind die Erlaubnis für ein Tattoo geben, ist immerhin ne Sache für die Ewigkeit ... und ist jemand, der nicht ohne Grund noch nicht wählen, fahren oder Verträge abschließen darf, wirklich reif für eine Entscheidung dieser Tragweite ?
Selbst ich bereue ein Tattoo, das ich in jungen Jahren hab machen lassen ... (ned weil es mir nicht mehr gefallen würde, aber eben den Platz für größere Projekte nimmt) ...

Also allein der Natur des Threads wegen, würde ich der Person eindringlich raten nochmal in sich zu gehen, und darüber nachdenken, ob sie das wirklich will ... ein ehem. Kamerad von mir (Panzergrenadier, sagt eigentlich eh schon alles ! ) hat sich in kyrillischer Schrift "ich töte auch für Geld" auf die Brust tätowieren lassen, als er sich nach 4 Jahren Dienst bei der Polizei bewarb, musste er sich deswegen die eine oder andere unangenehme Frage gefallen lassen ... der ist zwischenzeitlich ziemlich unhappy deswegen.
Deshalb mein Rat, ein Tattoo niemals aus ner Laune, oder weil es gerade Mode ist machen lassen, ganz besonders wenn man evtl. noch tendenziell etwas unreifer ist !

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:19

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
Hier wird nicht diskutiert ob sich eine minderjährige sich sowas stechen lassen darf oder nicht! Die Userin brauhct EUERE Hilft!! Wenn ihr diese nicht geben möcht/könnt bitte ich euch aus diesem Thread rauszuhalten!! Danke


wäre ich auch dafür...vor allem beschimpfungen müssen ned sein.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:33

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



hase jetz is mal ruhe gell immer dieses gegenseitiges anfucken... wo sind wird denn? Ihr seid alle Ü18!! führt euch aber auf wie so 12-jährige die gerade das Internet entdeckt haben... also ehrlich... ihr spielt immer den Moralapostel, aber seid kein einziges Gramm besser also zurück zum eigentliche Thema sonst schließ ich hier!!

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:34

off Wirtei(33)

2275 Postings



e/ ok, da wastl wars

----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2010 17:37 editiert!


------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:46

off CinG_Flame(33)

87 Postings



lasst euch noch zeit damit dis is zu früh!

------
Schreib mir ich beiß nich! :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 17:46

off DeathViper(32)

3636 Postings



Zitat:
geschrieben von Capone
ich versteh dein problem ned wastl tut mir leid.... wenn hier eine nen thread aufmacht und fragt wie sie mit 15 jahren an kippen kommt und ihre eltern erlauben ihr das rauchen hilfst du ihr dann in dem du ihr paar tricks sagst wie sie an kippen kommt?

das zu deiner offtopic unterstellung.





das hat aber damit rein gar nix zu tun, weil ja Rauchen für U18 generell verboten ist, tattoos jedoch nicht - wg. der Einverständnis der Eltern kann man so also meiner Meinung nach nicht vergleichen...

------
Sometimes you got to run before you can walk...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 17:50

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von DeathViper
Zitat:
geschrieben von Capone
ich versteh dein problem ned wastl tut mir leid.... wenn hier eine nen thread aufmacht und fragt wie sie mit 15 jahren an kippen kommt und ihre eltern erlauben ihr das rauchen hilfst du ihr dann in dem du ihr paar tricks sagst wie sie an kippen kommt?

das zu deiner offtopic unterstellung.





das hat aber damit rein gar nix zu tun, weil ja Rauchen für U18 generell verboten ist, tattoos jedoch nicht - wg. der Einverständnis der Eltern kann man so also meiner Meinung nach nicht vergleichen...


ganz genau! So hät ich das jetz auch formuliert!! das sind 2 verschiedene Paar Schuhe

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 18:58

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

1. mich müsst ihr nich kritisiern ich will keins und wie ich auch schon geschrieben hab, hab ich ihr auch schon gesagt, dass es zu lang ist
2. weiß ich wie lang sies schon will und dass sie es eben nich einfach nur will weils cool is
3. hab ich ihr angeboten ihr zu helfen den text in anderen sprachen zu bekommen und um mehr hab ich euch nicht gebeten

egal ob ihr mir jetzt hier helft oder nicht stechen lassen wird sie es sich wie lang und in welcher sprache entscheidet sie wenn sie vorschläge hat
vllt ist es am ende auch nur der spruch nichts hält für immer
das ist nämlich das worums ihr geht den text davor hat sie wie auch schon gesagt selbst schon überlegt zu streichen
also nochmal an alle die helfen könnten die bitte übersetzt den text

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 19:13

off Steffi_89(34)

2849 Postings



@Fruchtzwerg, die Idee mit dem "Nichts hält für immer" halte ich für eine gute Idee. Nicht zu lang. Gibt aber für den "langen" Text da auch noch "Kurzformen" die im Endeffekt das selbe aussagen. War auch an dem Punkt angelangt und hab bei einem Streifzug durch's Netz jetzt auch nen passenden Spruch gefunden.
Bezüglich der Übersetzung. Ich hab mir meinen Spruch/Text bei einem anderen Social Network von einer übersetzten lassen, die diese Sprache als Muttersprache hat. Vielleicht mal sowas in Erwägung ziehen. War zwar ein wenig n gefummel, weil Sie kein Deutsch konnte und nur Standardenglisch, aber jetzt hat's geklappt und ich hab meinen Spruch in gewünschter Sprache.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 19:41

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

danke n!ghtmarE, EddiE**, Blinzler und Steffi_89
ich geb eure vorschläge weiter

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2010 01:57

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

ich hab keine ahnung.. auf jeden fall hat sies jetz und sieht super aus... is jetz arabisch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2010 12:13

off FrUcHtZwErG**(29)

46 Postings

nur die kurze stelle

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2010 20:16

Smergold-

1619 Postings



Zitat:
geschrieben von FrUcHtZwErG**
Eine Freundin will sich ein Tattoo machen lassen.
Hier der Text:
Alles im Leben hat irgendwann ein Ende, also lerne die schönen Momente zu schätzen und die Schlechten zu überstehen.
Sowohl das Gute als auch das Schlechte im Leben ist vergänglich.
Versuch das Beste daraus zu machen, denn nichts hält für immer.



ich hät´ nen besseren vorschlag :

alles hat ein ende - nur die wurscht hat zwei


wär der brüller dann im altersheim
tattos sind sowieso .....

------
..........................................................................


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.05.2010 20:28

off vonni(40)

167 Postings

den find i a gut! Das hat dann mal wirklich "bedeutung"!

------
All The Simple Things Are Simply TO Complicated For My Life!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2010 20:31

off Partysan(42)

534 Postings



Ich finde den Vorschlag "nichts hält für immer " sich tätowieren lassen einfach zum brüllen! :klopf:

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2010 22:01

off Second*Hand(32)

711 Postings



Hier könnte Ihre Werbung stehen das ist mal was lustiges für ein Tatoo
aber ich würd mir gerne den hier Draufmachen:

"Das Leben ist ein Fluss, lass dich mitreissen"

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.05.2010 09:55

MoreThanMusic

156 Postings



Zitat:
neue Möglichkeit

Ois im Leben head irgendwounn auf , oiso lean die schena Momänt z schätzn und d Schlächtn zum übersteh.
Sowoi des Guade ois a s Schlächte im Lem head irgendwann wieda auf.
Probier s Beste draus zum mochn, weil nix für ewig hoit.


wie wärs mit bayrisch gewesen

------
Live isn´t a ponyfarm cause it´s a dog!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.05.2010 20:09

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



also erstmal: nur ein hirnverbrannter lässt sich sowas tättowieren
zweitens: ich könnte noch arabisch, italienisch und koreanisch anbieten, jeweils aber nicht von mir selbst, sondern von muttersprachlern übersetzt

e: spanisch könnt ich auch noch auftreiben

----
Dieser Beitrag wurde am 11.05.2010 20:10 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang