bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
13.12.2004 20:30

off Maex85(38)

440 Postings

is nicht nur überholt und sinnlos sonder auch noch scheisse zugleich! sprecht doch mal einen pfarrer darauf an dass die erde nicht durch gottes hand erschaffen wurde....sondern durch evolution.......habs bei meinem damaligen religionslehrer ja mitbekommen. der ist völlig ausgetickt und hat mir die story vom pferd erzählt! arme menschen kann man da nur sagen........

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2004 20:36

off Maex85(38)

440 Postings

zefix da kannt i mir a bugerl ärgern wenn ich an so pfarrer denk die immer alles besser wissen......und die ganzen naturwissenschaftler und physiker sind alles deppen oder wo?? zzzz....na na na......und schauts eich doch a moi an wenns raus kommt mit kindesmissbracuh und so weiter......des sind in nicht grad wenigen fällen immer wieder pfarrer und geistige.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2004 21:21

off Ecki(36)

36 Postings

@ keep-on-smiling

Ab dem 14. Lebensjahr hat der Mensch freihe Entscheidung über seinen Glauben. Wenn du aus der Kirche austreten willst, dann kannst du das ab dem 14. Lebensjahr ohne dass du deine Eltern fragen musst.

Zu der Kirche und den Glauben. Ich finde das irgendwie mist, was die da alles verzapfen. Sorry ist hart ausgedrückt, ist aber so. Es sehte einfach evolutionär zu viel dagegen, dass es z.B. Adam und Eva gegeben haben sollte. Das ist einfach alles mit mit solchen Wunder...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2004 21:41

off Buchi(46)

2206 Postings

dazu fällt mir eigentlich jetzt nur der text von den lied "kirche" - böhse onkelz ein!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2004 21:41

off Paige(37)

439 Postings

Also i kann da nur sagen,dass i total ungläubig bin und ich andere dinge hab an die ich glaub..außerdem braucht man zum glauben keine Kirche..is eh nur geldmacherei...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2004 11:03

off Maex85(38)

440 Postings

also ich weis warum ich meinen...nennen wir es mal "hass" ....auf die kirche bekommen habe. obwohl es nicht richtiger hass ist. ist hald einfach nur ne abneigung gegenüber der kirche. und das hab ich nur aus dem grund weil ich DREI JAHRE KATHOLISCHE KLOSTERSCHULE hinter mir habe. in so einer schule kann man einem das leben echt zur hölle machen!!! es gibt nix schlimmeres wie nonnen als lehrer. zum glück war das nur von der 4. bis zur 6. klasse. jeder der schon in so einer schule war weis wovon ich spreche und von diesen ungewöhnlichen erziehungsmethoden. das ganze hat nur einen vorteil und das ist dass deine schulischen leistungen drastisch nach oben gehen........aber es bleibt einem da drin ja auch nix anderes übrig.......was anderes ausser pauken durfte man dort ja eh nicht machen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2004 18:15

off Maex85(38)

440 Postings

beim aufstehen.......vorm essen.....vorm bettgehen.....reicht doch oder?und zu allmöglichen anlässen unter der woche noch gottesdienste. es war horror! aber was mich am meisten erschreckt hat war die brutalität der nonnen. also die haben schon gescheit zugehauen wenn sies gemacht haben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2004 19:16

off Maex85(38)

440 Postings

also damals als ich in die 4 bis 6 gegangen bin da hat des keinen interessiert dass die zugeschlagen haben. aber des internat gibts jetzt eh nicht mehr. des war in der burg in fürstenstein.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.12.2004 20:24

off The_Man(28)

441 Postings



Kennt jemand das Buch "Carrie" vo Stephen King is ziemlich gut.

Da wird der zwar etwas überzogene Katholizismus der Mutte sehr gut heraugearbeitet

Die Mutter will ihr Kind (Carrie) opfern weil Carrie die Nachbarin beim Sonnen (mit Bikini) gesehen hat!!!!

------
D' Danté sagt, da Imanuel Kant, wenna nur mechad. Aber Voltaire auch?


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.12.2004 14:54

off paperazzi(40)

22 Postings

Also ich halt es so wie Marx: Religion ist Opium fürs Volk, der Seufzer der bedrängten Kreatur. In seinem Kern hat der katholische Glaube an Gott ja nichts verwerfliches, im Gegenteil, Werte wie Nächstenliebe oder Verzeihung werden betont.
Wenn man nun aber sieht, was die Institution der Kirche im Laufe der Jahrhunderte aus diesem Glauben gemacht hat kanns einem kalt den Buckel runterlaufen. Das grenzt schon an Gehirnwäsche, seit Geburt wird einem der katholische Glaube eingeimpft, klar, ist ja die Staatsreligion (natürlich neben dem Evangelismus).
Menschen wollen an einen Gott glauben weil sie immer etwas brauchen, an das sie sich klammern können. Das kann die Familie sein, ebensogut aber auch Drogen oder eine Ideologie. Jeder sollte selber wissen, was für ihn Gott ist. Falsch finde ich lediglich diesen verlogenen Katholizismus, dessen Ideologie Ausdruck in der Religion findet. jeder soll an das glauben, was er will. Aber es gilt immer zu bedenken, dass die Religion stets gewalt mit sich brachte, sei es im Mittelalter oder im neuen jahrtausend in form von terror...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.12.2004 23:14

off goethe(44)

72 Postings

Die Kirche ist wohl die grösste kriminelle Machenschaft die es auf diesem Planeten gibt!
Ausserdem hat sie nicht im geringsten etwas mit Glauben oder gar Gott zu tun.
Die Bibliothek im Vatikan würde mich mal interessieren, warum wird da nie was drüber gezeigt? Es gibt da ne Menge offener Fragen bzgl diesem Verein.

Bin selbst aber ein sehr "gäubiger Mensch", ob der Schöpfer von allem Grobstofflichen aber nun Allah, Gott, Jahwe, Manitou oder sonst wie heissen mag spielt doch nun wirklich keine Rolle...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.12.2004 16:56

off Norbi(37)

30 Postings

naja, ich würd da erst mal klar zwischen religion und kirche unterscheiden. ich kann ja ernerseits sehr wohl an gott und die bibel glauben, andereseits muss ich dabei nicht von der art überzeugt sein, wie die kirche den glauben auslegt. z.B. kirchensteuer. schwierig wirds dann, wenn die kirche die religion benutzt um ihre taten zu rechtfertigen. das fing schon mit hexenverbrennungen, kreuzzügen, etc... an und zieht sich eigentlich bis heute durch. so was ist für mich nicht als mittel zur rechtfertignug nachvollziehbar...
naja, abgesehen davon glaub ich so und so nicht an gott und an die kirche erst recht nicht


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.12.2004 17:47

off Revolution(29)

14 Postings

Da hab ich wohl Glück gehabt,dass meine Eltern schon vor 30 jahren aus der Kirche ausgetreten sind,und ich nie was mit Kirche bzw. Religionsunterricht zu tun hatte

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.12.2004 17:53

off Norbi(37)

30 Postings

@ revolution: hast du dann keinen ethik unterricht?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.12.2004 18:20

off Revolution(29)

14 Postings

Nein,der kommt ja nie zu Stande ( zum Glück )
d.h. für mich 2 Freistunden in der Woche

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.06.2005 19:54

off Graf(38)

201 Postings

Was ich mir schon öfter gedacht hab is,was wäre wenn jemadn auf ner insel geboren wird wo keine Sau ne Ahnung von Jesus Christus hat. Kommt er dann in die Hölle weil er nicht an ihn geglaubt hat?!?Irgendwie ergibt das alles eh keinen Sinn....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2005 13:41

off Soccergod(39)

472 Postings

Zitat:

Und so 2 - 3 Verse aus der Bibel zitieren, ist nicht unbedingt das Wahre, weil man immer den kompletten Kontext sehen muß.

Außerdem ist die Bibel ja übersetzt (ich glaub zweimal...) Jedenfalls kann der Schreiber ganz was anderes gemeint haben, als heute in der deutschen Übersetzung steht. Ist alles Auslegungssache...

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2005 21:41

off Kermet(34)

40 Postings

Nein, Luther hat sie original aus dem Griechischen übersetzt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2005 23:50

off Soccergod(39)

472 Postings

Zitat:
Nein, Luther hat sie original aus dem Griechischen übersetzt.


Ahm, ja aber ich denke mal, dass griechisch nicht die Originalsprache war, sondern hebräisch...


------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.06.2005 09:26

off Paige(37)

439 Postings

Also ich bin gegen die Kirche da des nur Geldmacherei is,zweitens total langweilig ist weils immer der gleiche bullshit ist den der Pfarrer da vorliest



Andererseits bin i a ,obwohkl ich getauft bin etc (Pflicht), gegen Religion,da ich an all das nicht glaube...wie Gott etc,
Wo ist denn unser Gott wenn wir ihn brauchen????
Also mir hat Gott noch nie geholfen...
Ich hab schon einen Glauben aber wenn, dann glaub ich nur an meinen Schutzengel...ansonsten ist das für mich alles nur eine Selbstprojektion des Menschens,weil sich der Mensch vieles nicht erklären kann....deshalb projeziert er sich ein Überwesen dem er das alles zuschreiben kann damit der Mensch selbst nicht wahnsinnig wird oder verzweifelt bei so viel unerklärliche Fragen....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 08:31

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@braut: warum der buddhismus? glaubst du an reinkarnation?

in der bibel steht doch auch irgendwo, dass gott nicht in seine schöpfung eingreifen darf. "macht euch die erde untertan" ist der schöpfungsauftrag. warum sollten wir dann wunder erleben, wenn ich das richtig verstehe sollten wir uns die wunder selber machen, in unsrem handeln und denken.

und was ist wenn die wunder so "gemacht" sind, dass man sie auch wissenschaftlich mit was andrem erklären könnte, bzw. dass die naturgesetze genauso "gemacht" wurden dass es immer noch eine andre möglichkeit gibt? z. b. mose ging durchs rote meer heißt es. heute hat man herausgefunden dass dieses phänomen dort zu orte keine seltenheit ist sondern durch spezielle winde das ganze von statten gehen könnte? ist DAS nicht das eigentliche wunder, die WINDE?
nur ein beispiel!

alles ist so gemacht dass es immer eine zweite möglichkeit gäbe, so wird unterschieden wer glaubt es ist "gottes werk" oder wer glaubt alles sei wissenschaftlich belegt, bzw. irdisch!

darüber sollte man mal nachdenken!!!

so far...

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 10:59

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@PeterW:
es geht nicht darum wie rom ein wunder definiert, sondern darum, dass man, egal ob heute oder in 1000jahren, alles irgendwie wissenschaftlich erklären kann. wie im og. beispiel, ob mose oder der wind das rote meer geteilt hat.
und vielleicht dass gott absichtlich die wunder so "gemacht" hat dass mensch sagen kann, das war nicht gott, das war der wind! eben dass jeder an das glauben kann was er will und es nicht eine absolute antwort auf alles gibt
...verstanden was ich meine!?!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 11:09

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@PeterW
Da hast du mit Sicherheit Recht, ich hab das bezüglich den Leuten geschrieben, die eben behaupten Wunder gäbe es nicht, alles sei erklärbar.
Ich bin ja auf Deiner Seite

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 11:53

off Messias101(35)

23 Postings

jein

I gehe kaum in die Kirche aber an Gott glaube ich.

------
Amen Amen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 12:46

off ichundmeinleben(36)

103 Postings



"Und Glaube ist eben genau dort wo Wissenschaft endet, deshalb ist es müsig mit wissenschaftlichen Methoden an Glauben heranzugehen."

Glaube ist das was Menschen nicht verstehen.. Deswegen waren Blitz und Donner auch mal Gottes Zorn, um nur ein Beispiel zu nennen.

----
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 12:47 editiert!


------
...mia a scheißegal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 12:51

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@dichunddeinleben

guckst du meine vorherigen posts!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 14:32

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@hölle
irgendwie passt dein nick nicht so ganz zu deinem hintergrundwisse, nur so nebenbei!

dass hier nur über katholisch ansichte gesprochen wird, liegt wohl daran dass die meisten hier katholiken, oder zumindest christen sind!

ich bin nicht gegen die kirche, ich bin nur bezüglich gottesdiensten und glaubensbezeugungen andrer meinung. wenn die bibel sagt, man braucht eine mittler um mit oder zu gott "reden" zu können, dann heißt das für mich, mir hört er nicht zu. sowas glaube ich einfach nicht. wenn das wirklich so sein sollte, dann glaube ich an einen andren nicht "arroganten" gott.
nämlich an gewisse werte und vernunft. davon lasse ich mich leiten, aber nicht von jemanden dem ich es nicht wert bin mir zuzuhören, nur soviel zu meiner ansicht zur pflicht an gottesdiensten teilzunehmen um den glauben zu "beweisen".
gott ist allwissen, dem brauche ich nicht zu beweisen dass ich an ihn glaube oder nicht!

zu deinem statement über die kirche und wissenschaft bzw den nazis:
das geschwätz vieler beruht auf stammtischdiskussionen ohne jeglichen hintergrund, nicht aufregen! lass sie reden

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.08.2005 16:21

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@kiara
warum sollte gott uns helfen? wir sind für unser handeln selbst verantwortlich und müssen dafür gradestehen!
guckst du meine vorherigen posts!

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2005 18:38

off Buchi(46)

2206 Postings

Onkelz!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2005 11:17

off The-1-AndOnly(39)

1300 Postings



@white_rabbit_m:

ich war so frei und hab den doppelpost gelöscht

------
Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang