bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
27.03.2008 09:37

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hallo zusammen!

Da es ja schon nen Thread zur Motorradsaison 2008 gibt dachte ich mir mach ich auch mal einen für die Biker die aus eigener Kraft vorwärts kommen.

Also mit was radelt ihr ins Jahr 08? Zeigt mal eure Bikes egal ob DH, FR, Enduro, AM, Dirt, XC, Tour, Trekking oder RR.

Auch wäre es interessant wo ihr so unterwegs seid und welches eure "Hausstrecke" ist. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte und man kann mal zusammen ne kleine oder auch größere Tour machen.

Als Threadersteller fang ich mal an.

Also ich fahr ein Cube LTD Race 08 in 46er (18" ) Rahmenhöhe.
Hab ich mir heuer nigel-nagel-neu vom Händler gegönnt und es macht saumäßig Spaß.


Fotos gibts in meiner Galerie unter ** mein Sportgerät ** und - hier -
Allerdings ist bei meinem Race die Federgabel von den standardmäßigen 85mm auf 100mm Federweg getravelt worden. Maximal wären bei der Gabel 115mm möglich aber 100mm reichen erstmal auch.

So dann legt mal los. Ich hoff das sich ein bisschen was tut in diesem Thread.

Allzeit gute Fahrt!



----
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 09:39 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 10:45

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Schaut ja gar nicht so schlecht aus... bis auf die Federgabel.. ich denk das ist die Schwachstelle am ganzen Rad... was is das für eine?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 10:47

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



@PcS Wo fährst du mit dem Bike? Weil bergauffahren is ja mit so nem brocken nicht gerade das angenehmste...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 11:15

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja mit Absenkung gibts nur ein paar gute und selbst da ist der Wartungsaufwand und das verstellen so aufwendig das es mir das nicht wert wäre... Also ich möchte nicht jedesmal vor der Steigung anhalten, die Federgabel absenken, rauffahren und oben die Federgabel wieder anheben... und abgesenkt lassen ist auch blöd weil man dann bergab meistens zu wenig FW hat und die Gabel nicht mehr so sensibel anspricht... Meine Reba kann ich vom Lenker aus blockieren das hilft auch vor allem im Wiegetritt. Die Absenkung braucht man höchstens an ein paar extremen Steigungen und die kann man mit der richtigen Technik auch so meistern... man darf z. B. beim treten die Arme nicht nach oben reißen sondern nach hinten unten drück dann nimmt man schon den meisten Zug raus und das Vorderrad steigt bedeutend später.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 11:19 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 17:59

Lion82

1529 Postings



Ok, dann will ich mal:

Mein Vollcarbonrenner mit Campa Record und Tune Laufrädern:




Mein Zweitrenner mit Campa Veloce




Mein Hardtail mit XT und SRAM X.O sowie diversen Goldschrauben für Grafenau und Umgebung (dieses Jahr steht das Arbergipfelkreuz auf der Liste)




Und mein Arbeitswege Rad mit XT und SRAM X.9, mit dem täglich (außer sonntags) 38,2 km und 658 HM "gefressen" werden.



Kommen im Laufe der Zeit noch zwei, drei... vielleicht sogar vier noch dazu...

Für ne sportliche Tour bin ich im Passauer oder Grafenauer Land immer zu haben!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:12

Lion82

1529 Postings



Naja die Beine sollen einem nicht einschlafen!

28-32er Schnitt mit dem RR bei moderaten Steigungen, 24-26er im hügeligen Terrain. bspw. 100 km 1800 HM.

Mit dem Hardtail lass ich es eher gemütlich angehen, im Wald geht´s eh ned so schnell, da ist ein 20er Schnitt im Bayrischen Wald ausreichend.

Aber stimmt, ich bin da ein Freak, hab nur den falschen Körper um RICHTIG gut zu sein. 15-25 Kilo müssten runter, aber ich will ja schließlich noch wie ein Mann ausschaun...

----
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 18:15 editiert!


------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:28

Lion82

1529 Postings



Ein 35er Schnitt? Also Z.b. 70 km in zwei Stunden???

Voller

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:37

Lion82

1529 Postings



Naja was heißt mal schnell? 5 km mit 35 km/h sind schon noch was anderes wie 130 km mit nem 35er oder wegen meiner auch nur 65 km.

Wenn du diese Distanzen mit dem obigen Rad im 35er Schnitt fährst, sprich mal 15 bergauf, mal 46 in der Ebene, mal 70 bergab = ~ ein 35er, dann solltest du dringend Rennen fahren!

Nehm dich sogar mit!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:39

off da_chainsaw(32)

2429 Postings



moin also ich fahr fr, dh, slopestyle..........eig. alles was irgendwie mit verletzungsrisiko und kamikaze zu tun hat

ich fahr n cannondale prophet

ich bin grad dabei das teil n bischn leichter zu trimmen und es dirt- slopestylelastiger aufzubaun ....... die vorderbremse musste weichen, neue laufräder kommen dran,....

meine hausstrecke is die "dirtline" am skaterpark in hutthurm.

schaut doch mal bei fk-riders vorbei ..... es is n großes forum mit mittlerweile ca. 70 leuten dabei

greez


ps vash poste mal n bild von deinem hobel

----
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2008 18:41 editiert!


------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:44

off da_chainsaw(32)

2429 Postings



Zitat:
geschrieben von vash
@ Maddin, ich verspreche dir, das nächste mal wenn ich wieder in deutschland bin und es ist schöned wetter, komm ich vorbei und wir fahren ENDLICH nen session zusammen


die verabredung steht schon seit 2 jahren oda?

------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 18:49

off da_chainsaw(32)

2429 Postings



joa ...........schnee is n grund aber kein hinderniss leute



------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.03.2008 21:49

Lion82

1529 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion

Mit Lion kann glaub ich keiner hier mithalten Die ganzen RR-Fahrer haben ja ne heftige Kondition... und Respekt zu deinem Bike-Fuhrpark... da steht ja ein ganz schönes Sümmchen bei dir in der Garage...


Konditionell bin ich ganz gut, nur lange Anstiege über 9-12% sind ekelhaft.... NOCH...

Wegen meinem Fuhrpark:

Ich sag´s mal so. Ich denke ich gebe dafür nicht mehr Geld aus als andere Freaks für Autotuning, PCs, Kameras, Reisen usw...

Andere gehen das ganze Jahr weg und rauchen und saufen wie die Irren, da bleiben auch schon EINIGE Tausender liegen, die wiederandere eben ins Hobby stecken!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2008 10:25

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ja da hast du schon recht...
Ich rauch auch nicht, geh so gut wie nicht weg und wenn dann versauf ich auch nicht sinnlos viel... ins/ans Auto kommt auch nur das nötigste... PC hält bei mir auch ewig... Dafür gibts heuer mal nen Urlaub

Bei mir geht halt ne Menge Geld schon mit der Wohnung drauf... Dann noch meine anderen Hobbys RC-Cars und die Aquaristik verbraten auch noch ordentlich was und die Freundin will natürlich auch nicht zu kurz kommen...

Da muss ein Bike reichen - vorerst... und es gibt daran ja noch ein bisschen was zu tun wie XT Kurbel, Schalter und Umwerfer, Lenkerendkappen, die Klickies sind auf dem Foto in meiner Gallerie auch noch nicht drauf...

----
Dieser Beitrag wurde am 28.03.2008 10:29 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2008 20:41

Lion82

1529 Postings



Würd ich an deiner Stelle nicht tun. Das spart nur paar unnütze Gramm, fahr die Komponenten kaputt und wechsle dann. Hab ich bis jetzt immer so gemacht und bin damit gut gefahren.

Urlaub MUSS sowieso noch drin sein, war das Jahr schon mit meinem Schatz in Ägypten, vielleicht nochmal im Herbst. Dazwischen noch Venedig auf ein verlängertes WE, da weiß man dann auch wofür man arbeitet!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2008 21:08

Lion82

1529 Postings



Sei mir jetzt bitte ( ! ) nicht böse, aber du fährst kein Rad, sondern ne lebensgefährliche Baumarktschlampe, die man nie richtig einstellen kann.

Der Lenker hier kostet fast doppelt so viel wie dein Drahtesel. Ist aber nicht mal was besonderes, nicht mal ein extremes Tuningteil...

DAS sollte einem zu denken geben, bevor man wieder zum Bau-/Supermarktrad greift.

Trotzdem will ich dir helfen. Also welche Schrauben meinst du? Das Laufrad hat NORMALERWEISE bei einem richtigen Rad keine sichtbaren Schrauben... Hier werden die Felgen mit Speichen und Nippeln mit der Nabe verbunden, fertig. Oder meinst du den Schnellspanner?

Bei verrosteten Teilen (egal was du jetzt meinst) hilft Rostlöser (oh Wunder ) und gutes ( ! ) Werkzeug.

Warum ich so eine Abneigung gegen Billigbikes habe? Weil ich den Direktvergleich hatte und ein gutes Rad unter 700-1000 Euro als absolutes Einsteigerrad nie und nimmer zu realisieren ist. Klar, für den Gelegenheitsfahrer, der nur zum Kumpel fährt oder zum Einkaufen ist´s wurscht, aber SPORT würde ich mit sowas nicht machen wollen. Naja das Innenlager würde inkl. Gabel nach ein paar knackigen Anstiegen und Abfahrten eh alle viere von sich strecken...

Zum Schrotten sind die Teile cool, aber selbst für Einkaufsfahrten würde ich eher zu einem uralten Stahl-Damenrad greifen. Unverwüstlich und manche noch echt "Made in Germany". Bis auf den Rost sind die Dinger klasse! Gehen in ebay unter 50 Euro her, alte Stahl-Rennräder unter 100.

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2008 21:24

Lion82

1529 Postings



Mach mal ein Foto und stell´s ein oder beschreib mal GENAU wo exakt die Schraube sitzt.

Bild wäre für uns beide besser! Reicht auch wenn du ein Fahrrad von Google Bilder kopierst und dann mit Paint einen Kreis drumrum zeichnest und dann mit www.imageshack.us hochladest.

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.03.2008 21:47

Lion82

1529 Postings



Ohje... normal sitzen da die Schnellspanner. Sowas:



Damit baut man die Laufräder in Sekundenschnelle aus.

Deine sind geschraubt, mit Loctite haben die sicherlich nicht gearbeitet. Aber vielleicht sind das auch nur "Einmal-Laufräder"...? Wenn die kaputt sind muss ein neues Rad her...

Naja schau dir die Stelle nochmal genau an, ob du da nichts kaputt machst beim Lösen, dann einfach mit SCHMACKES und einem guten Imbus mit T-Griff ran.

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 09:05

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ja das mit den Teilen hat ich auch vor die platt zu fahren und dann zu tauschen... Bei den Schaltern is eh kein Unterschied außer die Farbe und vielleicht 1g Gewicht... beim Umwerfer wahrscheinlich das selbe... sind eh beides schon LX und die Kurbel ist ne Oktalink die hat auch schon das selbe Innenlager wie ne LX/XT Kurbel also wird die auch ziemlich lange halten. Die XT ist dank Hollowtech wiedermal nur leichter.
Die beste Gewichtsoptimierung ist sowieso bei mir möglich... da sind bestimmt 5-10 Kilo drin und soviel geht mit den besten Tuningteilen nicht mehr bei dem Bike...

Zu dem Problem von Erbsenzähler:
Ich glaub er braucht da keinen Inbus... Das sind doch 15er Muttern oder so da muss er ja mit nem Ring- bzw. Maulschlüssel oder ner Ratsche ran... Ist auf jeden Fall bei den mir bekannten günstigeren Rädern so... Einfach mal auf beiden Seiten gegenhalten und in jede Richtung mal probieren... Kaputt machen kannst du da nicht viel...


----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 09:06 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 19:28

Lion82

1529 Postings



OMFG... wie kann man sowas nur allen Ernstes auf die Strasse bringen...

Den 15er brauch ich höchstens beim Pedalwechsel!

Naja Billigkram halt.

Dein Cube ist übrigens sehr fein, damit wirst du verdammt lange Spass haben!

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 21:08

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ja das ist wirklich ziemlich übel... aber 129€

Ja das Race is schon ganz gut... Da wurde wenigstens nicht bei den wichtigen Komponenten gespart wie bei den meisten Blendern die nur ein XT-Schaltwerk haben und dafür sonst überall minderwertige Bauteile... und die Gabel, Bremsen und der Rahmen sind auch erste Sahne

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 21:16 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 21:15

Lion82

1529 Postings



Ja ich hab die Reba Team an meinem, ist wirklich eine feine Gabel. Aber im Gelände (Bayrischer Wald ist mein MTB-Revier) reicht´s bei manchen Trails eben nicht, wenn das Rad NUR vorn federt... *aua* ...

Deswegen denke ich an einen Nicolai Helius CC Fullyrahmen oder an einen Element von Rocky Moutain. Mal schaun...

Dafür ist meine Juicy Carbon mit 185mm/185mm in jeder Situation souverän bei der Sache. Und gut schaut´s auch noch aus!

Wenn du mal übriges Geld hast und die Schaltung nicht mehr so will wie du, dann wechsle auf SRAM X.9. Musst natürlich auch die Schalthebel tauschen, Umwerfer nicht, der ist als einziges Teil kompatibel.

DAS ist Schalten, da kannst den Shimpansoschrott vergessen!

Meine X.0 verrichtet sogar in der größten Matschsiffe völlig unbeeindruckt ihren Dienst. X.9 ist technisch beinahe gleich und viel billiger! X.0 ist was für freaks like me...

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 21:19 editiert!


------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 21:25

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Hmm muss ich mir mal anschauen die SRAM aber ich glaub schon das die auch schon sehr gut sind... haben ja RockShox auch wieder von den massiven Qualitätsproblemen befreit.
Ob die SRAM jetzt soviel besser sind kann ich nicht beurteilen aber die XT knallt die Gänge auch ganz schön rein auch unter Last und im Dreck...
X0 is sowas wie XTR bei Shimano denk ich mal...
Die nächste Steigerung in Sachen Schaltpräzison und Wartung wär dann ne Rohloff aber die sind sau schwer und schweine teuer...
Die Team is eh bis auf die verstellbare Druckstufe die selbe wie die Race. Für meinen Fahrstil reicht mir eine Gabel eigentlich. Klar Fully wär schon ab und an nicht schlecht aber dafür hat man gut gefederte Beine.. und die Fullys die mir gefallen würden passen derzeit noch nicht ganz in meinen Finanzplan...
Naja und ich find eigentlich nichts an reinem DH oder so.. eher technische Trails und so das gefällt mir schon besser und vor allem aus eigener Kraft den Berg rauf kommen.
Bin ja auch im tiefsten Bayer. Wald unterwegs und da hab ich mich nicht mal mit nem komplett starren Bike von nicht ganz so fitten auf nem Fully abhängen lassen... gut danach kribbelts halt überall ein bissl...


----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 21:32 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 21:39

Lion82

1529 Postings



Ja die neue 2008er XT ist schon nicht schlecht, hatte ich ja auch komplett am Bike, aber ich bin mit SRAM super zufrieden. Am MTB gibt´s für mich nichts anderes, genauso wie es am RR für mich nur Campanolo gibt. Beim MTB gibt´s im Gegensatz zum RR leider nur die Schaltung von SRAM, deswegen auch die XT Kurbel.

SRAM hat ja Rockshox, Truvativ, Avid und soweit ich gehört hab Zipp aufgekauft. Die Avidbremsen sind für mich auch das Nonplusultra, einfach superzuverlässig, bissig und du siehst sie nicht an jedem zweiten Rad.

Truvativ klingt mir zu sehr nach Downhillaction, weswegen ich davon nichts kaufe. Und egal was man über Shimano sagt. Die XT-Kurbeln sind steif wie die Sau. Macht richtig Laune! Trotzdem muss ich als überzeugter ShimaNO Hasser irgendwann das Zeug auch loswerden...

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 21:51

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Scho Truvativ is mehr an DH- und Dirtbikes

Avid sind schon gut ich möcht auch keine Shimano Bremse... vor allem im V-Brake-Sektor sind die Single Digit wohl das beste was man kriegen kann.
Bei den Scheiben bin ich allerdings von meinen Formula Oro vollkommen überzeugt und haben auch nicht viele.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 21:54 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 22:01

Lion82

1529 Postings



Die Single Digit 7 fahr ich am Arbeitswegerad und bin noch nie in Bedrängnis gekommen. Ja die Formula Oro ist auch eine gute Scheibe, ich wollte aber Echtcarbonbremshebel und die hat nur die besch***ene Magura Marta oder eben die Juicy Carbon. War jedenfalls die richtige Wahl.

Wo fährst denn genau? Vielleicht geht sich ja mal was aus?

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 22:27

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Von Formula gibts die Oro K24 Carbon Oder eben die "The One"...
Bei der Marta hilft nichtmal mehr Carbon... Magura hat nur den alten Ruf der ersten guten hydraulischen Bremsen aber seit dem hat sich bei den anderen Herstellern viel mehr getan...
Die Juicy is auf jeden Fall auch super. Bin einige Sachen Probegefahren und im großen und ganzen nehmen sich die ganz guten wie Avid und Formula da nicht mehr viel ist eher Geschmackssache.

Ich wahr früher immer in FRG unterwegs aber seit letzten Herbst bin ich näher zur Arbeit hin gezogen weil 140km am Tag auf dauer zuviel werden... jetzt hab ich nur noch knapp 8km... wohn jetzt bei Viechtach und bin auch meist dort in der Gegen unterwegs... Hoher Bogen, Arberregion, usw. Meine Hausstrecke nach der Arbeit schnell und so ist der Kronberg da kann man schön gemütlich hochfahren und dann hat man rundum jede Menge verschieden Anspruchsvolle Trails...

----
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2011 19:45 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 22:37

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Achso ja das sind ja direkt die Muttern ^^ Einfach mit nem passenden Schlüssel aufmachen... Kann natürlich sein das die nen Linksgewinde haben damit sie sich nicht locker drehen... oder sie sind einfach festgerostet...

P.S. find den Thread echt gut wenigstens mal einer mit Niveau...

----
Dieser Beitrag wurde am 31.03.2008 22:40 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.03.2008 23:56

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Scho ein paar Tips vom "Profi" könnten sicher ned schaden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2008 08:45

Lion82

1529 Postings



Also zum ersten: Mein Trainingsverhalten sollte man nicht kopieren, gerade ein Anfänger (war ich ja auch mal und da wär´s zu Beginn zu hart gewesen) sollte piano machen. Das wichtigste ist erstmal so lange zu trainieren, bis du über einen gut trainierten Körper verfügst, der höchstens 14% Körperfett, eher 10% haben sollte. Hier gilt die goldene Regel des Radsports: Du wirst nicht "besser" oder schneller durch viel Training, sondern durch richtiges Regenerieren. Sprich dein Körper "leidet" während dem Training und versucht diesen Zustand in Zukunft zu ändern, in dem er die Muskulatur anpasst ---> du wirst besser und schneller.

Wenn du nun aber den Fehler machst, ähnlich wie bei einer Installation eines Programms, bei 70-90% abzubrechen, sprich wieder auf´s Rad und trainieren, hast du gar nichts davon, im Gegenteil, Sportverletzungen, Sehnengeschichten oder geschwächtes Immunsystem sind der Dank.

Nun hilft eigentlich immer das Motto: Zwei Tage Training, ein Tag Pause (und da wirklich GAR NIX TUN) und dann wieder zwei Tage Training.

Wenn du nun aber viel Grundlage fährst (niedrige Belastung, Herzfrequenz unter 130) kann sich das verschieben auf drei Tage Training, ein Tag Pause.

Wenn du aber einer bist, der´s gern krachen lässt (was man für Rennen aufheben sollte oder als kurze Intervalle im Training) kann es sein, dass dein Körper länger braucht um die angesammelte Milchsäure abzubauen, dann heißt es ein Tag Training, zwei Pause.

Sowas macht aber trainingstechnisch keinen Sinn.

Bei mir schaut´s momentan so aus: 5-6 Tage Training, ein Tag Pause. Für jemanden der keine 1000 km im Monat fährt vielleicht nicht so sinnvoll.

Da ich aber beim Radfahren weder Rücken noch Bauch trainiere, hole ich das daheim 3x wöchentlich nach. Je nach Lust und Laune, meist bis zur Muskelerschöpfung und dann leg ich nochmal 5 Wiederholungen drauf.

Mein Körper ist das Leiden gewöhnt, ich baue schnell Laktat ab und passe das Training auch drauf an. Gestern habe ich fast unter Rennbedingungen trainiert, das heißt heute absolut piano, das Große Blatt stecken lassen und hohe Trittfrequenzen statt Kraft. Dann steht einem erfolgreichen Hobbysport nichts mehr im Wege!

Sehr wichtig finde ich auch noch Schwimmen und Krafttraining. Man sollte aber nicht zuviel durcheinander machen, da die körpereigene Batterie irgendwann auch mal leer ist. Deswegen geht früher ins Bett und schlaft euch gut aus! Wirkt Wunder!

Und Alk nur wenn es sein muss (eigener Geburtstag, max. einmal im Monat etwas)

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.04.2008 14:25

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja so extrem will und kann ich das nicht betreiben...

Für mich ist das Biken eher ein Freizeitsport als Ausgleich zum Bürojob.
Mir reicht als Ausdauertraining der Arbeitsweg. Der bietet auf 7,7 km von Viechtach (450m ü. NN) nach Wiesing (720m ü. NN) nen ordentlichen Anstieg.
Sonst fahr ich halt immer wenn ich Zeit hab und das Wetter passt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang