bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)
10.05.2007 08:49

off NOFX(34)

4844 Postings

Ich hatte mal ne Freundin, die mit ihren Problemen überhaupt nicht klarkommt !!!! Sich dann selbst verletzt (schlitzt oder schlägt) oder sonst was . ...

Konnte mit dem Problem überhaupt ned umgehen ... . Hab sie auch schon lange nicht mehr gesehen aber denke es geht ihr gut !!!


Es gibt Menschen die wollen nicht mehr leben !!!! Andere sehen nur grad im Moment keinen Ausweg mehr. Es ist ganz schwierig in einen Menschen hineinzuschauen, der soizid - gefährdet ist !!! Geselschaftlich betrachtet ist es egal ... am Tag sterben ein paar an Unfällen (Auto, Zug ... ) andere an Drogen, wida andere am Alter. Manche bringen sich selbst um ( Auswegslosigkeit) ... . Leider sterben auch ganz viel an Kriegen und Hunger.

.... Am Tag sterben x - Tausende und werden x - Tausende geboren. Man ist eben nur ein "Arsch" im Raum der Zeit !!!!

schönen Tag


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.05.2007 09:04

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Das Sterben ist ästhetisch bunt...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 09:22

off NOFX(34)

4844 Postings

ausschließen ist gut ich war Suizidgefährdet und ich steh dazu.
Sind warscheinlich fast alle mal im Leben. Zumindest denkt jeder!!!!!! Mensch irgendwan mal an Selbstmord Aber wenn du so gut damit umgehst und über das reden kannst, bist du ja "geheilt"

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.05.2007 12:36

eder

2156 Postings



Ich finds irgendwie lächerlich, dass hier über so was wie suizid diskutiert wird...

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 12:43

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
geschrieben von eder
Ich finds irgendwie lächerlich, dass hier über so was wie suizid diskutiert wird...


und ich finds lächerlich was du hier schreibst..

les dir DAS HIER mal durch und danach überdenkst du deinen Satz nochmal.

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 12:47

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
ob ein Thema in adäquater Art und Weise diskutiert wird.


das kann er ja gern tun. macht er aber nicht

zitat: über so was wie suizid diskutiert



------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 12:57

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Hardcore_United
@ NOFX

wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte ich war...
Wenn du meine Beitrage etwas sorgfältiger lesen würdest, würdest sehen das ich das schon gesagt habe das es jeden erwischen kann.



Hab mich n bisschen undeutlich ausgedrückt habs eh so gemeind

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.05.2007 13:13

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Kiara
@Josef_Filser

In meiner Umgebung hat sich schonmal einer umgebracht. Ich habe leider nicht erkannt, was mit ihm los ist

Kann dir egal sein, WAS mit ihm ist, weil du ihm, wenn wirklich schon so weit war, sowieso nicht mehr helfen hättest können. Das geht in den allerwenigsten Fällen.

Ach ja, und ... wer n bisschen lachen will ... waytodeath.com (da war im übrigen auch R_X / Resistant_X/Der Amokclown aus Emsdetten).
Zitat Anima, Admin: "Wir sind kein Pro-Suizid-Forum!"
Zitat Alphabet:"Neee, und die Methodendiskussion dreht sich um Nudeln und nich um Selbstmord, nech? "

btw: Uriel, dir würdn bisschen Humor nicht schaden .

----
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 13:14 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:22

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Natürlich kann es sein, dass jemand in so einer ausweglosen Situation ist, dass er keinen Ausweg mehr weiß. Andererseits ist es auch gewissermaßen ne "einfache" Lösung, seinen Problemen aus dem Weg zu gehen, und sie stattdessen anderen zu hinterlassen. Abgesehen davon, in unserem Sozialstaat könnte man meinen kann es eigentlich gar nicht sein, dass jemand so sehr verzweifelt, dass es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Sowas sollte eher in Ländern der Fall sein, in denen die Bevölkerung schon von grundauf am Existenzminimum lebt. Aber da bringen sich mit Sicherheit weniger Leute um als bei uns, weil sie mehr Verantwortungsgefühl haben gegenüber ihrer Familie.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
10.05.2007 13:32

off Alpha(31)

1580 Postings



D-a-n-a, ich befürchte fast, dass das suizidalen Menschen ziemlich ... scheißegal ist, wem oder ob sie ihre Probleme nur auf andere übertragen oder anderen damit wehtun, zumindest im Vergleich zu den Problemen (meistens auch psychischen, die nicht einfach so mal weggehen), die sie zum Selbstmord treiben. Wenn du nicht mehr in der Lage bist, dein Leben anständig zu leben, ohne jeden Tag nur mit deinen Problemen beschäftigt zu sein, wenn du wirklich suizidgefährdet bist (und nicht nurn bisschen rumheulst weil du alles doof findest, Suizidalität ist, zumindest meiner Meinung nach, in ihrem Ausmaß wie eine psychische Erkrankung zu werten), wenn du diesen Schritt wirklich gehst, dann halten dich auch Verwandte oder Freunde nicht mehr zurück. Das mag für Aussenstehende egoistisch sein, aber im Endeffekt ist jeder für sich selbst verantwortlich - und dafür, wie und wofür er sein Leben lebt. Es macht einen Menschen nicht glücklich, den großen Helden zu spielen und so zu tun, als wäre nichts, nur, damit die Anderen keinen Verlust ertragen müssen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:33

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Kiara
Man weiß nie ob man demjenigen helfen hätte können.
Ein Versuch wäre es wert gewesen, finde ich zumindest

Wenns Kindergartenprobleme waren, gut möglich, aber ich bezweifle, dass man einen suizidalen Menschen wieder ganz hinbekommt, daran scheitern selbst die Therapeuten viel zu oft. Die meisten Suizidgefährdeten kriegen früher oder später sowieso das, was sie wollten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:37

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Man weiß nie, wie ein Mensch tickt, und welch diffuses Weltbild er entwickelt hat...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:38

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Risal
Man weiß nie, wie ein Mensch tickt, und welch diffuses Weltbild er entwickelt hat...

... und darum kann er sich schließlich doch nur selbst retten .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:42

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Kiara
@Alpha

Was ist mitn positiven Denken los?????



Weißt du wie ... beispielsweise ein Borderliner ... darauf reagiert, wenn du ihm mit POSITIVEM DENKEN kommst?

Das sind Tatsachen. Wenn du wirklich -krank- bist, und das ist nicht herabwertend gemeint, dann is da nix mehr positiv, Mädl.

----
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 13:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 13:47

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Kiara
@Alpha

Musst ja schon viel Erfahrung haben

Weniger an mir.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 14:00

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Kiara
@Alpha
Musst ja schon viel Erfahrung haben



Borderline ist eine Sache für sich...
1. Die Leute haben das Problem, dass sie sich selbst nicht mehr spüren.
2. Sie machen es, weil sie sich spüren wollen.
3. Die meisten haben das Gefühl.. dass sie selbst nur die leblose Körperhülle sind und neben sich der eigentliche Körper steht, den sie aber nicht spüren können.
4. Um sich dahin wieder zurückzuholen, tun die Menschen sich selbst weh, sie nehmen sich dadurch wieder wahr.
5. Die meisten Symptome, wenn sie sowas machen, waren davor:
a) sich nicht mehr spüren,
b) sie kriegen Schmerzen im Brustraum und können kaum noch atmen, weil ihnen jemand etwas wegnimmt,
c) sie hatten Stress oder Schuldgefühle bzw. emotionale Geschichten (Borderline ist ein Typ namens Emotional-instabile Persönlichkeit, Typ: Borderline - so heißt die Krankheit richtig),
d) es macht für die Betroffenen sehr wohl Sinn, weil sie in allem was sie tun einen Sinn sehen und für die meisten sind die sogenannten Skills (also etwas tun, damit man anders von dem Druck weg kommt, seis Ausdauersport, kalt duschen, oder sonst was...) bei keinem mehr was nützen,
e) man fühlt sich danach freier, man nimmt sich wahr und es geht einem hinterher, wenn alles wieder normal ist, noch miserabler, aber die Leute denken nach, warum sie es gemacht haben.

Der hierbei auch auftretende Verfolgungswahn ist eine inhaltliche Denkstörung... daraus ergeben sich Wahnideen. Wahnideen sind krankhaft verfälschte Gedanken und Vorstellungen. Sie sind für den Patienten von völliger subjektiver Gewissheit und können durch logische Beweise und Argumente nicht entkräftet werden. Die Kranken sind grundsätzlich ohne jede Einsicht und nicht belehrbar. Dies ist auch der Unterschied zu Zwangsideen, bei ihnen erkennt der Patient die Unsinnigkeit, er vermag sich nur nicht dagegen zu wehren.

Einzelne Wahnideen können gedanklich zu einem ganzen Wahnsystem oder Wahngebäude vereinigt werden. Wir können zwischen primären und sekundären Wahnideen unterscheiden... Primär: entstehen plötzlich ohne jeden Zusammenhang mit realen Erlebnissen, sekundär: ensteht meist durch krankhafte Verarbeitung wirklicher Erlebnisse, man kann also von einem gewissen Zusammenhang zur Realität sprechen, ist aber inhaltlich gesehen falsch vom Patienten her.

Was hier in der Erläuterung nicht fehlen darf: Depressionen. Eine Depression gehört zuden endogenen Psychosen. Endogen heißt, soviel wie "von innen heraus"... Endogene Psychose ist ein Sammelbegriff für einige psychiatrische Krankheiten, denen sich eine körperliche Ursache nicht zuordnen lässt... Manie, endogene Depression, Schizophrenie. Symptome einer Depression: Schwermütige, traurige Stimmungslage mit Gleichgültikeit und Apathie. Traurigkeit überfällt Patienten grundlos, unmotivierbar und hat vitalen Charakter, d.h. sie betrifft die vitalen Leibempfindungen, sie lassen sich nicht bestimmten Organgen zu ordnen. Manchmal einhergehend mit Angst oder Druck in der Herzgegend, andere habens im Kopf. Meist sind die Gefühle Angst und Schuld in eine depressive Stimmung miteingebettet.

Und ein Wahn hat nix mit einer Depression zu tun!

----
Dieser Beitrag wurde am 10.05.2007 14:01 editiert!


------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 14:15

off Alpha(31)

1580 Postings



Nicht schlecht, Risal ...

Das Problem bei vielen ist eben auch, dass es schwer fällt, Beziehungen (v.a. freundschaftliche) aufrecht zu erhalten; v.a. auch, wenn zu diesen Beziehungen Menschen gehören, die sich durch durch solche Symptome belastet fühlen.
Es ist wirklich nicht immer einfach, mit Depressiven, Borderlinern, Multiplen etc umzugehen, vor allem weil man sich bei jedem Wort bewusst sein muss, welche Auswirkungen es auf sein Gegenüber haben könnte (bei Menschen mit MPS beispielsweise gibt es bestimmte Persönlichkeiten im System, die, wenn sie mal draußen sind, bestimmte Fragen stellen, und je nachdem, welche Antwort kommt, wird gehandelt), und man muss in manchen Momenten sozusagen die Verantwortung für diese Person übernehmen; aber es ist nicht unmöglich, damit zurecht zu kommen. Und ich bin gerne da, wenn was ist, weil es nicht viele gibt, die helfen können.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 14:18

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Du kannst jemandem erst helfen, wenn er gewillt ist, sich helfen zu lassen...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 14:21

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von Risal
Du kannst jemandem erst helfen, wenn er gewillt ist, sich helfen zu lassen...

Ich weiß ... ich meinte aber auch nicht jede x-beliebige Person, wenn du verstehst .
Wenn du zu den wenigen Personen gehörst, vllt sogar die einzige bist, von der sich Person XYZ noch helfen lässt, dann ist das was Schönes. Man stützt in gewisser Weise.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 14:22

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Ich weiß, ich bin in dem Thema voll und ganz bewandt...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 15:15

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Wer lässt sich denn foltern?
Ich denke niemand.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 15:21

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Multiple Choice?

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 15:28

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Wieso schreibst du zu einem Thema, von dem du keine Ahnung hast?
Die Argumentation mit "früher wurde man gefoltert wenn man verhaftet wurde" ist dermaßen haltlos...

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 15:42

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Trotzdem kann man keine Behauptung ohne fundamentierte Untermauerung aufstellen.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 15:58

off Leeloo(38)

112 Postings

Möchte jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben :

Ich denke, dass ihr ein bißchen zu schwammig mit dem Thema umgeht.
Nicht jeder, der schon mal an Selbstmord gedacht hat, ist automatisch suizidgefährdet. Tatsächlich hat der Mensch im Normalfall eine Hemmschwelle, die ihn daran hindert, sich zu verletzen oder zu töten.
Deshalb ist bei weitem nicht jeder, der den Wunsch hat, Suizid zu begehen auch dazu in der Lage.
Hab vor kurzem ein sehr interessantes Buch gelesen, dass sich genau mit diesem Aspekt beschäftigt: A long way down von Nick Hornby.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es sehr schwer ist, zu bemerken, ob jemand suizidgefährdet ist, da die Betroffenen wohl eher dazu tendieren, alles in sich reinzufressen als über ihre Probleme offen zu reden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 16:00

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Nick Hornby schreibt klasse Bücher... "Fever Pitch" ist ein Klassiker!

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 16:01

off Leeloo(38)

112 Postings

@risal

Hab ich leider noch nicht gelesen, aber werd ich bei Gelegenheit mal machen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 16:02

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Aber zu deiner Aussage:

Kann ich uneingeschränkt zustimmen,
daher find ich die Aussage mit "früher war das normal" total lächerlich.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 16:03

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Natürlich.

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.05.2007 16:09

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



An Suizid?

------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 4 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang