| Suche |
|---|
|
|
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
12.09.2007 15:18 Horsefriend(41)![]() 94 Postings | Lest euch mal das nachfolgende Gedicht durch und sagt mir, warum so viele Menschen nicht dazu bereit sind, die Lage der Tiere zu ändern : Hund mit abgeschnittenen Ohren, einmal wurd ich nur geboren, wollte Freund, Gefährte sein warum läßt du mich allein, angebunden, blutend, kalt, tief im dunklen Tannenwald. Für all meine Angst und Pein Partner Mensch ich sage : NEIN! Pferd mit aufgeschlitztem Leibe, steh verletzt ich auf der Weide, wollte nutzen, wollte Leben, Dir und andren Freude geben. So verlorst Du Dein Gesicht, dein Gewissen sei Gericht Ffür all meine Not und Pein. Partner Mensch, ich sage : NEIN! Geschundnes Rind auf Viehtransport, stehend bis zum fernsten Ort, Leib an Leib, erschöpft, kein Heu, gebrochne Beine, keine Streu, nirgens eine Tierraststätte, wenn ich doch nur Wasser hätte! Wie kannst so unbeseelt Du sein, Partner Mensch, ich sage: NEIN! Und wir, geplagtes Federvieh, in der Legebatterie, nirgens Gras und Sonnenschein und kein Platz für's zweite Bein. Auch wir Tiere im Labor, stimmen ein in diesen Chor. Wie unbarmherzig kannst Du sein. Partner Mensch, ich sage: NEIN! Ein Beutel Mietzekatzen zwischen Hausmüll und Matratzen, halb erstickt und tief verborgen wollte man uns so entsorgen. Sind denn alle inhuman, nimmt sich keiner unsrer an? Hört uns niemand ängstlich schrein? Partner Mensch, ich sage: NEIN! Eng ist es in dem Riesenraum, stehen, gehen kann ich kaum, bin noch zu klein und viel zu dick: Ferkel in der Mastfabrik. Zwar leb ich ohnehin nicht lange, jedoch ist mir ganz furchtbar bange vor Viren und Elektrozange. Millionen kleiner Ferkel schrein: Partner Mensch, ich sage: NEIN! Versetze dich in unsre Lage, diese Schmerzen, diese Plage, alles für Gewinn und Geld. Gilt dieses nur auf unsrer Welt? Ob bei einen Tausch der Rollen wir euch wirklich retten sollen? Mensch laß diesen Rat dir geben: Übe Ehrfurcht vor dem Leben! Du bist verloren wenn wir schrein: NEIN! NEIN! NEIN! ------ Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0 |
|
|
|
12.09.2007 15:55 wellenviech(30)![]() 1600 Postings | @ Sweet_anka: Dass der Mensch das Tier zum Verzehr schlachtet war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben - jedoch könnte man das ganze würdig und Tierschutzgerecht gestalten. Ich denke das hat Horsefriend damit gemeint. ------ Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur
12.09.2007 15:58 Horsefriend(41)![]() 94 Postings | Zitat: Ich glaube nicht das man zu wenig davon hört, dass man den Tieren helfen könnte. Überall hört oder sieht man von z.B. den Zuständen auf den Pelztierfarmen, dem Ablauf beim Schächten usw. Jeder Mensch kann versuchen an der Lage der Tiere etwas zu ändern, er muss es nur wollen. Aber wenn sich jeder denkt "ach, ich allein kann sowieso nichts machen" wird sich auch nie was ändern. Das geht schon dabei los, dass man keine Pelz kauft, dass man kein Fleisch aus Massentierhaltung kauft, oder dass man seine Frühstückseier nicht von Aldi um € 0,69 für 10 St. kauft, sondern lieber € 1-2 mehr ausgiebt und sich welche von freilaufenden Hühner kauft. Das sind so Kleinigkeiten, die jeder machen kann ---- Dieser Beitrag wurde am 12.09.2007 16:04 editiert! ------ Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
12.09.2007 15:59 Horsefriend(41)![]() 94 Postings | Zitat: Es ist zwar nur ein Gedicht, aber genau so läuft es doch auch im Leben ab ------ Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.
16.01.2008 18:04 don-philippe(34)![]() 3721 Postings | Zitat: ein schlechtes noch dazu. ------ It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!
| SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N) | |
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG
» Zum Seitenanfang

Des is doch nur a Gedicht!!!