bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
14.09.2006 00:08

off Rainmen83(35)

306 Postings



Speed-Dating - Alle sieben Minuten eine neue Frau

Sieben. Schon mal gut, denke ich. Was soll denn da schief gehen? Zu sieben fällt mir ausschließlich Gutes ein: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Der siebte Sinn. Die glorreichen Sieben. Sieben auf einen Streich. Über sieben Brücken musst du gehen. Und trotzdem bin ich jetzt aufgeregt. Richtig aufgeregt. Aufgeregt hoch sieben.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, werde ich gleich im Stadtcafé in München auf – dreimal dürft Ihr raten – sieben verschiedene Frauen treffen und jeweils sieben Minuten lang so eine Art Kampf-Flirten betreiben, um hinterher vielleicht mit einer von ihnen in den siebten Himmel zu schweben – wohin sonst?
Das Konzept für diese neue Form des Kennenlernens nennt sich Speed-Dating und kommt aus den USA. Nach dem Motto: Schneller ist mehr, und mehr ist meist besser. Warum denn einen ganzen Abend mit einem einzigen Date verschwenden, wenn einem schon beim Aperitif mit der Un-Angebeteten die Lust auf alles weitere vergeht?

Sieben Minuten sind dagegen eine überschaubare Zeit. Sieben Minuten kann man sich zum Beispiel selbst mit einem Wackelpudding unterhalten oder zur Not ein Nickerchen machen. "Nach jeweils sieben Minuten läute ich mit der Eieruhr die zweite Runde ein. Die Männer ziehen dann im Uhrzeigersinn einen Tisch weiter“, erklärt Andrea von der Hamburger Single-Agentur Blind-Date-Dinner & More die Flirt-Regeln.
Zur nächsten potenziellen Prinzessin, hoffe ich. "Wir fangen gleich an. Es fehlt nur noch ein Paar“, meint Assistent Wolfgang. Ich finde die Formulierung ein bisschen optimistisch, angesichts der Anwesenden. Doch so habe ich noch mal Zeit für eine Gesichtskontrolle auf dem Klo: Sitzen die Haare? Leider nicht. Und die Fingernägel? Geht gerade so. Blass bin ich. Mit ein paar hektischen Flecken dazwischen. Oje!

Mir wird plötzlich mulmig. Mein Selbstbewusstsein stürzt ab wie ein PC. Inzwischen ist auch das letzte Paar angekommen, und Andrea sagt: "So, dann wollen wir mal!“ Alle nur das Eine, denke ich. Und dann macht es "Bimmelim!“ – Ring frei, das große Aus-sieben beginnt!
Ich nehme Platz. Auf dem Tisch liegen Zettel und Stift. Darauf trägt man seinen Namen und die E-Mail-Adresse ein, die bei Übereinstimmung weitergegeben wird. Nach jeder Frau kreuzt man an, ob man sein Gegenüber wiedersehen möchte oder nicht. Nur wenn unter "zweites Date gewünscht“ beide Partner "ja“ angekreuzt haben, wird man auch benachrichtigt

Alles klar. Ich sage erst mal "Hallo“ und trage ihren Vornamen in meine Wunschliste ein: Christiane. Ich entscheide mich für: "Ach, Christiane, äh, erzähl du doch mal …“ – "Was denn?“ – "Na, so alles …“ "Oha!“, sagt sie und legt los. Noch bevor sie den ersten Satz beendet hat, ist sie als Schweizer Single enttarnt. Sie unterdrückt ihren Akzent und redet, wie ich finde, ungeheuer schnell.
"Stimmt, das sagen alle“, meint Christiane. Ich kann kaum folgen, und nach einer Menge Text höre ich auf einmal: "Und du? Was machst du so?“ "Ich, äh, …“, stottere ich, "… reise und schreibe und so.“ – "Echt? Auch Bücher?“, fragt Christiane. Ich nicke. Toll, findet sie. Sie ist nämlich gelernte Buchhändlerin. Dann fragt sie nach meinem Nachnamen. Jepsen, sage ich. "Wie die Bischöfin?“, fragt sie. "Ja, aber der uneheliche Sohn“, sage ich spaßeshalber. Der Schweizer Humor allerdings kennt keinen Spaß. Und wenn man nicht den gleichen Humor hat, dann wird das nichts mit der Liebe.

"Bimmelim!“ Tisch zwei. Die Männer erheben sich, wie bei der Reise nach Jerusalem. Vor mir sitzt Sabine. In meinem Hirn geht die Schublade auf: Sabinchen. Typ Mäuschen. Hört Smokie, sammelt Topflappen, und ein Liebesapfel ist für sie pure Romantik. Sabi-nee! "Und? Wie war dein erstes Mal?“, frage ich.

Sabine schaut mich an, als hätte ich nach ihrer Jungfräulichkeit gefragt. Dann erst begreife ich die Doppeldeutigkeit meiner Frage und füge schnell hinzu: "Ich meine … das Date gerade eben.“ Und die Situation entspannt sich. Minimal. Sabi-nee sieht mich noch immer so an, als säße ihr Rudolph Moshammer mit offenem Hosenstall gegenüber. Vermutlich erwartet sie, dass der Mann die Initiative ergreift und beim Tanzen wie beim Turteln führt.

Kann sie haben! Ich frage, was sie so macht im wahren Leben. Und so weiter. Das Nee bei Sabi-nee wird immer dicker. Und dann sagt sie: "Und was sind denn so deine Hobbys?“ Meine Hobbys? Verdammt! Vor Schreck fällt mir nichts ein. Das ist ja "Bravo“-Niveau und schlimmer, denke ich. Ich hätte nie geglaubt, dass sieben Minuten einen Hauch von Ewigkeit bekommen können.

Dritte Runde. Ich lasse mich bei Miriam nieder. Sie ist ungefähr 25, hübsch und erzählt mir von einer Single-Segelreise in Holland. "Segeln? Du auch?“ Der Rest geht wie von selbst. Kurz darauf unterhalten wir uns über Knotenprüfungen und Anlegemanöver. Aber: Statt Windstärke Sex gefühlte Flaute.
Es folgt Turteltisch Nummer vier. Michaela, die Frau, die ihre Jacke nicht an der Garderobe lassen will. Leider erfahre ich erst zu spät, weshalb: Sie ist Polizistin. Das wäre sonst die Gelegenheit gewesen, meinen ganzen Frust zum Thema Strafmandate abzulassen. Stattdessen bin ich nett, das ist Schwerstarbeit.

Lieblicher die Glocken nie läuten, denke ich beim Klingeln. Und: Leb wohl, Michaela! Schreib öfter Liebesbriefe als Strafmandate, aber beides nicht an mich!

Die Nächste, bitte! Tatjana: eine Art Naherholungsgebiet für Augen und Ohren. Ich bin drauf und dran, das zu sagen: "Hi, Tat-jan-a, weißt du was, wenigstens mein Name steckt schon in dir drin.“ Aber das kann man nicht bringen, das ist zu zotig. Sexuelle Anspielungen sind kein optimaler Auftakt, wenn man bedenkt, dass beim Flirten statistisch gesehen etwa zwei Sekunden über hopp oder top entscheiden.
"Hi Tatjana!“, sage ich und frage – kleiner Scherz –, ob der Stuhl noch frei ist. Sie versteht sofort. "Schon vorgewärmt!“, sagt sie. Und nun? Immer dasselbe, die hohe Kunst des Kennenlernens – jetzt müsste man Casanova sein. Tatjana sieht bisher am besten aus, wie eine Sängerin von den B-52’s. Sie ist groß, hat langes Haar, glatte Haut, leuchtende Augen, hübsche Hände. Und man kann sich mit dieser Frau wirklich prima unterhalten. Okay, Tat-ja-na, mein "Ja“-Kreuzchen gehört bereits dir!

Noch zwei Runden. Ich schleppe mich ins Ziel und stelle fest: Meine Kondition ist diesem Kampf-Kennenlernen nicht gewachsen. Irgendwo unterwegs beim Speed-Dating bin ich aus der Kurve geflogen. Bei Uschi, Ursel, Ulla oder wie sie heißt grinse ich nur noch selig bis debil – ich schwenke innerlich die weiße Fahne, groß und weiß wie ein unbeflecktes Laken.

Mareike, der letzten Begegnung an diesem denkwürdigen Tag, würde ich am liebsten sagen: "Weißt du was, Reden ist Silber, Schweigen – und Sex – ist Gold.“ Stattdessen kaut sie mir die Ohren ab, als ginge es hier um ihr Leben. Und bedingt stimmt das ja auch. Doch ich werde sie nicht erlösen. Wie beim Schiffeversenken mache ich jetzt mein sechstes Kreuz bei „nein“ und ertappe mich bei dem Gedanken: Allein zu sein bedarf es wenig. Es sei denn, Tat-ja-na mochte mich auch.



----
Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 00:18 editiert!


------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2006 09:18

off Rainmen83(35)

306 Postings



ja die Storry is ja auch ned von mir
Mein Ding wärs auch ned, aber ich find halt dass es lustig geschrieben ist

------
Ich bin keine Signatur.... ich putze nur hier!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.09.2006 12:07

off balimausal(42)

681 Postings



So a Schmarrn.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2006 12:47

off sk4ll(36)

1746 Postings



Da läuft doch auf Galileo derzeit was über Speed Dating ?!! Hab irgendwann die Wiederholung gesehn...

Zitat:
Thema u. a.: Dating Science - das Liebes-Experiment: Das große Finale
Mit spektakulären Experimenten suchte "Galileo" eine Woche lang den perfekten Mann für Daniela. Kann die Wissenschaft unsere Partnerwahl revolutionieren? Und kann sie voraussagen, wen wir lieben werden? In den vergangenen Tagen hat die 25-Jährige vier Favoriten ausgewählt. "Galileo" erklärt, wie es dazu kam und zeigt, ob Daniela den Richtigen gefunden hat ... Außerdem: Die Deltaflieger / Kraft oder Köpfchen ? - Wie funktioniert ein "Hau den Lukas"


hört sich ja sogar nach "großem Finale" an heut abend

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2006 15:55

off Snowder(35)

2657 Postings
MODERATOR



Penetralia & Shox
na da haben sich aber 2 gefunden... und das aber in bißchen mehr als 7 minuten

----
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2006 16:20 editiert!


------
Mit Schlechtreibung verbuchtelt man die Wechsstaben und läuft Gefahr sich verdrückt auszukehren.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2006 16:15

off sk4ll(36)

1746 Postings



bsm.. connecting people

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.09.2006 16:51

off sk4ll(36)

1746 Postings



die läßt sich auftreiben

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.09.2006 23:27

off vron(35)

9341 Postings



Zitat:
also raus mit der wahrheit, bringt viel mehr ...


große klappe aba wie immer, nix dahinter, typisch ShoX

----
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 23:27 editiert!


------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang