bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
22.02.2007 13:46

off Joe*!(29)

1865 Postings

Die Grenzen sollen weiterhin kontrolliert werden sieht man ja welche Gauner da rüberkommen, wie viel Drogen und Zigaretten sie rüberschmuggeln die sollen weiterhin kontrollieren!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2007 13:54

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
geschrieben von DarkFree-styler
ja stimmt schon nur man kann ned unbegrenzt Alkohol, Zigaretten usw mitnehmen mit grenzkontrollen^^


Sie können ja trotzdem noch grenzkontrollen durchführen...

Wobei ich denke das mit den Zigaretten, Alkohol und so hat sich dann auch ganz schnell, weil die sicher die steuern für sowas dann auch raufdrehen.

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2007 14:33

off NOFX(34)

4844 Postings

Ich finds mal richtig geil, da drüben kann man nämlich ganz billig einkaufen =)

---> vor allem die Frauen *scherzchen*

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.02.2007 20:41

off michl90(33)

79 Postings



Ich denke, dass man die Öffnung der Grenzen verzögern sollte! Die EU soll ja den Dobres noch n paar Straßen etc. subventionieren.........

------
Win7 Rockzzzz...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2007 20:44

off michl90(33)

79 Postings



Zitat:
geschrieben von Joe*!
Die Grenzen sollen weiterhin kontrolliert werden sieht man ja welche Gauner da rüberkommen, wie viel Drogen und Zigaretten sie rüberschmuggeln die sollen weiterhin kontrollieren!


Dere Kurzer!

Vielleicht is ja mal einer dieser "Gauner" dabei, der uns von unserer R******** befreit


------
Win7 Rockzzzz...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.02.2007 21:44

off SingTyp(45)

1967 Postings

Muss ehrlich sagen mir sind offene Grenzen zu Tschechien lieber als ein Beitritt der Türkei zur EU ...
Tschechien ist super

------
musicBusiness-inSide.de - Workshops und Coachings für Bands/ Musiker / Veranstalter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2007 14:36

off sikkl(29)

243 Postings



In dem Strafgesetzbuch werden Drogen nun in "milde" und "harte" aufgeteilt. Das Pflanzen einer kleinen Menge von Marihuana und halluzinogenen Pilzen für eigenen Bedarf soll dabei legal sein.

Eine neue Art der Strafe wird eingeführt: Hausarrest. Die Gerichte werden sie den Tätern von weniger schwerwiegenden Delikten erteilen können, deren höchstmögliches Strafmaß unter drei Jahren Haft liegt.

Die Gesetzesnorm, die das über vier Jahrzehnte alte Strafgesetzbuch ersetzen soll, muss noch im Senat erörtert und vom Staatspräsidenten Vaclav Klaus unterzeichnet werden. In Kraft soll sie 2007 treten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2007 14:43

off sikkl(29)

243 Postings

@Dr. Pro. Stefan Kuhstall
Der "Tschech" Verdient im durchschnitt weniger als der Deutsche, wenn der führ sein Salzstangerl plötzlich das doppelte Zahlen müssten könnte er sich das da nicht mehr leisten......
Tschechien existiert nich nur um deutschland billig einkaufen zu lassen.

Ich glaube übrigens, dass es in der Tschechei eine Firma gibt die das Monopol auf Salzstangerl hat.



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2007 22:38

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von stefan15
Zitat:
geschrieben von Josef_Filser
Tschechien will bis 2012 die Euro-Kriterien erfüllen


Zeit wirds.... Die Kriterien nicht erfüllen, aber vom ersten Tag an, seit sie in der EU sind Subventionen kassieren...

jepp - da gehts aber um die € kriterien, nicht um die EU

Zitat:

Zitat:
Ermässigte Mehrwertsteuer wird von 5% auf 9% angehoben (reguläre Merhwertsteuer bleibt bei 19%).


Persönlich halt ich davon nichts... ^^ Warum die Binnennachfrage künstlich wieder zu dämpfen...


um sich den nachbarländern anzupassen bzw. deinen ersten kritikpunkt zu erfüllen.

Zitat:

Zitat:
Soziale Leistungen wie Sterbegeld und Geld bei Schuleintritt, Kindergeld und Geburtshilfe werden gestrichen bzw. gekürzt.


Würde Deutschland evtl auch mal helfen... naja aber solangs uns noch gut geht, wird kein Gedanke an den wirtschaftlichen Fortschritt verschwendet....
Erstmal mit den Linken/SPD tlws. jetzt auch CDU/CSU auf den Lohrbeeren ausruhen...


politiker sind halt auch faul. die tschechischen haben halt erst 17 jahre echte demokratie und damit noch mehr energie der politiker

ausserdem gibts bei uns auch kein sterbegeld mehr. schon seit jahren!


Zitat:

Zitat:
Die bisher 4-stufige Einkommenssteuer (von 12 - 32%) wird auf ein einheitliches Niveau von 15% gesenkt. In Deutschland beträgt der Steuersatz aktuell zwischen 15% und 42%.


Gar nicht mal schlecht...

aber sozial unverträglich. die einkommenssteuer ist ja zur sozialen umschichtung gedacht und damit ist eine staffelung bei aller bürokratie mehr als sinnvoll

Zitat:


Da ist die Diskussion ob man statt Latein/Franz.. lieber Tschechisch lernen sollte gar nicht mal mehr so unbegründet...



das auf alle fälle... ich bin dafür die grenzen zu überwinden! durchaus auch wirtschaftlich!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2007 16:53

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von BINDA**!!
dan kommen die ganzen kriminellen rüber von der tschechei find ich nicht so gut ich wohn nur ca 13 km von der grenze weg!


OMG ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.11.2007 17:12

off don-philippe(34)

3721 Postings



Zitat:
geschrieben von Lil_kill
Grenzen sind scheisse! Die gehören eh alle abgeschaft! Die sind voll nervig, und dann geht nur Zeit verloren!

jep. und sowieso? warum all die unterschiedlichen sprachen? die nerven doch auch nur, und kosten zeit. die gehören alle abgeschafft -.-

------
It is hard to be modest at times like these so I won't even try...you are all shite!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2007 17:15

off Mikey(48)

4559 Postings

naja... wenn dann ab januar jeder deutsche 4 stangen mitnehmen darf (soweit habe ich was gelesen in der pnp) aus tschechien und dann aber nicht rauchen darf beim weggehen ist das auch ne tolle sache

ein kollege von mir ist aus der CZ ... er meinte momentan ca. 25 euro für eine stange marlboro und ab januar sicher um die 30 euro... genaueres weis er auch nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2007 17:34

off Mikey(48)

4559 Postings

@Josef_Filser ... wo ist Snowder ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.11.2007 19:04

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von Erbsenzaehler
Eines werde ich nie verstehen:
Warum ist es billiger, sich die Zigaretten und was weiß ich noch alles in der Tschechei zu holen?

Immerhin muss man da erstmal hinfahren -> das kostet dann wieder Benzin(Diesel ect.)
Dann zahlst für ein paar Stangen Zigaretten, wo man sowiso nicht so viel mitnehmen kann...
Mit etwas Pech bleibt man dann an der Grenze(oder was auch immer in zukunft da sein wird) hängen...

wenn ich mir überleg, dass viele eh irgendeinen laden vor der nase haben, wo die zu fuß hingehen könnten... kommt doch auf dauer billiger.

oder???


nö... für uns rechnet es sich sogar noch, und ich wohn immerhin in grafenau! mit leerem benzintank versuchen die grenze zu erreichen, tanken, zigaretten und schnapps, evtl lebensmittel kaufen und schon hat es sich mehr als gelohnt. um die 40€ netto, also der mehrbezahlte benzin und der autoverschleiß inbegriffen! kann dir auch ne beispielrechnung machen...

aber nur wenn Du lieb bittest...

----
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 19:04 editiert!


------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2007 11:41

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Speeedfight
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von BINDA**!!
dan kommen die ganzen kriminellen rüber von der tschechei find ich nicht so gut ich wohn nur ca 13 km von der grenze weg!


OMG ...

hehehe^^..zwar hart ausgedrückt, aber ein Fünkchen Warheit..^^


ja ja alles was nicht deutsch ist, ist ja zwangsweise kriminell ^^
Oje

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.11.2007 13:18

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von BINDA**!!
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von Speeedfight
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von BINDA**!!
dan kommen die ganzen kriminellen rüber von der tschechei find ich nicht so gut ich wohn nur ca 13 km von der grenze weg!


OMG ...

hehehe^^..zwar hart ausgedrückt, aber ein Fünkchen Warheit..^^




ja ja alles was nicht deutsch ist, ist ja zwangsweise kriminell ^^
Oje


man hört täglich was das die tschechen irgend was schmuggeln!
Vielleicht bekommen die das nicht so mit die weiter weg von der Grenze wohnen. Wie gesagt ich woh nur 13km weg von der Grenze!


Erst mal mein Beileid. Ich meine für den Wohnort
Ja hören tud man immer viel .... man schmunzelt auch, das die Polen gerne Autoreifen klauen ^^

Ne im ernst ... die Kriminalität in der Tschechei ist sicher höher als bei uns ... *ironie an* und bei uns sinds ja sowieso die Ausländer *ironie aus*. Ich persöhnlich hab kein Problem damit, das die Grenze aufmacht. ...


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.11.2007 14:40

off Joe*!(29)

1865 Postings

Wie isn das dann eigentlich mit den Zigaretten, Alkohol ... etc. die schmuggeln ja dann wie die verrückten! Schleierfahndung?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2007 16:32

off chris-91(32)

1575 Postings



tja.. da hab ich wohl das gleiche problem wie NOFX... naja mal sehn was wird..

------
There are no stupid questions ---> Just stupid people!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2007 16:45

off Joe*!(29)

1865 Postings

@Josef_Filser
thx

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.11.2007 18:06

off KathaLysator(31)

36 Postings



wir lassen auch alles ins Land...

------
KathaLysator


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2007 02:39

off SvanSolo(36)

158 Postings



und sowas schimpft sich abiturientin

------
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2007 08:22

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von KathaLysator
wir lassen auch alles ins Land...


arg ... wir lassen auch jede raus !!! ^^

... wir beschweren uns, das die Grenze aufmacht und rauchen Kiloweise deren Zigraretten und kaufen Tonnenweise bei denen billig ein !!!! Typisch deutsch ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
08.11.2007 16:01

off Joe*!(29)

1865 Postings

Das kann ich jetzt schon sagen, dass da geschmuggelt wird wie die Sau!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.11.2007 16:07

off Joe*!(29)

1865 Postings

@Josef_Filser
Fallen da dann auch Zigaretten darunter? Ich meine ja mit den ganzen illegalen CDs, DVDs, Softguns bzw. Waffen oder ähnliches ... etc. hab ja schon vieles in der Zeitung gelesen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.11.2007 11:57

off Risal(37)

1995 Postings
MODERATOR



Der Schwall von deutschen Arbeitern wird den polnischen Markt überfluten, und das auch noch freiwillig - positiv für deutsche Arbeiter in den neuen Bundesländern, die dort kaum noch Aufträge bekommen... Polen hingegen hat da um so mehr... und die arbeiten nicht schwarz!

Erstens kommt es anders, und zweitens als es die Ressentiments predigen...

Aber ich finds toll, dass dieses mal der "große Bruder" für den Osten ein demokratischer Völkerverbund ist, und nicht die rote oder braune Faust... vielleicht wirds ja was mit Liberté/Egalité/Fraternité... und alle haben was von dem großen Kuchen.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 12:02 editiert!


------
det som en gang var...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.12.2007 19:37

off Joe*!(29)

1865 Postings

Naja es wurde ja schon bekannt gegeben, dass verstärkt Schleierfahndung durchgeführt wird!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.12.2007 15:26

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ich habe jetzt schon sehr oft die Polizei Zivil aber auch mit den Streifenwagen gesehen gestern haben sie einen tschechischen Lieferwagen angehalten in einem Zivilwagen 5er BMW Kombi blau Kennzeichen: ... also wie sie gesagt haben, dass verstärkt Schleierfahndung durchgeführt wird das stimmt schon!

----
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 19:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.12.2007 16:51

eder

2156 Postings



ich finde das öffnen der grenzen eine komische maßnahme um den tank - tourismus zu verringern....

------
I won`t waste it, I won`t waste it, I won`t waste my love on a nation.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.12.2008 07:01

off Lupe(37)

1791 Postings

Nach einem Jahr Schengenbeitritt Tschechiens werden wieder Bilanzen gezogen.

Insgesamt soll es zu keinem Anstieg der Kriminalität, aber zu einem deutlichen Zunahme des Grenzverkehr gekommen sein. Auch illegale Migration soll nicht zugenommen haben.

Also durchaus etwas was zu begrüßen ist. Jetzt sollte dann 2009 endlich ein fester Euro Einführungstermin vereinbart werden. Die Schwankungen der Krone gegenüber dem Euro sind ja in den letzten beiden Jahren schon ziemlich heftig gewesen. Von 1:28 runter auf 1:23 und nun wieder hoch auf 1:26.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.04.2010 19:50

off Moonsault(36)

121 Postings



Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber wann bekommen die Tschechen den Euro? 2012 also?

Hatte damals mit dem Kontrollenwegfall auch schlimmeres befürchtet.
Schade ist nur, dass das Gefühl größtenteils weg ist, das man früher bei Grenzübertritten immer hatte, dieses Besondere, in etwas Neues reinzufahren.
Andererseits wirds die Bürger von Bayerisch Eisenstein freuen, dass sich vom Ortseingang bis zur Kontrollstation keine Staus mehr bilden wie damals.



----
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2010 19:53 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang