bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
22.10.2009 11:38

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Ach gott, wie kann man sich über sowas nur so künstlich aufregen... Wie da Hase schon sagt, wenn er ne Frau sein will, dann lass ihn doch

Wenn das Gericht dem zustimmt, wirds schon seine rechtlichen Grundlagen haben Nur weil ein "Mann" dafür kämpft ist es abartig oder sonst was, und wenns ne Frau macht? Scheißt sich auch keiner drum...

Mein gottchen...


Das Gericht hat nichts entschieden. Die DAK hat vorher schon nachgegeben.

Aber ansonsten geb ich dir recht.

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:41

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von midfield
Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Ach gott, wie kann man sich über sowas nur so künstlich aufregen... Wie da Hase schon sagt, wenn er ne Frau sein will, dann lass ihn doch

Wenn das Gericht dem zustimmt, wirds schon seine rechtlichen Grundlagen haben Nur weil ein "Mann" dafür kämpft ist es abartig oder sonst was, und wenns ne Frau macht? Scheißt sich auch keiner drum...

Mein gottchen...


Das Gericht hat nichts entschieden. Die DAK hat vorher schon nachgegeben.

Aber ansonsten geb ich dir recht.


das gericht musste nicht entscheiden, da die krankenkasse den sachverhalt vorher wohl als schönheitseingriff interpretieren (wollte). was es ja hier ned war und dann von alleine einsichtig wurde.


Ja, sag ich doch. ?

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:42

off Kristalljaeger(28)

706 Postings



Zitat:
geschrieben von Schneehasi8
Ach gott, wie kann man sich über sowas nur so künstlich aufregen... Wie da Hase schon sagt, wenn er ne Frau sein will, dann lass ihn doch

Wenn das Gericht dem zustimmt, wirds schon seine rechtlichen Grundlagen haben Nur weil ein "Mann" dafür kämpft ist es abartig oder sonst was, und wenns ne Frau macht? Scheißt sich auch keiner drum...

Mein gottchen...


ähm ne die Krankenkasse hat vor dem Urteil aufgegeben.

ansonsten find ich das nicht wirklich gerechtfertigt, dass die Krankenkasse seine "Bedürfnisse" zahlt, da es viele Fälle gibt, wo man wirklich Geld von der Krankenkasse brauchen würde und da zahlt sie keinen Cent
Total unverständlich für mich

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:45

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:


Gehts noch? 6000 Euro für einen entarteten, ekelhaften Psychopathen? In was für einem Land leben wir denn? Transsexualität wird gefördert... ich könnte kotzen...

Naja, eure Meinungen dazu....



und damit mein ich nicht den Psychopathen .....

das einzige gute an deinem post ist "ich könnt kotzen" ich nämlich auch, wenn ich so einen mist lese ...



------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.10.2009 11:45

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



find ich auch nicht grad gut... kenne Fälle bei denen es wirklich sinnvoll und nötig gewesen wäre und die haben nix bekommen und der bekommts grundlos...

er will ne frau sein, dann soll er auch selbst dafür zahlen... demnächst kommen alle frauen die finden sie haben zu kleine brüste und wollen ne op gezahlt...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:46

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Kristalljaeger dank dir wär das wieder ein thread zum ignorieren.

midfield ich hab dir ja ned widersprochen oder? wollte nur anfügen, dass die krankenkassen generell immer sachen gern falsch auslegen, damit sie nichts zahlen müssn


ok ok. dann passts ja

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:53

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Spiegel
DAK-Sprecher Jörg Bodanowitz sagte "Spiegel Online", dass die Entscheidung zur Kostenübernahme aufgrund eines Gutachtens des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung gefällt worden sei. Für das Gutachten seien dieselben Kriterien wie bei einer genetischen Frau angelegt worden. "Und diese Untersuchung hat ergeben, dass es tatsächlich eine Fehlstellung der Brüste gibt." Dies sei dem Gutachten zufolge nicht gesund und sollte operiert werden. Die Kasse folge dieser Empfehlung nun.


------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 11:58

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



tja aber da er die behandlung selbst gemacht hat bzw. machen hat lassen, sollte er auch selbst für die folgen gerade stehen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 12:09

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



find ich jetzt nicht... augenlasern soll sich jeder selber zahlen oder mit brille/kontaktlinsen leben... denn das ist auch ne reine "schönheits-op"...
obwohls in manchen fällen ab ner bestimmten dioptrin zahl sicher ned schlecht wäre wenns zuschüsse gäb von den krankenkassen, aber die sind ja auch komplett gestrichen worden selbst für brillen/linsen...

aber ich sags nochmal... der mann hat die hormonbehandlung selbst veranlasst, also hat er auch selbst das risiko zu tragen wenns nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat...

wenn dir bei ner laser-op das augenlicht verloren geht bist ja auch selbst schuld und kriegst nix...

----
Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 12:09 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 12:13

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



tja da hat wohl die öffentlichkeit ihren teil dazu beigetragen...
aber ändern kann man eh nix

bin auch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 14:42

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
tja aber da er die behandlung selbst gemacht hat bzw. machen hat lassen, sollte er auch selbst für die folgen gerade stehen...

Bin auf dem selben Standpunkt wie du und finds nicht ok. Andererseits sinds "bloß" 6000 Euro, die tun keiner Krankenkasse weh und es werden sicherlich an anderer Stelle mehr Gelder verschwendet als hier.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.10.2009 14:45

off midfield(39)

2569 Postings



Hätte die Krankenkasse das nicht gezahlt, hätte es das Gericht höchstwahrscheinlich sowieso angeordnet.

Da ja das Gutachten dahingehend ausgefallen ist.

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 17:21

off Partysan(42)

534 Postings



Wenn derjenige lieber eine Frau sein will, dann soll er doch, wer bin ich darüber zu urteilen ... nur, daß das auf Kosten der Kasse geschieht lehne ich auch entschieden ab.

Wenn man bedenkt wofür man alles heutzutage bei den öffentlichen Kassen zuzahlen bzw. die Kosten vollständig übernehmen muss, ist es in meinen Augen einfach nicht gerecht, eine OP ohne konkreten medizinischen Grund bezahlt zu bekommen ... egal ob nun Männlein, Weiblein oder was es so alles dazwischen noch gibt.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 19:10

Sepf

4548 Postings



Transsexualität - oder nicht , das ist nicht die Frage. Das bleibt ja jedem selbst überlassen^^

Für mich ist die Sache klar und einfach^^ :

Gutachten einholen und falls:


- Schönheits-OP, dann soll er/sie ( ) es selber zahlen
- normale, notwendige OP , dann soll die Kasse zahlen

Versteh das Problem nicht^^

edit: und @ uriel: den begriff "entartet" hatten wir ja schon mal in der geschichte...

----
Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 19:12 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.10.2009 19:56

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
Transsexualität - oder nicht , das ist nicht die Frage. Das bleibt ja jedem selbst überlassen^^

Für mich ist die Sache klar und einfach^^ :

Gutachten einholen und falls:


- Schönheits-OP, dann soll er/sie ( ) es selber zahlen
- normale, notwendige OP , dann soll die Kasse zahlen

Versteh das Problem nicht^^

edit: und @ uriel: den begriff "entartet" hatten wir ja schon mal in der geschichte...


So ein Gutachten wurde eh eingeholt...

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 20:09

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von midfield
Zitat:
geschrieben von Sepf
Transsexualität - oder nicht , das ist nicht die Frage. Das bleibt ja jedem selbst überlassen^^

Für mich ist die Sache klar und einfach^^ :

Gutachten einholen und falls:


- Schönheits-OP, dann soll er/sie ( ) es selber zahlen
- normale, notwendige OP , dann soll die Kasse zahlen

Versteh das Problem nicht^^

edit: und @ uriel: den begriff "entartet" hatten wir ja schon mal in der geschichte...


So ein Gutachten wurde eh eingeholt...


ja ich wollte es verallgemeinern

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.10.2009 20:28

off Coach-K(31)

1157 Postings



Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Artzt oder Apotheker

----
Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 20:34 editiert!


------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 22:04

off Kristalljaeger(28)

706 Postings



Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
die kostenübernahme ist berechtigt. ganz einfach


eigentlich ist sie das nicht - nicht da man es hier mit einem entartetem irren zutun hat, lass mich das erläutern.

warum braucht dieser kerl die operation eigentlich? richtig, aufgrund komplikationen seiner hormonbehandlung - nun handelt es sich zweifelsohne um eine medizinische sache diese resultiert aber aus einem optischen unnatürlichen eingriff. er hätte dieses problem nicht anstehen wenn er nicht selbst und freiwillig diese maßnahme vorgenommen hätte. somit ist die sache zwar nun eine medizinische angelegenheit für die die krankenkasse prinzipiell auch zahlen müsste allerdings macht immer noch der ton die musik und dieses problem würde gar nicht existieren wenn dieser britische volltrottel (ex-soldat, das ich nicht lache) keine pillen gefressen hätte.

du kannst die sache auch in ein etwas weniger sexuell angehauchtes szenario portieren: ein bodybuilder nimmt über jahre anabolika, irgendwann gibt es gesundheitliche probleme mit der muskulatur und eine operation wäre nötig. wer zahlt den nun? es kann nicht sein das man ständig überlegt raucher mehr beiträge zahlen zu lassen da sie sich selbst bewusst einem gesundheitlichen risiko aussetzen und einer sexuellen fehlgeburt oder einem verkorksten ego gewährt man "reperatureingriffe" bedenkenlos. die relation würde dann nicht mehr stimmen und ich würde solche leute gnadenlos vor die hunde gehen lassen wenn sie sich nicht aus eigener tasche ihre gesundheit rückfinanzieren könnten.

ich denke das die krankenkasse in diesem fall bereits im vorfeld einige sitzungen abgehalten hat und schlussendlich die richtige entscheidung getroffen hat und ohne urteil bezahlt hat, das ergebnis in unserem land war abzusehen: die justiz gibt der transe recht da wir ein toleranzzerfressener staat sind und unsere erste intention eine bunte gesellschaft sein sollte - mit diesem urteil würde die sache für die kasse noch teuerer ausfallen - da würde ich auch im vorfeld zahlen und mir die zusätzlich anfallenden gerichtskosten sparen.

machtlos könnte man sagen, zum glück werde ich nie arzt sein, in solchen fällen könnte man davon ausgehen das mir ein nicht einkalkulierbarer fehler unterläuft und der trottel am ende seine titten um die kniescheiben binden kann.


bravo!

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.10.2009 06:55

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



da sich mancher hier immer wieder im ton vergreift! So eine Diskussion könnte man auch auf einem anderen Niveau führen, aber naja ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang