bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
17.09.2009 18:25

Sepf

4548 Postings



Focus-Bericht

7 Schüler leicht verletzt / 2 + Täter schwer verletzt


------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 19:05

michael***90

814 Postings



Die killerspiel-diskussion kommt sicher wieder ...

Hoffe die schwer verletzten kommen durch, is schon i-wie komisch wenn man sowas hört, bin ja selbst in da 13ten und ich vastehs ned wie man sowas machen kann ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 19:31

Sepf

4548 Postings



Naja redet sich jetzt leicht... im andern Extrem hätts wieder geheissen, dass die Polizisten härter hätten eingreifen müssen. Als Polizist bist bei einem solchen Einsatz eh immer der dumme...

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 19:37

off stoiber*94!(29)

373 Postings



ich glaube je öfter solche amokläufe von der presse hochgeputscht werden( soll nicht heißen , dass es eine kleinichtkeit ist, wenn jemand versucht viele leute zu töten), wird es immer wieder gestörde geben, die amokläfe nachahmen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 19:48

off Somerset(28)

4223 Postings



Wenn's nötig war, dann war's nötig. Warten wir halt erst mal die Stellungnahme der Polizisten ab. Und an das Leben eines Menschen, der gerade durch die Gegend rennt und versucht, so viele wie möglich umzubringen, denkt man in dem Moment wahrscheinlich am allerwenigsten.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 19:49

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Also mal ganz ehrlich in WInnenden ist der Täter der Polizei nochmal entkommen obwohl er schon von einer Polizeikugel getroffen wurde und hat in einem Autohaus noch zwei Menschen erschossen...

Da ging diie Polizei dieses mal auf "Nummer sicher"... 5 Kugeln und nicht lebensgefährlich verletzt im Gegensatz zu den beiden Opfern da ist der Täter doch noch (zu) gut davon gekommen...



------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 19:56

off Mikey(48)

4559 Postings

also jetzt hier auch noch zu diskutieren warum der amokläufer mit fünf schüssen niedergeschreckt werden mußte halte ich für äußerst ......

opferschutz MUSS vorrang haben !!! wir kennen zudem alle die hintergründe (noch) nicht.

aber egal was der alles dabei hatte, genau so gehören solche typen gestoppt und nicht anders!

meine persönliche meinung!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 20:00

off stoiber*94!(29)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von freakybaer
hier noch ein kliener ausschnitt (n24.de)

"Die erste Polizeistreife traf um 08.43 Uhr ein und stellte den Täter im Toilettenbereich, wie der Einsatzleiter weiter sagte. Weil der Bewaffnete sich nicht ergeben habe, sondern drohend auf die Polizistin und den Polizisten zugegangen sei, hätten diese ihm mit einer Maschinenpistole fünf Kugeln in den Oberkörper geschossen."

ob man da schon allein das maschinengewehr rechtfertigen kann?!


und dann auch noch in de oberkörper... ich hätte imme gedacht die schießen zuerst auf die füße, dass sie ausser gefecht sind! man muss ihn ja nicht gleich (fast) umbringen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 20:03

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Zitat:
geschrieben von freakybaer
hier noch ein kliener ausschnitt (n24.de)

"Die erste Polizeistreife traf um 08.43 Uhr ein und stellte den Täter im Toilettenbereich, wie der Einsatzleiter weiter sagte. Weil der Bewaffnete sich nicht ergeben habe, sondern drohend auf die Polizistin und den Polizisten zugegangen sei, hätten diese ihm mit einer Maschinenpistole fünf Kugeln in den Oberkörper geschossen."

ob man da schon allein das maschinengewehr rechtfertigen kann?!


Deshalb betrete ich öffentliche Toiletten ab sofort nur noch mit ner schusssicheren Weste

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 20:13

off stoiber*94!(29)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von Lars_Tragl
Zitat:
geschrieben von freakybaer
hier noch ein kliener ausschnitt (n24.de)

"Die erste Polizeistreife traf um 08.43 Uhr ein und stellte den Täter im Toilettenbereich, wie der Einsatzleiter weiter sagte. Weil der Bewaffnete sich nicht ergeben habe, sondern drohend auf die Polizistin und den Polizisten zugegangen sei, hätten diese ihm mit einer Maschinenpistole fünf Kugeln in den Oberkörper geschossen."

ob man da schon allein das maschinengewehr rechtfertigen kann?!


Deshalb betrete ich öffentliche Toiletten ab sofort nur noch mit ner schusssicheren Weste


ja wenns da ned zu blöd is

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 20:14

off Kristalljaeger(28)

706 Postings



Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von broker25
Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von broker25
Die Polizisten wussten ja nicht was der noch alles dabei hat. Wenn jemand mit M-cocktail und einer Axt eine Schule betritt, dann will der töten. Der muss außer Gefecht gesetzt werden egal wieviele Schüsse notwendig sind.
Ich versteh das nicht, warum immer zuerst auf der Polizei rumgehackt wird.
Oder tut euch der arme Amokläufer etwa leid?

Lies mal bitte meine Beiträge oben genau. Da hatte ich es begründet sehr in Frage gestellt... Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Auch ein brutaler Irrer der ein Blutbad anrichten hat ein Recht auf Leben. Ist nun mal so...


Es kommt ja auch darauf wo sie ihn getroffen haben. Vielleicht haben auch mehrere gleichzeitig geschossen.Also bringts nichts zu spekulieren, wir kennen den genauen Ablauf der Tat. Ich kann nur von mir ausgehen, wenn jemand mit einem M-cocktail und einer Axt auf mich los gehen würde, dann würde ich das ganze Magazin verfeuern oder solange schiessen bis er sich nicht mehr rührt.

Ist doch eigentlich wayne. Hat mich als geübter Schütze (nein ich spiele kein CS, nein ich bin ansprechbar und gegen Gewalt) halt extrem stutzig gemacht. Klar Stresssituation aber darauf werden die im Team Green ja trainiert...

Viel eher sollte man über Ursache des ganzen diskutieren und wie man so was dann möglichst verhindern kann!


Nja Ursache o.O wenn du meinst warum er das getan hat, kommt sowieso wieder das übliche: "gewaltverherrlichende Spiele", wurde evtl in der Schule gemobbt, "Kellerkind" -> keine freunde usw. und hatte vlt dazu noch ne schwere Kindheit.

------
"Embrace your Dreams and whatever happens Protect your Honor!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 20:27

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



brainbug du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Wollte genau das selbe auch schon posten und noch dazu auf den Thread "Polizei Gewalt" verweisen.

Also mal ehrlich: klar ist es schlimm was der Typ gemacht hat, klar war es ne "Stresssituation" für die Polizisten, aber warum zum Teufel müssen die den Jungen, der ja anscheinend "krank" ist, der wahrscheinlich mehr Schiss hatte als sie mit 5 Schüssen IN DIE BRUST niederstrecken? Da hätten ein zwei gezielte Schüsse in Bein- oder Schultergegend gereicht und der wär heulend am Boden gelegen.

Ich bin selbst Schütze und hab nebenbei beim Bund noch eine ausgiebige Waffenausbildung "genossen" und selbst da wird einem immer und immer wieder eins gesagt: soweit es geht den Gegner nur Handlungsunfähig machen.
Das müssten die eigentlich auch gewusst haben und zudem waren die in der Überzahl.


Mein Mitgefühl gilt aber trotzdem in 1. Linie den Opfern und Angehörigen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 20:28

off Somerset(28)

4223 Postings



Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von Kristalljaeger
Nja Ursache o.O wenn du meinst warum er das getan hat, kommt sowieso wieder das übliche: "gewaltverherrlichende Spiele", wurde evtl in der Schule gemobbt, "Kellerkind" -> keine freunde usw. und hatte vlt dazu noch ne schwere Kindheit.

Und woran liegt das alles? Scheint in Richtung "gesellschaftliche Fehlentwicklung" zu tendieren... Für mich hatte sich einfach Niemand dem Jungen angenommen und das war leider seine Art zu sagen: "Bitte helft mir, Ich hab ein Problem!"


Ich denke damit habt ihr auch vollkommen Recht. Wenn die den von der Unterstufe bis zur 13ten fertig gemacht haben und er niemanden hatte, sprich Freunde etc. dann bricht der halt i-wann psychisch zusammen. Könnte jedem passieren. Ist halt natürlich nur Vermutung aber wie ihr schon gesagt habt, grundlos wird so ne Tat wohl nie ausgeführt.

------
"Come ride with me ... Through the veins of history ... I'll show you a god who falls asleep on the job" - Muse


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 21:05

off CF*FloYdli*nA(31)

432 Postings



mhm ein Amokläufchen... is doch relativ glimpflich ausgegangen.
ansonsten: wayne Diskussion 0o!
Das haben wir jetzt eh wieder wochenlang in den Zeitungen/ im Fernsehen vor uns.
Einziger Unterschied: Hier hat der Täter überlebt und wird/kann Gründe nennen. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

------
Let them come. There is one dwarf yet in Moria who still draws breath.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:07

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ob er überlebt ist dank der "guten Arbeit" der Polizisten noch nicht mal sicher.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:11

judoboy

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Sepf
Focus-Bericht

7 Schüler leicht verletzt / 2 + Täter schwer verletzt


wann war des?

------
wer einen rechtschreibfehler findet darf in behalten. ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 21:12

off Mr-Black(33)

127 Postings

Zitat:
geschrieben von judoboy
Zitat:
geschrieben von Sepf
Focus-Bericht

7 Schüler leicht verletzt / 2 + Täter schwer verletzt


wann war des?


war heute ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:15

judoboy

357 Postings



Zitat:
geschrieben von Mr-Black
Zitat:
geschrieben von judoboy
Zitat:
geschrieben von Sepf
Focus-Bericht

7 Schüler leicht verletzt / 2 + Täter schwer verletzt


wann war des?


war heute ....


hab ich gar nich mitgekriegt...

------
wer einen rechtschreibfehler findet darf in behalten. ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 21:19

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von broker25
Die Polizisten wussten ja nicht was der noch alles dabei hat. Wenn jemand mit M-cocktail und einer Axt eine Schule betritt, dann will der töten. Der muss außer Gefecht gesetzt werden egal wieviele Schüsse notwendig sind.
Ich versteh das nicht, warum immer zuerst auf der Polizei rumgehackt wird.
Oder tut euch der arme Amokläufer etwa leid?

Lies mal bitte meine Beiträge oben genau. Da hatte ich es begründet sehr in Frage gestellt... Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Auch ein brutaler Irrer der ein Blutbad anrichten hat ein Recht auf Leben. Ist nun mal so...


Finds auch blöd dass immer gleich auf der Polizei rumgehackt wird, egal was sie machen. Dieser Armokläufer war vergleichsweise "leicht" bewaffnet, aber das kann man als Polizist ja nicht wissen, die denken da bestimmt an Winnenden o.ä. Fälle und da versteh ichs wenn sie eher schießen. In Winnenden haben sie ihn mehr oder weniger entkommen lassen und hat dann nochmal zwei Menschen erschossen, der Täterschutz wird bei uns teilweise schon stark überbewertet - meine Meinung.

Und wenn jemand so eine assoziale Tat begeht und in ne Schule marschiert um Leute zu töten dann hab ich da kein Mitleid, dann muss er bereit sein zu sterben - besser er als unschuldige Opfer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:21

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Ein Satz: Die Killerspiele waren Schuld!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 21:30

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von broker25
Ihr habt schon Recht, dass man ihn vielleicht hätte anders außer Gefecht setzen können.


Das mein ich auch, ich will nicht sagen dass es das beste war ihn so niederzuschießen, aber ich würd dafür auch niemanden ans Kreuz stellen weil er es getan hat.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:48

off Partysan(42)

534 Postings



Will gar nicht wissen, was die Politiker in diesem Zusammenhang wieder alles fordern ... speziell so kurz vor der Wahl.

Einerseits finde ich diesen Schußwaffeneinsatz auch etwas unverhältnismäßig ... andererseits sind auch noch nicht alle Fakten dazu bekannt bzw. veröffentlicht, deshalb finde ich es mehr als nur unfair die Polizisten als "blutrünstig" vorzuverurteilen ... auch für Beamte gilt eine Unschuldsvermutung.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 21:57

off Partysan(42)

534 Postings



Und wie du sagst ... das ist ein weiterer Punkt, der riesige Medienhype, der immer nach so einer Tat veranstaltet wird, ist durchaus ein Grund, der immer wieder Nachahmungstäter anzieht.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 22:31

off midfield(39)

2569 Postings



Hintergründe zum Hergang hast du ja auch nicht.

Nur das er mit 5 Schuss Niedergestreckt wurde. Wie genau das herging steht auch nirgends

----
Dieser Beitrag wurde am 17.09.2009 22:32 editiert!


------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 22:43

off Partysan(42)

534 Postings



Mal kurz offtopic ... wo wollt ihr schon einmal MP5 geschossen haben?

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 22:52

off midfield(39)

2569 Postings



Wo steht eigentlich, das es ne MP5 war?

Und jetzt bitte einfach nen Link zu ner sicheren Quelle posten. Und nicht dumm daher reden.

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 22:52

off Partysan(42)

534 Postings



Ahso ... Ausland.

Naja, es kommt ja schon einmal darauf an ... war es ein Feuerstoß oder 5 Einzelschüsse? Ist das bekannt?
Die normale 9 x 19 mm Vollmantelpatrone durchschlägt auf kurze Entfernungen ungepanzerte Ziele schlichtweg, aber Actionmunition mit höhere Mannstopwirkung oder sogar nichttödliche Projektile wie z.B. das "Bohnensäckchen" sind in D nicht erlaubt!

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 22:57

off midfield(39)

2569 Postings



Schon klar. Aber wo steht, dass die da verwenndet wurde.

------
Signatur nicht sichtbar


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 23:00

off Partysan(42)

534 Postings



Parabellum bezieht sich nur auf das Kaliber ... nicht auf den Geschosstyp, und es gibt eben Hohlmantelprojektile mit höhere Mannstopwirkung, sie wurde speziell für Sicherheitskräfte entwickelt um keine Unbeteiligten zu gefährden wenn ein Projektil ein Ziel durchschlägt. Allerdings sind diese in Deutschland geächtet ...

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 23:07

off Partysan(42)

534 Postings



Wie dem auch sei ... hier fachzusimpeln bringt auch nichts.
Aber wie ich es schon sagte ... ohne Kenntnis aller Fakten die Polizisten vorzuverurteilen ist einfach nicht fair, für sie gilt genauso die Unschuldsvermutung wie das Recht des Täters auf körperliche Unversehrtheit ... ob er dies nun verwirkt hat oder nicht, wird die Aufklärung der Lage bringen.

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang