bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
18.07.2009 19:34

off Zef*X(30)

2061 Postings



Hi, es gibt zwar schon ein paar solcher Threads, aber die sind alt und ich hab andere Vorstellungen. Ich denke einige von euch besitzen einen Laptop oder kennen sich damit aus.
Da ich in nächster Zeit viel um die Ohren habe und viel auswärts bin, will ich mit aus gegebenen Anlass einen Laptop zulegen, aber welchen? Wo kann man sowas am besten kaufen? Internet oder MediaMark Saturn Expert oder ähnliches?
Oder kann jemand direket einen Laptop empfehlen?
Es sollte jetzt kein Netbook sein mit 10 Zoll Bildschirm xDD sonder ich denke ich wär mit so 16-18- Zoll zufrieden. Mir kommt es jetzt nicht so sehr auf Grafikpower an, aber sollte doch ein bisschen was drauf haben. Mir gehts eher um Schnelligkeit. Preisbereich von 400 - 600 Euro darf er schon kosten.
Vor Gebrauchten bin ich eher skeprisch, weil die meisten schon nach ein paar Jahren auseinanderfallen.

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 19:56

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich würd dir nen Dell Studio empfehlen.

Hab selber nen Dell und die haben ein super Preisleistungsverhältnis, Top Service und die Teile sind Qualitativ sehr hochwertig und sehen noch dazu gut aus.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 19:58

paulimarie

190 Postings



Zitat:
geschrieben von Xenion
Ich würd dir nen Dell Studio empfehlen.

Hab selber nen Dell und die haben ein super Preisleistungsverhältnis, Top Service und die Teile sind Qualitativ sehr hochwertig und sehen noch dazu gut aus.


Ich hab auch nen Dell Studio und würd ihn echt empfehlen.

------
Es Lebe der REGGAE und der FRIEDEN!!!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 20:03

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Naja Qualität hat seinen Preis... dafür bekommt man bei Dell auch Top Verarbeitung und Ausstattung und zahlt nicht wie bei Apple schon 50% für das Design...
Man kann auch viel mit Gutscheinaktionen und so sparen... muss man nur ein bissl suchen in google und zur richtigen Zeit kaufen... hat bei meinem einiges ausgemacht...

Also mein nächster wird sicher wieder ein Dell.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 20:05

off Zef*X(30)

2061 Postings



und welchen haste genau Xenion?

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 20:14

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Ich hab nen Dell Inspiron 1720 von 2007, also den Vorgänger vom Studio.

Zitat:
Dell

INSPIRON 1720
CORE 2 DUO T7250 2.00GHZ,
17.0" ULTRASHARP WIDESCREEN WUXGA (1920X1200)
ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB
240GB 5400RPM SERIAL ATA DUAL HARD DRIVE
INTERNAL 8X DVD+/-RW DRIVE
NVIDIA GEFORCE GO 8600M GT WITH 256MB
INTEL PRO WIRELESS 3945 802.11A/B/G
DELL TRUEMOBILE 355 INTERNAL
1YR LIMITED WARRANTY - COLLECT & RETURN
2YR IN-HOME WARRANTY SUPPORT, INCLUDING


Ne Bekannte von mir hat nen 15" Studio und ist auch sehr zufrieden damit und auch die Leute die ich kenne die noch ältere Dell haben sind auch alle zufrieden damit und die Teile sehen auch nach ein paar Jahren noch aus wie neu im Gegensatz zu manchen billigen bei denen sich das Gehäuse und alles total schnell abnutzt...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.07.2009 21:16

off Zef*X(30)

2061 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von Xenion
Also mein nächster wird sicher wieder ein Dell.

Dell wäre eigentlich auch meine zweite Wahl, auch wenn sie nicht gerade die billigsten sind.


und was is deine erste Wahl? ^^

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 13:01

off beanchen(53)

1 Postings

Kauftip :

günstige Notebooksss gibt es bei notebookbilliger .de

drauf schaun!!! wichtig !! ein Intel sollte es sein !! KEIN AMD !!

min 2 GB Speicher / 250GB HDD / zum Beispiel die Asus K50 Serie ist sehr gut ,

dann mit WIn XP und Tools hast ein schnelles Notebook , bedenke aber eines ...alle neuen

Notebooks haben ein Glare ( Glanz Display ) also draußen im Garten siehste dann nix !!

wenn du dein Notebook oft mit raus nimmst mußt du ein Display ( MATT ) bestellen ...

wenn fragen hast kannst ja Email schicken ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 13:20

off Zef*X(30)

2061 Postings



notebooksbilliger.de is ja schweineteuer ^^ Und dann noch nicht mal mit Betriebssystem. .. oder doch FreeDOS ^^

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 13:48

off Civilatio(34)

1002 Postings



Ich würd mir auf jeden Fall eins kaufen mit FreeDos oder Linux und dann ein gescheites Linux drauf.

@beanchen: Was is an AMD falsch?

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 13:49

off Steff!*96(26)

34 Postings

acer hand de geilsten


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 15:34

off Civilatio(34)

1002 Postings



Das AMD um einiges billiger is als Intel braucht eigtl keiner an zu zweifeln

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 15:45

off Civilatio(34)

1002 Postings



den Produktivbereich für Privatpersonen zeigst du mir

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 15:57

off Civilatio(34)

1002 Postings



Es ging aber um Private!

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 16:11

off Zef*X(30)

2061 Postings



*räusper* welchen bzw. welche Marke könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Wie gesagt es geht primär um schnelligkeit, 17 Zoller reicht.
Jetzt bitte nicht das mit der schnelligkeit missverstehen, er muss jetzt nicht so extrem schnell sein, ich bevorzuge dann eher eine billigere Variante. Ich hab bis jetzt bei meinen PCs nur AMD gehabt und hab nie damit Probleme gehabt und die sind solide gelaufen. Deshalb würde ich nen AMD bevorzugen. Die von Intel schlucken halt ne Menge Geld.

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 17:35

off Zef*X(30)

2061 Postings



kann hier mal eine ontopic bleiben?

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 17:52

off Zef*X(30)

2061 Postings



ach ^^

------
Wicked!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.07.2009 18:18

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Könnt Ihr mal mit diesem Intel vs. AMD Gespamme aufhören; es nervt tierisch.

@Zef*X was möchtest Du denn mit dem Laptop speziell machen? Schonmal bei Dell bischen durchgeschaut?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
27.07.2009 23:49

pram

119 Postings

Wenn du das Ding zum Arbeiten (und nicht zum Zocken brauchst) und eher eine lange Akkulaufzeit anstrebst, würde ich dir zu einer Chipsatz-Grafikkarte raten (z.B. INTEL GMA 3100) da diese deutlich weniger Strom brauchen. Ebenso zu einem moderaten Intel Dualcore.

Ich hab übrigens nen Dell Latitude D830 15,4 Zoll mit NVidia Quadro NVS 140M und in der Arbeit selbes Modell, allerdings mit Intel-Grafik (Die 3D-Leistungen dieser sind zwar sch***, zum Arbeiten aber vollkommen ausreichend) Die Akkulaufzeit ist geschätzt um eine Stunde länger als beim Nvidia Modell.

Ich würde dir auch zu einen Dell raten, Vorteil: Man kann alles selbst konfigurieren. Nachteil: Vermutlich etwas teurer als ein vergleichbares "Modell von der Stange". Dafür habe ich mein Bluetooth on board (gibt's bei den wenigsten "Stangenmodellen", ebenso einen Hochleistungsakku) und ich kann mein Display meiner Sehstärke anpassen ( =1680x1050 ). Prozessorleistung, Festplattengröße, RAM und sonstigen Schnickschnack kann ich mir dann aussuchen, was der Geldbeutel her gibt (Leider ist man, wenn man lauter Tolle Sachen einbaut wirklich sehr schnell bei 1000 Euro)

Falls du gerne mal auf der Couch sitzt, und den Laptop auf den Schoß legst, dann würde ich dir kein zu großes/schweres Modell empfehlen (ich find die 15,4 optimal) außerdem stört mich der Ziffernblock, weil dann die Tastatur so weit links ist. Bevor du dir ein Modell kaufst, lies dir ein paar Testberichte durch und achte auch auf die Lüfterlautstärke. Es gibt nix nervigeres als wenn in der Uni-Bibliothek einer neben dir mit so einer "Hochleistungsturbine" sitzt, die die ganze Zeit dahin surrt.
Ob und wie viel Punkte für dich hier wichtig sind, kommt auf den Anwendungsfall an. Falls du ein Zocker bist und der Laptop sowieso fast immer am Schreibtisch steht, kannst auch ein 17 Zoll Modell mit QuadCore + SLI Grafik nehmen (da reichen halt die 600 Euro nicht mehr ). Allerdings ist das dann ein Schlepptop und mitnehmen macht da keinen Spaß mehr.

Gruß
Roland

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 07:14

off Civilatio(34)

1002 Postings



Im Grunde muss der Laptop dir zusagen.
Ich würd beim Saturn etc. einfach mal durchgehen und einfach mal ausprobieren ob dir einer liegt (die Tastatur muss dir ja auch passen)

Aber im allgemeinen bekommst du bei 400-600 Euro leicht ein ausreichendes Notebook!
Ich hab mir dieses Jahr ein Acer für 360 euro gekauft und es reicht mir vollkommen. Es ist zwar natürlich kein Sprinter, aber für die Sachen, die ich am Notebook erledige, ist es mehr als ausreichend. Spiele kannst natürlich mit sowas vergessen, ausser du bist begeisterter Solitär-Fan

------
Make RAW not WAR


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.10.2010 21:30

MediaMaxx

682 Postings



Also meiner meinung nach sollte es schon ein Intel sein, Ich halte von AMD nicht besonders viel Zum Thema Laptop: Ich hab ein MacBook Pro und will es nicht mehr missen. Ich würde es jedem empfehlen, der sichs Leisten will. Mac is einfach besser

----
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2010 21:50 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.10.2010 21:44

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
geschrieben von MediaMaxx
Mac is einfach besser


Fanboy Alarm?

Mac ist zwangsläufig nicht besser als Windows, nur anders.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.10.2010 21:47

MediaMaxx

682 Postings



Sicher hat Windows auch seine vorteile, aber ich finde bei Apple stimmt einfach das gesamtpaket (schnelligkeit, benutzerfreundlichkeit, Stabilität).

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.10.2010 21:49

MediaMaxx

682 Postings



viel genug Man weiß was gemeint is des soll nicht arrogant kommen, sondern es gibt ja genug Leute, die sagen ich geb keine 2000€ für nen Laptop aus

----
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2010 21:52 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.10.2010 21:56

MediaMaxx

682 Postings



schon klar hab ich auch so verstanden
Ich finde die Pros auch einfach genial verarbeitet Unds Display is halt einfach der burner

----
Dieser Beitrag wurde am 14.10.2010 21:57 editiert!


------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.10.2010 22:00

MediaMaxx

682 Postings



auf jeden Nachteil is halt einfach der Preis Aber sonst is es halt ein fast perfektes System

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
15.10.2010 23:47

off freezerx(34)

123 Postings

Zitat:
geschrieben von Martin89
Ich nehm jetzt mal den Thread hier her ^^

Möchte mir nen laptop kaufen.. in erster Linie fürs Studium. Allerdings möchte ich auch ab und zu mal Fifa zocken damit

Hab mir schon ein paar Angebote machen lassen (Saturn, Tevi, etc..).
Schwank jetzt noch zwischen 2 Acern einem Sony und einem Samsung.


Acer: HD5850; i5-450M 999€
bzw. HD5650; i5-460M 899€
Samsung: GT330; i3-350M 799€
Sony: HD5650; i5-460; 999€
Arbeitsspeicher ist bei allen gleich

Würden alle 3 für mich ausreichen? Will den dann auch nach ein paar Jahren noch gebrauchen können.
Der Samsung fällt schon fast für mich weg weil er kein BluRay-Player hat und nen schwächeren Prozessor.
aber was sagt ihr?


Den Samsung brauchst auch nicht weiter beachten wegen etwas schwächerem Prozessor und gravierend schwächerer Grafikkarte (obwohl es für Fifa reichen sollte) und wenn dann auch noch BluRay fehlt und die anderen es haben: Zu teuer.
Prinzipiell würde ich den obersten Acer nehmen, der hat im Vergleich zum Sony eine zwei mal schnellere Grafikkarte(damit kannst du sicher auch noch Fifa 2012 erleben).

Weil du den Laptop fürs Studium nimmst, würde ich aber umbedingt darauf achten, dass er...
(1) leise ist, so lässt sichs besser arbeiten
(2) vor allem höchstens 15,4 Zoll hat, weils sonst für eventuelle Transporte schon den meisten zu groß wird
(3) falls du es brauchst: Akkulaufzeit (am besten mit Herstellerangabe >= 3,5 Stunden, dann sinds in echt oft um die 2h.

Der mit der HD5850 wird jedoch größer als 15,4 Zoll sein oder?

Wäre am besten wenn du die Angebote mal online suchen könntest. Ich denke der erste Acer wird der sein -> Klick

----
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2010 23:48 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.10.2010 09:39

MediaMaxx

682 Postings



des is scho klar. Die Hardware is auch nix besonderes wenn man mal vom Alugehäuse mit Unibody absieht MacOS und der UNIX Kern sind eben der springende Punkt. Ich muss mich nicht mit nem Bios ärgern, kann Programme per "Knopfdruck" installieren, da es keine Registry gibt die mir die Festplatte zumüllt. ich gehe natürlich von jetzt aus.

Zum Thema AMD: Das mag schon sein. aber die AMDs die wir zuhause haben machen nur Probleme (Alter?) seitdem kaufe ich nur noch Intel.

AMD mag vllt nicht mehr unbedingt schlechter sein als Intel, aber meiner Meinung nach Macht Mac deutlich weniger probleme als windoof.

------
MacBook Pro / iPhone 3G / iPad / iPod mini / Apple TV 2 -> Apple rulez :)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.10.2010 13:54

off freezerx(34)

123 Postings

Gut, weil ja alle hier OT unterwegs sind machs ich auch mal^^
AMD und Intel sind mittlerweile wieder ähnlich stark. Intel bietet 5% bis 20% mehr Leistung für 20% bis 200% mehr Geld. Beweise:

Duell (1)
AMD Phenom II x4 945/955: Preis 120€
Intel Core i5-760: Preis 165€
Im Schnitt hat Intel 10% (in manchen Anwendungen +20%, okay) mehr Leistung für 37,5% mehr Geld.

Duell (2)
AMD Phenom II x6 1055T: Preis: 165€
Intel Core i7-970: Preis 750€
Im Schnitt hat Intel 30% mehr Leistung für 350% mehr Geld.

Klar ist Duell (2) nicht ganz fair, jedoch zeigt er den Intel Standpunkt gut auf: Für X% mehr Leistung X+Y% mehr Geld verlangen.
Dass Intel klarer Marktführer im DesktopCPU Bereich ist, ist nicht ganz fair, jedoch darauf zurückzuführen, dass Intel ihr Fast-Monopol oft semilegal und illegal erweitert haben, in der Zeit als AMD schwach war (Athlon 64 x2 gegen die überragenden Core 2 Duo etc.)
Aber AMD ist wieder auf gutem Wege und ich hoffe, dass es so weiter geht! Wenn die Marktaufteilung wieder in Richtung 30/70 geht, dürfte allen geholfen sein. Und es bleibt mir zu sagen, dass AMD das bessere Angebot momentan hat für 90% aller Anwender.
Wer Leistung um jeden Preis braucht geht klar zu Intel, kein Problem damit.

Zum Win/Mac Streit enthalt ich mich vorerst mal, weil mein Post eh zuuu lang ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.10.2010 16:31

off freezerx(34)

123 Postings

Also RAM und Festplatte sind mittlerweile fast die unwichtigsten Komponenten und Eigenschaften an einem Laptop überhaupt.
Der Normal-Nutzer braucht mit Win7 nicht mehr als 2GB RAM und zwischen 250GB und 500GB Festplatte ist ja auch alles zu haben.

Die beiden Notebooks die du geposted hast haben unterschiedliche Konzepte.
Der erstere ist ein portabler Laptop mit über 8h Akkulaufzeit und sehr geringem Gewicht. Der hat nicht mal ein DVD Laufwerk!
Und der zweite ist für einen festen Standort gedacht, den du ab und zu ins Bett oder sonst wo hin nehmen kannst (Akkulaufzeit 1,5 Stunden bei voller Helligkeit).

Spiele kannst du mit ersterem total vergessen, mit zweiterem geht das ein oder andere (FarCry auf Stufe "mittel" geht).

Was willst du mit dem Laptop machen?
3D Spiele (bis 2008), lange kabellos sein können?

Vor allem würde ich nicht nur den "Innereien" nach kaufen, sondern auch wenns interessiert Lautstärke, Displayqualität, evtl. Sound betrachten (selber angucken/anhören).

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang