bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.11.2009 15:42

off NOFX(34)

4844 Postings

Servus,

ich fahre morgen früh nach München und wollte den 8.20 Zug nehmen. Mir wurde heute gesagt, das dieser früher fährt, weil wieder Bauarbeiten sind. Auf der ofiziellen Seite steht nix, das sich was änderen würde, was bei der Bahn aber typisch ist.

Angeblich geht der zug ne Stunde früher. Kann mir wer weiter helfen?, weil anrufen kann man die nicht mehr um die Zeit am Samstag

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.11.2009 15:51

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Baustellenfahrpläne müssten _eigentlich_ am Bahnhof aushängen ...

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.11.2009 16:10

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Sicaine
Oder du rufst beim Bahnhof bzw. der DB einfach an.

geht keiner drann und ich komm heut nicht mehr hin leider ... danke trotzdem. Vielleicht kann mir noch wer weiter helfen

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.11.2009 16:32

off Lupe(37)

1791 Postings

Also alles deutet darauf hin das der Zug um 8:21 regulär fährt:

Die Online-Auskunft gibt ihn regulär an. (Bei planmässigen Bauarbeiten und Änderungen würde das normal eingepflegt werden).

Auf der DB-Bauarbeiten-Seite steht was von Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Osterhofen und Plattling ( Meldung dazu). In der"Sonderinformation" (Mit Baustellenfahrplan) steht der Zug aus als Regulär fahrend drin (nur das er letzte Woche Verspätung bis Plattling eingefahren hat).

Von daher deuten alle Informationen eigentlich auf einen regulären Verkehr zumindest dieses eine REs hin. Und nicht das eine Stunde früher oder später der Zug fährt (Was ich persönlich auch sehr ungewöhnlich fände). Es ist eher so, das wenn man den RB nimmt und zwischen Osterhofen und Plattling in den Bus umsteigen muss, man in Plattling den Anschluss nach München verliert. Aber der RE läuft ja durch. Ob man da nun wegen der Baustelle 10 min verliert oder nicht, ist ja jetzt nebensächlich.

Ansonsten ists erst 2 Stunden später das sich ein RE verschiebt 10:01 statt 10:21 (Mit Busverkehr Osterhofen-Plattling). Das ist aber auch der einzige RE der sich den ganzen Tag über verschiebt. (In Gegenrichtung gibts auch nur einen RE der sich verschiebt. Statt um 10:36 kommt der RE erst um 10:51 in Passau an. Ansonsten regulärer RE Betrieb). Änderungen gibts dagegen zuhauf bei den RBs . Die sind aber in Richtung München eh uninteressant.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 16:47 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.11.2009 17:04

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Sweet_anka
wir sind vor 2 wochen raufgefahren.. aber von plattling weg und da mussten wir gleich von platting mitm bus bis nach landau fahren und von da gings dann ganz normal weiter.. da stehen die busse aber e a zeit und warten bis alle vom zug da sind


Wär auch etwas blöd, wenn Busse die die Bahn extra zaht, damit sie die Fahrgäste aufnehmen losfahren, obwohl der Zug noch nicht da ist. Aber soll alles schon mal vorgekommen sein

Ich hoff mal das sich an der Strecke noch einiges tut. Zum 13. Dezember soll sie ja fertig sein, für den Donau-Isar-Express. Gut die neuen Züge dafür werden wohl nicht fertig werden, aber da hat die Bahn ja auch schon seit 1 Jahr in Augsburg größere Probleme. Und rund um Würzburg wirds wohl ab Dezember auch nicht mit den Zügen klappen. Mal schaun wie dieser Zugtyp sich ab Dez. 2010 dann um Regensburg herum schlägt. Jedenfalls kein Ruhmesblatt für den französischen Hersteller. Zumindest die Ersatzzüge sollten die Fahrzeiten (die man auch von der Planung bis zum konkreten Fahrplan immer mehr gestreckt hat) halten können

----
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 17:06 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.11.2009 17:04

off NOFX(34)

4844 Postings

danke schon mal ... i geh jetzt einfach mal davon aus, das er regulär geht.

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.11.2009 17:05

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:


Ich hoff mal das sich an der Strecke noch einiges tut.


da sprichst mir von der Seele

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.11.2009 17:08

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:


Ich hoff mal das sich an der Strecke noch einiges tut.


da sprichst mir von der Seele


Um genau zu sein, wird es eigentlich nur um eine einzige Stelle gehen: Dingolfing. Dort wird der ebenerdige Bahnübergang beseitigt, das man nicht mehr solange in Dingolfing steht. Dazu wird die Kreuzung wohl weiter in Richtung Wörth verlegt. Würde maximal so 10 Min bringen. Aber mehr wird sich an der Strecke nicht tun.

Aktuell sind die Fahrzeiten mit 2:09 gegenüber heute 2:15 nicht unbedingt großartig beschleunigt worden. Aber unser Herr Verkehrsstaatssekretär kann sich wenigstens Feiern lassen dafür

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.11.2009 17:22

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Ist doch eigentlich egal, ob nun der Zug ein paar Minuten eher am Ziel ist oder nicht. Dem preisbewussten Reisenden bleibt am Wochenende so wie so keine andere Wahl als die DB zu nutzen (Kosten / Nutzen)...


Wieso nur am Wochenende? Das Bayernticket gilt die ganze Woche.

Und es würde durchaus einen Unterschied machen wenn man die Fahrzeit auf 1:55 drücken könnte. Dann würde sich zum einen die Bahn 2 ganze Zuggarnituren einsparen können und zum anderen könnte man in Passau sowie in München schön die Taktknoten erwischen und die Umsteigezeiten verkürzen. Aber dazu müsste man einiges an der Strecke tun. Vor allem mal die Strecke München-Freising viergleisig ausbauen, das man nicht immer hinter der S-Bahn herbummeln muss. Und man könnte mal über Neigetechnik-Nahverkehrszüge nachdenken. Dann könnte man Plattling-Passau auch deutlich verkürzen. Durch die "Löwenwand" darf der ICE ja mit 120, die normalen Züge nur mit 80 km/h durch.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.11.2009 17:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang