bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
13.09.2009 12:23

off Heino93(29)

2400 Postings



Sind alle Idioten, die sowas machen ... Meistens stehen dann noch alle Leute dumm herum anstatt zu helfen und die Jugendlichen zu vertreiben ... wird doch wohl nicht schwer wenn sich ein paar zusammentun und gegen diese "dummen" vorzugehen. Dann wärs auch nicht so schlimm mit denen !!!

------
Freiwillige Feuerwehren


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 13:34

Sepf

4548 Postings



Unser Rechtssystem verhindert leider die Maßnahmen, die ich bei solchen Schwachköpfen einsetzen würde...

------
"Und der lange Weg, der vor uns liegt, führt Schritt für Schritt ins Paradies."


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.09.2009 13:42

off Soccergod(39)

472 Postings

Zitat:
geschrieben von broker25
Aber wenigstens werden sie wegen Mordes angeklagt und nicht Totschlag oder ähnlichem.


Angeklagt != Verurteilt, ich tippe da eher auf Körperverletzung mit Todesfolge...

------
Now, if any of you sons of bitches got anything else to say, now is the fucking time!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 13:49

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Wenn man sowas mitbekommt sollte man sich auch nicht einmischen Es sei denn, man ist selber deutlich besser bewaffnet als die möglichen Gegner ...

Ansonsten die grünen Männchen rufen und gut is! Ich würde bei sowas never dazwischen gehen wenn es nicht um direkt um Freunde oder Leute von mir geht. Die Bekloppten sind bei solchen Sachen einfach viel zu unberechenbar .... parallel dazu ist noch das aktuelle Urteil zu dem Studemten zu sehen, der 3 Jahre und 6 Monate dafür bekommen hat, dass er sich in NOTWEHR gegen einen Angreifer gewehrt hat!
Ist ja nicht das erste Mal!

Meine Meinung ... Schlagt mich!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 14:12

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Die Hemmschwelle ist einfach weg. Wer von uns kommt den auf die Idee sowas zu machen? Keiner der in einem halbwegs organisierten Familienhaushalt aufgewachsen ist. Wenn man seine Grenzen nicht kennt, dann passiert soetwas zu Leiden anderer. Jetzt könnte man Ihnen die Grenzen durch ordentliche Haftstrafen ordentlich zeigen, aber das hilft dem Mann und seinen Angehörigen auch nicht.

/e und zu der Zivilcourage. Ich denk mal, das ist ne Sache die man nicht verallgemeinern kann. Natürlich muss man die Polizei oder i-jemand zu Hilfe rufen. Aber während man das tut, kann es schon zu spät sein. Wenn ich merke die Typen drehen voll am Rad, dann hilft kein Polizeirufen mehr, da ist das "Opfer" schon tot. Ob ich mich selber reinwerfen würde, weiß ich auch nicht. Die Klappe würde ich vermutlich nicht halten. Ich denke mal nicht, dass der S-Bahnhof zu der Zeit ausgestorben ist. Ich würd mir da schon ein paar Leute zusammensuchen, ob sie wollen oder nicht. <.<

----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 14:24 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.09.2009 14:39

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Naja, aber wenn einer keine Hemmungen hat nen Kerl totzuprügeln, denke ich mal machen auch meine zwei Argumente *hust* keinen Halt. Ich denk mal, wenn bei solche Menschen so die Sicherung durchbrennt dann zieht man da immer den kürzeren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.09.2009 14:57

Die*M

162 Postings

Zitat:
geschrieben von Dani-94
Finde es mehr schwach, das andere herum stehen und nicht einschreitten!!
Aber ich glaube aber schon das es mehr gewaltätige jugendliche gibt, und das zum größten teil weil sie es in den nachrichten sehen und nachmachen wollen


Naja - da muss man denk ich mal immer von Fall zu Fall abwägen - in manchen Situationen kann man bestimmt bedenkenlos einschreiten bzw. sich einmischen...aber man sollt halt auch immer seine eigene Gesundheit - und wie in diesem Fall sogar sein eigenes Leben nicht auf´s Spiel setzen.
Da hat nichts mit Egoismus zu tun, aber manche können dann eben nicht mehr unterscheiden und dann passiert sowas wie mit in München. Die müssen ja da echt irgendwie in nem Wahn zugetreten und zugeschlagen haben - es muss ja an irgend einem Punkt auch für die zwei Idioten klar gewesen sein, dass sie nicht "einfach jemanden verprügeln" sondern dass sie diesem Menschen ernsthafte Verletzungen zufügen bzw ihn umbringen......und ich möchte keinesfalls mal an der Stelle des Opfers sein.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 16:26

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Sowas ähnliches gab es mal in München. Wurden "schwarze Sherif" genannt. Leider abgeschafft worden...


Die "schwarzen Sheriffs" sind aus guten Grund aus den U-Bahnhöfen verschwunden und durch die U-Bahnwache ersetzt worden. Die müssen sich im Laufe der Jahre so einiges geleistet haben was nicht unbedingt professionel war. Sprich, natürlich gibts seit vor 20 Jahren die Firma "Schwarze Sheriffs" den Auftrag verloren hat, immer noch einen Sicherheitsdienst bei der MVG. Von daher sehe ich hier keinerlei Rückschritt in den Sicherheitsaufwändungen durch die Stadtwerke München.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 16:31 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 16:34

off Paige(37)

439 Postings

Ich denke das die Jugendlichen immer weniger Respekt und Moral anerzogen bekommen und mit diesen Begriffen auch nichts anfangen können. Hinzu kommt das alles viel zu schön geredet wird und Jugendliche sich in ihrer Freizeit mehr mit Streit, Computerspiele etc beschäfftigen, als mit sittlichen Dingen.
Die Jugendlichen sind gelangweilt, wissen nichts mit sich anzufangen und ich persönlich würde da mal bei den Eltern anfangen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich denke allerdings auch das unser System mal stärker eintreten sollte gegen Gewalttat und ähnlichem...ohne Grund nimmt sowas, wie auch Vergewaltigung etc nicht zu...dieses sogenannte frei wegen guter Tat gehört in solchen Fällen echt verboten...

ich persönlich hätte sofort jemand zur Hilfe geholt, weil seit mir nicht böse, aber was kann ich als Frau schon großartiges ausrichten?
Ich denke auch das verschärfte Aufsichtspersonen notwendig wären, da kann man sich ja nicht mehr alleine auf die Straße trauen....

Mich erschüttert der Fall schon sehr, weil nen hilflosen alten Mann zu viert und dann noch ohne Grund anzugreifen ist einfach nur feig und bescheuert...ich kenn das gar nicht, weil ich mich verbal wehren kann und dies auch in meiner Kinderstube so mitbekommen hab, das Gewalt die Probleme nicht löst....

Ich hoffe das dieser Fall endlich mal alle aufhören lässt.....

----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 16:36 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 16:36

off Lupe(37)

1791 Postings

@Brainbug
Ich würde einen Einzelfall nicht als Allgemeinfall sehen. Wieviel passiert tagtäglich im MVV? Doch relativ wenig. Und das ist auch ein Verdienst der U-Bahnwache.

Das ein paar Vollidioten binnen Minuten einen Mann totprügeln, das wird man wohl kaum vollkommen verhindern können. Oder soll man an jeder Station 10 Sicherheitsbeamte rund um die Uhr stationieren, damit man einen Fall in 10 Jahren verhindern kann?

----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2009 16:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 16:43

off Lupe(37)

1791 Postings

@Brainbug
Und deshalb soll nun rund um die Uhr ein Aufpasser in den U-Bahnhöfen rumrennen, das die Leute nichts anstellen? Lieber das Problem an der Wurzel packen, statt die schrecklichen Symptome einzudämmen zu versuchen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2009 17:08

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Mir fällt grad spontan ein; Das wäre ja dann der Punkt der Videoüberwachung. Kameras an allen möglichen öffentlichen Plätzen "zum Schutz der Bevölkerung". Eine priese Ironie ist in dem Post, versteht sich.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.09.2009 17:14

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Naja wäre wohl nicht so gut. Karl kann echt sauer werden! Und wenn der mal Heißhunger hat, haste keine Chance. Aber Spaß beiseite. Jetzt sind wir tatsächlich wieder an dem Punkt. Jeder stresst rum wg. der Überwachung und pipapo, aber letzten Endes hält es doch jeder für richtig. Ne Kamera an der U-Bahnhaltestelle. Ein Mitarbeiter hinter dem Monitor und zack ist die grüne Armee vor Ort.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.09.2009 15:04

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Die ganzen Schaulustigen sollten wegen unterlassener Hilfeleistung drangenommen werden!
Sowas kanns doch echt nicht sein wenn ich seh ein Mitmensch ist in Not das ich da nur zu- oder wegschau...
Aber da sieht man mal wieder wie wenig Leute es gibt wie diesen Mann, der leider alleine da stand.
Das kann doch nicht so schwer sein sich zusammenzureissen wenn man sieht da ist schon ein erwachsener das man zu seinem Nebenmann sagt komm da gehen wir hin. Wahrscheinlich hätten die beiden dann eh reisaus genommen... aber so...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2009 17:29

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Schlimmer-Junge
Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Jetzt sind wir tatsächlich wieder an dem Punkt. Jeder stresst rum wg. der Überwachung und pipapo, aber letzten Endes hält es doch jeder für richtig. Ne Kamera an der U-Bahnhaltestelle. Ein Mitarbeiter hinter dem Monitor und zack ist die grüne Armee vor Ort.

Also in dem Fall hätte es auch nichts gebracht.. Der Mann, der später zusammengeschlagen wurde, hatte ja schon in der S-Bahn die Polizei alarmiert ?! .. wo war die als die Bahn hielt ?! Wiso sollte es ein Mitarbeiter vor einer Kamera schneller der Polizei mitteilen wie der betroffenen selbst.. In diesem Fall muss ich brainbug völlig recht geben.. Wenn ich das in den Nachrichten richtig mitverfolgt habe standen am Bahnsteig eh mehrere "Schaulustige" und spätere "zeugen"... wiso haben die nichts gemacht?!... Erst blöd guggen und dann den zeugen spielen.. ich mein was soll das ?! Unter den Zeugen waren mindesten 2 Erwachsene Männer (wurden, glaub ich, bei RTL befragt) diese sollten doch dann zu 3 ( der verstorbene miteinbegriffen ) wohl " zwei halbstarke " zumindest in Schach halten können, bis die Polizei eintrifft...
-> Eine Kamera hätte auch nicht mehr gebracht... Zivil courage, wie sie der Mann eh angewand hatte, von mehreren wohl deutlich eher..
Trotzdem denk ich das es nach diesem Vorfall noch weniger Zivilcourage geben wird.. da nun viele mehr Angst haben "dazwischen zu gehen" als zuvor, da ihnen die Risiken und Folgen nun nochmal vor auge gebracht wurden..



In meinem Post war auch eine Prise Ironie, wie ich geschrieben habe. Bei dem Fall ist das natürlich eine ganz andere Sache. Natürlich hätte da eine Kamera das Leben des Mannes auch nicht gerettet. Aber das ist ein Fall, wie es zig tausende in D gibt. Nur nicht jede Schlägerei endet tödlich oder wird publik.
Gestern im TV den Test mit zwei Nazibräuten und einem Rollstuhlfahrer gesehen? Eine gut besuchte FuZo und keine Sau greift ein. Die einen essen munter weiter, die andern telefonieren schön weiter, aber keiner greift ein oder packt seinen Nebenmann. Ich geh mit ganz anderen Gedanken weg. Erstens muss ich schon an fast jeder Straßenecke Angst haben n Opfer zu werden und zweitens muss ich mit dem Wissen weggehen, dass mir im Ernstfall keine Sau hilft.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.09.2009 16:51

Chris112

134 Postings



Ich finds generell schon schlimm genug dass jemand wegen Zivilcourage mordet...noch dazu Jugendliche. Das höchste daran ist aber, dass noch 20 Leute drum rum standen und zugekuckt haben...Da frag ich mich echt manchmal wo wir hier in Deutschland mittlerweile sind, dass man jetz schon zusieht wie jemand zu Tode geprügelt wird. Sie sollten lieber mal an der Moral der Bevölkerung schrauben und dann können sie mal anfangen über Sicherheitsmaßnahmen zu reden. Und fast noch schöner ist ja, dass man jetzt noch überlegt ob man den 18jährigen als volljährig behandeln soll. Meiner Meinung nach ist das bei sonem Fall überhaupt keine Frage...aber in unserem Land fallen sie über ihre eigenen Vorschriften

------
Mein Name ist Hans.....und das E......steht für Gefahr.....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
04.04.2010 17:59

off da_max94(27)

548 Postings



Zitat:
geschrieben von Schlimmer-Junge
Zitat:
geschrieben von Steffi_89
Jetzt sind wir tatsächlich wieder an dem Punkt. Jeder stresst rum wg. der Überwachung und pipapo, aber letzten Endes hält es doch jeder für richtig. Ne Kamera an der U-Bahnhaltestelle. Ein Mitarbeiter hinter dem Monitor und zack ist die grüne Armee vor Ort.

Also in dem Fall hätte es auch nichts gebracht.. Der Mann, der später zusammengeschlagen wurde, hatte ja schon in der S-Bahn die Polizei alarmiert ?! .. wo war die als die Bahn hielt ?! Wiso sollte es ein Mitarbeiter vor einer Kamera schneller der Polizei mitteilen wie der betroffenen selbst.. In diesem Fall muss ich brainbug völlig recht geben.. Wenn ich das in den Nachrichten richtig mitverfolgt habe standen am Bahnsteig eh mehrere "Schaulustige" und spätere "zeugen"... wiso haben die nichts gemacht?!... Erst blöd guggen und dann den zeugen spielen.. ich mein was soll das ?! Unter den Zeugen waren mindesten 2 Erwachsene Männer (wurden, glaub ich, bei RTL befragt) diese sollten doch dann zu 3 ( der verstorbene miteinbegriffen ) wohl " zwei halbstarke " zumindest in Schach halten können, bis die Polizei eintrifft...
-> Eine Kamera hätte auch nicht mehr gebracht... Zivil courage, wie sie der Mann eh angewand hatte, von mehreren wohl deutlich eher..
Trotzdem denk ich das es nach diesem Vorfall noch weniger Zivilcourage geben wird.. da nun viele mehr Angst haben "dazwischen zu gehen" als zuvor, da ihnen die Risiken und Folgen nun nochmal vor auge gebracht wurden..

du sagst es

------
HSV und sonst nix!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.04.2010 18:28

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



schau aufs datum

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang