bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.09.2006 12:11

off Manuel(38)

52 Postings

Hi Leute,
besteht eigentlich Interesse hier ein paar Tutorials zu posten die man selbst geschrieben hat? Ich weis im Netz würde es genug geben aber was ich hier so mitbekommen hab gibt es unzählige Anfänger die wirklich null Plan haben Und auch direkt hier zu den Tutorials fragen stellen könnten!
Auch Tutorialwünsche könnte es geben?!
Sowas könnten wir doch hier aufbauen odeR?
Gruß Manuel

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2006 13:57

off Manuel(38)

52 Postings

Ja genau das mein ich Wär glaub ich echt cool! Ich könnt c++ und c# anbieten!
Gibts irgendwelche Themen die ihr gern wissen würdet ?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2006 17:32

off robbyrc(36)

6223 Postings



stimmt

du kannst ja auch selbstgeschriebe tuts an andre seiten schicken, da wos wirklich zum thema passen würde

bzw...
google bietet tutorials und infos für ALLES....

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.09.2006 19:29

off Manuel(38)

52 Postings

war ja nurn Vorschlag

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2006 11:24

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
stimme ich den anderen zu das ein Forum der falsche ort dafür ist da man sich da ja dann dum und dämlich sucht in die fragen werden deswegen auch nicht weniger oder schwieriger

C/C++ stirbt aus da sie nicht 64Bit kombatible ist (sagen wir mal so bis jetzt nicht aber da wird ja auch nix mehr geändert)


seh ich anders....
C/C++ wird nicht aussterben...

In welcher Sprache sind denn Windows / Linux geschrieben?
Glaub nicht dass es Microsoft geschafft hat die Windows - Sources vom 2000er Server auf 2 jahre auf ne andre sprache umgeschrieben hat....

Ausserdem, welche Sprache ist deines erachtens dann 64-Bit kompatibel?


C++ ist de facto "64 Bit kompatibel"....

z.B. intel c++ compiler:

Zitat:
...gezielter Unterstützung von parallelisierten Prozessen, Support von sowohl 32-Bit als auch 64-Bit-Systemen sowie der Portabilität zu anderen Betriebssystemen eine Alternative und insbesondere Ergänzung...


C++ ist nur eine sprache, die muss nicht kompatibel sein... Der compiler muss kompatibel sein...

----
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2006 11:26 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2006 08:11

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
selfhtml --> Alles über HTML
vb-welt.de gut seite für VB anfänger

Windows ist nicht nur mit C geschrieben und Linux ebenfals nicht. Bei Linux sind mehr mit Module mit C geschrieben als bei MS Produkten. Aber haubtsächlich bauen OS auf Kernel sprachen auf. Das hat weniger mit C oder VB zu tun.




Zitat:

The languages used, sorted by the most lines of code, were C (71% - was 81%), C++ (15% - was 8%), shell (including ksh), Lisp, assembly, Perl, Fortran, Python, tcl, Java, yacc/bison, expect, lex/flex, awk, Objective-C, Ada, C shell, Pascal, and sed.


Diese Prozentuale Aufstellung stammt aus dem aktuelln Debian 3.1 System.

Meinst du unter "Kernel-Sprachen" Vielleicht assembler?

Bei einem betriebssystem ist de facto nur der "kernel" in assembler programmiert. Der Kernel is das was nach dem systemstart geladen wird, und DANACH die weiteren systemkomponenten lädt, die dann aber in C programmiert sind, da die programmierung in C im gegensatz zu Assembler erheblich einfacher fällt, und C auch sehr Systemnah ist (kann zu Assembler-Code kompiliert werden).

Unter Windows siehts nicht anders aus, ca. 80% sind auch in C / C++ / VB Programmiert.
Musst dir ja nur mal die im internet kursierenden quellcodeteile ansehen.

Die sprachen wurde nicht dafür entwickelt, dass keiner sie verwendet. Würde M$ oder die Linux-Entwickler assembler für das reine System (incl. oberfläche etc) verwenden, wäre das zu kompliziert, zu kostspielig und damit einfach nicht wirtschaftlich.

Und das ich kein Assembler brauche, um hardwarenah zu programmieren, is kein geheimniss... Programmiere derzeit nen 8051 Prozessor, auch mit C...

Zitat wikipedia:
Zitat:
Die grundlegenden Programme aller Unix-Systeme und die Systemkerne vieler Betriebssysteme sind in C programmiert.


----
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 08:19 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.09.2006 19:29

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
kann man C++ Code eigentlich auch zu Assembler Byte Code verkompilieren ?


kannst du, aber was bringts?

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.09.2006 22:51

off robbyrc(36)

6223 Postings



hat ja keiner behauptet dass was schlechtes is

nur wenn er assembler will, warum ned gleich in assembler dann programmieren?
dann lernst noch mehr

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.12.2006 00:05

off k1x_fabi92(30)

197 Postings

Soll dieser Thread nicht für tutorials sein? weil das:

Zitat:
geschrieben von yeeha
kann man C++ Code eigentlich auch zu Assembler Byte Code verkompilieren ?


hab ich nicht verstanden

------
www.streetball-league.de Streetball - anmelden und zocken


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang