bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
13.09.2009 22:13

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



als ich den Bericht bzw das Video sah war ich leicht schockiert...

was denkt ihr dazu? War das Vorgehen der Grünen in Tracht angemessen oder war das überzogen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 22:26

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Sicaine
Polizisten sollten sich eigetnlich nicht von irgendwas irritieren lassen. Die sollten die Ruhe bewahren und nur Schutztechniken verwenden. Was das jetzt genau war, muessen aber die Richter entscheiden.


Erinnert mich an den Vorfall am 5.2. diesen Jahres. Da hat man das auch erwartet. Wie heißt's immer so schön: "Schwarze Schafe gibt es überall"

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.09.2009 22:28

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Hab ich auch schon gesehen ... mir erschleißt sich der Grund für den Angriff nicht so wirklich!
Es sei denn, der Typ hat was nettes aufgeschrieben

Trotzdem krass! Ich konnte nicht so wirklich die Gegenwehr erkennen die es gerechtfertigt hätte, dass sich gleich a ganzer Trupp auf den draufwirft!

Der Richter sollte auf jedne fall genügend verwertbares Videomaterial haben ... Ein Grüner hat ja auch gefilmt

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 09:36

off Lasse(35)

208 Postings

Fefe hat das meiner Meinung nach sehr schön kommentiert http://blog.fefe.de/?ts=b4537430

Gut das es da jetzt einmal ein Beweisvideo gibt und es hofftl. auch mal angemessene Konsequenzen für die Beamten gibt. Es wurden ja schon mehr als genügend solcher Fälle unter den Teppich gekehrt und Anklagen fallen gelassen weil eine eindeutige Identifizierung und dadurch eine Zuordnung der Straftat nicht möglich war.

Wer so reagiert sollte imho fristlos vom Dienst entlassen werden. Der Kündigungsschutz kann doch solche Taten nicht auch noch decken?

------
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 09:45

Die*M

162 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von KSE
der Fall ist klar. die Gründe aber noch nicht, ich denke, da kann man nur spekulieren.

Wahrscheinlich hat der Bulle Wind davon bekommen, das der Radfahrer ihn anzeigen wollte und ist dann deswegen ausgeflippt, weil er ihm die Karriere versauen hätte können.
Oder er ist irgend ein mieser Schläger und hat zufällig die Aufnahmeprüfung bei der Polizei bestanden. Bei dem Club gibts sicher auch ein paar, die aufs (legale) Prügeln aus sind...

Und das sind dann die gleichen, die die Beherrschung verlieren und anfangen "in Notwehr" Menschen zu erschießen. fragt sich nur, wann der erste Rentner "in Notwehr" dran glauben muss

Du bringst es auf den Punkt. Es scheint viele bei dem Verein zu geben die auf Schlägern aus sind (eigene Erfahrung). Die freuen sich dann regelrecht auf die nächste Demo um wieder mal "richtig zulangen zu können". Natürlich alles unter dem staatlichen Deckmantel... Du ganz ehrlich als Pozilist habe ich in erster Linie Ruhe zu bewahren. Das in Berlin erinnert eher an einen ausgepflipten Psycho als an einen Pozileibeamten... Normalerweise hat sich der Herr seine Karriere eh schon genügend versaut, aber warten wir mal ab was bei raus kommt...


Hm also ich find die Aktion die da zu sehen ist auch nicht grad rühmlich - nur wie gesagt, man weiss ja nicht, ob bzw was da zuvor vorgegangen ist....Klar war aber , dass da wieder solche Diskussionen auftreten, wei schei... doch die Polizei ist und wie unfähig und und und...
Man sollte aber mal bedenken, dass bei solchen Demos nicht irgendwelche dahergelaufenen Strassenpolizisten eingesetzt werden, sondern speziell geschultes Personal.
Will jetz niemanden in Schutz nehmen, denn die Sache wird geklärt - das ist nicht so wie in den tollen Fernsehfilmen oder Sendungen, dass da jemand verschont wird oder gedeckt bloss weil er Polizist ist. Das ist schwachsinn und das ist ne veraltete Meinung.
Ach ja und zum Thema Abschaffung der Beamten - da ich selbst schon mal so eine war, kann ich dazu nur sagen, dass das genau so ein Schwachsinn wäre - Beamte sind weisungsgebunden, das heisst sie MÜSSEN so handeln, wie´s im Gesetz bzw der Dienstanweisung steht.
Oder stellt euch mal vor, die Polizei würd Streiken wollen wenn so ne Demo wär? Wär wohl nicht so gut, oder? Deshalb und aus vielen anderen Gründen gibts den Beamtenstatus...bevor man den immerzu kritisiert, sollte man sich erstmal damit befassen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 09:59

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja aber egal was davor war, der Radfahrer hat nichts gemacht, sondern sich nur entfernt und wurde dann erst vom Rad weggerissen und dann von nem anderen brutal mit der Faust ins Gesicht niedergestreckt.
Sorry aber sowas ist total unangemessen. Die hätten den zu zweit locker mit nem normalen Sicherungsgriff festnehmen können.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 10:33

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich denke auch, dass "Gummiknüppel" und Taser genug Bewaffnung für den alltäglichen Streifeneinsatz sind. Wenn ein Einsatz ansteht, bei dem davon ausgegangen wird das der Täter schwer bewaffnet ist, im Sinne von Schusswaffen, dann kann auch dementsprechend geschultes und ausgerüstetes Personal dort hin geschickt werden oder der "normale Streifenpolizist" fordert entsprechende Verstärkung an.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2009 10:34 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 10:47

Die*M

162 Postings


Zitat:
geschrieben von Die*M
Will jetz niemanden in Schutz nehmen, denn die Sache wird geklärt - das ist nicht so wie in den tollen Fernsehfilmen oder Sendungen, dass da jemand verschont wird oder gedeckt bloss weil er Polizist ist. Das ist schwachsinn und das ist ne veraltete Meinung.

Schwachsinn ist es fast schon das Gegenteil zu behaupten. Was ist mit den Poziiisten, die in Regensburg einen Studenten erschossen haben? Die Ösis die einen 14 jährigen in Notwehr von hinten erschossen? Sind die bestraft worden (im richtigen Sinne - schließlich haben die getötet - in Afghanistan wird jedem deutschen Soldaten erst mal der Berufsankläger auf den Hals gehetzt wenn der im Krieg sein Leben verteidigt)? Ich kenne zufällig einige Pozilisten, auch "hohe Tiere". Da bekommt man nach jahrelanger Freundschaft auch mal zwangsläufig interne Sachen mit. Ist eher ein Märchen zu glauben Pozilisten würden sich nicht untereinander decken und der Richter vertraut natürlich dem weisungsgebundenen Beamten mehr als Hinz und Kunz

Es gibt genügend Fälle, in denen es genau so läuft, wie es laufen soll - nämlich gerecht. Da bekommt der, der falsch handelt seine gerechte Strafe - egal ob Polizist oder nicht. Und wie gesagt, ich denke man sollte immer alle Fakten und Tatsachen komplett kennen, bevor man Sturm läuft. Man sollte mal bedenken, dass es - vielleicht nicht in unserer Gegend hier - genügend Polizisten gibt, die tagtäglich bei der Ausübung ihres Berufes ihr Leben auf´s Spiel setzen und zu jeder Zeit mit jedem möglichen Angriff rechnen müssen.
Man sollte schon immer beide Seiten betrachten, bevor man urteilt und man sollte auch den Einzelfall vom Alltäglichen trennen.

Aber um wieder beim Thema zu bleiben - ich hab ja nicht gepostet, dass ich das was in dem Video zu sehen so okay ist.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 12:16

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Wer so aus dem Haus geht braucht sich nicht wundern oder wie?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 13:33

off Partysan(42)

534 Postings



Ossis generell als arbeitsfaules Pack und Ausländer pauschal als kriminell zu bezeichnen darf man nicht ... wieso ist es dann ok Polizisten generell als faschistoide Schläger zu bezeichnen?

Klar, meiner Ansicht nach ist legt der Beamte in dem Video ein klares Fehlverhalten an den Tag, das auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geahndet werden muss ... nur man kann doch das Fehlverhalten einzelner nicht einer ganzen (Berufs)Gruppe zur Last legen.
Obendrein, wer setzt sich denn für die Rechte der Beamten ein, wenn diese auf solchen Veranstaltungen mit Pflastersteinen und Molotowcocktails beworfen werden, was leider ja oft genug auch der Fall ist ?

Obendrein, wer hatte denn 1949 keine "Vergangenheit" ... solche Leute gab es in sämtlichen Behörden, Firmen und Organsisationen, nicht nur der Polizei, und den heutigen Aktiven vorzuhalten welche Vergangenheit ehemalige Anghörige, die seit 25 Jahren oder länger in Pension sind, sofern sie überhaupt noch leben, hatten, ist erstens nicht fair, und hat zweitens nichts mit der Sache zu tun!

------
Touretteposter dürfen das !!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 14:37

Die*M

162 Postings

Zitat:
geschrieben von brainbug
Zitat:
geschrieben von Partysan
...Obendrein, wer hatte denn 1949 keine "Vergangenheit" ... solche Leute gab es in sämtlichen Behörden, Firmen und Organsisationen, nicht nur der Polizei, und den heutigen Aktiven vorzuhalten welche Vergangenheit ehemalige Anghörige, die seit 25 Jahren oder länger in Pension sind, sofern sie überhaupt noch leben, hatten, ist erstens nicht fair, und hat zweitens nichts mit der Sache zu tun!

und wer hat die heutigen denn ausgebildet? Wohl die welche schon "seit 25 Jahren oder länger in Pension sind". Hat dann irgendwie sehr wohl was mit der Sache zu tun. Staatsapparat und Militär hat sich halt nicht aus lauter Frischlingen rekrutieren lassen. Die Nachwirkungen sind noch heute deutlich erkennbar. Deren Zeitgeist und deren Mentalität leben teils heute munter weiter...


Bestimmt sind das alles keine "Frischlinge" nur die Denkweise hat sich da mit Sicherheit schon geändert!
Denke nicht, dass man sagen kann, dass diese Mentalität noch heute dort herrscht --> Einzelfälle

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 17:27

off Daily_Terror(29)

118 Postings

Was aktuelles dazu: Klick

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2009 17:38

Aftermathfreak

216 Postings



Immer mitten in die Fresse rein, oder wie?

------
www.myspace.com/horrorpassau


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.10.2009 18:37

Sepf

4548 Postings



Zitat:
geschrieben von meggin

Und natürlich lässt die Polizei auch viel Raum für Menschen, die nur Polizist werden wollen, weil sie eine gewisse Macht ausüben wollen.


das sind dann aber nur einzelne. die meisten werden polizist , weil sie für Recht und Ordnung sorgen wollen. ( kenn da selber mehrer polizisten und die die es werden wollen und keiner von denen ist polizist der macht wegen)

Glaube einfach wie du richtig gesagt hast, dass manche ( vll. jüngere) nicht mit der Situation umgehen können. Ich für mich weiß aber auch nicht, ob ich so ruhig bleiben könnte, wenn irgendwelche Idioten mit Steinen etc. auf mich werfen. Also ich will hier mal eine Lanze für die Mehrheit der Polizisten brechen^^



------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.10.2009 20:00

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



... ähm also als "normaler Bürger" bin ich durchaus nicht abgeneigt, wenn die Polizei Leute festsetzt, die "mit Sand gefüllte Lederhandschuhe" mit sich rumtragen.
Jedes Kind weiß, wofür man die benutzt und das Kind, dass die mit sich rumträgt weiß auch wieso es das macht und dass das nicht "so ganz astrein" ist sollte auch einem 15-jährigen klar sein! Erstmal einkerkern, den Fall aufnehmen, ne Anzeige schreiben und dann den lieben unschuldigen Jungen von den Eltern abholen lassen. Ist doch ein korrektes Vorgehen!

Ich wäre bei so manchen Demos durchaus für ein härteres Vorgehen der Grünen. Wieso sollen die im Steinhagel stillstehen? Wenn ein Beamte in ungebührender Härte durchgreift sollte er dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Da bin ich voll und ganz dafür und aus dem Grund finde ich auch das Gesetz in Frankreich ... ich nennen es am unglücklich!

Die Leute, die ich bei der Polizei kenne sind meines Wissens nicht wegen "Machtgeilheit" zu dem Verein gegangen.

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.10.2009 10:03

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Da ja heute wieder dauernd der Fall im Radio kommt von dem Studenten der mit 16 Schüssen getötet wurde könnte man ja den Thread wieder hochholen.

Edit: hier steht alles: http://www.sueddeutsche.de/bayern/565/487967/text/

----
Dieser Beitrag wurde am 07.10.2009 10:08 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.10.2009 10:54

off NOFX(34)

4844 Postings

hat sich erledigt ...

----
Dieser Beitrag wurde am 07.10.2009 10:56 editiert!


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang