bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
01.11.2009 16:21

off NOFX(34)

4844 Postings

mei im Wirtshaus trinkt ma a Bier und raucht a Zigarette ...



------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.11.2009 16:24

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich finde die Sache prinzipiell sehr gut! Würde das auch sofort unterstützen .... das Prob ist nur, dass man sich soviel ich weiß nur in den Listen auf den Gemeinden eintragen kann!
Zu blöd auber auch wenn man zu der normal arbeitenden Bevölkerung gehört und nicht unter der WOche zwischen 9 und 12 Zeit hat auf die Gemeinde zu latschen!
Oder weiß jemand, ob man das auch online machen kann?

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 16:26

off NOFX(34)

4844 Postings

für so was wichtiges kannst da schon mal an Tag urlaub nehmen ^^

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.11.2009 16:35

off Kristalljaeger(28)

706 Postings



also ich trag mich da nicht ein ^^ ich hasse es nämlich immer wenn meine Raucherfreunde draußen eine rauchen gehen und ich dann entweder allein drin bleib oder draußen grundlos mitfriere xD

generell find ich es schon ne gute Idee mit Gesundheitsschutz usw. (weil ich würde ja auch geschützt werden, da ich Nichtraucher bin), aber wenn ich genauer drüber nachdenke, glaub ich dasses gut ist, wies ist/war

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 16:36

off Jay-R(41)

207 Postings



Zitat:

Oder weiß jemand, ob man das auch online machen kann?


Du kannst einen sog. Eintragungsschein beantragen...

------
...man bedenke - wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert werden könnte...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 16:38

off Partysan(42)

534 Postings



"Nicht unbedingt störend ?" Naja ....
"Die befürchteten Umsatzeinbrüche der Gastronomen dürften wohl auch ausgeblieben sein, oder?" Vermutlich haben sich genau aus diesem Grund soviele Wirte dafür entschlossen nach Lockerung des ersten Nichtraucherschutzgesetzes dafür in ihren Gaststätten doch wieder das Rauchen zu erlauben!

Wie ich schon tausendmal sagte, man möchte meinen wir leben in einem freien Land mit mündigen, halbwegs intelligenten Bürgern, es sollte doch jedem Wirt selbst gestattet sein zu entscheiden ob er in seinem Lokal das Rauchen gestattet bzw. dem Gast ob er es deswegen besucht oder nicht!

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 16:59

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich finde es deutlich angenehmer, wenn man nicht nach einem halbstündigen Kneipenbesuch die Klamotten in die Wäsche schmeißen muss weil man stinkt wie ein Aschenbecher!



------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 17:12

off AnD3rS(36)

357 Postings



Ich bin dafür und werd mich auch eintragen.
Raucher können gern daheim oder vor der Tür rauchen aber nicht in öffentlichen Räumen und damit die Gesundheit anderer gefährden.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 17:16

off Somerset(28)

4223 Postings



Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
Klingt irgendwie behindert, Nichtraucherschutz ^^ Aber ich find auch das Raucher in Restaurants vor die Türe gehen sollen. In Biergärten, Wirtshäuser, Nachtlokalen, Discos oder Festzelten gehört es nunmal dazu. Ich könnte mir zB einen Dultstadl ohne Raucher nicht vorstellen weil a) fast keiner drin wär und b) weil die folge daraus wäre, dass keine stimmung aufkommt =)


Dito in allen Punkten. In nem Restaurant gehört sich das einfach nicht ... Wird wohl aber jedem halbwegs vernüftigen Menschen auch klar sein. Ansonsten bleibt's jedem selbst überlassen. Wer's braucht, braucht's halt. Ich werd mich da auch nicht eintragen.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.11.2009 18:59

off Partysan(42)

534 Postings



Man kann nicht von Einzelfällen auf das Gros dieser Berufsgruppe schließen, denn laut Bayr. Hotel - und Gaststättenverband ist die ganz große Mehrheit der Wirte gegen ein totales Rauchverbot .... und die Meinung des BHG als größte Interessenvertretung der Wirte finde ich dann doch erheblich repräsentativer.

Aber wie gesagt, soll doch jeder selbst entscheiden dürfen wie er sein Lokal führt, wem es nicht paßt, daß dort geraucht wird, bzw. daß er dafür vor die Tür muss, muss ja nicht hingehen.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.11.2009 13:45

off knutsch(27)

5 Postings

auf jeden fall UNTERSCHREIBEN geht alle ins rathaus,damit es durchgesetzt wird

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.11.2009 16:17

off nelke06(38)

68 Postings

ich finds in restaurants auch ok das man nicht mehr rauschen darf aber in discos bars und volksfesten muss es es nicht sein ich bin selber raucher und ausserdem will ich selber als raucher neben einem raucher stehn als wie nach jemanden der schwitzt und eklig richt und nur weil hier irgendwelche was gegen raucher haben heist es nicht das man nicht mehr rauchen darf. Warum fragt den mal keiner die raucher nicht nur die nichtraucher und ich finde es scheise von unter 16 Jährigen das die sich so gegen das rauchverbot einsetzen bis sie mal selber rauchen ist doch so und auserdem will ich mal sagen wenn das nichtrauchergesetzt wieder in kraft tritt gibt es wieder eine zwei klassengesellschaft und das wolt ihr doch nicht oder und es gibt auch nichtraucher die sich zu rauchern dazustellen und solche leute finde ich gut weil die sonst alle allein dastehen würden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.11.2009 14:31

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Und Threadersteller wie oft warst schon unterschreiben???
Bist ja nicht zum aushalten, Wahnsinn

Aber ich kann dich beruhigen du kannst hier noch so viel für die Lobby der Nichtraucher schreiben die Unterschriften bekommen sie sowieso nicht zusammen...
Weil es den meisten Nichtrauchern eigentlich schnurz piep egal ist ob in ihrer Umgebung geraucht wird oder nicht und es bis letztes Jahr auch so gut wie keinen wirklich interessiert bzw. gestört hat weil schließlich schon seit Jahrtausenden geraucht wird...

Und das sag ich als Nichtraucher...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.11.2009 14:46

SEBI**

6 Postings

Ich finde das thema echt inzwischen total lächerlich! Bis vor 2 jahren hat sich niemand daran gestört, ob in discos etc geraucht wird! Klar passivrauchen war schon immer ein thema! Aber es hat sich wirklich niemand dafür intressiert! Jezt wo irgendjemand in irgendeiner studie "nachgewiesen" hat dass nichtrauchen ja ach so lebensbedrohlich ist regt sich jeder drüber auf! Denkt mal drüber nach, dass nahezu jede studie zu dem ergebniss kommt, das derjenige, der die studie zahlt möchte!!! Ausserdem wie einige schon bemeerkt haben dürfte ja keiner von denen, die sich über raucher aufregen auf eine befahrene straße gehen!

Schlimm, dass jammern ein volkssportgeworden ist! Mich regten auch die beschissenen argumente von uns rauchern auf (kann sogar sein, dass ichs auch schon mal gesagt hab! hab aber inzwischen drüber nachgedacht!) von wegen wems nicht passt kann doch zuhause bleiben! Seien wir mal ehrlich, das ist in niemands sinne, dass es soweit kommt! Auch nicht im sinne des gastwirtes! ABER so wie mans jezt vorhat is echt rießen schei***! Ich meine jede shisha bar kann zumachen! Also wäre ein Rauchverbot ohne Ausnahme existenzvernichtend hoch drei! Die wirte, die sich dazu entschieden haben einen Raucherclub zu gründen haben das nicht grundlos gemacht! Aber es muss doch rückzugsmöglichkeiten für raucher geben!

Entweder man machts so wie früher beim mcDonalds, dass unterteilt wird in einen raucher und einen nichtraucherbereich oder man bleibt bei den raucherclubs! Und wenn da ein Nichtraucher rein will, dann muss er sich eh selbst entscheiden, ob er sich von uns "vollrauchen" lassen will, oder ob er doch lieber draussen bleibt! das gleiche angebot wie in dieser raucherbar wird er wo anders auch finden! Oder er ist damit einverstanden! Aber er sollte sich nicht dazu bereiterklären und sich dann danach lauthals darüber beschweren!

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die überzeugtesten nichtraucher ehemalige raucher sind! Das sind richtige weicheier geworden, die sich dann bei jeder gelegenheit darüber beschweren, wie sehr das doch stinkt! Naja kann ich auch nicht ändern!

In Restaurants find ichs voll in ordnung, wenn nicht geraucht wird! Aber sonst über all - da fehlt mir das verständniss! In Discos ists doch echt egal, obs jezt nach zigarretten riecht oder nach hunderten schwitzenden leuten! und seien wir mal ehrlich, dass die kleidung stinkt ist doch kein problem! Ich habe noch nie die kleidung, die ich abends zum weggehen an hatte am nächsten tag noch mal an! und selbst, wenn man die kleidung nicht gleich in die waschmaschine schmeißt, gibts noch die möglichkeit, die kleidung einfach zum lüften rauszuhängen! Man mag es kaum glauben, aber das hilft!

----
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2009 20:40 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.11.2009 11:30

Bonk3rs

2 Postings

Ich finds schone dass sich hier auch einige Nicht raucher zu wort melden die erkennen dass das keinen Sinn hat

Man muss ja nicht alles gleich verbieten was ein paar Leuten nicht passt!

WENN sich viele Nichtraucher dadurch wirklich sooo sehr gestört fühlen, warum sollten dann nicht bald auch ein paar "Nichtraucher-Clubs" aufmachen, bzw andere Clubs darauf umstellen

Wenn es wirklich einen großen Teil an Leuten gibt die das rauchen wirklich sehr stört dann sind die Kneipen und Clubs bzw die Wirtschaft mit Sicherheit die ersten die das erkennen und ausnutzen würden um auf die Art Geld zuverdienen, ala, "einziger Nichtraucherclub Bayerns", wär doch nett


Dazu brauchts kein verbot




"Und das Argument das ich schon öfter gehört habe, dass man dann das Trinken auch verbieten muss weil das auch einige stört dann kann ich nur sagen: BULLSHIT"


Habs ja vorher schon mal gepostet, mittrinken muss ich nicht, aber wenn der mich im Suff totfährt hab ich auch nix von meiner Gesundheit, und abgesehen davon, denkst du nicht dass Alkohol unser Gesundheitssystem auch belastet??? Nein??? Is klar, weil saufen wollen sie alle, jaja......

----
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 13:31 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.11.2009 16:43

Bonk3rs

2 Postings

Anders, ich will nicht den Alkohol verbieten, erstens könnte man alc nicht verbieten, zu sehr akzeptiert, zweitens trink ich selbst gern mal einen

du verstehst nur nicht dass es da ums PRINZIP geht


Die Nichtraucher wollen das nur verbieten weil es sie eben NICHT betrifft!

Die Nichtraucher sind nicht die ausgeperrten, was wenn wir raucher sagen die nichtraucher solln doch vor die tür gehen, da haben sie ihre frische Luft??? Ihr wollt ja die Raucher schließlich auch vor die Tür schicken, wieso geht ihr nicht einfach selbst vor die Tür??

Die nichtraucher beschweren sich über ihre Gesundheitsschäden, während sie in der disko ne Flasche Schnaps wie nix weghauen......irgendwas is daran komisch



edit: Außerdem möchte ich als Nicht-Autofahrer jetz gern noch dass Autos verboten werden, die verpesten unsre Luft weit schlimmer als die raucher, Gesundheits gefährdend? Ja, 100%


Es sagt keiner was gegen ne Abtrennung, oder dass der Wirt das selbst entscheiden kann nur n generelles Verbot halt ich für ziemlich Schwach


----
Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 17:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.12.2009 01:49

off Lupe(37)

1791 Postings

So, scheinbar wurden die 10% geschafft. So schreibts zumindest die Süddeutsche. (Süddeutsche)

Wäre der erste erfolgreiche Bürgerentscheid seit 1997 (Abschaffung des Senats).

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.12.2009 16:03

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Zitat:
geschrieben von Anders
schaut ja schon sehr gut aus würd ich sagen:

http://www.statistik.bayern.de/wahlen/volksentscheide/vob_nichtraucherschutz_vorl.htm


Armes Deutschland anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern gehts den Initiatoren wohl nur darum sich einen Namen zu machen....

Grundsätzlich bin ich ja auch für Volksentscheide, die wir gebraucht hätten bei so Sachen wie €uroeinführung, bei der Rechtschreibreform, EU- Reformvertrag, genau so bei der Entsendung dt. Soldaten nach Afghanistan, etc. aber wie gesagt bei den wirklich wichtigen Themen gabs/gibts so was ja leider nicht wie oben schon geschrieben ARMES DEUTSCHLAND...

----
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2009 16:04 editiert!


------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.12.2009 17:11

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Armes Deutschland anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern gehts den Initiatoren wohl nur darum sich einen Namen zu machen....


Was ist daran verkehrt wenn statt 187 Herren und Damen im Maximilianeum ca. 9.400.000 Stimmberechtigte Bewohner Bayerns über dieses doch sehr umstrittene Thema in einer demokratischen Abstimmung entscheiden?

Find ich persönlich die bessere und sinnigere Entscheidung. Egal wie es ausgeht, am Ende wird die Seite die gewonnen hat, die Mehrheit der Bevölkerung auf ihrer Seite haben und nicht nur die Mehrheit der Abgeordneten im Parlament.

Und zu deinen Vorschlägen zu Volksentscheiden:
Welches dieser Themen ist ein Thema das der bayerische Landtag zu entscheiden hatte? Kein Einziges. Es sind alles Bundesthemen. Und auf Bundesebene gibt es nunmal leider keinen Volksentscheid. Von daher, wo ist der Vorwurf? Das die ödp keinen Volksentscheid über die Euro-Einführung durchführte?Wie hätten sie es den machen sollen?

----
Dieser Beitrag wurde am 03.12.2009 17:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.12.2009 20:13

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von *Christian*

1.298.746 Unterschriften entsprechen 13,9%


Bin da wirklich erstaunt. Wenn ich mir die Zahlen der anderen Volksbegehren so anschaue.

Gegen das G8 unterschrieben z.B. gerade einmal 2,4%. Da sind 13,9% wirklich viel. Zuletzt erreichte 1972 ein Volksentscheid soviel Zuspruch (über die Rundfunkfreiheit. Auch mit 13,9%). Und nur einmal 1967 war ein Volksentscheid (von der CSU über Volksschulen) noch besser. In absoluten Zahlen ist es sogar das Volksbegehren mit den allermeisten Unterschriften.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.12.2009 00:31

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl

Armes Deutschland anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern gehts den Initiatoren wohl nur darum sich einen Namen zu machen


Genau - und weils allen so unwichtig ist (resp. der Mehrheit - und die Meinung derer ist ja in einer Demokratie auch mal eben zu vernachlässigen, gell?), gaben auch deutlich mehr als 1 Mio. Wahlberechtigte ihre Stimme zu diesem Thema ab.

Irgendwie ein Widerspruch in sich?

Da du ja scheinbar der Meinung bist, dass wir derartige Begehren dringend auch zu anderen Themen brauchen, ist es dir jederzeit freigestellt, ein solches anzuregen resp. mitzuorganisieren.

Oder ist es Dir plötzlich doch nicht mehr so wichtig?
Aha...

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2009 10:35

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



@ Lupe wie du richtig bemerkt hast mit deinem Satz,...Es sind alles Bundesthemen. Und auf Bundesebene gibt es nunmal leider keinen Volksentscheid.

Genau das meinte ich damit bei wirklich wichtigen Themen dürfen/können die Bürger nicht abstimmen...




------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2009 16:44

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
@ Lupe wie du richtig bemerkt hast mit deinem Satz,...Es sind alles Bundesthemen. Und auf Bundesebene gibt es nunmal leider keinen Volksentscheid.

Genau das meinte ich damit bei wirklich wichtigen Themen dürfen/können die Bürger nicht abstimmen..


Und aus dem Grund bist du dagegen, das Bürger auf Landesebene diese Möglichkeit nutzen? Irgendwie hab ich den Sinn hinter deiner Aussage nicht verstanden, wieso das ein Grund sein soll, das dieses Volksbegehren schlecht sein soll.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.12.2009 17:21

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



@ Lupe ich hab nix dagegen daß sich Leute eingetragen haben schließlich leben wir in einem Rechtsstaat bzw. freiem Land.

Aber mit dem Nichtraucherschutz in dieser Form sehe ich eben auch diese Freiheit gefährdet, denn die Raucher werden damit als kriminell hingestellt...

Schau dir mal die Beiträge der Leute an die den Nichtraucherschutz mittragen, ihnen geht es in erster Linie darum weil ihre Kleidung nach Rauch riecht wenn sie Zuhause sind . Also wenn ich von der Disco heim komme muß die Kleidung sowieso in die Wäsche weil verschwitzt bzw. mir jemand etwas drüber geschüttet hat. Das gleiche gilt auch fürs Volksfest hier kommt auch noch das Essen dazu Hendlfett etc. bzw. der Maßkrug des Nachbarn dessen Inhalt, sich auf die Hose begibt.
Da ist es mir ehrlich gesagt schnurz piep egal ob die Kleidung als Nebeneffekt in der Wäsche noch nach Rauch riecht

----
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2009 17:26 editiert!


------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.12.2009 16:19

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Zitat:
geschrieben von Anders
schaut ja schon sehr gut aus würd ich sagen:

http://www.statistik.bayern.de/wahlen/volksentscheide/vob_nichtraucherschutz_vorl.htm


Armes Deutschland anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern gehts den Initiatoren wohl nur darum sich einen Namen zu machen....

Grundsätzlich bin ich ja auch für Volksentscheide, die wir gebraucht hätten bei so Sachen wie €uroeinführung, bei der Rechtschreibreform, EU- Reformvertrag, genau so bei der Entsendung dt. Soldaten nach Afghanistan, etc. aber wie gesagt bei den wirklich wichtigen Themen gabs/gibts so was ja leider nicht wie oben schon geschrieben ARMES DEUTSCHLAND...


bei der rechtschreibreform muss ich dir widersprechen, mir würds die zehennägel aufstellen wenn sämtliche leute, die keinen graden satz schreiben können darüber abstimmen dürften, wie unsere rechtschreibung aussieht.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
19.12.2009 09:25

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Aber mit dem Nichtraucherschutz in dieser Form sehe ich eben auch diese Freiheit gefährdet, denn die Raucher werden damit als kriminell hingestellt...


Niemand hindert dich ein Gegenvolksbegehren auf zu ziehen, in dem steht:
"Ich bin für die vollständige Abschaffung des >>Gesetz zum Schutz der Gesundheit <<"

Such dir Mitstreiter, sammel 25.000 Unterschriften, schaff es dann das 950.000 Leute sich auf der Gemeinde dafür eintragen und gewinne eine Mehrheit beim Wahlvolk. So "einfach" gehts und schon hast du deine Freiheit wieder erkämpft und wirst nicht kriminalisiert, weil du in einem öffentlichen Raum rauchst.

Finde es persönlich schade das etwa der "Verein zur Erhaltung der Bayerischen Wirtshauskultur", nichts in diese Richtung gemacht hat und den einfacheren Weg ging, in dem er die Abgeordneten der CSU und FDP zu einer Lockerung des Gesetzes bewegte. So entscheidet man über die Köpfe der Leute und nicht mit den Leuten.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2009 09:27 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.12.2009 20:12

off Partysan(42)

534 Postings



Naja ... evtl. würde die Mehrheit der Mitglieder besagten Vereines ja vielleicht gerne in der Gaststube rauchen?

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang