bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
12.03.2010 23:24

off Wirtei(33)

2275 Postings



wäre auch für ein herunterstufen...auch wenn die Psychologen immer sagen "die wissen noch ned was sie tun", tja, dann muss man ihnen zeigen, dass man sowas NICHT tut!

bei der bestrafung: je nach schwere der Tat, wie bei erwachsenen. Die sollen ruhig in den Knast, dann überlegen es sich evlt andere zweimal.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2010 23:29

off Wirtei(33)

2275 Postings



ach, is doch das selbe wie mit dem missbrauchsfällen. mitlerweile sind hunderte fälle und was macht die regierung? "wir organisieren einen runden tisch..."



------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2010 23:40

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



bei solchen vorbildern im i-net kein wunder dass die kinder so werden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
12.03.2010 23:45

off Wirtei(33)

2275 Postings



stimmt, wenn sogar 27 jährige andere als nazis, mörder, vergewaltiger und haste nich gesehen beschimpfen...wundert mich ned, dass dann welche durchdrehen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2010 23:54

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



naja vielleicht haben ja die 27 jährigen recht, und gerade diese leute wie nazis, mörder, vergewaltiger sind das schlechte vorbild für die kids

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 00:04

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
naja vielleicht haben ja die 27 jährigen recht, und gerade diese leute wie nazis, mörder, vergewaltiger sind das schlechte vorbild für die kids

wenn die keine schlechten vorbilder sind, wer denn dann?
aber nun sind ja diese personen nicht hauptbestandteil der gesellschaft und du merkst von keinem was er ist bzw. getan hat also ist er auch kein schlechtes vorbild

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 00:14

off Wirtei(33)

2275 Postings



sicher sind diese menschen, wenn sie es den sind, schlechte vorbilder, falsche propheten, verwirrte und mit krassen vergleichen wild um sich schmeisende aber genauso

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 00:18

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



naja propheten tun niemand was, leute die mit krassen vergleichen um sich schmeissen tun auch niemand was, verwirrte eigentlich auch nicht, die wirklich schlimmen sind dieser mob, sie kommen immer im duzend, versuchen andere anzugreifen wo sie nur können, keine argumente aber einfach wie die kleinen kinder im kindergarten andere anmachen, einfach reine mobber, ich hasse dieses gesocks, die kinder die solche leute in aktion sehen müssen ja ein falsches weltbild bekommen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 00:19

off Wirtei(33)

2275 Postings



schon klar du bist a ganz armer gell

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 00:25

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings





MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 02:44

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von llc
Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
naja vielleicht haben ja die 27 jährigen recht, und gerade diese leute wie nazis, mörder, vergewaltiger sind das schlechte vorbild für die kids


Du solltest mal deinen Drogenkonsum einschränken oder dich auf Mangelerscheinungen aufgrund deiner Ernährung beim Arzt untersuchen lassen. Beim Arzt kann dir vielleicht auch mit einer Überweisung an speziellere Kollegen geholfen werden.
Die Jugend von heute tickt sicher nicht wegen deren Essverhalten aus. Und nein, Fleisch macht uns auch nicht aggressiv.


und DU solltest mal dein dummes Galaber einschränken^^ Dummschwätzer! Wir reden hier über 13jährige KINDER und nicht über irgend nen "Drogenkonsum"! Wenn ein 13jähriger so n Gewaltpotenzial an den Tag legt, dann is ganz einfach in der Erziehung was falschgelaufen! Ob das jetz an den Eltern, Kindergärterinnen und oder sonst woran liegt, mag ich jetz nicht zu beurteilen...

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 10:29

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
bei solchen vorbildern im i-net kein wunder dass die kinder so werden


Absolut unpassender Post. Wenn Du zum Thema nix zum Sagen hast und nur provozieren willst, stellst Du Dich imMo auf eine ganz schön niedrige Niveaustufe. Dein verletzter Stolz hat hier bei diesem Thema nix zu suchen.

Ich finde ebenfalls, dass die Altersgrenze herabgesetzt werden muss. Ich hab da grad den 10-jährigen im Kopf der im ASG die Toilettenpapierbox in Brand gesetzt hat. Ich wüsste nicht, wer damals als ich in dem Alter war, auf eine so komplett hirnverbrannte Idee gekommen wäre. Vielleicht kapiert der ja, dass er was falsch gemacht hat, aber n paar Sozialstunden schaden da auch nicht. Zu den 13-jährigen würde ich eher zu Arest tippen. N solches "Kind" wird ja wenn es älter ist nur noch gefährlicher. Wenn wir Mist gebaut hatten zu Hause, gab es auch sowas wie Hausarest, Fernsehverbot etc. Und keinem hat's geschadet. Im Gegenteil. Du machst was falsch und musst die Konsequenzen dafür tragen.

Zu den Gründen. 1. nein es ist nicht Fleisch. 2. es ist nicht die Art wie man sich "Fleisch besorgt"; Das ist hier komplett fehl am Platz. Wenn Du so argumentierst müsste ein prozentual hoher Anteil (ich weiß die genauen Prozentzahlen nicht, allerdings beträgt lt. Statistik - allerdings von 2004 - der Pro Kopf Konsum der Gesamtbevölkerung 39,8 kg im Jahr) der in Deutschland lebenden Personen aggressiv und gewaltbereit sein.
Der Amoklauf in Winnenden war weder wegen den Ego-Shootern, noch weil der Kerl vielleicht Fleisch gegessen hat. Der Amoklauf war, weil irgendwas in der Sozialpolitik mächtig falsch läuft.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 11:21

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Capone
Zitat:
Absolut unpassender Post. Wenn Du zum Thema nix zum Sagen hast und nur provozieren willst, stellst Du Dich imMo auf eine ganz schön niedrige Niveaustufe. Dein verletzter Stolz hat hier bei diesem Thema nix zu suchen.


ähm wieso mist? seine anspielung war vll mist aber die aussage ansich definitiv nicht. das inet trägt dazu auf jedenfall bei... die kinder kommen viel einfacher an pornografie, gewaltverherrlichenden sachen usw.

wenn wir früher noch mit spielzeug gespielt haben sehen sich jetzt die kinder Snuff-Filmchen an. was def keinen guten menschen aus dem kleinen macht.

die altersgrenze sollte komplett eliminiert werden. es sollte viel mehr bei jeden unter 14 individuell entschieden werden was für den kleinen straftäter dann das beste ist.



Anhand meiner Ausführung bezüglich Fleisch dachte ich eigentlich es wäre klar. War es anscheinend nicht. Ich habe damit auch nicht das Internet gemeint, sondern seine Anspielung auf Fleisch. Dass das Internet dazu beiträgt, hast Du ja ausführlich formuliert und da stimme ich auch zu, überhaupt kein Zweifel.

Zitat:


Zitat:
Der Amoklauf war, weil irgendwas in der Sozialpolitik mächtig falsch läuft.


totaler bullshit. was hat das bitte mit der sozialpolitik zu tun??


Mit was hat es denn sonst zutun? Dass die Menschen so dumm geboren werden? Oder vielmehr, weil sich die Eltern keinen Dreck mehr scheren, was Ihre Sprößlinge nachts um weiß ich nicht wann draußen tun? Und weil keine Institution mehr knallhart dagegen agiert? Ich weiß nicht. Mir wurde in meinem Elternhaus beigebracht wie man sich zu benehmen hat. Dass man auch seine "Fehler" begeht ist auch klar. Kein Mensch kann 24/7 auf sein Kind aufpassen. Aber mir wurde auch beigebracht, wie man mit dem Internet umgeht. Mein Dad hat mit mir auch "Gewaltspiele" gespielt und mit mir drüber gesprochen und es gab auch damals schon Musik mit "Gewalttexten".

/e war da nicht mal eine Institution für Eltern gedacht, damit sie lernen, wie Sie Ihre Kinder erziehen? Oder verwechsel ich da grad was? Wäre gar nicht schlecht sowas. Ich kenn z.b. eine Familie (hab ich glaub sogar schonmal gennant) in der eine Frau säuft, kein Mann im Haus ist und die beiden Kids alleine für sich sorgen müssen mehr oder weniger. Jetzt frag ich mich, wo die Instituion ist, die sich diesem Problem mal annimmt.

Bin raus, hab kein Bock mich schon wieder mit Jürgen zu zoffen. ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2010 11:24 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 11:45

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Sozialpolitik ist der Überbegriff und ein Teilbereich davon ist die Familienpoltik. Sozialpolitik assoziere ich nicht gleich mit Arbeitslosen. Die habe ich damit auch nicht im geringsten gemeint. Der Amoklauf war auch nur ein Beispiel von vielen. Dass die Zahl der Amokläufe so gering ist, finde ich gut. Hat aber nichts damit zutun. Der Amoklauf ist für mich eher ein Resulat von Dingen die vorher schon schief gelaufen sind und ich der Meinung bin, dass diese frühmöglichst unterbunden werden müssen. Dazu ist eben eine Festigung der Sozialpolitik auch von Nöten. Das mit dem Sozialarbeiter hast Du jetzt gesagt, hatte ich aber nie im Sinn. Mir gings da vielmehr darum eine Hilfe bzw. Problemlösung für solche Familien anzubieten und versuchen zu finden. Was den Kerl letztendlich zu so einer Tat gebracht hat, weiß ich nicht. Weiß vermutlich keiner. Aber er war ja nicht der erste.

Amoklauf und Sozialpolitik haben für mich - den Aspekt betrachtet, dass Sozialpolitik ein Überbegriff für Familienpolitik ist - sehr wohl was miteinander zutun.

Naja, man hat den Killerspielen auch die Schuld daran gegeben, ohne darüber nachzudenken. Und dass das Aufschreien bei Maßnahmen die die Politik durchführt natürlich immer groß ist, das ist irgendwo selbstverständlich. Immerhin kann man's 81 Mio Einwohner nie allen recht machen.

Letzter Comment hierzu. Wenn Du noch was loswerden willst, schreib ne Message. Ansonsten ist das Thema hier beendet. Wir entfernen uns auch vom eigentlichen Topic.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 12:29

off Somerset(28)

4223 Postings



Zitat:
geschrieben von Capone
die sucht sich ein gebiet bei dem sie was tun können. in diesem fall die killerspiele... die werden halt dann einfach verboten. paar freuts, paar regen sich auf.


Sollte aber nicht Sinn sein, sich einfach irgendein Gebiet rauszuholen und da dann versuchen etwas zu bewirken ohne sich mit der Thematik befasst zu haben. Das war ne reine populistische Maßnahme um nicht vollkommene Ohnmacht zu repräsentieren. Nutzen entsteht daraus leider keiner.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2010 14:53

off Wirtei(33)

2275 Postings



nicht nur Gewalt und Pornos sind das Problem im Inet. Die Jugendlichen werden auch angreifbarer, verfolgbarer für Mobber und Quälgeister. Wenn zb irgendjemanden was peinliches passiert, ist es am gleichen tag noch auf youtube, und die ganze schule weis es. Und über social networks kann sich der betroffene dann tage und monatelang damit rumschlagen. Und das ist nur ein harmloses beispiel.

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 14:59

off sweet*susi(28)

100 Postings



Die gehören bestraft!!! Selbst mit 13 Jahren sollte man schon wissen, was man machen darf & was nicht, so viel Verstand sollten die ja wohl haben!

Denen würde es sicher nicht schaden, wenn man sie auf Hafturlaub schickt, oder wie das heißt, wo sie das Wochenende von Freitag bis Sonntag sind. Vielleicht würde sie das vor weiteres Taten abschrecken?

Sie in die Psychatrie zu stecken ist ja sicherlich auch kein guter Weg?! Da werden die doch nur mit Tabletten vollgestopft und dadurch werden sie sicherlich keine besseren Menschen.

------
In 3 words I can sum up everything I have learned about life: it goes on!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 18:47

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



MOD-Anmerkung: Zügle bitte deinen Umgangston!! Du brauchst andere User nicht für dumm hinstellen!! Gruß Wastl2

----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2010 19:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 18:50

off Wirtei(33)

2275 Postings



naja, ganja, dein nick lässt eben viele darauf schließen

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 18:56

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
bei solchen vorbildern im i-net kein wunder dass die kinder so werden


Zitat:

Absolut unpassender Post. Wenn Du zum Thema nix zum Sagen hast und nur provozieren willst, stellst Du Dich imMo auf eine ganz schön niedrige Niveaustufe. Dein verletzter Stolz hat hier bei diesem Thema nix zu suchen.


Ich hab n verletzten stolz? interessant, wusste ich gar nicht

Zitat:

Ich finde ebenfalls, dass die Altersgrenze herabgesetzt werden muss. Ich hab da grad den 10-jährigen im Kopf der im ASG die Toilettenpapierbox in Brand gesetzt hat. Ich wüsste nicht, wer damals als ich in dem Alter war, auf eine so komplett hirnverbrannte Idee gekommen wäre. Vielleicht kapiert der ja, dass er was falsch gemacht hat, aber n paar Sozialstunden schaden da auch nicht. Zu den 13-jährigen würde ich eher zu Arest tippen. N solches "Kind" wird ja wenn es älter ist nur noch gefährlicher. Wenn wir Mist gebaut hatten zu Hause, gab es auch sowas wie Hausarest, Fernsehverbot etc. Und keinem hat's geschadet. Im Gegenteil. Du machst was falsch und musst die Konsequenzen dafür tragen.


Zitat:

Zu den Gründen. 1. nein es ist nicht Fleisch. 2. es ist nicht die Art wie man sich "Fleisch besorgt"; Das ist hier komplett fehl am Platz. Wenn Du so argumentierst müsste ein prozentual hoher Anteil (ich weiß die genauen Prozentzahlen nicht, allerdings beträgt lt. Statistik - allerdings von 2004 - der Pro Kopf Konsum der Gesamtbevölkerung 39,8 kg im Jahr) der in Deutschland lebenden Personen aggressiv und gewaltbereit sein.
Der Amoklauf in Winnenden war weder wegen den Ego-Shootern, noch weil der Kerl vielleicht Fleisch gegessen hat. Der Amoklauf war, weil irgendwas in der Sozialpolitik mächtig falsch läuft.


Ich hab überhaupt nichts zu fleisch gesagt, wird mein nick hier jetzt nur noch damit in verbindung gesetzt?
In der sozialpolitik läuft nichts falsch, in der gesellschaft läuft was falsch, rücksichtslosigkeit jeder gegen jeden, das ist meine meinung.
An gott glaubt niemand mehr in der zeit der aufklärung, an meine theorie (die stimmt ) auch nicht , jeder steht nur noch gegen jeden, eltern wollen keine kinder mehr weil es ihre freiheit einschränkt, das sind für mich die gründe, ausnahmsweise nicht die politik.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 18:57

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei
naja, ganja, dein nick lässt eben viele darauf schließen


naja ned unbedingt, aber ich sag ja jetzt auch nicht du bist ein wirt oder?
oder bist du wirklich einer?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 19:04

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



MOD-Anmerkung: Wenn hier wieder nur beleidigt und unterstellt wird, werd ich bissl durchgreifen und da sind 1wöchige forensperren noch "harmlos" weil schön langsam reichts!! Ihr könnt euch per Messi beschimpfen und was weiß ich noch, ABER nicht hier im Forum!! ich Danke!!

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 19:09

off Partysan(42)

534 Postings



Aufgrund der momentanen Rechtslage ist halt einfach nicht möglich 13 Jährige zu bestrafen, man sollte sie aber durchaus mit der Tat und deren Folgen konfrontieren, ein Bewußtsein zu schaffen was sie überhaupt getan haben ...
Sicher, bei solch medienwirksamen Taten wird immer viel populistischer Bullshit gelabert ... aber eine Reform des Jugendrechts im Allgemeinen und auch des Jugendstrafrechts halte ich für sinnvoll, da das meiste dessen noch aus der reformpädagogisch geprägten Zeit Ende 60er/Anfang 70er stammt ... und seitdem hat sich gesellschaftlich einiges getan, was auch erfordert das Recht anzupassen.
Es ist z.B. statistisch erwiesen, daß die Straftäter immer jünger werden, man sollte z.B. drüber nachdenken auch gegen diese Maßnahmen ergreifen zu können, muss ja ned gleich Einzelhaft bei Wasser u. Brot sein, oder evtl. die Eltern stärker in Regress nehmen zu können.
Was mir bei der aktuellen Gesetzeslage auch sauer aufstößt, ist die Praxis 18 - 21 Jährige fast nur nach dem Jugendstrafrecht zu verurteilen, Erwachsenenstrafrecht ist eher die Ausnahme ... dabei sollte es doch umgekehrt sein.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 19:27

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



bushido hat nicht ganz unrecht wenn er sagt in deutschland hat man einen mord frei, sieht man sich die strafen an

in amerika sind sie deutlich strenger zu jugendlichen soweit ich weiß, der helferjunge vom sniper von washington hat ja auch richtig lange (>20 jahre) knast bekommen soweit ich weiß

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
13.03.2010 19:52

off Suppenkasper(34)

169 Postings



@Thread
Es ist allgemein bekannt das die Altersgrenze des Strafrechts etwaige Banden das schalten und walten vereinfacht. Man sollte von daher sowieso sich mit diesem Gesetz befassen. Allgemein gesehen ist eine Verschärfung des Strafrechts längst überfällig. Es sei aber auch gesagt, dass eine Erhöhrung der Strafen nicht die Kriminalität senkt. Auch sollte man nicht davor zurück schrecken einen 13 Jährigen als Kriminellen zu sehen, wenn er öffentliches Recht bricht. Man neigt dazu Kavalliersdelikte in solchen Fällen zu sehen. Schlechte Kindheit. Schlechtes Umfeld. Deswegen wird eine mildere Bestrafung allerdings auch nichts an diesem Umfeld ändern. Noch weniger ändern psychologische Gutachten etwas. Wer ein bisschen Hirn im Kopf hat, kann einen Psychologen recht locker auf die Schippe nehmen. Besonders wenn man anderen die Schuld für die Tat gibt. Das man das einem 13 Jährigen nicht zutraut, macht die Sache nur delikater. Ich denke so junge Menschen wissen sehr genau was sie tun. Sie wissen sehr genau das es falsch ist. Was sie aber nicht wissen ist, dass soetwas Folgen hat.

Es gibt zudem mittlerweile genug Erfahrungen damit was mit Menschen passiert die weggesperrt werden. Die Rückfallquoten sind enorm. Ganz zu schweigen von der psychischen Belastung, zu wissen, das man, wenn man im Knast war, gesellschaftlich ausgegrenzt wird, sollte man zum Guten bekehrt worden sein. Wir nehmen Menschen die Wut auf ihr Leben haben Perspektiven, anstatt neue zu schaffen. Perspektivlosigkeit und fehlende Werte/Moral sind wohl der einfachsten Gründe für ein Kind, falsch zu handeln. Damit bin ich für eine Verschärfung des Strafrechts, allerdings muss man die Ursachen auf einer anderen Ebene suchen, als nur zu behaupten das Umfeld ist schuld daran und dann effektiv dagegen vorgehen.


---


Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
bushido hat nicht ganz unrecht wenn er sagt in deutschland hat man einen mord frei, sieht man sich die strafen an

in amerika sind sie deutlich strenger zu jugendlichen soweit ich weiß, der helferjunge vom sniper von washington hat ja auch richtig lange (>20 jahre) knast bekommen soweit ich weiß




In Amerika wird anders umgesprungen mit den Leuten, weil dort jeder eine Waffe hat die er Gesetzlich auch einsetzen darf, wenn dieser sich bedroht fühlt. Ich denke Amerika ist das schlechteste Beispiel das man wählen kann wenn es um Kriminalität geht.

------
Glückliche Menschen leben länger und intensiver


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 20:19

off Zef*X(30)

2061 Postings



Die Jungen werden von Jahr zu Jahr respektloser. Am Beispiel der Anzahl der Verweise in den Unterstufen der meisten Schulen klar zu erkennen. Als mein Jahrgang noch in der 5ten oder 6ten Klasse war, wurde über einen Verweis eines Schülers schon ein großes Ding daraus gemacht.
Was man jetzt so über die jetztigen Schüler in diesen Klassen mitbekommt, ist ziemlich erschreckend.
Zahlreiche Verweise in nicht mal einem halben Schuljahr in zwei 5ten Klassen ist abartig.
Wie respektlos die Lehrer und ältere Mitschüler behandelt werden ebenso.
Jedes noch so dumme Kind muss dieses Jahr unbedingt aufs Gymnasium oder in die Realschule.
Mal schauen was da noch draus wird. Jedes wiederholte Jahr kostet dem Staat unmengen von Geld.
Um zum eigentlichen Thema zu kommen.. ob man jetzt dreizehnjährige schon bestrafen sollte ist ziemlich schwierig zu handhaben. Ich würde viel mehr die Eltern mit irgendwelchen Auflagen wie z.B regelmäßige Besuche bei einem Kinderpsychologen oder eines Experten für richtige Erziehung "bestrafen".

Das mit den zwei dreizehnjährigen ist schon mit abstand das erschreckeste Beispiel und sollte bei so schweren Vergehen auch direkte folgen für die Kinder haben.
Man muss hier genau abwägen können.


----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2010 20:21 editiert!


------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 20:20

off Wirtei(33)

2275 Postings



Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
Zitat:
geschrieben von Wirtei
naja, ganja, dein nick lässt eben viele darauf schließen


naja ned unbedingt, aber ich sag ja jetzt auch nicht du bist ein wirt oder?
oder bist du wirklich einer?


ne, aber dein nachname wird ja kaum marihuana sein oder?

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2010 20:55

off Suppenkasper(34)

169 Postings



Zitat:
geschrieben von Zef*X
Die Jungen werden von Jahr zu Jahr respektloser. Am Beispiel der Anzahl der Verweise in den Unterstufen der meisten Schulen klar zu erkennen. Als mein Jahrgang noch in der 5ten oder 6ten Klasse war, wurde über einen Verweis eines Schülers schon ein großes Ding daraus gemacht.



In dem Punkt kann wohl jede Generation etwas dazu sagen. Was du jedoch schilderst find ich recht lustig. Als ich in der 5ten wahr, hatten wir noch Angst auf dem Schulhof. Da hat man das falsche Wort gesagt und dann hat dich einer von der 9ten gedroschen. Verweise waren sowas wie Landesverrat und gab es in einer Klasse im Jahr vielleicht 1 mal. So hoch war der Stellenwert dieses Papiers noch. Als ich kurz vorm Abschluss war, sagte mein damaliger Lehrer zu uns, wir sind seine letzte Abschlussklasse, weil er die die kommen nicht tragen wolle. Und das obwohl dieser Mann es perfekt verstand aus mittelmäßigen Schülern das beste zum Abschluss rauszuholen.
Nun bedenke, so alt bin ich auch noch nicht. Und trotzdem wandelt es sich zum schlechten in der antiautoritären Erziehung. Allerdings muss man auch sagen, dass den Lehrkräften jeglicher Boden genommen wurde, sich durchzusetzen. Wenn man noch in der Schulzeit steckt, weiß man es nicht zu schätzen das Wissen eine Form von Macht ist im späteren Leben. Alles was man sich später aneignet muss man bezahlen oder sich erarbeiten. Es ist schon bedauerlich das Bildungseinrichtungen diesen Wert den Wissen hat, nicht richtig vermitteln können.

------
Glückliche Menschen leben länger und intensiver


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.03.2010 10:42

off Ganja_Rebell(40)

819 Postings



Zitat:
geschrieben von Wirtei
Zitat:
geschrieben von Ganja_Rebell
Zitat:
geschrieben von Wirtei
naja, ganja, dein nick lässt eben viele darauf schließen


naja ned unbedingt, aber ich sag ja jetzt auch nicht du bist ein wirt oder?
oder bist du wirklich einer?


ne, aber dein nachname wird ja kaum marihuana sein oder?


achso daher dein nick
nein ist mein nachname nicht
such mal in der usersuche wieviele ganjas es hier gibt, sind schon ein paar
es war halt weil ganja eine extrem wirksame nebenwirkungsfreie medizin bei krebs und anderen krankheiten ist die von regierungen und pharmakonzernen unterdrückt wird, damit diese ihre teuren medikamente verkaufen können, deshalb Ganja_Rebell, also der dagegen ist

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
14.03.2010 12:04

off Wirtei(33)

2275 Postings



ne, is mir klar

nebenwirkungsfrei? naja, körperlich ned, aber ich kenn ein paar leute, die psychisch ziemlich an dem zeug hängen....aber das is ja mit zigaretten und alkohol das selbe



------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang