bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
19.07.2007 15:28

off SingTyp(45)

1967 Postings

Ingmar

Herkunft: Germisch

Zusammengesetzter Name
"Ing" geht zurück auf "Ingwio" ( Name einer germanischen Gottheit)
"mar" = groß o. berühmt


Mehr muss ich nicht sagen, oder?

----
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 15:30 editiert!


------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 15:44

off wellenviech(30)

1600 Postings



Petra


griechisch: die Felsenfeste

Erweiterung: Petrina
andere Formen: Pierrette, Piera

bekannte Personen: Petra Schürmann (TV-Moderatorin) und Petra Kelly (1947-1992, engagierte Politikerin in der Friedensbewegung)

ostfriesische Formen: Petje, Peterke, Petke (Beitrag von Judith)

Es gibt noch einen weiteren Namenstag zum Vornamens Petra, es ist der 9. September (Schutzheiliger: Petrus Claver)
(Beitrag von Petra Rameil)

Kurzform: Petzi
(Beitrag von Thomas Klapsch)

Petra bedeutet auch "die Mutige".
(Beitrag von Petra W.)


------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 16:22

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Daniela

hebräisch: Gott ist mein Richter

italienische Form: Daniella, Danielle
französische Kurzformen: Dany, Danny
Kurzformen: Dana, Dania, Danja

Namenstag ist der 21. Juli (Beitrag von Daniela Thosold)

die Wachsame
(Beitrag von Daniela Merkens)

japanische Formen: Daniera, Deniera
Kurzformen: Dani, Ela, Dan-Dan
(Beitrag von Daniela Sievers)

iiich hab am samstag namenstaaaag

----
Dieser Beitrag wurde am 19.07.2007 16:23 editiert!


------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
19.07.2007 16:59

off dorale(45)

35 Postings

Gerhard

Abgeleitet aus dem althochdeutschen "ger" = Speer und "herti" = hart und soll soviel heißen wie "kühner Speerkämpfer"



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 17:30

off De_GloA(38)

406 Postings



Martina


weibliche Form von Martin
Kurz- und andere Formen: Ina, Martine, Nina, Tina

bekannte Personen: Martina Navratilova (amerikanische Tennisspielerin tschechischer Herkunft und Martina Hingis (schweizerische Tennisspielerin)

NT: 30.Januar, 11.November

Martina -Tochter des Mars- die Kriegerische
(Beitrag von Martina Kreisel)

niederländische Kurzform: Martje
(Beitrag von Phyllis Joanna Edwards)

Die Kirche SS. Luca e Martina in Rom an der Via del Foro wurde im 8. Jahrhundert als Doppelkirche gebaut und der hl. Martina, Bekennerin und Märtyrin der Frühzeit geweiht. Die hl. Jungfrau Martina lebte zur Zeit des Kaisers Alexander Severus und starb um das Jahr 226 den Martertod, weil sie ihrem christlichen Glauben nicht abschwören wollte. Das erzürnte den Kaiser(Verehrer von Martina) so, dass er sie foltern ließ. Zuletzt wurde sie vor der Stadt enthauptet.
(Beitrag von Martina)

Über das Leben und Sterben der Heiligen Martina ist nur aus Legenden etwas bekannt. So soll sie Diakonisse gewesen sein und im 3. Jahrhundert den Märtyrertod gestorben sein. Bereits im 7. Jahrhundert war ihr in Rom ein Oratorium geweiht. Angeblich soll Papst Urban VIII. im Jahre 1634 ihre Reliquien aufgefunden haben. Die Überlieferung berichtet, Urban habe daraufhin die Kirche SS. Luca e Martina wieder aufbauen lassen. Den Gedenktag feiern wir am 31. Januar.
(Beitrag von Dipl.-Theologe Stephan Lütgemeier)


------
"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 17:35

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von prinz*89
ich muss sagen, soweit hergeholt ist das ja nicht - ralph ...
Zitat:
... kommt aus dem Germanischen und setzt sich aus den Worten Rat und Wolf zusammen und bedeutet zum einen der weise Ratgeber als auch der kluge Feldherr


ja ja

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
19.07.2007 17:44

off Angelbaby(35)

271 Postings



Bianca

Bedeutet: "Die Weiße" bzw. "Die Strahlende".
Heißt auch "die Glänzende" und "Reine".

Kommt aus dem Italienischen!

Namenstag: 1. Dezember
Meinen Namen gibt es sowohl im Italienischen, Griechischen und Germanischen Ursprung.
Im Italienischen gab es eine Bianca die Königin wurde weil ihre beiden Söhne starben und viele Jahre lang in Frieden regiert hat. Ihr sterbetag wurde zum Namenstag erklärt!

------
Make a wish........I`ll make it come true


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 17:49

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Christian

griechisch-lateinisch: der Christusanhänger bzw. Christ

englische Kurzformen: Chris, Christ
schweizerische Formen: Chresta, Chrischo
niederdeutsche Formen: Carsten, Karsten, Kersten, Kirsten

andere Formen/ nordische Bezeichnungen: Kristian, Kryston Krystan, Krystian
(Quelle: Thomas Schwarze)

wer hätte das gedacht, es hängt mit Christ zusammen



------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 18:21

off Sylvestra(33)

7 Postings

Ramona

spanische weibliche Form von Ramón, Raimund, Ramon

Kurzform: Mona

bekannte Person: Ramona Leiß (deutsche TV-Moderatorin)

NT: 23.Februar

der Name Ramona bedeutet: die Beschützerin
(Beitrag von Ramona Künzig)

Ramona = weibliche Form von Ramon
Ramona = spanische Form von Raimund (Raimund = Althochdeutsch)
ragina = Rat, mund = Schutz
(Beitrag von Monika Heather)

1960 gab es ein Lied mit dem Titel Ramona, gesungen von den Blue Diamonds aus Holland
(Beitrag von Ramona Kälber)

dieser Name bedeutet die Weise, ist ein angeblich magischer Name
(Beitrag von Ramona Zeindler)

Ramona kommt vom Jungennamen Ramon
Ramona ist spanisch und bedeutet die Beschützerin
(Beitrag von Ramona Oberholzer)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 18:25

off sunshiiiiine(29)

3009 Postings



Nicole

Bedeutung: "Siegerin über das/aus dem Volk"/ "Siegerin des Volkes"von den griechischen Wörtern für "Sieg" und "Volk" abgeleitet,

französische weibliche Formen von Nikolaus

auch Nicol, Nicolle, Nikol
Koseformen: Nikoletta, Nicoletta, Nicolett, Nicolet, Nicki, Nicky, Niki, Nikki,
eingedeutscht: Nikole

weitere Varianten:
Coletta, Colette, Nichole, Nicla, Nikita, Nikolina, Nikoline

Namenstage: 23. April, 1. Dezember, 6. Dezember

bekannte Personen:
Nicole Uphoff (deutsche Dressurreiterin) und Nicole (deutsche Schlagersängerin und Texterin, bekannt durch den Grand Prix d'Eurovision-Sieg mit dem Titel "Ein bisschen Frieden)
Nicole Kidman (australische Schauspielerin)



naja, passt ja irgendwie....





------
Si tacuisses, philosophus mansisses! ~[examinierte dipl. MMS]~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2007 19:43

off Riale!(36)

902 Postings



Florian

Firstname.de - Namensbedeutung
Geschlecht
Florian

lateinisch: der Blühende, der Prächtige

Nebenform: Florin

bekannte Person: Florian Schwarthoff (deutscher Leichtathlet - Hürden)

NT: 4.Mai, 17.November

in Österreich lebte mal ein Heiliger Florian und er war der Schutzpatron des Feuers
(Beitrag von Florian Herkströter)

der heilige Florian ist der Heilige der Feuerwehr, ein Abbild ist in fast jedem Feuerwehrhaus zu finden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2007 22:51

off meni(34)

2867 Postings



Stefan

siehe Stephan

dänische Form: Staffen

Kranz, Krone (Beitrag von Sabrina F.)

Im neuen Testament der Bibel (dort meist Stephanus genannt) ist er eine wesentliche Person der Urkirche. Er ist ein Mann voll des heiligen Geistes, wird zu einem der ersten 7 Diakonen, was damals soviel bedeutete wie gemeindeinterner Armenpfleger, war ein hervorragender Prediger und wurde schließlich zum ersten Märtyrer der Kirchengeschichte.
(Beitrag von Stefan Nordiek)

Namenstag ist unter anderem der 26. Dezember
(Beitrag von Iris Möhlendick)

stefanós (griech.) = Siegeskranz --> Stefan = der Gekrönte, der Bekränzigte
(Beitrag von Stefan Weber)

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2007 23:43

off da_chainsaw(32)

2429 Postings



@ De_GloA willkommen im club

martin: Sohn des Kriegsgottes Mars


------
Schützt die Bäume, esst mehr Biber.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 09:08

off Pati*93(25)

4 Postings

mann ist das scheiße denn mich druckts sooooo i must go to kaken denn ich muss scheißen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 12:59

off maus***(35)

19 Postings

ANJA

Der weibliche Vorname Anja ist eine russische Koseform von Anna/Anne. Er bedeutet übersetzt Gnade bzw die Begnadete

Der Name wird ebenfalls in Skandinavien und Slowenien verwendet.

Im englisch- und vor allem spanischsprachigen Raum ist die alternative Schreibweise Anya gebräuchlich.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 13:48

off hubi*(30)

1676 Postings

Ramona


spanische weibliche Form von Ramón, Raimund, Ramon

Kurzform: Mona

bekannte Person: Ramona Leiß (deutsche TV-Moderatorin)

NT: 23.Februar

der Name Ramona bedeutet: die Beschützerin
(Beitrag von Ramona Künzig)

Ramona = weibliche Form von Ramon
Ramona = spanische Form von Raimund (Raimund = Althochdeutsch)
ragina = Rat, mund = Schutz
(Beitrag von Monika Heather)

1960 gab es ein Lied mit dem Titel Ramona, gesungen von den Blue Diamonds aus Holland
(Beitrag von Ramona Kälber)

dieser Name bedeutet die Weise, ist ein angeblich magischer Name
(Beitrag von Ramona Zeindler)

Ramona kommt vom Jungennamen Ramon
Ramona ist spanisch und bedeutet die Beschützerin
(Beitrag von Ramona Oberholzer)


------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 14:01

off bache*92(31)

12418 Postings



Christoph

auch Cristof

griechisch: Christusträger, der Anhänger Christi

englische Kurzform: Chris
Nebenformen: Christopher, Christoffer
spanische Formen: Cristobal, Christobál
italienische Form: Christoforo
nordische Schreibweise: Kristof
Kurz- und Koseform: Stoffel, Stoffer

bekannte Person: Christoph Höhne (Goldmedaille bei Olympia 1968 als Geher)

NT: 24.Juli, 25.August

Lateinische Form: Christophorus

------
Und Gott fragte die Steine: Wollt ihr Quattro fahren?... Die Steine antworteten: Nein... dazu sind wir nicht hart genug! || Und am 8chten Tag erschuf Gott den QUATTRO, und er sah, dass es gut war!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 16:42

off blabei(27)

1176 Postings



Matthias

Matthias ist eine Kurzform des biblischen Namens (griechisch) Mattathias bzw. (hebräisch) Mattithiah, der Geschenk Gottes oder Geschenk des Herrn bedeutet. Dieser wiederum ist abgeleitet vom hebräischen Namen Mattitjahu, der von JHWH gegeben (also von Gott gegeben oder Geschenk Gottes) bedeutet. Im hebräischen wird der Name Matanyahu oder Mattaniah auf die selbe Weise geschrieben. Daran knüpfen sich Namen wie Netanyahu und Nethaniah sowie weiterhin die silbenmäßig vertauschten Formen Yehonatan und Jonathan an.

Quelle: Wikipedia

----
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2007 16:44 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 17:31

eder

2156 Postings



Christoph -----> Ich hab mal jesus getragen

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 18:41

off hubi*(30)

1676 Postings

Zitat:
geschrieben von Sevi87
@ hubi
Wer sein kind "ragina" nennt, muss auch nicht ganz sauber ; ) ist zwar ansich ein schöner name, wird aber bestimmt in der schule verarscht.

wieso, schreibst des jetzt an mich?

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 20:32

off woidboy91(32)

107 Postings

ja passt eh zu dir xD

Edmund => Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet "reicher Krieger" oder "Schützer des Besitzes".



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.07.2007 21:23

off SingTyp(45)

1967 Postings

Zitat:
geschrieben von TeeKanne17
Mandy
(...) Jemand mit dem Namen Mandy dürfte ein sehr großes Herz haben, meistens freundlich sein und sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuen dürfen. (...)


Schenk mir Geld sonst mag ich Dich nicht mehr



------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2007 15:13

off meni(34)

2867 Postings



Was soll der Schmarrn bitte?
Entweder gescheite Beiträge oda gar nichts!
Wobei letzteres sicher die besserne Variante wäre..

------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.08.2007 17:04

off lateingenie(31)

60 Postings



Andreas, Anderl, Anders, Andi, Andor, Andrä, András, André (fr), Andréa, Andree, Andrej, Andres (baslerisch), Andrés, Andrew (en), Andriko, Andrija (hr + sr), Andrusch, Androsch, Andrzej (pl), Andy (en), Drees, Drewes, Driess (ndd.) Endre, Jandre (hr), Rees, Res, Ondřej (cs), Ondra (cs), Ondrášek (cs), Andriy (uk), Antti (fi), Andrea (it), Andrés (es), Tresi, Dreesi (Alt-Baseldeutsch)


der mutige, der starke

----
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 17:06 editiert!


------
nicht?


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.09.2007 20:44

off LeCourageux85(35)

1782 Postings



Michael

aus der Bibel übernommener Vorname hebräischen Ursprungs: wer ist wie Gott?

Verbreitung: in der christlichen Welt als Name des Erzengels Michael seit dem Mittelalter weit verbreitet
in der Bibel besiegte Michael den Teufel und wurde deshalb als Schutzheiliger Israels und der Kirche gewählt

Kurz- und Koseform: Micha
französische Form: Michel
italienische Form: Michele
nordische/ dänisch/ schwedische Formen: Mikael, Mickel
niederländische Formen: Michel, Michiel
spanisch-portugisische Form: Miguel
englische Kurz- und Koseform: Mike
russische Kurzform: Mischa
slawische Formen: Michal, Michail
ungarische Form: Mihály

bekannte Personen: Michael Jackson (amerikanischer Popstar), Michael Douglas (amerikanischer Schauspieler), Michael Schuhmacher (deutscher Formel 1-Weltmeister), Michael Ende (deutscher Schriftsteller (1929-1995, unvergessen durch die Romane "Momo" und "Die unendliche Geschichte)

NT: 3.Februar, 8.März, 29.September

rumänische Form: Mihai
(Beitrag von C. Gentea)

Mikail ist die türkische Übersetzung für den Erzengel Michael
(Beitrag von Rosi)

er war ein Erzengel
der Name Michael ist heilig
er bedeutet Anführer
(Beitrag von Michael)

ägyptische Form: Maechel

Michael kommt aus dem hebräischen und bedeutet so viel wie "wie Gott"
(Beitrag von Michael Reitz)

------
Wie der Frosch im heißen Wasser...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.09.2007 21:00

off meni(34)

2867 Postings



Zitat:
geschrieben von KatheMausal*
keine Ahnung..Kathrin ???????

Ich würde sagen: Minderintelligentes Wesen der Spezies Homo Sapiens Sapiens, welches aus nicht erkennbaren Gründen Threads vergewaltigt...


------
Rettet das Forum, Stoppt die Spammer!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.09.2007 13:32

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von freakin_candy*
jennifer: die weiße.
naja... trifft zu

rassist

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2007 15:28

off BeLLa*-_-*(31)

55 Postings

isabella - bella ...die schöne (priesterin)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2007 21:24

off Selina***(30)

9 Postings

Selina

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2007 21:19

off crazy_Michi(34)

451 Postings



Michaela

hebräisch: wer ist Gott? (stammt aus dem Spanischen)

französische Formen: Michèle, Michelle
spanische und italienische Form: Micaela

bekannte Person: Michaela May (deutsche Schauspielerin)

französischer Name: weibliche Form von Michael
durch ihre Fröhlichkeit und ihre unbeschwerte Art ist sie beliebt bei Freunden und im Berufsleben


------
Like the naked leads the blind, I know I'm selfish, I'm unkind.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang