bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
02.08.2006 19:49

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Wenn die Mehrkosten für den deutschen Autofahrer an anderer Stelle kompensiert werden und die Maut wie in A (über ne Plakette) erhoben wird her damit ... von einer streckenbezogenen Maut halte ich nichts!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 00:31

bw_promi

57 Postings



die autobahn ist die letzte freiheit die uns deutschen geblieben is und die wollen sie uns jetzt auch noch versauen

------
Yeah!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 09:28

off sergio(34)

201 Postings



Ich bin auch für die PKW-Maut wenn im Gegenzug die Ökosteuer runter geschraubt wird.
Warum sollen wir für die Benutzung der Autobahnen in anderen Länder zahlen und anderen fahren umsonst bei uns rum!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 10:53

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
die autobahn ist die letzte freiheit die uns deutschen geblieben is und die wollen sie uns jetzt auch noch versauen


ähm?
bist du nicht mehr genausofrei wenn du eine mautgebühr zahlen musst?
kannst deswegen noch immer überall hinfahren und so schnell fahren wie du willst....

Was ich noch gut finde, wär eventuell so ne "Mehrländer-Vignette"....
Weil wenn ich für D ne vignette brauch, will ich nicht auch noch für A oder so ein "bickerl" reinkleben.. Könnte man dann direkt so ne "D - A" vignette für Deutschland & Austria machen

----
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 11:05 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 12:23

bw_promi

57 Postings



ja aber dadurch überlegt man sichs ob man unbedingt die autobahn benutzt, ich persönlich find ned gut (ich fahr nur Autobahn, um in die arbeit zu kommen) weil noch mehr kosten auf die Autofahrer zu kommen und ich denke auch ned das die Mineralölsteuer stark gesenkt wird

------
Yeah!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 13:04

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:
ja aber dadurch überlegt man sichs ob man unbedingt die autobahn benutzt, ich persönlich find ned gut (ich fahr nur Autobahn, um in die arbeit zu kommen) weil noch mehr kosten auf die Autofahrer zu kommen und ich denke auch ned das die Mineralölsteuer stark gesenkt wird


Dann überlegt man halt
Wenns dir dann zu teuer ist, schreibt dir ja keiner vor die autobahn zu nutzen...

Die mehrkosten sind aber dann wenn dann auch ned so viel...
Denk mal dass sich dass dann wie in österreich um die 70 Euro belaufen sollte...

Und wennst autobahn fahren willst, kann ma 70 euro im jahr schon mal zahlen...
vielleicht wirds ja auch der arbeitgeber tragen...

----
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 13:05 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.08.2006 16:49

bw_promi

57 Postings



meiner ned

------
Yeah!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.08.2006 15:32

off wellenviech(30)

1600 Postings



Also ich bin auch dagegen. Autofahren ist so und so schon so teuer, dass man sich jeden Kilometer überlegen muss. Und ich find 70 Euro ist schon ne Menge Geld - zumindest für mich. Da nicht nur wir sparen müssen sondern auch die ganzen Firmen, denke ich, werden nicht alle Arbeitgeber dass dann übernehmen. Autobahnmaut, Kürzung der Pendlerpauschale und das ganze auch noch gekoppelt mit den heutigen Benzinpreisen - da gehen dann manche eh nur noch zur Arbeit, damit sie sichs zur Arbeitfahren leisten können.

Und dass dann die Steuer gesenkt wird - wers glaubt. Und wenn dann nur für ne Weile, dann wirds wieder angehoben.

------
Nein, ich bin NICHT die Signatur- ich putze hier nur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 11:45

off Harry**(33)

1027 Postings



ich fänd ne PKW maut schon gut. dafür sollte man dann allerdings die KFZ-steuer senken und nicht die ökosteuer! denn dann würden die vielfahrer nicht bevorzugt. und die KFZ-steuer ist ja eigentlich zum erhalt und bau von straßen, genau wie die maut auch...

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 13:06

off JimmiHendrix(39)

764 Postings



Ja richtig, ich bin auch dafür, schau doch mal auf die A3 was da für Leute unterwegs sind. Die sollen auch dafür bezahlen...

Die Steuer runter wäre das bessere, denn die Ökosteuer is halt glei wieder mal angehoben

------
bsmparty.de - Support


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 13:36

off Mikey(48)

4559 Postings

zum jährlichen pkw-steuerbescheid gleich eine jahresvignette (mit kennzeichen!) dazu !

und alle anderen müssen sich eines nach österreichischem vorbild auch bei uns kaufen.

das ist aber mehr ein wunschgedanke meinerseits

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 13:38

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



bin dagegen, weil Autofahrer sind eh schon sehr belastet und dann soll man auch noch ne Maut zahlen... neee danke!!!

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 14:33

off JimmiHendrix(39)

764 Postings



Es geht ja drum das deutsche Autofahrer dann irgendwie entlastet werden.
Aber die ausländischen zahlen sollen, sie fahren genauso unsere Autobahnen "kaputt" wie wir ihre. Nur wir zahlen dafür...

------
bsmparty.de - Support


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 14:54

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
bin absolut dagegen, zumindest in dieser form. wenn dann nur eine Maut nur für Ausländer.


das würde sich sicher mit den EU-richtlinien nicht vertragen darum ist ja mein vorschlag so eine plakette kostenlos zur steuer dazuzugeben sicher auch nicht machbar

hab irgendwo mal gelesen dass der anteil der ausländischen fahrzeuge in deutschland "nur" bei rund 5% liegen soll, das würde dann anscheinend den aufwand nicht rechtfertigen wenn wir selbst nichts bezahlen würden... korrigiert mich wenn ich das falsch im kopf hab

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 14:59

off Mikey(48)

4559 Postings

@B_RaBBit ... was hat das mit studenten zu tun ? ich spreche von der kfz-steuer ! da sollte die jahresvignette dann dabei sein, ohne zusatzkosten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 15:23

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Ich bin absolut dafür. Die deutschen Autofahrer, die die Autobahn eigentlich nie benutzen sind doch total ausgeschmierten. Die müssen für den Erhalt der Straßen sorgen und zahlen, obwohl Sie sie nie benutzen. Die ausländischen Autofahrer können von Holland nach Österreich fahren ohne einen Cent blechen zu müssen. Die zerstören ebenso unsere Fahrbahnen. Das sehe ich nicht ein. Steuern für deutsche Autofahrer senken (Vorteil natürlich für all diejenigen die selten Autobahn fahren) und dafür dieses "Bickerl" auch in D einführen. Absolut dafür. Habt Ihr mal die Reportage gesehen, wieviel die Ösis allein mit Ihren Strafen einnehmen, wenn das Bickerl nicht angebracht ist?
Außerdem ist der Schaden auf den Autobahnen teilweise schon extrem, was auch eine sehr hohe Unfallgefahr und vorallem Lebensgefahr darstellt. Die ausländischen Touristen können gemütlich und stressfrei mit Ihren Wohnwägen unsere Straßen benutzen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.02.2009 15:30

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Zitat:
geschrieben von Pinki**
Für viel Fahrer auf der Autobahn ok aber für andere die vll einmal im Jahr drauf fahren ist es ja voll die abzocke


Dafür wäre dann so eine Tages"karte" wohl denkbar für solche Fälle

@Rabbit, hab das mit den fuenf Prozent erst spaeter gelesen. Hatte da mehr Prozent im Kopf, demnach stelle ich meine Meinung klar ein wenig zurück. Allerdings würde mich interessieren wie viel Prozent das auf den österreichischen Autobahnen darstellt (mal googlen danach)
Allerdings, wie erwähnt; allein der Gewinn durch die Strafen ist schon immens. Reportage damals gesehen von zwei Polizisten die das kassieren mussten.

Diese Sache mit der Kasse. Klar das sind Dinge, die nicht nach dem ökonomischien Prinzip laufen. Da gehts nicht um Maximum oder Minimum des Gewinnes sondern rein auf die Dinge die den Menschen betreffen. Würde man das ökonomische Prinzip hier auch anwenden, würde das heißen, dass man einem 30 jährigen ne Herzop spendiert ( weil er hat ja noch länger zu leben); aber nem 80 jährigen nicht. Wäre irgendwoher auf das "Geld" bezogen natürlich maximaler Gewinn, aber menschlich betrachtet nicht tragbar. (hat jetzt nicht viel mim Thema zutun, aber wollte das auf das Kassendings einschmeißen )

----
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 15:37 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.02.2009 15:57

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Neue Vignette seit Ende Januar in Österreich

Also nur sieben Tage, davon ging ich auch aus. Aber denkbar wären ja auch ein-zwei Tages Vignetten. Muss man sich ja nicht an die anderen Länder halten.

Verflixt ich find keine Statistik wieviele Ausländer sich auf österreichischen Straßen befinden, findet dazu jmd was?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.02.2009 16:05

off MaTThiiAs_!*(27)

1636 Postings



ist eigentlich eine Unverschämtheit

------
ARJEN ROBBEN


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.02.2009 10:50

off Lars_Tragl(39)

508 Postings



Zitat:
geschrieben von Popelkoenig
Wenn die Mehrkosten für den deutschen Autofahrer an anderer Stelle kompensiert werden und die Maut wie in A (über ne Plakette) erhoben wird her damit ... von einer streckenbezogenen Maut halte ich nichts!


Richtig

Würde aber keine 10 Tages-Vignette anbieten sondern 14-Tage sagen wir für 10€ sowie die Jahresvignette für glatte 100€ so sind auch so genannte Wenigfahrer nicht ausgeschmiert aber dafür sollte natürlich die Kraftfahrzeugsteuer wenigstens um 50% gekürzt werden (denn abschaffen wird sie die Regierung niemals, leider ,aber damit sollten eigentlich alle zufrieden sein. Die Fahrer die nie Autobahn fahren haben mehr Geld für den Konsum zur Verfügung somit kann man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen

------
A jeda Bayer, steht auf Shania... / Versuchen wir es mit Plan B, heute nicht erschiessen lassen^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 09:12

off Lupe(37)

1791 Postings

In den Niederlanden wird jetzt eine Maut eingeführt bei der jeder Fahrer auf jeder Straße für jeden Kilometer zahlen muss.

So will man Mautausweichverkehr vermeiden. Dazu kommt noch das es keinen Tanktourismus gibt, im Gegensatz zu einer Lösung über Erhöhung der Steuern auf Kraftstoffe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 15:42

off Joe*!(29)

1865 Postings

Das ist doch lauter Geldschneiderei!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 15:48

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Joe*!
Das ist doch lauter Geldschneiderei!


Kommt drauf an wie man es umsetzt. In Ländern mit PKW-Maut sind dafür andere staatliche Abgaben deutlich niedriger (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer usw.). Nur wenn die PKW-Maut noch oben drauf kommt, dann ist es in der Tat eine deutliche Mehrbelastung für den Autofahrer, die fraglich ist. Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, das der Staat durch den Verkehr auch hohe Ausgaben hat, die ja auch irgendwoher kommen müssen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 15:52

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ja eben durch den Steuerzahler, aber wenn dann schon so ne Maut kommt dann wär ich auch dafür, dass die Steueren für Mineralöl, ... gesenkt werden!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 15:54

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Joe*!
Ja eben durch den Steuerzahler, aber wenn dann schon so ne Maut kommt dann wär ich auch dafür, dass die Steueren für Mineralöl, ... gesenkt werden!


Denke kaum das eine PKW-Maut anders durchzusetzen wäre, als das auf der einen Seite Steuern gesenkt werden und auf der anderen Seite die Maut erhoben wird. Anders wird sie definitiv am Widerstand der entsprechenden Interessenvertretungen scheitern.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 15:57

off Joe*!(29)

1865 Postings

Das hoffen wir doch mal!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.10.2009 17:44

off Lupe(37)

1791 Postings

Scheinbar wird die PKW-Maut wieder aktuell:
Schwarz-Gelb bringt PKW-Maut ins Gespräch

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.10.2009 18:08

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von broker25
Die Pkw-Maut wäre nur gerechtfertigt, wenn dafür die Kfz-steuer wegfällt. Damit müssten Ausländer auch für die Nutzung unserer Strassen bezahlen. Wir müssen auch im Ausland Maut bezahlen.


So ein Vorgehen wäre eine rein kurzfristige Beruhigung der Wähler. Sobald eine zusätzliche Abgabe eingeführt wurde, wird sie sich unabhängig von anderen Abgaben entwickeln.

Mag sein, das die Gesamtbelastung zum Zeitpunkt der Einführung durch Entlastungen gleich bleibt. Aber wie lange? Am Ende hat man dann zwei Abgaben die man unabhängig voneinander erhöhen kann, statt vorher nur die KfZ-Steuer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.10.2009 18:17

off Wolffredl(32)

426 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von broker25
Die Pkw-Maut wäre nur gerechtfertigt, wenn dafür die Kfz-steuer wegfällt. Damit müssten Ausländer auch für die Nutzung unserer Strassen bezahlen. Wir müssen auch im Ausland Maut bezahlen.


So ein Vorgehen wäre eine rein kurzfristige Beruhigung der Wähler. Sobald eine zusätzliche Abgabe eingeführt wurde, wird sie sich unabhängig von anderen Abgaben entwickeln.

Mag sein, das die Gesamtbelastung zum Zeitpunkt der Einführung durch Entlastungen gleich bleibt. Aber wie lange? Am Ende hat man dann zwei Abgaben die man unabhängig voneinander erhöhen kann, statt vorher nur die KfZ-Steuer.


in dem punkt teil ich ganz klar lupes meinung...

außerdem ist die verteilung der möglichkeiten zur benutzung einer autobahn regional sehr unterschiedlich.
in manchen regionen haben autofahrer, die jetzt nicht gerade in urlaub fahren noch nie eine autobahn zu gesicht bekommen,
während man in anderen regionen die auotbahn ständig benutzen muss, wenn man sich einen umständlichen weg durch endlosviele dörfer mit verirrungsgarantie ersparen will

----
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2009 18:17 editiert!


------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.10.2009 18:18

off t3rr0rzw3rg(39)

612 Postings



Ich wär dafür solange das Geld für das verwendet wird für das es eigentlich verwendet werden soll und zwar zum Erhalt und Erneuern unserer Straßen,aber wenn man so durch Deutschland fährt,kann man es kaum übersehen das sich unsere Straßen in einem Teilweise katastrophalen Zustand befinden

------
Amicus certus in re incerta cernitur


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang