bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
17.10.2009 20:41

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



neee oder ^^ mein Gott stell dir vor wir Bundeswehler bekommen auch nen "besseren" Stoff, wenns is... der is bloß verträglicher, wenn ich mich nicht recht irr, aber sonst gibts keinen Unterschied (zur Info ich hab den GMX-text nicht gelesen, sondern stütze meine Behauptung auf nen NTV- Bericht)

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.10.2009 20:44

Sepf

4548 Postings



m.M. nach alles Humbug und dumme Ausschlachtung der Medien. und irgendwelche "Experten" finden sich ja immer um eine Meinung oder Argument zu vertreten^^ in dem normalen Impfstoff sind Verstärkerstoffe drin, na und?? meint wirklich ernsthaft wer, dass sich das der hersteller oder die regierung leisten könnte und unnütze impfstoffe auf den markt bringen? vielleicht bekommen die regierungsmitarbeiter halt impfstoffe ohne verstärker? na und? wayne

naja hauptsache die medien haben wieder mal für ne woche ein thema mit dem sie alles vollstopfen können

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.10.2009 20:47

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von Quelle
Schulz bekräftigte, zwischen den Impfstoffen mit oder ohne Zusätze gebe es keine Unterschiede bei der Arzneimittelsicherheit. Er geht von einer "begrenzten Zahl" von Menschen aus, denen aus medizinischen Gründen ein Impfstoff ohne Verstärker gespritzt werde. Dies könnten etwa Schwangere oder "Personen mit besonderen Empfindlichkeiten" sein. Er verwies aber darauf, dass die Entscheidung letztlich immer der Arzt selbst treffe. Eine Empfehlung gebe es nicht.


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.10.2009 21:12

off thandor(44)

133 Postings

Die Mexico-Grippe ist ungefährlicher als die ganzen normalen Grippewellen, die jedes Jahr im Herbst über Deutschland rollen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.10.2009 15:35

Badboy92

176 Postings

Zitat:
geschrieben von muh!
wer sich dagegen impft hat doch selber schuld. Da ist die Impfung meist risikoreicher als die eigentliche Krankheit.


Ich stimm da voll und ganz zu!!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
18.10.2009 15:49

off Partysan(42)

534 Postings



Das gemeine Volk kriegt doch einen anderen Impfstoff, damit "die" unsere Gedanken kontrollieren können ...

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.10.2009 17:12

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Haha ... wieso wundert mich ads jetzt ÜBERHAUPT nicht, dass unsere nichtsnutzigen Politiker Eliteimpfstoff benötigen?

BTW: Ich würde mich so oder so nicht impfen lassen ... es sterben mehr Leute an der normalen Grippe als an der gehypten Fakalseuche ...

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.10.2009 20:58

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
Haha ... wieso wundert mich ads jetzt ÜBERHAUPT nicht, dass unsere nichtsnutzigen Politiker Eliteimpfstoff benötigen?

BTW: Ich würde mich so oder so nicht impfen lassen ... es sterben mehr Leute an der normalen Grippe als an der gehypten Fakalseuche ...



2 topic: ich finds ne bodenlose frechheit!

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.10.2009 23:27

off Freelancer(40)

25 Postings

Tja Leute ich hab DIE NICHT gewählt, da hilft das gejammere jetzt auch nichtsmehr

...und ja ich hab so eine Sch...e kommen sehn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 13:04

off Niederbayer(44)

439 Postings



Ich bin sehr spektisch, was diese Impferei angeht.
Und deshalb werde ich auch auf die Impfung auch verzichten. Wenn ich sehe, wie viele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben und das vergleiche mit der Zahl der Toten dieser medien- und politikgemachten Panik-Grippe, dann seh ich es nicht als zwingend notwendig an.

Außerdem scheint mir persönlich der Impfstoff nicht ausgereift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb so kurzer Zeit ein brauchbares und vor allem ausgereiftes Mittel entsteht.
Aus dem Grund mache ich mir mehr Sorgen wegen der Spätfolgen des Impfstoffes, als wegen der Panik-Grippe an sich. Nicht umsonst werden Personengruppen, wie Schwangere und Kleinkinder ausgeschlossen. Das muss einen triftigen Grund haben, der über die bisher geleisteten Informationen hinausgeht.

Zwei Impfstoffe, einer mit - einer ohne Verstärker. Einer für diese Personengruppe, einer für die andere, das klingt mir sehr nach Experiment und Risikostreuung. Oder mangelnden Durchblick seitens der Verantwortlichen.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2009 13:25 editiert!


------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 16:38

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Niederbayer
Ich bin sehr spektisch, was diese Impferei angeht.
Und deshalb werde ich auch auf die Impfung auch verzichten. Wenn ich sehe, wie viele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben und das vergleiche mit der Zahl der Toten dieser medien- und politikgemachten Panik-Grippe, dann seh ich es nicht als zwingend notwendig an.

Außerdem scheint mir persönlich der Impfstoff nicht ausgereift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb so kurzer Zeit ein brauchbares und vor allem ausgereiftes Mittel entsteht.
Aus dem Grund mache ich mir mehr Sorgen wegen der Spätfolgen des Impfstoffes, als wegen der Panik-Grippe an sich. Nicht umsonst werden Personengruppen, wie Schwangere und Kleinkinder ausgeschlossen. Das muss einen triftigen Grund haben, der über die bisher geleisteten Informationen hinausgeht.

Zwei Impfstoffe, einer mit - einer ohne Verstärker. Einer für diese Personengruppe, einer für die andere, das klingt mir sehr nach Experiment und Risikostreuung. Oder mangelnden Durchblick seitens der Verantwortlichen.


spektisch?

zum thema: mir persönlich is das relativ schnuppe weil ich mich ebenfalls nicht impfen lasse. somit interessiert es mich auch nicht ob die mir nen besseren oder schlechteren impfstoff geben würden als der frau merkel. klingt jetz vielleicht ignorant, und der ein oder andere mag schockiert sein über mein politisches desinteresse zu diesem thema, aber is hald nun mal so.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
21.10.2009 17:08

off Partysan(42)

534 Postings



Ich finde diese ganze Impfgeschichte ja eh einen völlig überspannten Hype, der einzig allein nur den Pharma-Aktionären was bringt .... und auch das Thema an sich finde ich total überdramatisiert!

Es hat doch jeder die Wahl ob er sich impfen lassen will oder nicht, und deshalb finde ich es auch nicht ungerecht, daß für Berufsgruppen, die sich impfen lassen müssen und rein rechtlich nicht die Möglichkeit haben sich zu weigern z.B. Beamte und Soldaten, der vermeintlich "bessere" Stoff gekauft wird ...

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.10.2009 18:03

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
Ich hab schon vor einem halben Jahr Kaufempfehlungen für Aktien von Pharmakonzernen erhalten. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt.
Nur ich hätte erwartet, dass sich die Schweinegrippe noch stärker ausbreitet. Dann wären sicher mehr Menschen bereit sich impfen zu lassen.

wahrscheinlich haben die konzerne den virus selbst im labor hergestellt um den umsatz zu erhöhen!
zutrauen würd ichs denen !

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
21.10.2009 18:39

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



@ Threadersteller genau meine Rede alles totale Panikmache bzw. viel zu heiße Luft um "fast" gar nichts...

Ich werde mich auch nicht impfen lassen...

Der Impfstoff der keine Nebenwirkungen hervorruft ist wahrscheinlich zu teuer um das Land komplett zu versorgen, deshalb bekommt die (normale) Bevölkerung die "Billigversion" zur Verfügung gestellt.

Wenns wirklich so kommt nenne ich das eine RIESEN Sauerei...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 16:07

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von Partysan
Ich finde diese ganze Impfgeschichte ja eh einen völlig überspannten Hype, der einzig allein nur den Pharma-Aktionären was bringt .... und auch das Thema an sich finde ich total überdramatisiert!

Es hat doch jeder die Wahl ob er sich impfen lassen will oder nicht, und deshalb finde ich es auch nicht ungerecht, daß für Berufsgruppen, die sich impfen lassen müssen und rein rechtlich nicht die Möglichkeit haben sich zu weigern z.B. Beamte und Soldaten, der vermeintlich "bessere" Stoff gekauft wird ...


Es gibt auch für Soldaten keine Impfpflicht. Wenn sich ein Soldat aus persönlicher Nutzen-Risiken-Abwägung gegen Impfungen entschieden hat, wird die Impfung nicht gegen seinen Willen durchgeführt

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.10.2009 16:09

off StRatos(35)

152 Postings



Bei dem ganzen "böse geldgeile Pharmaindustrie"-Gerede solltet ihr aber nicht vergessen, dass H1N1 durchaus eine große Gefahr darstellen kann. Zur Erinnerung: MINDESTENS 25 Millionen Menschen starben an der Spanischen Grippe. Das sind mehr als in dieser Zeit an den Fronten des zweiten Weltkriegs gestorben sind. Und die Schweinegrippevirus ist verwandtschaftlich gesehen der Bruder der Spanischen Grippe. Außerdem kam auch die Spanische Grippe in mehreren Wellen, bei denen die nachfolgende immer schlimmer war als die vorherige. Hoffen wir, dass H1N1 der kleine nette Bruder bleibt und nicht böse wird.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
22.10.2009 19:11

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
Die spanische Grippe mit der Schweinegrippe kann man nicht vergleichen. Das war zwischen 1918 und 1920. Damals könnten Bakterien zu der hohen Sterblichkeit beigetragen haben. Man kann die Medizin von damals nicht mit der heutigen vergleichen. Früher sind an der normalen Grippe oder Influenza viel mehr Menschen gestorben als heute. Ausserdem gibts mit Tamiflu ein sehr wirksames Mittel gegen die Schweinegrippe.
Für die breite der Bevölkerung sehe ich keine große Gefahr. An der "normalen" Grippe sterben jährlich viel mehr Menschen.

das haben wir ja schon öfter gehört
zu deinem post: 100% agree

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.10.2009 12:50

off StRatos(35)

152 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
Die spanische Grippe mit der Schweinegrippe kann man nicht vergleichen. Das war zwischen 1918 und 1920. Damals könnten Bakterien zu der hohen Sterblichkeit beigetragen haben. Man kann die Medizin von damals nicht mit der heutigen vergleichen. Früher sind an der normalen Grippe oder Influenza viel mehr Menschen gestorben als heute. Ausserdem gibts mit Tamiflu ein sehr wirksames Mittel gegen die Schweinegrippe.
Für die breite der Bevölkerung sehe ich keine große Gefahr. An der "normalen" Grippe sterben jährlich viel mehr Menschen.


Bakterien spielen bei einer Virusinfektion keine Rolle. Man kann sehr wohl die Medizin von damals mit der heutigen vergleichen. Es gibt heute, im Gegensatz zu damals, drei wirksame Medikamente gegen die humane Virusgrippe. Tamiflu wirkt zum Teil bei der momentanen Schweinegrippe. Ob es bei einer mutierten Schweinegrippe wirkt, weiß kein Mensch. Beispielsweise wirkt Tmaiflu bei Vogelgrippe nur virostatisch. Im Endeffekt ist es fraglich ob die moderne Medizin wirksame Mittel gegen die Schweinegrippe haben wird.
Die Gefahr geht nicht von der Schweinegrippe in der heutigen Form aus, sondern von einer mutierten Schweinegrippe. Und das Potential zur Mutation ist groß (Letzte Mutation führte zum Übersprung vom Schwein auf den Menschen).

Und siehe da was heute überall zu lesen ist:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657519,00.html
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/krankheiten/9190348-EU-Jeder-dritte-Europaeer-koennte-Schweinegrippe-bekommen,articleset=9141932.html
http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-eu-komission-befuerchtet-infektion-jedes-dritten-europaeers_aid_448425.html

Ach ja, ich will hier keine Panik verbreiten, aber ein bisschen dem Pharmaunternehmenverschörungstheorien Einhalt gebieten. Und die Impfung halte ich auch für sehr sinnvoll, wenn man jeden Tag mit vielen Menschen zu tun hat. Nicht um sich selbst zu schützen, sondern um das Mutationspotential des Viruses zu schwächen.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
27.10.2009 13:56

off gii-sven*(29)

521 Postings



v.a. kriegen die jah auch was besseres weil die auch im ausland undso öfeters tätig sind

------
Ich liebe dich :-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.10.2009 18:03

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von StRatos

Bakterien spielen bei einer Virusinfektion keine Rolle.

Quelle, Erklärung oder Begründung?


Bakterielle Infektionen und Virusinfektionen sind einfach zwei Paar Schuhe.

----
Dieser Beitrag wurde am 27.10.2009 18:03 editiert!


------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.10.2009 18:07

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings



Versteh gar nicht was das soll.... ichlass m ich sicher nicht impfen.... uu panik panik nur wegen bissl grippe^^

------
:wmann:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
27.10.2009 19:42

off midfield(39)

2569 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von midfield
Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von StRatos

Bakterien spielen bei einer Virusinfektion keine Rolle.

Quelle, Erklärung oder Begründung?

Bakterielle Infektionen und Virusinfektionen sind einfach zwei Paar Schuhe.

Soweit war ich vorher auch schon.


Ist ja z.B. so, dass wenn du nen viralen Infekt hast, dir ja auch kein Antibotikum hilft.
Tja, leider bin ich bin kein Arzt. Wenn dann müsst ich ne Erklärung bei Google suchen, denke das kann aber jeder der es wissen will selbst.



------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.10.2009 10:21

off StRatos(35)

152 Postings



@ EliteKiller:
Eigentlich reicht die Erklärung von Midfield vollkommen. Virus und Bakterien sind zwei paar Schuhe. Nur weil das Auto rostet erhöht das nicht das Risiko, dass ein Marder kommt und dir die Bremsleitung anfrisst.
Die einzige Argumentationsweise wäre, dass das Virus das Immunsystem schwächt und so Bakterien leichteres Spiel hätten. Dann wäre es theoretisch möglich dass eiemn kleinen Teil der an SpanischerGrippeLeidenden der Rest duch, an sich harmlose, Bakterien gegeben wurde. Der Anteil wäre aber wie gesagt gering. Dann sind es halt nich 15 Millionen Tote sondern 13 Millionen, die der Virus allein verantwortet. Toll.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
28.10.2009 15:00

off StRatos(35)

152 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von StRatos
@ EliteKiller:
Eigentlich reicht die Erklärung von Midfield vollkommen. Virus und Bakterien sind zwei paar Schuhe. Nur weil das Auto rostet erhöht das nicht das Risiko, dass ein Marder kommt und dir die Bremsleitung anfrisst.
Die einzige Argumentationsweise wäre, dass das Virus das Immunsystem schwächt und so Bakterien leichteres Spiel hätten. Dann wäre es theoretisch möglich dass eiemn kleinen Teil der an SpanischerGrippeLeidenden der Rest duch, an sich harmlose, Bakterien gegeben wurde. Der Anteil wäre aber wie gesagt gering. Dann sind es halt nich 15 Millionen Tote sondern 13 Millionen, die der Virus allein verantwortet. Toll.

Dann würde ich fast behaupten, dass es doch eine Rolle spielt. Zumal harmlose Bakterien mag heute der Fall sein, aber vor 100 Jahren hatte nicht alles die Hygiene-Standards von heute.


Dann will ich aber auch behaupten, dass gerade die moderne Medizin ein zusätzliches Gesundsheitsproblem sein kann. Guck mal nach "Staphylococcus aureus", MRS oder Multiresistenzen.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
01.11.2009 20:03

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
An der "normalen" Grippe sterben jährlich viel mehr Menschen.


ohne irgendwelche Hysterie stützen zu wollen; Du kannst echt nur nachplappern was Du zwischen 5 und 8 von den Mallorca Idioten auf den Springer Kanälen hörst oder?
Unterhalt dich einfach mal mit nem Arzt (nein ich bin nicht geimpft und habs auch nicht vor) - der gibt dir schon recht dass vllt mehr Leute verrecken, allerdings alte, ohnehin schwache Gebilde. Natürlich ist mit einem Virus vorsichtig umzugehen dass sich ohne saisonale Begünstigung (Herbst, Kälte, schwaches Immunsystem) mitten im Sommer, wo ja die ersten Fälle in D auftauchten, ausbreitet! Mal nachgeschaut wieviel normal nem "Standard"Grippevirus im Sommer erliegen?

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.11.2009 20:20

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
Hast du mal nachgeschaut, wieviele bist jetzt ohne Vorerkrankungen an der Schweinegrippe in Deutschland gestorben sind, du Intelligenzbolzen.

danke!
2 warens bis Freitag AFAIK. Beide aber erst im Herbst, eben zur typischen Grippezeit. Tralalitralala, ich glaub der Winter bringt noch den einen oder anderen mehr!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.12.2009 20:14

off Metamoq(40)

135 Postings

Die Dau´s der Welt dürfen sich jetz dann auch gleich gegen die Ziegengrippe impfen lassen...



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang