bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
04.09.2009 15:06

off jungalized(40)

553 Postings



Hi,

da man im Netz dazu nur bedingt was findet, frag ich einfach mal hier nach, es sind ja mittlerweile ne Menge Leute mobil unterwegs:

Ich hab rel. günstig ein 2G iPhone (also nur EDGE-Empfang) gekriegt und bin jetzt auf der Suche nach einem geeignetem Tarif.
Ein "originales" T-Mobile iPhone habe ich mir nicht gekauft, weil sich das für mich einfach nicht lohnt.
Ich schreib pro Monat wenn´s hoch kommt vielleicht 50SMS und telefoniere 5 Minuten oder so.
Sehr interessant finde ich aber die Möglichkeit mobil ins Internet gehen zu können.

Ich habe z.Zt. noch einen o2-Vertrag, der läuft aber in zwei Monaten aus. Dazu hab ich seit letzter Woche noch eine o2o-Sim, zu welcher ich mir eine Datenflat für 10€ buchen könnte.

Meine Frage ist nun:
Bei welchem Anbieter seid ihr, bzw. welchen Tarif habt ihr und wie sieht es da mit der EDGE-Netzabdeckung aus?
"Haupteinsatzgebiet" ist der Landkreis Passau & Rottal-Inn.
Seid ihr mit eurem Tarif zufrieden, habt ihr eine einigermassen konstante Verbindung oder gibts ständig Funklöcher?

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 15:28

off blabei(27)

1176 Postings



Ich habe das iPhone 3GS. Von der Netzabdeckung bei T-Mobile ist es eigentlich so, dass wenn du Empfang hast auch EDGE verfügbar ist. Also kannst du davon ausgehen, dass du, solange du nicht in Metallkäfigen o.Ä. sitzt ins Internet kannst.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 15:33

off Weisi87(34)

871 Postings



hab's 3G mit T-Mobile-Vertrag. Von der Netzabdeckung her bist idR mit D1 am besten bedient, gibt da nur minimale Unterschiede... auf der Website von T-Mobile kannst ja deinen "Hauptaufenthaltsbereich" mal abchecken, wie's dort aussieht! EDGE is aber (fast) überall verfügbar - wie Blabei schon sagte: wo man Empfang hat, is idR auch EDGE drin.

EDIT: T-Mobile Netzabdeckung

----
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2009 15:35 editiert!


------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 15:51

off jungalized(40)

553 Postings



Also die T-Mobile Netzabdeckung würde schon mal sehr gut aussehen, der Tip von cultvari hört sich auch ganz gut an, nur kommt mir das schon wieder rel. teuer vor.
Ich hab mal den Tarifrechner von der t-mobile-Seite verwendet, mit dem bin ich mit meinem Nutzungsverhalten bei 30€/Monat und hab ne Laufzeit von 24 Monaten.

Falls ich zu meinem o2o-Tarif ne Datenflat dazubuche wäre ich bei genau dem gleichen Verbrauch bei 16€, und hätte noch dazu keine Vertragsbindung.

Mit dem o2 Datennetz hat hier aber anscheinend niemand Erfahrung so wie ich das sehe.

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 16:36

off jungalized(40)

553 Postings



Danke auch für deine Hilfe,

aber "bei uns daheim" ist irgendwie ein bisschen wenig.."Bei euch daheim" bringt mir der Empfang nicht sooo viel, weil ich, wie du vielleicht weisst, nicht so oft bei euch daheim bin (genauer gesagt nie )

Hast du mit dem Vodafone-Tarif bei uns im niederbayrischen Raum durchgehend EDGE-Empfang?

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 18:05

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von gobo_O
Bei uns daheim ist Haibach
und hab durchgehend edge sogar 3G+


EDGE != 3G

und was is egtl "3G+" ???

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 18:31

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von gobo_O
3G+ oder HSDPA ist ein UMTS beschleuniger und ermöglicht eine Datenrate von bis zu 7.2 MB


und du willst mir erzählen, ihr in Haibach habt HSDPA?

EDIT:
arggh, jetz peil ich's erst: die meinst das Haibach in Passau, oder? also den Stadtteil?

----
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2009 18:45 editiert!


------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 19:58

blubb_

2799 Postings



Zitat:
geschrieben von Weisi87
Zitat:
geschrieben von gobo_O
Bei uns daheim ist Haibach
und hab durchgehend edge sogar 3G+


EDGE != 3G

und was is egtl "3G+" ???


du schlaumeier, EDGE ist nicht gleich 3G... EDGE ist nur ein "auffrisiertes" GPRS, womit du ca. 220kbit/s downloaden kannst.

------
usuck


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 3
04.09.2009 20:07

off abloo(37)

3314 Postings



EDGE is aber in wirklichkeit noch viel langsamer... daher auch der name "ÄTSCH"

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.09.2009 23:56

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von cultvari

Nimm dir nen günstigen D1 Tarif und die 9,95€ web&walk flat.



Hab ich genauso gemacht Bin sehr zufrieden damit!
EDGE ist wie blabei geschrieben hat, großteils immer verfügbar.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 00:49

off Joe*!(29)

1865 Postings

Zitat:
geschrieben von cultvari
Zitat:
geschrieben von gobo_O
Naja die Netzabdeckung von T-mobile is ja nicht so gut,
würde eher Vodafone empfehlen.





cultvari da wirst auch lachen Vodafone kann bei uns im Woid zu T-Mobile zur Netzabdeckung gar ned hinschmecken aber wenn man Vodafone Netz hat dann UMTS! Nicht zu glauben aber wahr!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 00:58

off Paul91155(29)

211 Postings

ich hol mir warsch. das ogo ct-25e
jaa ich weiß "boaa man das is von gestern"

aber egal ich mag ogo ^^ hatte auch schon den vorgänger...
das 25e hat auch edge es heißt bis zu 200 kb/s
naja dieses bis zu sagt aber nix wirklich genaues...
wie siehts denn so mit der edge geschwindigkeit aus?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 11:47

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Also jetzt muss ich auch mal was sagen.

Die Netzabdeckung von T-Mobile und Vodafone ist zu 99,9% identisch, höchstens im letzten Loch hat man evtl. etwas besseren D1 Empfang. Dafür hat Vodafone nen entscheidenden Vorteil! Die haben überall dort schon UMTS/HSDPA wo T-Mobile die Leute noch mit EDGE verhungern lässt weil sie den gut zahlenden ISDN und DSL 384 Kunden nicht die Möglichkeit zu nem günstigen UND schnellem Internet lassen wollen.
Bei uns hier das selbe. D1 nur EDGE, von der T-Com nicht mal DSL 384 aber Vodafone bietet D2 HSDPA mit mittlerweile 1,5 mbit an.

Zu EDGE kann ich sagen, wenn man vollen Empfang hat, kommt man netto gut auf 200 kbit/s, also 25 kB/s, brutto wärens ja 220 kbit/s.
EDGE hat man übrigens auch bei Vodafone überall wo Netz verfügbar ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 16:44

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von blubb_
Zitat:
geschrieben von Weisi87
Zitat:
geschrieben von gobo_O
Bei uns daheim ist Haibach
und hab durchgehend edge sogar 3G+


EDGE != 3G

und was is egtl "3G+" ???


du schlaumeier, EDGE ist nicht gleich 3G... EDGE ist nur ein "auffrisiertes" GPRS, womit du ca. 220kbit/s downloaden kannst.


Bevor du hier andere mit "schlaumeier" titulierst, solltest erstmal meinen Post ordentlich lesen (und verstehen) und die Bedeutung von "!=" mal googlen

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 19:03

blubb_

2799 Postings



uhh, ich entschuldige mich sry, kenn mich nich aus mit so doofen schriftzeichen

------
usuck


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 3
05.09.2009 22:23

off jungalized(40)

553 Postings



Ok, danke für die vielen Antworten, aber in Sachen o2 und EDGE hat anscheinend niemand hier Erfahrung?

Preislich wären o2 und E-Plus/Simyo am attraktivsten, aber E-Plus hat ja nichtmal das Telefonnetz komplett abgedeckt, oder?

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.09.2009 22:45

off jungalized(40)

553 Postings



Wobei man in verschiedenen Foren liest, dass es in Sachen Edge Netzabdeckung bei E-Plus ganz schlecht aussieht.
Deswegen frag ich ja hier nach, weil das ja evtl. aus der Region jemand haben könnte..

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 16:31

off jungalized(40)

553 Postings



Um die Sache jetzt mal aufzulösen:

Ich hab wie bereits oben geschrieben einen o2o-online Tarif, d.h. keine Mindestlaufzeit und 0€ Grundgebühr pro Monat.
Ich hab 50 Frei-SMS, alle SMS darüber hinaus, sowie das telefonieren kosten mich 12cent (pro SMS bzw. Minute telefonieren in alle Netze).

Für 8,50€/Monat hab ich mir dann noch eine Datenflat (Drosselung ab 200MB) dazugebucht.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich mit der EDGE-Abdeckung auch sehr zufrieden

Fazit bisher: o2o online ist auch als iPhone-Tarif empfehlenswert

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 18:39

off Weisi87(34)

871 Postings



Zitat:
geschrieben von fuchsntom
Vodafone hat momentan die beste Netzabdeckung im Bereich von EDGE und HSDPA...


Definitiv nicht!

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.09.2009 20:12

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Bei EDGE sind T-Mobile und Vodafone gleich auf, evtl. mit nem kleinen Vorteil für T-Mobile.
Aber bei HSDPA hat Vodafone in den Gegenden wo es Sinn macht, sprich dort wo kein DSL verfügbar ist, definitiv die bessere Abdeckung. Ich glaube nach wie vor das T-Mobile ihrer "Schwester" T-Home da keine Kunden abgraben will und genau da setzt aber Vodafone an. Bin auch grad mit VF HSDPA online... mit D1 hab ich nur EDGE und das nicht stabil...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang