bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
27.07.2009 19:11

off blabei(27)

1176 Postings



Ich hab keine Probleme...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 20:24

off Weisi87(34)

871 Postings



hmm, kann ich jetz so auch ned bestätigen... bei mir is das Netz völlig in Ordnung!

------
"Sie ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur, schwanger zu werden"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 21:00

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Ja wenn man nicht in den Ballungszentren von Niederbayern wohnt hast natürlich Problem die Netzabdeckung ist eben mal grottenschlecht ist aber eigentlich hinlänglich jedem bekannt.

Ich persönlich geh auch mit web`n walk ins Netz mit nem Standrechner und es funktioniert nur EDGE obwohl von offizieller Seite (Telekom) HSDPA laufen müsste lol.

Naja wenn Vertrag ausläuft sattle ich wohl auf Televersa um...

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 22:09

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Topic: ich hab keine Probleme alles bestens.

@Lars_Tragl

Vergiss Televersa... die haben nur Probleme, dauernd Abbrüche, rauschen beim Telefonieren usw.

Schau mal auf die Netzabdeckungskarte von Vodafone, von denen hab ich Internet per HSDPA und die haben ne bessere Abdeckung als T-Mobile.
T-Mobile hat das UMTS-Netz nur in Ballungszentren ausgebaut wo sowieso DSL verfügbar ist um sich nicht selber die Kundschaft abzugraben. Vodafone dagegen setzt genau dort auf HSDPA wo kein DSL per Kupferleitung möglich ist. Deswegen haben wir hier in der Pampa bestes HSDPA von VF und meine Eltern im LK FRG wechseln jetzt auch zu Vodafone weil sonst nur ISDN ginge und bei VF geht HSDPA.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 09:15

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



@Braunei

Das kann auch daran liegen das die T-Com ein Update am Sendemasten gemacht hat und dadurch ein Neustart fällig war.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 13:18

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Nein der Masten muss neu gestartet werden.
Der wird komplett vom Netz genommen wenn Wartungsarbeiten oder ein "Update" gemacht werden und dann wieder langsam Teil für Teil "hochgefahren".
Deswegen auch erst GSM/GPRS und dann UMTS/HSDPA wieder da.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 13:32

off Frg_Mona(34)

91 Postings

mir gehts aber a so das i laufend a problem hab mitm netz ...
hab scho akku gewechselt vom handy u alles aber bringt a nix ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 13:45

off blabei(27)

1176 Postings



Wenn es windig ist kann es schon passieren, dass die Funkwellen weggeblasen werden...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 13:47

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



ja so mehr oder weniger... liegt teilweise am Wetter, teilweise kanns auch daran liegen das man halt in nem blöden Bereich wohnt/grad steht wo sich mehrere Abdeckungsbereiche verschiedener Sendemasten mit unterschiedlichen Ausbaustufen überlappen und das Handy versucht ja dauernd das stärkste Netz zu wählen und "springt" dadurch von Mast zu Mast.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 14:48

off Schnitzal+(30)

341 Postings



ich habe das gleiche problem und nicht nur in einer ortschaft sondern im gesamten landkreis ich hoffe dass es bald wieder in ordnung gebracht wird

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.07.2009 17:04

off Snowstorm(38)

928 Postings

Könnte aber auch sein, das die Sim Karte kaputt ist

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2009 14:00

off Snowstorm(38)

928 Postings

Zitat:
geschrieben von Aigie
Ich hatte das gleiche Problem. Egal ob in Nürnberg oder in Passau, ständig wechselte mein T-Mobile-Web'n'Walk-Stick von EDGE auf HSDPA und zurück und ne einigermaßen stabile Verbindung erhielt ich nur, wenn ich EDGE auf default hatte.
Hab deswegen nen riesen-Aufstand gemacht damals (bei der Telekom geh ich immer so schnell durch die Decke), bis sich rausgestellt hat, dass ich zwei Monate hintereinander über der 5GB-Schranke war und danach die Verbindung über HSDPA gedrosselt wird.
Und ja, ich hab ne Flatrate, aber trotzdem steht (wie bei jeder Flat in Deutschland) ein Datenlimit irgendwo im Vertrag oder in den AGB. Und wer liest schon die AGB?
Langer Rede kurzer Sinn: Hast du über deine SIM-Karte in letzter Zeit viel gesaugt? Oder ists auch mit anderen Karten so?


ehm also das steht eigentlich schon überall ersichtlich dabei, bzw der Berater sollte dich darauf hinweisen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2009 14:56

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Extreme Schwankungen ist nett ausgedrückt. Mein Handy weißt die Macke auf, dass es min. einmal am Tag kein Netz mehr hat und dann fünf Min. braucht bis es s Netz wieder gefunden hat. Und dann meistens genau dann, wenn ich telefonieren muss. Der Support meinte ungefähr so ähnlich, dass man da nicht's gegen machen kann. Nice -_-

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.08.2009 15:38

off 3meterfeldweg(29)

34 Postings

bei mir is so... hab seit einiger zeit ne neue simkarte und seit dem immer schlechteres netz obwohls das gleiche handy is...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2009 17:07

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ich wette das 80% die die Probleme haben ein Sony Ericsson haben! Hatte mit meinem G 900 die Probleme auch. Mitm Nokia 5800 sind se weg!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.08.2009 17:09

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Joe*!
Ich wette das 80% die die Probleme haben ein Sony Ericsson haben! Hatte mit meinem G 900 die Probleme auch. Mitm Nokia 5800 sind se weg!


o.Ò Tatsache. ... Jetzt weiß ich wieder warum ich mir ein HTC kaufe ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.08.2009 17:29

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Hm, also ich hab ja sonst keine Probleme. Weder Internet noch Handy - bis, dass es halt immer mal wieder s Netz neu sucht - HTC Pro Touch wollt ich mir eg zulegen. ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.08.2009 17:51

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Touch Pro, weil s andre is mir i-wie etwas zu teuer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.08.2009 17:57

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Ich bin Fachinformatikerin ich brauch Tastatur, sonst geh ich ein! Hm, ich hab nur das Touch Pro live gesehen. Das 2er wäre wohl mal eine "Besichtigung" wert, wenn Du das sagst. Danke.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
01.08.2009 19:48

Steini!!!

391 Postings



Zitat:
geschrieben von Braunei911
Hallo zusammen!

Ich weiß jetz nicht ob es mir nur so vorkommt, aber seit vor einiger Zeit das T-Mobile Netz zusammen gebrochen ist, habe ich das gefühl dass das Netz extreme Schwankungen aufweist. Von einer Sekunde auf die andere null oder vollen Empfang oder von HSDPA in EDGE oder noch weniger und umgekehrt. Habe es schon mit mehreren Handys versucht und ist immer das selbe. Ein Kumpel von mir hat das selbe problem. Was meint ihr dazu?



liegt vielleicht da dran, dass du im "woid" wohnst :>

------
Copy this into your signature to help Schäuble on his way to Überwachungsstaat.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
04.08.2009 01:02

off Snowstorm(38)

928 Postings

hab a probleme .... bzw ist mir vermehrt aufgefallen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2010 21:19

off Stefan_90(32)

68 Postings

das Problem habe ich auch dass das Netz extreme Schwankungen hat und entweder keinen oder vollen Empfang habe am gleichem Ort

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.12.2010 14:56

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja zZ scheints wieder nen totalen an der klatschen zu haben... EDGE anstatt HSDPA

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.12.2010 15:15

off robbyrc(36)

6223 Postings



Und jede zweite SMS geht die letzten Tage nicht wirklich durch -.-

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang