bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)
11.02.2008 19:04

off Mikey(48)

4559 Postings

es nennt sich "nichtraucherschutzgesetz"

naja... was ich als nichtraucher davon halte muss ich ja nicht näher erwähnen

irgendwas ist mir wissentlich dass irgendwo stand dass es gar nicht sooo einfach sein soll sowas durchzusetzen ... leider weis ich die quelle nicht mehr

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 09:33

off NOFX(34)

4844 Postings

jetzt habt ihr endlich euer Nichtraucher-Gesetz, dann lasst hald die paar Clubs in Ruhe!!! ... Ihr müsst da nicht hingehen

Wenn von 50 Pubs das 5 machen geht die Welt für euch Nichtraucher auch ned unter und jeder ist zufrieden. Wenn ihr dann wegen euren Freunden da mitzieht, seid ihr selbst schuld

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.02.2008 09:52

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Zitat:
geschrieben von NOFX
jetzt habt ihr endlich euer Nichtraucher-Gesetz, dann lasst hald die paar Clubs in Ruhe!!!


Ich persönlich lass sie auch in Ruhe. Aber ich denke das das Ordnungsamt sie nicht unbedingt in Ruhe lassen wird, wenn es keine geschlossenen Clubs sind.

Zitat:
Wenn von 50 Pubs das 5 machen geht die Welt für euch Nichtraucher auch ned unter und jeder ist zufrieden.


Pub steht ja für "Public House", also öffentliches Haus. Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Club => Geschlossene Veranstaltung, kein Rauchverbot. Pub => Öffentlich, Rauchverbot


dann hald von 50 Clubs ...
wie früher is, man muss die leute jetzt wieder verpfeifen ^^

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.02.2008 10:04

off Niederbayer(44)

439 Postings



Es wird kein einziger Nichtraucher gezwungen, irgendwo hinzugehen, wo geraucht wird.
Es wird auch kein Raucher gezwungen, irgendwo hinzugehen wo nicht geraucht werden darf.

Die Nichtraucher sollen ruhig dort hingehen, wo es nach Küche, Bratfett und Schweiß stinkt. Da gehe ich lieber irgendwo hin, wo der Qualm die ganzen Gschmackerl und Ausdünstungen der ungepflegten Mitmenschen übertüncht. Es ist geradezu ekelhaft, wenn man von der frischen Luft draußen in einen Raum kommt, wo hundert oder mehr Menschen vor sich hin transpirieren und vor sich hin mundgerücheln.

------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 10:11

off Partystrumpf(44)

111 Postings

mich ganz ohne wenn und aber vor niederbayers ansicht :verneig:



------
ich hatte 1 Schnitzel und 2 Bier


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 10:11

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Niederbayer
Es wird kein einziger Nichtraucher gezwungen, irgendwo hinzugehen, wo geraucht wird.
Es wird auch kein Raucher gezwungen, irgendwo hinzugehen wo nicht geraucht werden darf.

Die Nichtraucher sollen ruhig dort hingehen, wo es nach Küche, Bratfett und Schweiß stinkt. Da gehe ich lieber irgendwo hin, wo der Qualm die ganzen Gschmackerl und Ausdünstungen der ungepflegten Mitmenschen übertüncht. Es ist geradezu ekelhaft, wenn man von der frischen Luft draußen in einen Raum kommt, wo hundert oder mehr Menschen vor sich hin transpirieren und vor sich hin mundgerücheln.


hi hi das ist mir auch schon aufgefallen.
Einem Wirt, dem sein Wirtshaus gehört oder der Pacht bezahlt, soll auch frei entscheiden dürfen, ob eine legale Droge bei ihm konsumiert wird oder nicht !!! Keiner wird gezungen irgendwo hin zu gehen und in Passau gabs vorher schon ein paar Nichtraucherlokale, wie der z.B. der dicke Ritter !!! Auch da waren Raucher. Die sind hald raus gegangen !!!

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
12.02.2008 10:29

off honey-bunny-sus(37)

372 Postings

Also bei allen Raucherclubs wie ich erfahren habe is des ned so, dass man da Beiträge zahlen muss, der Betrag wird halt einfach so provisorisch festgelegt, muss aber keiner zahlen, es ist nur, dass man was vorweisen kann, wenns ist. und da kommen trotzdem auch die anderen rein, die nicht dabei sind. Blöd is halt, wenn Polizei kommt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 10:50

off robbyrc(36)

6223 Postings



Meistens werden die "Beiträge" ja wieder mit dem Eintritt gutgeschrieben, also du wirst für 3 Euro z.B. mitglied, dafür kommst beim Abschließen der "Clubmitgliedschaft" halt dann einmal umsonst rein, damit zahlst halt 1 mal 3 Euro und die sache hat sich

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 11:50

off Niederbayer(44)

439 Postings



Das Gesetz bleibt genau so lange, bis Brüssel endgültig festlegt, was wirklich europäisches Gesetz wird.

Jetzt nicht ernst gemeint:
Außerdem kann man sich immer noch auf den Künstlerstatus nach §5 Absatz 3 des Nichtraucherschutzgesetzes berufen. Sofern rauchen Bestandteil einer Künstlerischen Darbietung z.B. "Tanzen" ist, darf man überall rauchen. Außer es steht Brandschutz dagegen

------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 12:26

off Niederbayer(44)

439 Postings



Der Nichtraucherschutz geht von Brüssel aus. Soweit ich weiß heißt das dort "Richtlinie". Die Bundesländer setzen nur um. Das eine schärfer, das andere lockerer. Dass Deutschland kein einheitliches zusammenbringt liegt wiederum an unserer föderalen Struktur.
Österreich hat es auch in ähnlicher Form. Ein sogenanntes "lex imperfecta". Unperfektes gesetz, da es keine Strafe vorsieht. Es ist alsonicht durchzusetzen.

Bei uns hingegen reicht es bis zum Konzessionsentzug gegen den Gastwirt.

------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.02.2008 12:48

off Niederbayer(44)

439 Postings



Du hast recht. Es ist keine Richtlinie. EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou hat ein sog. "Grünbuch" zur Umsetzung bis 2011 vorgelegt, für den Fall, dass die Länder der EU keine hinreichende Gesetzgebung zustande bringen.

Dabei heißt es wörtlich: "innerhalb von zwei Jahren ein uneingeschränktes Rauchverbot in sämtlichen geschlossenen Arbeitsstätten, einschließlich der Gastronomie" Die Ausarbeitung und Umsetzung des gesetzen soll also nach den 2 jahren beginnen. Ich fürchte, dieses gesetz wird dem von Bayern sehr ähnlich sein.

Außerdem soll die Tabakproduktrichtlinie (2001/37/EG) noch dieses Jahr geändert werden. Dabei handelt es sich um ein sofortiges Verbot "sämtlicher suchtverstärkender Zusatzstoffe" sowie ein Verbot "sämtlicher aufgrund der bereits verfügbaren toxikologischen Daten bekannten Zusatzstoffe, die als solche krebserzeugend, erbgutverändernd oder die Nachkommen schädigend"

Auf gut deutsch: Wir werden bald Luft durch einen Strohhalm saugen.

------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.02.2008 06:12

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Sweet_anka

Wenn das mit der "geschlossenen gesellschaft", den "raucherclubs", usw. alles so einfach geht, wär das ganze gesetz soweso komplett umsonst...


Gut das es eben nich so einfach geht. Aufgrund guter Kontakte zu ein paar Discotheken und Pub - Betreibern weiß ich, das die Auflagen für solche "Clubs" zwar noch lasch sind, aber sehr bald verschärft werden, so lange, bis sich auch diese nicht mehr rechnen. Und das ist warscheins auch gut so, eine langsame Entwöhnung wird sicher niemanden schaden. Ich danke Gott für das Rauchverbot

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 14:19

off vitaminE(34)

640 Postings

dieses wochenende hab in in nen club gelesen "wir fühlen uns vom gesetzgeber gezwungen einen raucherclub zu eröffnen..." ich frag mich warum? an der besucher zahl kanns nicht liegen...dort ist genau so viel los wie vorher...
persönlich hab ich mich auf das rauchverbot gefreut und finds schade das es so umgangen wird

------
Yo


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 16:44

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von thommy
Ein paar ganz coole umgehen es ja erst gar nicht sondern rauchen fröhlich seit 2 Wochen trotz Rauchverbot weiter!!! (Großraumdisco) obwohl extra angefertigte Raucherzonen gebaut wurden und trotz ermahnung zünden sie sich kurz drauf gleich die nächste an!! Wie hohl muss man da noch sein??
Mein Fazit - raus aus dem Laden mit solchen Leuten!


Wenn keiner was sagt? i mein Hallo? oO


Widerspricht sich da nicht was, Fräulein...?

----
Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 16:44 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 17:56

off Lasse(35)

208 Postings

Zitat:
geschrieben von einzigartig*
Zitat:
geschrieben von prinz*89
Zitat:
Ein paar ganz coole umgehen es ja erst gar nicht sondern rauchen fröhlich seit 2 Wochen trotz Rauchverbot weiter!!! (Großraumdisco)

lol


ich glaub es hat überhaupt nix mit "cool sein" zu tun.. aber wie ich oben schon gesagt hab.. wenn niemand was sagt, warum sollt mas sein lassn


Stimmt warum sollte man es lassen... gesetze sind ja da um nicht beachtet zu werden..
ich hab vorher festgestellt das mir wer ans auto gefahren ist, hab aber keinen Zettel o.ä. gefunden d.h. => Fahrerflucht.
Das mach ich demnächst glaub ich auch öfters, weil es ja cool ist. Und solange keiner was sagt...

Oh man Mädl... ich dachte mit 18 hat man soviel Hirn...

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 18:08

off Lasse(35)

208 Postings

jo weil du bist nämlich der coolste und scheisst auf alles. Und wenn deine geilen Atzen und du mal abgehn im club dann kann dir keiner was an haben o.O

Die Strafen werden früher oder später schon kommen und dann dürfen solche wie du hofftl. eine schöne Strafe zahlen.

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 18:13

off meni(34)

2867 Postings



Zitat:
geschrieben von prinz*89
scheinst wohl nicht das hellste köpfchen zu sein.

wenn in irgendner disco der raucheranteil gegen 50 % geht, werd ich sicherlich nicht rausgehen zum rauchen, weils ja verboten ist (huuuui)


Naja dann wird wohl über kurz oder lang die Hälfte am Balkon stehen müssen
Und nach den ersten Bußgeldern werden es sogar noch die Dümmsten lernen, da bin ich guter Dinge

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 19:03

off Ascha(35)

23 Postings

ich denke diese ganzen bußgelder sind nicht erziehungsmaßnahme genug, am schlausten wäre es den ganzen rauchern die man erwischt die hände abzuhacken

ich weis nicht wo das problem dieser "neuen nichtraucher-gesellschaft" ist.
es gibt discos, kneipen und cafes in denen nicht geraucht werden darf, und die man auch als solche erkennt.
wo ist das problem da hinzugehen und einfach damit zufrieden zu sein?
aber nein, dem militanten nichtraucher genügt dieser sieg noch nicht, es wird drüber frohlockt dass diese raucherparadiese oder auch raucherclubs bestimmt auch bald der vergangenheit angehören werden, weil rauchen ja eh scheisse ist, und man dass diesen hirnverbrannten endlich mal beibringen sollte...
da hat man eine größtenteils funktionierende regelung, und die raucher schöpfen ihre noch bleibenden möglichkeiten aus, und wieder passts nicht, weil immer noch soviele unschuldige mitleidende nichtraucher passiv ermordet werden, wenn ich mir neben ihnen eine ansteck.

ich find diese raucherclubs gut, und freu mich dass es sie gibt, so kann jeder entscheiden ob er nach dem weggehn nach paviankäfig oder rauch stinken will.


PS: weiß wer wo diese ganzen raucherclubs im raum passau sind, oder wo kann ich das am besten nachlesen? google spuckt nichts wirklich sinnvolles aus.


------
Ich war schon immer ein Spinner, aber die Felgen hab ich erst seit gestern


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 19:19

off Ascha(35)

23 Postings

uiuiui, hier gehts aber gar nicht nett zu thommy...
immer dieses abstempeln als dumm.

so jetzt scheinbar dass allegemeine verständnis:
raucher der raucht: dumm

raucher der draussen raucht: halb-dumm

nichtraucher der nicht raucht: sehr schlau

------
Ich war schon immer ein Spinner, aber die Felgen hab ich erst seit gestern


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 19:29

off chuteman(30)

1094 Postings



@ Thommy: Am besten einfach ruhig bleiben und ignorieren.

P.s.: ich hab nichts gegen Raucher. Viele meiner Freunde sind Raucher. Aber, bitte, lasst des doch im Inneren von Gebäuden bleiben... oder bleibt unter euch.

@ Prinz*89: geh doch eine Rauchen, das beruhigt die Nerven

----
Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 19:30 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 19:57

off Ascha(35)

23 Postings

find sowas toll zu beobachten, allein wie sich die gruppendynamik entwickelt

mal andersrum gedacht, wer so auf seine gesundheit schaut, schlägt sich bestimmt nicht die nacht in ner disko bei viel zu lauter musik um die ohren.

is halt einfach so dass des gesetz nicht wirklich zu kontrollieren ist...

------
Ich war schon immer ein Spinner, aber die Felgen hab ich erst seit gestern


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 20:07

off Ascha(35)

23 Postings

@ cos:

was ist mit meinem menschenbild und warum schreib ich total schwachsinnige aussagen, versteh ned so ganz was du mir sagen willst.



------
Ich war schon immer ein Spinner, aber die Felgen hab ich erst seit gestern


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.02.2008 20:19

off Ascha(35)

23 Postings

ach dann hamma uns wohl nur falsch verstanden...

hab dieses dumm hier ausm forum übernommen, weil man scheinbar als raucher dumm ist, so zumindest mein verständnis...

bin selbst raucher (oh welch wunder) und halte mich ganz bestimmt nicht für dumm deswegen, soweit bemüh ich mich auch keinen anderen menschen als dumm zu bezeichnen, weil wirklich dumm warscheinlich keiner ist.


------
Ich war schon immer ein Spinner, aber die Felgen hab ich erst seit gestern


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2008 00:44

off don-philippe(34)

3721 Postings



rauchergesellschaft...was für ein schönes wort

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.02.2008 10:48

off NOFX(34)

4844 Postings

ja ich bin ein Mörder ^^ ....

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2008 11:39

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



also ich weiß jetz zwar keinen trick wie man dem rauchergesetz entgeht, aber der erste der einen trick findet dem klau ich die zigaretten. ohne rauchverbot könnt ich nämlich gar nimmer weggehen, weil ich mich gesundheits- bzw. erblichbedingt nicht in räumen in denen geraucht wird aufhalten darf.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
19.02.2008 11:53

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
also ich weiß jetz zwar keinen trick wie man dem rauchergesetz entgeht, aber der erste der einen trick findet dem klau ich die zigaretten. ohne rauchverbot könnt ich nämlich gar nimmer weggehen, weil ich mich gesundheits- bzw. erblichbedingt nicht in räumen in denen geraucht wird aufhalten darf.


für solche leute wie dich ist das Gesetz dann wohl goldwert ... naja ich hab mich damit abgefunden. Wobei es eine riesen Sauerei ist. Aber naja mit uns in unserem schwarzen königlichen Bayern kann man es machen ....

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2008 17:30

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von cos
Zitat:
geschrieben von Gambler
Ach, Raucher sind ganz einfach VERBRECHER! MÖRDER! ASOZIALE!!


Echt komisch, dass sich im Forum hier jeder traut, recht große Sprüche zu reißen und mit solchen Sprüchen zu argumentieren, aber irgendwie is mir ausm echten Leben noch kein Fall bekannt, bei dem ein Nichtraucher einen Raucher deartig beschuldigt hat^^
Wieso also immer nur in Foren?
Und nicht in der Realität auch?

mfG cos


scho scho i wart ja drauf, das ich mal blöd angeredet werde ... aber schnell schnell heim ins inet ... ^^

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
19.02.2008 17:33

off meni(34)

2867 Postings




Schon mal die Stilmittel berücksichtigt die Gambler angewandt haben könnte?

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.02.2008 14:00

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von meni

Schon mal die Stilmittel berücksichtigt die Gambler angewandt haben könnte?


*schock* Stilmittel? Wo????








------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang