bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
18.01.2007 23:50

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Der Tip wird vergeben für Bands mit denen wir zusammenarbeiten, d.h. sie drucken bei uns ein logo auf den flyer, sagen bsm bei den Auftritten durch, teilweise kennen wir sie auch persönlich. Der Tip hat keinen finanziellen Hintergrund.

Bezügl. Interviews sind wir für alles offen und Anfragen werden gerne aufgenommen und falls zeitlich und organisatorisch auch wahrgenommen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 06:52

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

Er hat ja auch nich geschrieben das sein "gestammel" Lesenswerter is du gimp....
Ich mein lasst ihn doch rote texte anschaun? ich mein ich beschimpf doch auch niemanden als assozialen penner nur weil er sich anschaut wie auf mtv menschen dinge machen, wie sich mit einem dixi klo (das voll is) auf den kopf stellen zu lassen -.- ich mein, was soll das, es is nur ein bunter text.... echt no need auf sowas...

nunja zu der bandgeschichte: Was bedeutet tipp eig. für euch leute? Soll man sich praktisch als band oder veranstalter , die auf sich aufmerksam machen wollen also für euch werbung machen? Beispiel: Ich mach ein Fest, es is total müll was ich organisiere aber weil ich für euch werbung mache steht tip dort und es kommen mehr leute.... (sehr viel mehr) Was aber nichts an dertatsache ändert das es müll is... wobei im gegenzug dazu ein veranstalter am selben tag (is jetz alles nur ein beispiel) eine saugeile veranstaltung macht und weil sie keine sau kennt kommt niemand, weil sich viele leute denken: AHH, ein TIPP gehen wir dahin, weil das bestimmt besser is als das andere ohne tipp...

nuja klingt für mich ein wenig bedürftig das system, aber da wird man wohl nichts dran ändern können.... genauso wenig wie daran, das manche farbige texte mögen (plakate für events sind ja auch nich schwarz-weiß weil sie dann besser auf sich aufmerksam machen, sondern bunt^^) und manche nicht....

in diesem sinne

KOR,

euer HacklbergerFinn

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 08:16

off Springfield(38)

476 Postings

Wie stellst du dir das vor HackelbergerFinn?
Woher soll BSM vorher wissen welche Veranstaltung Müll ist und welche gut organisiert ist?
Wie bsmparty schon erwähnt hat werden die "Tips" danach vergeben welche Band mit BSM zusammenarbeitet.
Ein Qualitätssiegel für Bands zu machen ist schlichtweg nicht realistisch da wir (die Leute von BSM) ganz einfach nicht die Zeit haben uns jede einzelne Band anzuhören. Zudem sind die Musikgeschmäcker ja unterschiedlich, was eine Pauschalisierung ala "die Band ist gut und diese nicht" von vornherein ausschließt.
Soll ja auch Leute geben die Coverbands gut finden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 14:23

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

Also ich behaupte jetz einfach mal, das man auf genug veranstaltungen bsmpartyteam mitglieder rumlaufen sieht und diese ja dann eine band hören und diese beurteilen können, und ich sag ja nix gegen coverbands, ich mein, esgibt gute und schlechte coverbands, genauso wie nicht-coverbands... zu dem dingmitden veranstaltungen, es gibt genug veranstaltungen, die schon öfter stattgefunden haben und die schlecht sind und genauso ist es umgekehrt... ich selber habe mitmeiner band fatebei unserem ersten auftrittgespielt, derals "Tip" deklariert wurde, wobei nicht ein wort über bsm auf dem plakat gestanden is, bzw. gesagt wurde. zudem war nicht ein bsm mitglied auf der veranstaltung... also warum dann der tip? Nach eurer tip vergabe wäre das ja dann gar nicht möglich... O.o Ah ja, damals haben wir übrigens nur cover gespielt und die hauptband auch^^
Das nächste ist, bedeutet BSM nicht"bayrisches szene magazin"? also ich finde, bei einem solchen namen sollte man schon aufgeklärtwerden welche band nicht so gut ist, was man ja ohne probleme schreiben kann, bzw. welche band gut ist.... also mich würde es nicht stressen, das über uns was negatives geschrieben wird, is ja kritik und die dient zum verbessern von sich selbst und wer keine kritik verträgt der sollte eh zuhause bleiben und nix machen.... Aber es werden bands die nicht mit bsm zusammenarbeiten, wie unsichtbar behandelt, sprich sie werden in keiner weise irgendwie erwähnt, wobei andere bands die einen tip haben, förmlich in den himmel gehoben werden.... nuja meine meinung is, dass das nicht in ordnung is....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 14:54

off jamiro(40)

195 Postings

dass es schwierig sein dürfte ein qualitätssiegel zu machen für band, das bestreitet ja niemand, aber genau der zusatz "tip" gaukelt ja sowas vor
zumindest ich verstehe das wort "tip" im deutschen nicht als "band, die uns auf flyer druckt und uns durchsagen" und ich denke mal, dass es den meisten so gehen wird
finds ja auch gut, dass man zusammenarbeitet, aber dann solls anders genannt werden, damit da nicht falsche rückschlüsse gezogen werden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 15:28

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

jo ganz meine meinung!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 15:57

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Ich bin überrascht über die Sache mit dem Tip... dachte auch, es wäre ein Tipp...
Natürlich finde ich es richtig, dass BSM seine Partner anpreist, aber muss das so riesengroß ins Auge stechen? Die Tatsache, dass die, bei dem Event auftretende Band ein Partner von BSM ist, kann man doch auch etwas kleiner bei der genaueren Beschreibung dazuschreiben...
Schließlich ist es für mich bei der Auswahl, wo ich hinge, von herzlich geringer Bedeutung, ob da ein Partner auftritt, oder nicht.

Zur Beurteilung der Bands: Die Fotografen usw sollen ja nicht unbedingt die musikalischen Fähigkeiten der Bands feststellen und bewerten, sondern die Stimmung, die sie unter den Gästen verbreiten... Und das wird doch wohl leicht möglich sein...


------
Das Schicksal ist mein Schicksal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 17:06

off Scheichi(35)

35 Postings

Also um ganz ehrlich zu sein hat mich jetzt die Stellungnahme von Seiten der BSM'ler auch etwas überrascht.

Sollte der 'Tip' wirklich nur die Zusammenarbeit mit der Band ausdrücken, wäre ich dafür, dass alle 'Tips' verschwinden. Ich denk mir doch nicht "hey, die arbeiten mit BSM zusammen, lass mal auf nen Gig gehn!"

Wie ja schon ganz richtig festgestellt wurde sind bestimmt die meisten Leute der Meinung, dass der Tip für die Qualität einer Band steht, was sich jetzt ja als Trugschluss herausgestellt hat.

Und vll haben sich ja mittlerweile ein paar Bands, die sich "damals" als cover eingetragen haben, zu nocover entwickelt. Will jetzt natürlich auf niemanden anspielen

Aber die Diskussion, in welcher Farbe man nun einen Text zu schreiben hat, ist natürlich auch ganz ganz wichtig Meine Fresse...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 17:30

off WAH!(28)

4 Postings

Die Aussage, dass der Tip keinen finanziellen Hintergrund hat, ist meiner Meinung nach ja wohl ein Witz. Werbung zu machen ist eine finanzielle Geschichte, bzw. sie zielt darauf ab. Hätte nicht gedacht das BSM bei den Bands und Veranstaltungen, entschuldigt den Ausdruck, so ein korrupter Haufen ist...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 18:57

off Scheichi(35)

35 Postings

Hey Flow, das ist ein Forum und da ist's ja Sinn und Zweck SEINE EIGENE Meinung zu bekunden oder nich?






MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.01.2007 22:47

off deadmanrulez(37)

421 Postings

Zitat:
geschrieben von Bommel
BSM


16 Bands im bereich cover TIP

0 Bands im bereich no cover TIP

Was haltet ihr davon das hier anscheinend covern mehr belohnt wird als selber songs schreiben?? Sollte nicht eine community wie diese bands mit zukunft und eigenständigkeit fördern oder ist sie nur für rock pop bands da???

Selbst Interviews wruden bis jetzt nur mit rock und coverbands gehalten ! hallo?
Und das obwohl sich im metal sektor hier sehr viel gutes tut: Soylvybe, Apron, Sonority, Sengaya uvm. ???

sagt mir einfach was ihr davon hält?

Warum? Mit Covermusik, sofern man die Musik nicht zum Beruf machen möchte, bringt den Veranstaltern und den Bands das meiste Geld. Ich sage da nur Volksfest, Dult, Gartenfeste...da wollen die Leute ausgelassen feiern und mitsingen. Da ist schlicht weg am meisten zu holen.

------
SIE:"Hey Schatz, komm, sag was Schmutziges zu mir!" ER: "Küche!"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2007 17:30

off Lacrimas(35)

152 Postings



Zitat:
geschrieben von Billy
Gibs auf: Hier geht man nach 22.00 Uhr am WE weg, besauft sich und hofft auf vertraute Klänge...


Traurig aber war. Ich kann nur sagen, gott sei dank ist es bei mir bzw. uns überhaupt nicht so obwohl wir auch aus dieser region kommen!

------
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2007 17:56

off Lacrimas(35)

152 Postings



Ja des träumen hab ich aber schon aufgegeben. Des wird sich ned ändern bei uns. und wenn ma mal a nocoverband hören wollen dann müss ma nach passau oder so fahren, wie heute z. B.

------
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.01.2007 18:22

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

Naja ich find schon das das ganze hier ein wenig strange is... ich mein was soll der scheiß... eigentlich is dieses topic aber eh sinnlos, was soll man denn dagegen machen? ich mein, es sind ein paar leute da, die das sagen haben und eben jene leute walten ihres amtes wie sie es gerade beliebt... sprich: diktatur! wie sonst kann essein dasdiebedeutung eines wortes wie tip so dermaßen verfälscht wird? also ich bin selber schon zeuge dieser freundchenwirtschaft bei uns geworden (also im musikbereich) und joa... man kann dagegen nur 2 dinge dagegen machen, und zwar entweder hochschleimen und dann selber ein solcher typ in diesem kreis werden, oder aber selber was auf die beine stellen und hoffen das das ganze nich so stammtischmäßig wird wie das andere sondern viel offener und objektiver...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.01.2007 19:24

off HacklbergerFinn(29)

75 Postings

jo das denk ich mir irgendwie auch... wobei wir wieder bei dem satz vom WAH! wären: ich hätte nicht gedacht, verzeiht mir diesen ausdruck, dass bsm so ein korrupter haufen ist...

----
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 19:25 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2007 08:31

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



@Billy: Du hast Post. Sorry für die verspätete Antwort. Ich war in den letzten Tagen nicht allzuoft aus zeitlichen Gründen online.

Das "Nicht-Antworten" soll nicht, wie von vielen im vorhinein behauptet, irgendein Vertuschen darstellen. Vielleicht vorher mal nachfragen bevor man solche Behauptungen aufstellt.

Uns war bis jetzt nicht bewusst, dass der Tip für viele Bands eine derartig wichtige Rolle einnimmt. Wie ich Billy auch geschrieben habe ich habe mir die Sache notiert und wir überlegen die Tipfunktion eventl. umzunennen, um mögliche Fehlinterpretationen in Zukunft zu vermeiden.

Ich finde es teilweise erschreckend was für Meinungen manche von uns haben ohne uns zu kennen oder eine Antwort von uns erhalten zu haben.

Zum Thema Tip hilft auch die Hilfe weiter: klick

----
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2007 08:32 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang