bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
24.11.2007 15:40

Lion82

1529 Postings

Ich meine jetzt nicht Sport- oder Windhunde, sondern Nachbars Bello, der auch mal länger draussen ist. Insbesondere Hofhunde, in Schäferhundgröße.

Hat wer ne Ahnung (die natürlich auch fundiert ist) für Mutmaßungen oder Geschätze, hab ich keine Zeit...

Grund: Hund jagt Rennradlader. Mit über 40 hat er dann abgelassen, Glück gehabt... war der faul oder geht´s bei den Kötern ned schneller?

------
Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.11.2007 15:51

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Also so 30-50km sind schon drin aber im Gegensatz zum Rennradfahrer sind Hunde nicht so Ausdauernd.

Oder vielleicht hat der Radfahrer einfach nur sein "Revier" verlassen und der Hund hat deshalb abgelassen

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...

24.11.2007 15:57

Lion82

1529 Postings

Ja ich glaub auch, weil er gut an meinem Hinterrad klebte...

Was macht man mit solchen Tieren? Der Halter (Bauer) will und wird ihn nicht wegsperren. Ich bin ja schnell genug aus seinem "Revier" draussen, aber was ist mit Kindern? Kann man eine solche potenzielle Gefahr dulden oder sollte man die Behörden vorab informieren?

------

24.11.2007 15:58

off Master(37)

994 Postings

mich haben mal 2 pitpulls verfolgt , ich war damals auf meinem roller unterwegs 50ka fuhr obendrein noch bergab und die saufiher hätten mich fast erwischt die waren kurze zeit bestimmt mit 60 unterwegs

------
Butter, Butter, Butter

24.11.2007 16:02

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Hast du schon des öfteren so aggressive Neigungen an dem Hund beobachtet?

Einfach mal beim Ordnungsamt anrufen.... aber meistens wird ja erst gehandelt wenn der Hund irgend jemanden wirklich anfällt...

------

24.11.2007 16:07

Lion82

1529 Postings

Na sehr toll... nein, der Hund ist mir noch nie aufgefallen, hat entweder immer geschlafen, wenn ich vorbeifuhr oder war eben nicht da. Das mit dem Amt sehe ich ähnlich, nur was soll man da machen? Wenn mich die Töhle vom Rad holt und ich im "Bestfall" noch mit der "kleinen schwarzen Anlage" aus Carbon unterwegs bin, wird´s teuer, auch, wenn er mich NICHT beißt. Bin sicher, dass das Viech ned versichert ist und dann greifen die Hinterwäldlerbauern zu allen Tricks um NICHT zahlen zu müssen...

------

24.11.2007 16:12

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von Belle_Amiee
Gibt ja immer noch Sprays für Hunde ähnlich wie Pfefferspray nur für Hunde halt

Ob man da so schnell reagieren kann ist fraglich. Das Drecksvieh hat seine Zähne schneller in Fleisch versenkt, als ich mich mit dem Reißverschluss rumärgere und das Spray zücke...

------

24.11.2007 16:14

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Anleinpflichten

Für alle gilt:

* Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von Ihnen keine Gefahr über Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht (§ 2 Abs. 1 LHundG)
* Hunde sind anzuleinen
o in Fußgängerzonen und vergleichbaren Bereichen (§ 2 Abs. 2 Nr. 1 LHundG)
o in Park-, Garten- und Grünanlagen (§ 2 Abs. 2 Nr. 2 LHundG und § 3 Abs. 3 Aachener Straßenverordnung)
o bei öffentlichen Versammlungen, Volksfesten u.ä. (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 LHundG)
o in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten (§ 2 Abs. 2 Nr. 4 LHundG)
* Auf Kinderspielplätzen und Friedhöfen ist nur Blinden das Mitführen von Blindenhunden gestattet (§ 3 Abs. 3 Aachener Straßenverordnung)

Zusätzliche Anleinpflicht für "Große Hunde"
Große Hunde sind innerhalb bebauter Ortsteile auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen angeleint zu führen.

Bürgerbeschwerden wegen Hunden, die nicht angeleint sind, oder Beißvorfällen
Bitte schriftliche Beschwerde an das Ordnungsamt.

* Angabe von Sachverhalt, Zeit und Ort des Vorfalls
* Was ist wann und wo passiert?
* Wer ist der Verursacher, gfls. Personenbeschreibung?
* Name und Anschrift des Beschuldigten
* Name und Anschrift der Zeugen

Ordnungsamt

----
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2007 16:17 editiert!

------

24.11.2007 16:30

off Popelkoenig(41)

3913 Postings

"Der will doch nur spielen ... "

Ansonsten wie LeCourageux85 es schon gesagt hat ....

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!

24.11.2007 16:50

Lion82

1529 Postings

Ja danke! Werd nochmal vorbeifahren und wenn er wieder kommt, gibt´s nen Brief.

Außerdem ist es ja ned nur wegen mir. Sind schon genug Kinder und Frauen schlimm verletzt worden wegen unerzogenen Bauernhoftöhlen...

------

24.11.2007 16:51

off chris-91(32)

1575 Postings

so 40 km/h im durchschnitt

----
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2007 16:51 editiert!

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!

24.11.2007 16:55

Lion82

1529 Postings

Ach ja die Geschwindigkeitsfrage... leider kenne ich das Jagdverhalten von Hunden nicht. Reißen die ihre Beute in Höchstgeschwindigkeit aus nem kurzen Sprint oder nach längerer Jagd. Sprich sind das Sprinter ohne Ausdauer oder die Hölle schlechthin, ausdauernde Jäger? Wenn das Vieh bei 40 km/h noch ne halbe Stunde mithalten KÖNNTE, wäre das ein größeres Prob als wenn er 50 km/h über 100m halten kann...

------

24.11.2007 17:00

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von P1ll3r
Kommt drauf an welche Rasse manche sind ja auf kurzstrecken extrem schnell und manche sind nicht so schnell können aber dafür auf dauer eine doch hohe Geschwindigkeit halten!!!

Und dann gibts da natürlich noch die die gar nicht laufen können!!!

Das war unser Freund (Kanadischer weißer Schäferhund):

War bei 30-40 gut an meinem Hinterrad dran und ich bin auf dem Rad nicht grad langsam...

----
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2007 17:02 editiert!

------

24.11.2007 17:11

Lion82

1529 Postings

Tja ich fahr aber auch nicht auf Dauer 40+ km/h!

------

24.11.2007 17:20

Lion82

1529 Postings

Ich denke bis zu seiner Reviergrenze schaff ich´s immer, aber was, wenn er das als Herausforderung sieht und er jedesmal,wenn ich dort vorbeifahre versucht schneller als ich zu sein und andere, womöglich kürzere und für ihn günstigere Wege einzuschlagen? Dann hab ICH ein Problem!

Scheiß Bauernhunde, die kümmern sich nur um ihren Stall und alles andere ist egal...

------

24.11.2007 17:26

off LeCourageux85(35)

1782 Postings

Naja, vielleicht hast du ihn einfach nur erschreckt.
Ein Rennradfahrer mit entsprechender Montur der mit 40km/h die Strasse runterpfeift ist hald ein seltener Anblick.
Vielleicht schenkt er dir nächstes Mal keine Beachtung mehr... aber auf die leichter Schulter darf man das ganze natürlich nicht nehmen...

------

24.11.2007 17:27

Lion82

1529 Postings

Tja, das wollten schon andere, kann ja auch nix für meinen Look...

Oder war das jetzt ein verstecktes Angebot von dir, dein Userbild macht mir Angst...

------

24.11.2007 17:30

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von LeCourageux85
Naja, vielleicht hast du ihn einfach nur erschreckt.
Ein Rennradfahrer mit entsprechender Montur der mit 40km/h die Strasse runterpfeift ist hald ein seltener Anblick.
Vielleicht schenkt er dir nächstes Mal keine Beachtung mehr... aber auf die leichter Schulter darf man das ganze natürlich nicht nehmen...

Talwärts geht´s hier mit 70+ km/h, das ist eine Ebene.
Ich werd das ganze Mal weiter verfolgen, locker entkommen wird da scheinbar schwerer als gedacht.

----
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2007 18:38 editiert!

------

24.11.2007 17:31

Lion82

1529 Postings

@ Piller: Gott sei Dank!

------

24.11.2007 17:43

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15
Zitat:
geschrieben von Lion82
Scheiß Bauernhunde, die kümmern sich nur um ihren Stall und alles andere ist egal...

Das wird wohl ein kleiner Bauernhof sein, wo links und rechts sonst keine Häuser mehr stehen und die Strasse eigentlich nur dazu gedacht ist das DER Bauer zu SEINEM Hof kommt...

Weiß gar nicht wieso du dich so aufregst, dass dort in der Pampa dir ein Hund nachläuft....
Selbstschuld hast ja dort auch nix verloren! Zum Radfahren gibts andere Wege, da muss man nicht unbedingt durch die Vorgärten anderer durchfahren....

Du Vollheinz, das ist eine ÖFFENTLICHE Straße, die nicht dem Bauernsepp dort gehört! Wenn es ein Privatweg WÄRE, wär ich wirklich selber schuld!

Dass ihr Bauern nur so sturköpfig und oftmals dumm seid! Wenn ein nicht versicherter Hund jemanden verletzt geht´s um EUREN Hof! Nie vergessen Bürschen...

------

24.11.2007 17:46

off Bepo92(28)

26 Postings

nochmal zur Geschwindigkeits frage!!

Also: Schäferhunde die beiden Schafen arbeiten laufen locker 40-50kmh über 2 kilometermit!!!

Sie sind das gewöht und haben damit keine Probleme!!

In deinem Fall hät er des vileicht 300-400m mit gehalten.

24.11.2007 18:10

off Asterix123(30)

184 Postings

Zitat:

(Und der Hund hätte dich sicher nicht gebissen, bellende Hund beissen nicht. Klingt zwar banal trifft aber immer zu! )

Das sieht aber mein(unser) Hund aber manchmal anders
Zwar meint ers (meistens) ned böse aber wehtun tuts trotzdem

Zu Geschwindigkeitsfrage, hatte mal ne Lehrerin die hat manchmal bei so nebenstrasen die Hunde dem Auto nachrennen lassen, diese meinte dass die auch schonmal so 70-80 km/h schaffen ... ob das stimmt weis ich ned, könnts mir aber schon vorstellen ...

------
Don´t call it Schnitzl

24.11.2007 18:12

off chris-91(32)

1575 Postings

Zitat:
geschrieben von Asterix123
Zitat:

(Und der Hund hätte dich sicher nicht gebissen, bellende Hund beissen nicht. Klingt zwar banal trifft aber immer zu! )

Das sieht aber mein(unser) Hund aber manchmal anders
Zwar meint ers (meistens) ned böse aber wehtun tuts trotzdem

Zu Geschwindigkeitsfrage, hatte mal ne Lehrerin die hat manchmal bei so nebenstrasen die Hunde dem Auto nachrennen lassen, diese meinte dass die auch schonmal so 70-80 km/h schaffen ... ob das stimmt weis ich ned, könnts mir aber schon vorstellen ...

wahrscheinlich mitgeschleppt

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!

24.11.2007 18:18

Lion82

1529 Postings

70-80 laufen schnelle PFERDE, aber doch kein Hund...

Der einzige Hund, der das packt ist ein Greyhound (Windhund) und seine Artgenossen. Aber keine Hoftöhle...

------

24.11.2007 18:23

off Asterix123(30)

184 Postings

ja weis ich doch ned hat sie mir halt erzählt^^

------
Don´t call it Schnitzl

24.11.2007 18:28

Lion82

1529 Postings

Tja, vielleicht sollte ich es in GUTER ALTER BAUERNMANIER machen und einfach die Schrotflinte zücken. Hier am Land kriegt man sowas schon mal, "eben so"

------

24.11.2007 18:35

Lion82

1529 Postings

Zitat:
geschrieben von stefan15
Zitat:
geschrieben von Lion82
Tja, vielleicht sollte ich es in GUTER ALTER BAUERNMANIER machen und einfach die Schrotflinte zücken. Hier am Land kriegt man sowas schon mal, "eben so"

Ach da bist ja viel zu meme zu....
Mein Onkel hat vor 20 Jahren mal mit der bloßen Hand einen Hund das Genick abgeschlagen ^^ (Nein es war kein Dackel oder sonstiger kleiner Türvorleger)

Und überhaupt, auch wenn es dir erlaubt ist dort zu fahren, lass halt den Einödhof seine beharrliche Ruhe...

Aber naja irgendwann beist er dich schon ^^
Recht bedeutet nicht immer, dass es gerecht ist -.-

Jetzt sag mir mal, was das die Bauern angeht oder was sie an einem Rennrad stört? Ich habe keine laute Bumm-Bumm Mucke an, lasse den nicht existierenden Motor nicht aufheulen und mein Schnaufen hält sich auch in Grenzen.

WAS ALSO soll deiner Meinung nach die Bauern daran stören, wenn man 500 m von ihrem Hof entfernt die Hauptstrasse entlang radelt????????

------

14.01.2009 17:41

off Joe*!(29)

1865 Postings

Wollt mal keine neuen Thread aufmachen, aber hat von euch jemand aus rechtlicher Sicht Ahnung ob man einen angreifenden Hund mit Pfefferspray abwehren darf natürlich nicht auf dessen Grundstück, aber auf der Straße?

14.01.2009 18:02

off Joe*!(29)

1865 Postings

Also brauch ich da keine rechtlichen Konsequenzen befürchten wenn ich mal Nachbars aggressiven Jagdhund auf der Straße nen Sprüher verpass?

14.01.2009 18:02

off Geri-86(35)

1021 Postings

Ich hab Sehnsucht nach stefan15s Kommentaren

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang