bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
15.08.2007 19:59

off SingTyp(45)

1967 Postings

So, Da ja niemand bis jetzt den thread aufgemacht hat, mach ich das jetzt .. Hier dürft Ihr Euch gern mal über meine ach so schlimme Meinung auskotzen .. ... tut Euch keinen Zwang an - einfach raus damit. Viel Spaß

----
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2007 23:20 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2007 20:01

off hubi*(30)

1676 Postings

was soll man hier schreiben?

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2007 20:04

off SingTyp(45)

1967 Postings

Dazu musst du wohl erst den Bericht und die Posts zum Gartenschau-Bandwettbewerb unter News lesen .. ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2007 20:07

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von SingTyp
Dazu musst du wohl erst den Bericht und die Posts zum Gartenschau-Bandwettbewerb unter News lesen .. ..


aber des is mir zuviel zum lesen

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2007 20:10

off SingTyp(45)

1967 Postings

.. das nenn ich mal ein Statement

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2007 20:23

off SingTyp(45)

1967 Postings

Also nochmal meine Meinung für alle, die sie beim ersten mal nicht ganz verstanden haben ..
Ich finde es generell nicht richtig, das bei einem solchen Wettbewerb Coverbands teilnehmen dürfen, und zwar aus folgendem Grund: Coverbands sind im Gegensatz zu Bands mit Eigenkompositionen immer im Vorteil weil sie Songs spielen, die die Jury sowieso schon kennt ( 90% der Coverbands spielen eh das selbe Programm ..). Es spielt übrigens KEINE Rolle, ob es zB eine 5-Mann Jury gibt oder Publikum abstimmt .. mit eigenen Songs hat es eine Band immer viel schwerer zu überzeugen. Natürlich kann man sich in diesem speziellen Fall darauf rausreden, es hätte ja auch einen Wettbewerb für die beste Eigenkomposition gegeben, aber was ist das denn bitteschön für ein Wettbewerb, wenn die Bands dafür die Vermarktungsrechte etc an ihren EIGENEN SONGS abgeben sollen?? Das nenne ich mal Demotivation vom Feinsten ...
Ich finde es schlichtweg eine ungerechte Angelegenheit, vor Allem weil nun eine Coverband eine CD mit den üblichen Coversongs aufnimmt, und andere Bands, die selbst komponieren und es um einiges schwerer haben, dürfen in die Röhre schauen und das Geld für eine Demo-CD mühsam zusammenkratzen...
PS: NEIN, das richtet sich nicht GEGEN die Siegerband speziell, auch wenn meine Meinung bzgl dieser Band bekannt sein dürfte ( das soll hier aber NICHT Gegenstand der Diskussion sein)

btw: wer waren denn die anderen Gewinner und warum werden die im Newsbericht nicht erwähnt ? Zählen die denn garnicht ?? Was haben die denn gewonnen ??

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 08:02 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 08:09

off meedy*87*(31)

14 Postings

Sieger beste Sänger: Steffi Koller
Sieger beste Eigenkomposition: Sengaya
Sieger beste Newcomerband: undercover

Preis beste Eigenkomposition: Fortbildung an der deutschen Pop Akademie in München im Wert von 1700 Euro!

Preis beste Sänger: 500 Euro Cash!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 08:11

off SingTyp(45)

1967 Postings

Und warum wird im Newsbericht nur Undercover erwähnt?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 09:00

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel
Ausserdem gab es in der Kategorie Newcomer einige Bands die Eigenkompositonen gespielt haben (z.B. CHAIN in den Vorrunden, Soulscare im Finale,...). D.h. es waren nicht nur Coverbands vertreten!!!!


Und eben DA liegt für mich der Hund begraben .. hab es oben eh schonmal geschrieben das es Coverbands einfach leichter haben im Vergleich zu Non-Cover-Bands. Natürlich haben Coverbands auch Ihre Berechtigung ( ich sprech ja auch aus eigener Erfahrung ..), jedoch finde ich sie bei einem Wettbewerb unangebracht ( es sei denn es handelt sich um eine reine Coverband-Battle alà " Wer spielt 'Summer of 69' am besten .. wie auch immer man so etwas dann nennen mag ..). Ein Wettbewerb in so einem Rahmen sollte den wirklich kreativen Nachwuchs fördern, und da stehen bei mir nunmal Non-Cover-Bands an erster Stelle. Mir stoßen einfach einige Sachen sauer auf:
-Eine Coverband hat relativ wenig Probleme, an Gigs zu kommen, da sowieso 90% das selbe Programm spielen und es dem großteil des Publikums nunmal sch*ißegal ist, wer da auf der Bühne gerade Narcotic dudelt ( wie gesagt, ich hab lang genug selber gecovert ). Die (Demo-)CD Produktion hätte eine non-cover-Band umso nötiger, weil es für solche Bands ohnehin schon schwer ist, an Gigs zu kommen, und diese in der Regel ( anders als bei Coverbands ) gar nicht bzw sehr schlecht bezahlt sind. Insofern verstehe ich einfach nicht, warum man bei einem Wettberwerb mit einem solchen Preis Coverbands an den Start lässt, die sich durch die größere Zahl gut bezahlter Gigs eine solche Produktion eher und schneller selbst finanzieren können, als ausschliesslich Non-Cover-Bands diese Chance zu bieten, die es ohnehin schon viel schwerer haben. Natürlich ist der Preis für die beste Eigenkomposition auch nicht schlecht, aber durch eine Fortbildung bekommt man keine Gigs, und eine Band will nunmal spielen und nicht pauken ... ( und zum spielen braucht man eine Demo-CD, die man sich mit Eigenkompositionen aber schlecht leisten kann .. ein Teufelskreis ..) ...
- Warum müssen bei einem Wettbewerb bei Eigenkompositionen die Vermarktungsrechte abgegeben werden?
- Warum wird im Newsbericht Undercover hochgejubelt, jedoch die anderen Sieger, die auch teilgenommen haben, werden mit keinem Wort erwähnt ? (Stand: 16.8., 9:00 Uhr ..evtl wird der Bericht ja nochmal überarbeitet ..)

Das ist mein Standpunkt ..

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 09:03 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 09:13

off meedy*87*(31)

14 Postings

Der Bericht handelt ja vom Sieger des NEWCOMER-Wettbewerbs, selbstverständlich wird da dann nicht der Sieger der Eigenkomp. + Sänger erwähnt.

Womöglich folgt ja da noch ein Bericht - meine Güte diese "Aufspielerei" immer !!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 09:18

off meedy*87*(31)

14 Postings

Eigentlich gibts daran ohnehin nichts zu rütteln: Der Wettbewerb wurde von vornherein so festgelegt - die Sieger stehen fest - die Preisen stehen fest - was soll jetzt also noch diskutiert werden?!?

Die Bands haben ihr Bestes gegeben - die Veranstaltung hatte viele Besucher - die Jury fair ge- und bewertet - letztendlich eine gelungene Veranstaltung im Rahmen der Gartenschau !!

Sollte auch mal gesagt sein !!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 09:18

off SingTyp(45)

1967 Postings

Der Bericht handelt ja vom Sieger des NEWCOMER-Wettbewerbs, selbstverständlich wird da dann nicht der Sieger der Eigenkomp. + Sänger erwähnt.

Womöglich folgt ja da noch ein Bericht - meine Güte diese "Aufspielerei" immer !!


.. oh mein Gott wie konnte ich nur so übereilt handeln .. dadurch fällt natürlich die Hauptaussage meines Posts, der dritte Absatz. komplett flach ..

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 09:20 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:18

VaniLLastreuseL

9 Postings



hier mal die bewertungskriterien´für die kategorie "beste newcomerband"
-Bandidentität ( passt Musikstil zur Band, erkennt man die Band am Namen wieder)
-Songpräsentation
-Gesamtwirkung als Gruppe
-Bühnenpräsenz
-Musikalisches Können


es geht um die BESTE NEWCOMERBAND,nicht um die beste non-coverband!!!
soll die jury jetzt mit irgendwelchen bands mitleid haben,weil die zu wenige gigs bekommen?oder zu wenig geld? jeder hatte die gleiche chance, was würde man ohne coverbands machen? ich persönlich geh nicht zu auftritten mit coverbands, aber deswegen sollten sie kein recht haben bei bandcontests teilzunehmen?
ich hab die gewinner in der vorausscheidung sowie im finale gesehen, und OBWOHL sie gecovert haben, haben sie super stimmung (bei nur 2 liedern!!!) gemacht. eine super bühnenshow,...whatever,sie waren wohl einfach die besten der übrig gebliebenen bands.

------
Es sind die Starken im Leben,die unter Tränen noch lachen,ihr eigenes Leid verbergen,und andere glücklich machen.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:21

off SingTyp(45)

1967 Postings

les einfach ein 2. Mal meinen Post und meine Argumente .. vielleicht versteht Du es dann ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:27

off SingTyp(45)

1967 Postings

ok .. nochmal langsam zum mitschreiben für Alle:
Zitat:
geschrieben von VaniLLastreuseL
hier mal die bewertungskriterien´für die kategorie "beste newcomerband"
-Bandidentität ( passt Musikstil zur Band, erkennt man die Band am Namen wieder)
-Songpräsentation
-Gesamtwirkung als Gruppe
-Bühnenpräsenz
-Musikalisches Können


es geht um die BESTE NEWCOMERBAND,nicht um die beste non-coverband!!!
Ich weiß ...
soll die jury jetzt mit irgendwelchen bands mitleid haben,weil die zu wenige gigs bekommen?oder zu wenig geld? jeder hatte die gleiche chance, ( = falsch, Coverbands haben es leichter ..) was würde man ohne coverbands machen? (hää ?? was hat das denn jetzt damit zu tun? Zudem hab ich oben geschrieben das Coverbands durchaus eine berechtigung haben ..) ich persönlich geh nicht zu auftritten mit coverbands ( ), aber deswegen sollten sie kein recht haben bei bandcontests teilzunehmen? ( Hab ich nicht behauptet, allerdings finde ich gemischte Wettbewerbe einfach nicht richtig ..)
ich hab die gewinner in der vorausscheidung sowie im finale gesehen, und OBWOHL sie gecovert haben, haben sie super stimmung (bei nur 2 liedern!!!) gemacht. eine super bühnenshow,...whatever,sie waren wohl einfach die besten der übrig gebliebenen bands.(was jedoch bei dieser Diskussion keine Rolle spielt und mich eigentlich auch nicht interessiert ..)


Komisch das sich aber niemand zu der Sache mit den Vermarktungsrechten äussert ...

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 10:29 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:32

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel
@ SingTyp
Beschwer dich doch beim Veranstalter, dass die deutsche Popakademie nur so nen schnöden 1.700 €- Preis rausgerückt hat.
Wer braucht schon die Grundlagen für ne fundierte Karriere????


Auch für Dich nochmal zum mitschreiben .. Workshop gut und schön, jedoch bringt Dir so etwas rein gar nichts wenn Du spielen willst ... ein Booker will ein Demo und keinen Nachweis über einen Workshop ..

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:40

off SingTyp(45)

1967 Postings

warum sollte ich mich beschweren .. ich sag hier lediglich meine meinung zu dieser ganzen farce .. wenn ihr damit nicht klarkommt ist das nicht mein Problem

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:52

off Aahnzz(33)

1025 Postings



Erst mal stimm ich SingTyp zu

Und dann zu Bärbel:
Kontakte sind schon gut und recht, aber wenn man nicht nur auf irgendwelchen "Bauerntreffen" spielen will, verlangen die Anstalter nun mal eine Demo und dann kannst dir dein Workshop-Zertifikat sonst wo hin stecken

------
Adler können vielleicht fliegen, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 10:55

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von gerddasbrot
@ singtyp: wer hat denn die Vermarktungsrechte an Deiner CD?


hmm .. lass mich überlegen ... WIR ?? Aber warum frägst Du?

@ Baerbel: Kontakte sind natürlich das A und O aber von Kontakten kann man nicht wirklich leben, bzw nur durch Kontakten bekommt man sicherlich keine Auftritte .. man brauch schlicht und ergreiffend ein Demo. Und ich denke nunmal schlicht und ergreiffend das eine Non-Coverband aufgrund der schwierigeren Bookingsituation so einen Preis nötiger hätte als eine Coverband. Und um daher gleiche Bedingungen zu schaffen, sollten Cover und Non-Cover bei einem solchen Wettbewerb nicht gemischt werden ... ist das so schwer zu verstehen ??

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 10:55 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:03

off Springfield(38)

476 Postings

für mich ist schwer zu verstehen wie man sich da so drüber aufregen kann SingTyp. bringt doch nix
du hast deine Meinung, ist ja auch dein gutes Recht, ich hab keine Meinung dazu weil ich mich dazu in dem Bereich zu wenig auskenn und gut ist.
Willst jetzt dass wir alle den Zeigefinger heben und sagen "böser, böser Veranstalter"?
ändern kanns eh keiner von uns. deiner Meinung nach wars unfair, ok, beschwer dich bei denen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:09

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Springfield
f(...) Willst jetzt dass wir alle den Zeigefinger heben und sagen "böser, böser Veranstalter"? (...)


Nö, will ich nicht. Der Thread ist eigentlich nur entstanden weil sich einige aufgrund meines ersten Posts im Newsbericht furchtbar angegriffen fühlten ( warum auch immer ... evtl hatten sie was getrunken ).. um im Newsteil unnötig Spam zu vermeiden hab ich die Debatte einfach hier ins Forum gelegt
Wie gesagt, ich hab anfangs nur ininem klitzekleinem Post meine Meinung geäussert .. .. war nicht nicht zu erahnen dass das dann solche Wogen schlägt .. allerdings denke ich schon dass man darüber mal diskutieren kann..
Beschweren brauch ich mich übrigens bei niemandem, ich hab ja nicht teilgenommen .. wie gesagt, ich versuche hier nur meinen Standpunkt zu erläutern

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:11

off Springfield(38)

476 Postings

nein, ich hab ihn nicht gelesen weil mich das wie gesagt auch nicht interessiert.
wenn der Vertrag wirklich so unfair war wie ihr sagt (ich glaubs euch jetzt einfach mal) dann ok, wars sicher nicht richtig vom Veranstalter, aber was bringts das hier rein zu schreiben?
Oder glaubst die lesen das BSM Forum? Beschwert euch, schreibt Briefe, rekrutiert hier im Forum Leute den Brief zu unterzeichnen, habt ihr meine volle Unterstützung

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:14

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel 1.Soll man dann die Bands, die sich bei Newcomer angemeldet haben verbieten eigene Sachen zu spielen nur weil es "unfair" den Coverbands gegenüber ist, oder anders rum!

2.Mir schon klar, dass man Demos braucht um zeigen zu können wer man ist und was man spielt, doch so professionell muss das nicht sein. Man sollte halt erkennen können was das gespielt wird. Dann kann man so ein Ding auch mal im Probenraum aufnehmen!!!!


zu 1.: anders rum .. bzw 2 getrennte Wettbewerbe für Cover und Non-Cover veranstalten ..dann wäre es auch wieder fair ..
zu 2.: falsch! schlechtes Demo => keine Gigs .... zumindest keine guten Gigs ...



------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:25

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel
zu 1. Dann mach doch du so ein Dingens???
Dir ist schon klar, dass der Veranstalter so etwas zum ersten Mal gemacht hat und du kannst dich ja bei denen im Gästebuch verewigen und ihnen die Vorschlag machen beim nächsten Mal so etwas zu beachten!
Vielleicht bringts ja was.

werde ich evtl auch machen .. wenn dann aber per eMail ...

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:29

off meedy*87*(31)

14 Postings

ich finde die diskussion nachwievor unnötig:

JEDEM waren die bedingungen von vornherein klar - was zu machen ist und was zu gewinnen ist sowie was bewertet wird und was nicht !!!

also ich verstehe das ganze nicht!

sich jetzt im nachhinein aufzuregen bringt ja ohnehin nichts!!

die veranstaltung ist zu ende - die sieger und preise stehen auch fest...

nun ja!!

Finds schade, wenn sich leute die mühe machen und solche veranstaltungen aufziehn, sich damit beschäftigen und diese dann im nachhinein schlecht geredet werden!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2007 11:30

VaniLLastreuseL

9 Postings



wir freuen uns auf deine email singtyp

------
Es sind die Starken im Leben,die unter Tränen noch lachen,ihr eigenes Leid verbergen,und andere glücklich machen.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2007 11:31

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von Baerbel
Zitat:
geschrieben von Anders
Ich glaube nicht dass Voices4U schlechtgeredet wird. Es war vorher schon schlecht genug wir reden nur darüber.
Im übrigen geb ich SingTyp absolut recht. Einige Non-Coverbands haben mit dem Gedanken gespielt sich zu bewerben aber dafür die Songrechte abtreten? War wohl eher ein Witz oder?
Außerdem warum sollte man ne Coverband überhaupt unterstützen? Ich mein wenn sie gut sind kommen sie sowieso hoch und wenn sie scheiße sind dann werden sie von 100 anderen Coverbands erstetzt die schon vor der Tür stehen.

Und um manchem Kommentaren vorzubeugen ich reg mich nicht auf das ist meine Meinung!!!


Das heißt Voices2You!!!! Nur so am Rande. Wenn man schon mein unqualifizierte Äußerungen von sich zu geben, dann sollte man wenigstens wissen, wie die Veranstaltung bzw. der Veranstalter heißt!!!
Reg mich nicht auf, nur meine Meinung!

unqualifiziert?! was war denn an dieser äußerung unqualifiziert?!
schmeiß mal nicht mit so großen wörtern um dich.
wie er es schon erklärt hat, es war 'nur' seine meinung (mit der er übrigends nicht alleine da steht). wenn du sie nicht teilst, fein. aber stempel sich nicht als 'unqualifizierte äußerung' ab.





------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.08.2007 16:15

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel
(...)Denn ich hab mal gehört, aber nur gehört, dass eigentlich so fast jede Band das Bedürfnis hat eigene Dinge zu schreiben. Doch irgendwo muss man ja mal anfangen. Und wenn es die millionenfache Coverversion von "Summer of 69", whatever!!!


Dann hast Du aber ziemlichen Blödsinn gehört ...bei den meißten Coverbands geht es darum, mit möglichst wenig Aufwand ( => Nachspielen von bestehenden Hits ) möglichst viel Geld zu verdienen. War selber lange genug in diesem Geschäft und daher kann ich das mit ruhigem Gewissen behaupten. Die nachgespielten Songs werden dann mit möglichst viel Licht- und Show umrahmt und schon hat man ( wenn man sich nicht allzu dumm anstellt ) 30 bis 40 Gigs im Jahr, was ein relativ anständiges Nebeneinkommen darstellt ... spätestens wenn man dieses relativ anständige Nebeneinkommen hat, interessieren eigene Songs nicht mehr wirklich und man spielt Songs wie "Summer of 69" oder "Walking on Sunshine" .. is nämlich um einiges einfacher, als es mit eigenen Songs zu probieren ...


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.08.2007 09:16

off SingTyp(45)

1967 Postings

HAALLOOO???? Kapierst Du es wirklich nicht um was es geht oder hast Du einfach noch Restalkohol ?? ES GEHT NICHT UM COVERBANDS SONDERN DARUM DAS ES EINFACH KEINE FAIREN WETTBEWERBSBEDINGUNGEN SIND, COVERBANDS UND NON-COVERBANDS GEGENEINANDER ANTRETEN ZU LASSEN !!!! Wenn Du auch nur den Anflug einer Ahnung vom Musikgeschäft hättest, würdest Du es langsam mal kapieren! Wie kann man nur so engstirnig sein ? Mir sind coverbands - ehlichgesagt - schei*egal und ich hab auch schon öfter betont dass die durchaus ihre Berechtigung haben, also was reitest Du auf irgendwelchen Thesen rum nur um nicht über das eigentliche Thema nachdenken zu müssen ???
Nochmal langsam, fett und zum mitdenken für Dich:
COVERBANDS ... HABEN ... ES ... IM ... DIREKTEN ... VERGLEICH ... IMMER ... LEICHTER ... ALS ... COVERBANDS ... - ... DAHER ... FINDE ... ICH ... PERSÖNLICH ... EINEN ... DIREKTEN ... VERGLEICH ... IM ... RAHMEN ... EINES ... WETTBEWERBS ... EINFACH ... NICHT ... RICHTIG !!! Das ist das Thema und nichts anderes ... hierzu ist es mir ebenso schie*ßegal ob die Regeln und Wettbewerbsbedingungen von Anfang an klar waren ( natürlich waren sie das ...) - es ändert aber nichts an der Tatsache. Hat es jetzt vielleicht Zugang zu deiner Denkmaschine gefunden ?? Die Tatsache, das Bands für ihre eigenen Songs Rechte abgeben sollen, die sie sich im Normalfall noch nicht mal gesichert haben, weil wohl die wenigsten Bands bei irgendeinem Label bzw der Gema eingetragen sind, ist mir zudem immernoch schleierhaft und zeugt wirklich von keinerlei Ahnung von Seiten der Veranstalter ...
Übrigens könnt Ihr euch noch so viel per Quickmessage und Gästebuch darüber austauschen wie toll Ihr eure Leistung und Arbeit beim Wettbewerb fandet und wie doof wir doch alle sind .. es ändert nichts an der Tatsache ...

----
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 09:19 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.08.2007 09:40

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von Baerbel (..)
Danke für deine konstruktive Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!!!!!!!


Na dann hab ich ja wenigsten eine bisschen was erreicht ...

Übrigens würde und werde ich mich hüten, bei einem Wettbewerb dieser Art jemals teilzunehmen ... brauch Dir jetzt nicht erklären aus welchem Grund, oder?

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang