bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.05.2007 11:34

off wax-weazle(35)

277 Postings



Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Okay, also doch bein Verbindungs-Bruder


kann man aus dem "Bruder"schließen. dass du in der Tuerkenstraße weiter hinten wohnst??

------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.05.2007 11:53

off wax-weazle(35)

277 Postings



warum dann "Bruder" ?

------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 19:51

off Lupe(37)

1791 Postings

So knapp 2 Wochen noch dann wird in Bayern gewählt. So unschlüssig wie bei dieser Wahl war ich selten, wie ich meine Stimmen verteile.

Und auch so, wird's sicher spannend, welche Parteien in den Landtag kommen, und wieviel Prozent die CSU holt. Wobei ich daran glaube, dass die CSU trotz starker Verluste die Mehrheit der Sitze holen wird. Dazu sind die anderen Parteien einfach zu schwach, dass auch wenn im Extremfall 6 Parteien im Parlament sitzen, die CSU trotzdem noch mehr Stimmen holt als die 5 anderen zusammen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 21:47

off Partieman(33)

2414 Postings



Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Daß die CSU die Mehrheit holt, davon ist auszugehen, wir sind halt in Bayern! Aber persönlich bin ich schon skeptisch, ob es diesmal wieder für die absolute Mehrheit reicht!


edit ja habs n bissl verplant hingeschrieben ^^ CSU-Mehrheit : (50% - x CSU ) + ( FDP X ) = 50% + X ( CSU + FDP ) ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 22:02 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 22:00

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Partieman
Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Daß die CSU die Mehrheit holt, davon ist auszugehen, wir sind halt in Bayern! Aber persönlich bin ich schon skeptisch, ob es diesmal wieder für die absolute Mehrheit reicht!


CSU : (50% - x) + ( FDP X ) = 50% + X ^^


falsche rechnung.
richtige rechnung:

(50% - x) + ( FDP X ) = 50% - x + X ^^

----
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 22:00 editiert!


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.09.2008 22:04

Sepf

4548 Postings





------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.09.2008 22:05

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von 35mm






------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.09.2008 22:05

off Partieman(33)

2414 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
Zitat:
geschrieben von 35mm






?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 22:06

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Partieman
Zitat:
geschrieben von Sepf
Zitat:
geschrieben von 35mm






?


!!

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.09.2008 22:09

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Partieman
Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Daß die CSU die Mehrheit holt, davon ist auszugehen, wir sind halt in Bayern! Aber persönlich bin ich schon skeptisch, ob es diesmal wieder für die absolute Mehrheit reicht!


edit ja habs n bissl verplant hingeschrieben ^^ CSU-Mehrheit : (50% - x CSU ) + ( FDP X ) = 50% + X ( CSU + FDP ) ^^


Du vergisst die "Sonstigen" die bei ca. 5% liegen dürften. Dann reichen der CSU schon 47,6% aus, wenn die anderen 47,4% zusammen gewinnen. (Wobei, wenn Freie Wähler oder Linke rausfallen, kommen dann nochmal pro Partei 3 - 4% hinzu. -> Also im Extremfall "Sonstige" bei 13%)

----
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 22:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 22:11

off Partieman(33)

2414 Postings



joa stimmt hast recht ^^ wobei ich noch keinen plan hab was ich wählen soll, bzw werd ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 23:01

off Lupe(37)

1791 Postings

Denk das die Freien Wähler so um die 5% haben. Wenns gut läuft 6, wenns schlecht läuft 4%. Mehr nicht weil sie wenig Aufmerksamkeit im Wahlkampf haben. Die Pauli macht da nicht viel aus. Für den klassischen "Freien Wähler" dürfte sie jetzt nicht wirklich wählbar sein, aber der wird die FWG jetzt auch trotzdem wählen. Und so kriegen sie halt ein paar Stimmen die da die Pauli wählen. Aber groß den Effekt sehe ich nicht. Aber die Chancen in den Landtag einzuziehen sind so groß wie nie.

Die FDP kriegt da demke ich schon deutlich mehr, was für die bayerische FDP schon sensationell ist. Aber durch die bundespolitische Präsenz kriegen die halt viele Anti-Regierungsstimmen.

SPD kommt so auf 20%, Grüne bei 10%. Die Linke kommt meiner Meinung nach nicht in den Landtag. CSU kriegt 50% vielleicht etwas drunter vielleicht etwas drüber.

So schätze ich die aktuelle Lage ein. CSU kriegt wieder absolute Mehrheit. SPD, Grüne, FDP und evtl. FWG sitzen dann in der Opposition. Wobei es Huber sehr schwer haben dürfte ein Ergebnis von unter 50%, auch wenns 49,9% sind, zu überstehen. Mit Seehofer steht da schon ein starker Mann in den Startlöchern. Beckstein bleibt Ministerpräsident, bis er halt mitte der Amtszeit an einen jüngeren übergibt. Da gäbs ja auch einige Kandidaten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2008 23:11

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von faxe112
hoffentlich bleibt dann da der söder im csu abschiebelager in brüssel


Wäre einer den ich auf der Liste hätte, Herrmann auch, der Schneider Sigi vielleicht noch, Seehofer dürfte eher in Berlin rumgeistern, Georg Schmidt hat sich auch gut positioniert.

Wird spannend, wer sich da durchboxt. Wird ein schönes Hauen und Stechen. Aktuell halten die ja alle Still und hoffen wohl insgeheim drauf das das Führungsduo geschwächt aus der Wahl rausgeht, dass sie sich dann nach der Wahl möglichst viel sichern können.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.01.2009 21:18

off Lupe(37)

1791 Postings

Hessen hat gewählt.

Nach diesem miserablen Auftreten der SPD im letzten Jahr war es klar, das die nicht viele Stimmen bekommen. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln, wie eine Partei sich so selbstzerfleischen kann, das sie eine mögliche Regierungsübernahme aus eigener Dummheit so dermassen versemmelt.

Nun ja, nun wird Koch weitere 5 Jahre Hessen regieren. Und das mit satter Mehrheit.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 18:23

off Lupe(37)

1791 Postings

Landtagswahlen im Saarland, Thüringen und Sachsen:

Vorläufiges amtliche Endergebnisse
Saarland
CDU 34,5%
SPD 24,5%
Linke 21,3%
FDP 9,2%
Grüne 5,9%

Thüringen
CDU 31,2%
Linke 27,4%
SPD 18,5%
FDP 7,6%
Grüne 6,2%

Sachsen
CDU 40,2%
Linke 20,6%
SPD 10,4%
FDP 10,0%
Grüne 6,4%
NPD 5,6%

Möglichkeit für Rot-Rot-Grün im Saarland und Thüringen und Schwarz-Gelb in Sachsen.
Deutliche Verluste für die CDU im Saarland und Thüringen, Gleichbleibend in Sachsen
Grüne kommen überall in den Landtag.
NPD verliert in Sachsen deutlich wird aber wohl den Einzug schaffen.
FDP gewinnt überall deutlich.


PS:
Übrigens die "Piraten" haben in Sachsen 1,9% erhalten. In den anderen beiden Länder sind sie nicht angetreten. Interessiert hier ja ein paar, diese Partei.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.08.2009 17:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 20:38

Sepf

4548 Postings



Wirklich erschreckend wie die Linken gewonnen haben.. in Sachsen sogar 10% mehr als SPD bzw FDP . Wieso wählt man denn bitte diese Partei???

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.08.2009 20:41

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Sepf
Wirklich erschreckend wie die Linken gewonnen haben.. in Sachsen sogar 10% mehr als SPD bzw FDP .


In Sachsen verlor die Linke gegenüber SPD und FDP ca. 3 bzw. 7%.

@Outbreaker
Schau dir einfach das Leben an das ein SED-Kader vor und nach der Wende führte. Da liegt es sicherlich nicht an den populisitischen Sprüchen eines Oskar Lafontaines, das die SED - PDS - Linke im Osten schon immer soviele Wähler hatte.

Auf der anderen Seite ist Oskar Lafontaine in Saarland einfach ein hochgeachteter Politiker, der eben extrem zog.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2009 20:44 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 20:51

off Lupe(37)

1791 Postings

@Outbreaker
Na ja. Da bin ich eher entspannt. Wenn ich mir ansehe wie sich die PDS bisher so in Ostdeutschen Parlamenten verhielt hab ich da kaum bedenken. Und diesen Wählerzuspruch im Osten halten sie ja auch schon seit mittlerweile fast 20 Jahren.

Saarland ist natürlich eine Sondersituation. Aber auch hier habe ich persönlich mit Oskar Lafontaine wenig bedenken. Wieso soll er anders agieren als 1985 - 1998 als er Ministerpräsident des Saarlandes war?

Da bin ich wenig aufgeregt. Deutschland hat eine stabile Demokratie das sie auch Populisten egal welcher Coleur aushält. Gibt ja von allen Seiten solche Schreihälse. Und auch in die Jugend hab ich da mein Vertrauen, das die nicht so blöd ist, auf die billigsten Tricks reinzufallen.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.08.2009 20:51 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 22:25

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



was mir angst mach is das die Linke soviel Stimmen bekommen hat. Wenn man bedenkt von welcher Partei die abstammt... aber man kann sagen die heutigen Wahlen waren für die Union a sauberne klatsche ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 23:31

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Kopfabernd
Am traurigsten an den Wahlen fand ich, dass die NPD den Wiedereinzug in den sächsischen Landtag schafft. Haben zwar große Verluste gemacht, aber man kann sagen sie haben sich dort etabliert.


würd ich jetz nicht unbedingt sagen sie haben um 4 % verloren also haben sie fast die Hälfte ihrer Wähler verloren... also die größere politische Gefahr geht von der Linken aus... (meiner Meinung nach)

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.08.2009 23:57

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
würd ich jetz nicht unbedingt sagen sie haben um 4 % verloren also haben sie fast die Hälfte ihrer Wähler verloren... also die größere politische Gefahr geht von der Linken aus... (meiner Meinung nach)


Verschafft ihnen halt trotzdem 5 weitere Jahre parlamentarische Präsents mit all ihren Vorteilen, die sie ausserparlamentarisch nicht hätten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2009 00:16

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja mei... politisch werden sie nichts erreichen... also wem kümmerts in der Regierung werden sie sicherlich nicht kommen und als ernsthafte Oppsition kann man die nicht bezeichnen... also die sind politisch isoliert

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2009 17:44

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
ja mei... politisch werden sie nichts erreichen... also wem kümmerts


Mich kümmerts schon, wenn wieder ein paar arbeitslose Nazis als "Parlamentsmitarbeiter" auf Staatskosten ihren Unterhalt verdienen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.08.2009 18:19

Sepf

4548 Postings



Hab grad das Programm überflogen.

Bisher ist mir nur ne Passage aufgefallen in der Marx zitiert wird.

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
31.08.2009 18:25

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von Sepf
Hab grad das Programm überflogen.

Bisher ist mir nur ne Passage aufgefallen in der Marx zitiert wird.


der wird in wirtschaftswissenschaftlichen büchern ständig zitiert

@ hand

es wird hier immer rumgereitet die linke ist so schlecht.. nachfolger sed usw.

ich möchte jetzt ausn wahlprogramm wissen, was diese parteien gleich macht.


jap. man müsste sich mit so einem wahlprogramm mal richtig intensiv beschäftigen, um da alle zusammenhänge und ziele zu verstehen (zum. ich müsste das^^)

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang