bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
20.09.2007 08:32

off Angelbaby(35)

271 Postings



Der neue Vorschlag von Fr. Pauli: "eine Ehe auf Zeit". Nach sieben Jahren soll sie beendet sein oder man kann es verlängern lassen
seit ihr dafür oder dagegen?

------
Make a wish........I`ll make it come true


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 08:46

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Total lächerlich...

Frau Pauli soll bitte aus der Partei austreten und sich aus der Politik zurückziehen!



----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 08:47 editiert!


------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 08:50

off Buchi(46)

2206 Postings

also mehr sag i dazu wirkle ned

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 08:52

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



ich hoffe das ihr dieser Vorschlag das Politische Rückgrat gebrochen hat,
ach geht ja gar ned, die hatte nie eins....


----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 08:56 editiert!


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 09:17

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Siehe Umfrage Eingangsseite.

Der Vorschlag hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun, dass sowas nie durchsetzbar ist dürfte auch der Frau Pauli klar sein. Es geht dabei lediglich darum Aufmerksamkeit zu erlangen und dass ist ihr, wenn man die Startseiten aller großen Nachrichtenplattformen besucht, sehr gut gelungen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 09:28

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



der vorschlag ist eh geklaut - kam in ner star trek serie vor - da mussten sich die Leute eines fremden Planeten auch alle paar Jahre neu vermählen...

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 09:35

off SingTyp(45)

1967 Postings

Ihr werdet doch jetzt nicht ernsthaft anfangen, darüber zu diskutieren? ... Das ist doch nichts anderes als ein - gzugegeben - gekonnter PR-Gag, um mit dem Wahlprogramm in die Presse zu kommen. Wäre dieser Punkt nicht im Programm enthalten, hätte es doch niemanden interessiert, ob Frau Pauli ihr Programm vorgelegt hat oder nicht. Irgendeinen (Pseudo-)Skandal braucht man ja um in die Medien zu kommen .....

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 11:04

off deinfeindbild(35)

108 Postings



und dann? Unterhalt, Versicherungen, Einkommen, Wohnung ... dann schon lieber gleich gar ned heiraten

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 11:31

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von DarkFree-styler
Hmm also ich finds eigentlich ned schlecht.. wenn ma dann nach 6 jahren merkt ach auf die alte hab ich kein bock mehr wartet man noch ein jahr und spart sich dann die Scheidungskosten


..Frauenversteher, was?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 11:48

off DeeJay-YOGI(37)

4 Postings

Man könnte doch dann auch die Lack & Leder-Pflicht in Deutschen Haushalten einführen!.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 12:01

daHeiner

44 Postings

Eigentor von Fr. Pauli...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 12:57

ICE*T**

1890 Postings



mir kanns ja eig. noch wurscht sein aber i glaub de möchte nur wieder in die zeitungen usw.

------
in Rente gegangener MMS´ler


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 12:59

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Traummann_
Nachtrag:
alle die hier so entschieden gegen diesen Vorschlag wettern haben ja nur Panik, daß sie irgendwann mal niemanden mehr abbekommen Sie wollen lieber den bequemsten Weg gehen, endlich unter irgendeine Haube und fertig! Na danke schön...

Im Übrigen muß man ja auch sagen, daß man heute schon kaum mehr eine Frau findet, die noch nicht geschieden ist! Das ist ja eine Tatsache Mit der neuen Regelung würde sich nicht viel ändern, nur daß halt die ganzen Scheidungsformalitäten schon bei der Hochzeit IM GUTEN geklärt würden wenn man mal zustritten ist, wirds ja sowieso nur noch eine Schlammschlacht


Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 13:38

off SingTyp(45)

1967 Postings

äähh .. dann erklär mir dochmal gaaanz langsam wo Deiner Meinung nach der Zusammenhang besteht ... warum soll man Angst haben, niemanden abzubekommen, wenn man gegen diesen Vorschlag ist ? ...


Edit: Ich hab Dir ja in meinem Zitat die argumentativ seltsamen Passagen dick markiert ... damit Du sie leichter findest

----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 13:40 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 13:50

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Traummann_
daß sie irgendwann mal niemanden mehr abbekommen Sie wollen lieber den bequemsten Weg gehen, endlich unter irgendeine Haube und fertig!


hm 30 Jahre, Status " Solo " .... Sprichst du aus Erfahrung?

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 13:52

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



dieses "Modell" unserer lieben Frau Pauli würde sich prinzipiell schon mal nicht umsetzen lassen. Zumindest nicht für alle Christen in unserem Land, da das keinesfalls mit dieser Konfession vereinbar wäre. Sollte sie als CSUlerin eigentlich wissen...Aber is ja auch egal, da uns ja allen klar ist, dass es hier nur um PR geht...
Ich persönlich finde nicht, dass man die Ehe derartig mit einem Handyvertrag vergleichen sollte. So nach dem Motto: Ihr Vertrag ist abgelaufen, sie dürfen sich ein Neues aussuchen. Außerdem würde dann mit Sicherheit die Anzahl derer steigen, die eine Ehe leichtfertig und nicht gut überlegt eingehen, da sie ja nach 7 Jahren eh wieder aus der Nummer raussind. Genauso sieht es mit Ausländern aus. Bekanntes Beispiel: Mittellose Thailänderin sucht sich fetten deutschen Mann der hier keine abkriegt (natürlich gibt es da auch ernste Liebesbeziehungen aber persönlich denke ich, dass diese eher die Ausnahme sind...), heiratet ihn in Deutschland und denkt sich in 7 Jahren bin ich ihn eh wieder los und kann trotzdem in Deutschland bleiben.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 14:28

off SingTyp(45)

1967 Postings

.. na ja .. ich seh die sache zwar etwas anderes .. aber wenn du damit glücklich bist

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 14:32

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Deine Ehevorstellungen haben die Unreife eines 13-14 jährigen.
Du solltest wirklich ned heiraten, es würde in die Brüche gehen...


------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 14:42

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von LeCourageux85
Deine Ehevorstellungen haben die Unreife eines 13-14 jährigen.
Du solltest wirklich ned heiraten, es würde in die Brüche gehen...


du sprichst mir aus der Seele. Ich würde mich in einer Beziehung nicht so unter Druck setzen lassen. Ein Partner mit der Einstellung "Streng dich gefälligst an, damit ich deinen Vertrag verlänger" könnte mir gestohlen bleiben, mir ist nicht klar, was das dann noch mit Liebe zutun hat. Das heißt ja trotzdem nicht, dass ich mich in einer Ehe gehen lassen würde. Und nein, ich bin weder besonders naiv noch sehe ich das Thema Liebe hinter ner rosaroten Brille mit Herzchen drauf.

----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 14:44 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 14:46

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Zitat:
geschrieben von Traummann_
hmm... es trägt eigentlich nichts zur Diskussion bei, wenn hier einzelne persönlich angegriffen werden aber ich bin ja nicht so

Ich finde halt einfach nur, wenn man selber dem Partner etwas bieten kann und ihn respektiert, dann braucht man auch keine Angst haben, daß man ausgetauscht wird
und genau das ist eben die Angst von denen, die so geschockt sind über diesen Vorschlag Sie wollen unter die Haube, damit sie sich gehen lassen können


du hast ja uns zuerst angeriffen in dem Sinn weil wir dagegen sind, naja für so einen Schwachsinn mag i mir keine Sperre oder ähnliches einfangen, ich bin weg

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 14:51

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



@Traumann: kannst du lesen?ich habe eben gesagt, dass ich mich in einer Ehe trotzdem nicht gehen lassen würde. Das hat mit meinem Verständnis von Liebe zu tun. Mein Partner hat das Recht darauf dass ich ihm möglichst so erhalten bleibe, wie er mich kennengelernt hat. Wenn ich mich gehen lassen würde, hätte ich folglich keinen Anspruch mehr darauf, dass er mich liebt. Und zudem brauche ich keinen Mann der mich aushält, ich bin nicht Studentin geworden um mir nen Mann zu suchen der für mich Geld verdient. Und Kinder will ich in den nächsten 10 Jahren auch keine wenn es dich beruhigt, weil mir da ehrlichgesagt meine berufliche Zukunft wichtiger ist momentan.
Also hör auf mich hier blöd anzureden, wenn du mich überhaupt nicht kennst.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 14:56

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



es ist ein Unterschied ob man sich aus Liebe um den Partner bemüht oder ob man unter dem Druck steht dem Mann alles in werten Hintern zu schieben und all seine Wünsche zu erfüllen, ganz egal ob sie einem selbst passen oder nicht, damit er den Vertrag verlängert. So stellst du dir das nämlich scheinbar vor

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 15:04

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Genau um die Liebe gehts mir. Das fängt beim Heiratsantrag an. Ein Heiratsantrag ist für mich ein enormer Liebesbeweis. Wenn ich jedoch das bewusstsein habe, dass es nur mal so für 7 Jahre ist, ist dieser Liebesbeweis meiner Ansicht nach ziemlich abgeschwächt. Was sagst du dann zu jemandem den du liebst und heiraten willst? "Ich will erst mal 7 Jahre mit dir verbringen" statt "Ich will mein Leben mit dir verbringen" (auch wenn die Realität dann oft anders ist). Wir hört sich das denn an...nicht grade besonders liebevoll. Und wenn ich mir nicht sicher bin ob ich den richtigen/die richtige gefunden hab, dann sollte man besser gar nicht erst heiraten. schließlich kann man eine Beziehung auch ohne Trauschein führen. Ganz ohne gegenseitige verpflichtung. Mit dieser 7-Jahre-Regelung würde sich die Ehe also nicht mehr stark von einer Beziehung ohne Trauschein unterscheiden.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 15:27

off sita_85(33)

2 Postings

so ein Mist... nönönö

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 16:03

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



wie romantisch, deine vergleiche...*schmacht*
Könnte es nicht sein, dass du nur für dieses System bist, weil du selbst mehr der Typ Mann bist, der öfter mal...sagen wirs mal so..."Abwechslung" braucht?

----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 16:06 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 16:19

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Traummann_
Offensichtlich brauchen Frauen noch viel mehr "Abwechslung", sonst wäre der Vorschlag nämlich von einem Mann gekommen

Oh sorry, wegen der 25 Jahre... kann auch sein, mein Fehler

Übrigens, habt ihr euch mal überlegt, daß Gerhard Schröder auch schon geschieden war?? Ich hab die Scheidung gewiss nicht erfunden, aber man muß ganz offen sagen, daß sie zu einem wesentlichen Bestandteil geworden ist! Das braucht auch niemand mehr zu leugnen, Scheidung ist etwas völlig normales!
Ich finds nicht okay, aber Menschen verändern sich. Und in 7 Jahren können sich zwei Menschen soweit voneinander weg entwickeln, daß sie einfach nicht mehr zusammenpassen. Oder habt ihr jetzt noch die gleichen Interessen und Hobbys wie vor 7 Jahren??
Ich bin auch der Meinung, bevor ich mich scheiden lasse, heirate ich lieber gar nicht. Aber das ist völliger Quatsch, weil das kein Mensch auf der Welt vorher einschätzen kann.
Immerhin finde ich es fairer, nach 7 Jahren getrennte Wege zu gehen, bevor man sich nebenbei einen Lover sucht, vor lauter Langeweile und Unzufriedenheit!!!
Wer sich bei BSM etwas umsieht, kann mir nur recht geben:

Status solo = ich will hier nur quatschen
Status verheiratet = ich will hier nur poppen

Das ist auch nicht zu bestreiten und eine der ältesten BSM-Weisheiten!


Darf ich dich jetzt doch nochmal schnell fragen ob man Dir ins Hirn geschissen hat?

EDIT: liebe Mods, falls das eine Verwarnung geben sollte .. die ist es in dem Fall wert ...

----
Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 16:20 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.09.2007 16:21

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



? lol
so ein quatsch. Wenn ich verheiratet bin und jemanden zum poppen such, dann schreib ich bei Status sicher nicht Verheiratet rein. wär ja kontraproduktiv

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 16:22

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von SingTyp
Zitat:
geschrieben von Traummann_
Offensichtlich brauchen Frauen noch viel mehr "Abwechslung", sonst wäre der Vorschlag nämlich von einem Mann gekommen

Oh sorry, wegen der 25 Jahre... kann auch sein, mein Fehler

Übrigens, habt ihr euch mal überlegt, daß Gerhard Schröder auch schon geschieden war?? Ich hab die Scheidung gewiss nicht erfunden, aber man muß ganz offen sagen, daß sie zu einem wesentlichen Bestandteil geworden ist! Das braucht auch niemand mehr zu leugnen, Scheidung ist etwas völlig normales!
Ich finds nicht okay, aber Menschen verändern sich. Und in 7 Jahren können sich zwei Menschen soweit voneinander weg entwickeln, daß sie einfach nicht mehr zusammenpassen. Oder habt ihr jetzt noch die gleichen Interessen und Hobbys wie vor 7 Jahren??
Ich bin auch der Meinung, bevor ich mich scheiden lasse, heirate ich lieber gar nicht. Aber das ist völliger Quatsch, weil das kein Mensch auf der Welt vorher einschätzen kann.
Immerhin finde ich es fairer, nach 7 Jahren getrennte Wege zu gehen, bevor man sich nebenbei einen Lover sucht, vor lauter Langeweile und Unzufriedenheit!!!
Wer sich bei BSM etwas umsieht, kann mir nur recht geben:

Status solo = ich will hier nur quatschen
Status verheiratet = ich will hier nur poppen

Das ist auch nicht zu bestreiten und eine der ältesten BSM-Weisheiten!


Darf ich dich jetzt doch nochmal schnell fragen ob man Dir ins Hirn geschissen hat?

EDIT: liebe Mods, falls das eine Verwarnung geben sollte .. die ist es in dem Fall wert ...




------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 16:31

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Traummann_
ja, okay... es gibt immer wieder mal welche, die außer Kraftausdrücken nichts beizutragen haben.
Verzeiht, wenn ich mich zu so etwas nicht äußere...


was erwartest du auch, bei so ner Aussage? Wer behauptet, dass alle die hier verheiratet drinstehen haben jemanden zum poppen suchen, kann nicht erwarten, damit ernst genommen zu werden...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
20.09.2007 16:34

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Traummann_
ja, okay... es gibt immer wieder mal welche, die außer Kraftausdrücken nichts beizutragen haben.
Verzeiht, wenn ich mich zu so etwas nicht äußere...


Wie gesagt, in Deinem Fall ist dieser "Kraftausdruck" wirklich angebracht .. Du unterstellst mir nämlich, ich wäre nur bei BSM um meiner Frau fremdzugehen und Du brauchst nicht denken das ich das einfach so unkommentiert stehenlasse ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang