| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
19.11.2007 14:34 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | Hallo!! Ich hab ein Problem. Ich habe im November eine Ausbildung in Bad Birnbach auf der VPT Berufsfachschule begonnen. Da ich nach wie vor keine Fahrgemeinschaft gefunden habe, musste ich mit dem Zug fahren. Das Dumme ist, dass die Ausbildung an sich schon sauteuer ist, und wenn ich weitermachen möchte, muss ich so viel wie möglich einsparen, was mit dem Zug nicht ganz einfach ist. Jetzt möchte ich mal auf diesem Weg jemanden finden, der mich vielleicht mitnehmen könnte, aber ich weiß nicht, wie das dann genau läuft mit benzinkosten, und fahrtkostenrückerstattung, wär gut, wenn auch da jemand bescheid wüsste. Die Strecke, um die es geht, wär morgens (mein Unterricht beginnt meistens um 8 Uhr) von Pfarrkirchen nach Bad Birnbach, und am späten Nachmittag wieder zurrück. Da hab ich meistens von 16:15 bis 18 Uhr irgendwann aus... Ich wär verdammt dankbar, wenn sich da jemand finden würde!!! lg, sunny ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
19.11.2007 14:39 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Mit der Fahrtkostenrückerstattung usw. kann ich dir weiterhelfen... Schick dir später ne Message in der alles erklärt ist... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
19.11.2007 16:33 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Zitat: Also ich würde es ihr so erklären wie es bei mir 2005 war... Du bist bestimmt mindestens genau so gut informiert wie ich, kannst es ihr gerne erklären... EDIT: Hier wird es auch sehr gut erklärt. Das Landratsamt ist hald ein anderes. ---- Dieser Beitrag wurde am 19.11.2007 16:46 editiert! ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
19.11.2007 20:48 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | okay danke für die mühe!! ich weiß, dass ich mit ner fahrgemeinschaft nochmal sparen könnt, auch, wenns trotzdem teuer wird, mein problem ist halt auch, dass ich vor allem erstmal das geld zahlen müsst, und es erst nach nem jahr wieder seh - zum teil, bei mir zählt echt jeder €, ich muss da ganz genau kalkulieren... leider... aber danke auf jeden fall mal, jetzt ist nur noch die frage, ob es hier bei bsm/im forum jemanden gibt, der mich mitnehmen würde... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
19.11.2007 21:14 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | danke speedy! such auch schon auf solchen seiten, nur ist es nicht ganz leicht seine suche einzugeben, wenn es beide orte, die man braucht nicht gibt...^^ hab ich jetzt schon ein paar mal erlebt... scheint hier genauso zu sein.... aber trotzdem danke! ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
20.11.2007 08:40 LeCourageux85(35)![]() 1782 Postings | Hast du dich bei der Agentur für Arbeit schon mal um Ausbildungsbeihilfe Informiert? Auf der offiziellen Seite wird sie nur behinderten Personen gewährt wird aber es gibt auch diverse Ausnahmen wie in deinem Fall... Fragen kann man ja mal... ------ Wie der Frosch im heißen Wasser...
21.11.2007 12:30 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | @ leCourageux: ja, das hab ich auch schon probiert.. aber beim arbeitsamt will mir niemand was geben... steh im moment eh schon im kontakt mit sämtlichen ämtern.... hät nie gedacht, dass sich die so dermaßen querstellen könnten... @ josef: macht nix, dass du dadran ned gedacht hast, die schule hat nämlich eh erst am 6. november begonnen, also würd ich sowieso nix zurückerstattet bekommen und was des andre angeht... du hast recht, da könnt ich nochmal schaun bei den mitfahrzentralen... war ein kleiner denkfehler von mir , danke bafög hab ich auch schon beantragt, nur bekomm ich da aus unerklärlichen gründen nicht gerade viel, und nein.. meine eltern verdienen nicht zu viel...^^ ich bin mit den ämtern echt schon am streiten.. und diskutieren, weils mich jetzt wo ich die ausbildung angfangt hab ziemlich hängen lassen, weil ich mich eigentlich ja vorher ausreichend damit befasst hab und da hieß es sogar, dass ich die vollen 192 € bafög bekomm... naja... das soll wer verstehn... ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
23.11.2007 18:32 sunshiiiiine(29)![]() 3009 Postings | am besten find ich ja auch, dass die dermaßen schnell sind, wenns darum geht, geld oder irgendwelche dokumente einzukassieren/bzw. geld einzusparen, und wehe du bist denen ned schnell genug... dann bekommst gleich ärger... aber... wie lang die selber für jede kleinigkeit brauchen... hammer... und nervig ist auch, dass man die gleichen dokumente wirklich jedes mal neu einreichen muss, und die das nicht irgendwie archivieren, oder vermerken oder sonstiges können.... mei... ich bin ja sooo froh, dass ich mich gegen nen job im büro/amt entschieden hab......^^ ------ Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~
27.10.2008 22:00 ABSOLUT_Josef(39)![]() 909 Postings | Hallo zusammen, da ich keinen andern Thread fand, möchte ich diesen für meinen Fahrersuche nutzen. Ich suche jemanden der am FR Morgen zwischen 3:00 und 7:00 von München nach Passau fährt. Bitte bei mir per PM oder mit Post melden. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ich probiers trotzdem mal. Danke ------ Pete is not dead
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
17.02.2009 14:25 Lupe(37)![]() 1791 Postings | Mittlerweile gibts mit den Gruppen auch die Gruppe "Mitfahrzentrale". Da kann man solche Anfragen dann bequem in deren Forum stellen.
17.02.2009 15:27 NOFX(34)![]() 4844 Postings | will wer nach Rostock????![]() ------ GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1 |
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang