bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 8 SEITE(N)
29.06.2006 18:08

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur Umfrage:
Vollständiges Rauchverbot in öffentlichen Räumen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:20

off Maatz(32)

1345 Postings



ich bin auch dafür. is viel angenehmer....

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:25

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



Erstaunlich das bis jetzt alle dafür sind Vielleicht gibts ja wirklich immer weniger Raucher wobei man das beim Weggehen eigenltich nicht fesstellen kann... ich wär auf alle Fälle auch voll dafür

------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:26

off robbyrc(36)

6223 Postings



Ich bin zwar nicht dafür, aber mir würds nicht zu viel ausmachen...
Geh ich halt zum rauchen vor die türe, auch nicht schlecht mal kurze päuschen zu machen...

Aber....

Dann will ich mal sehen wie viele lokal / discothekenbesitzer dem gesetz dann aufs dach steigen...

Entweder muss sich dann jeder wieder ne sondergenehmigung organisieren, oder wir müssen wieder tausende ausnahmen machen....

Ich sag mal in Discotheken / Clubs ist ein Rauchverbot DEFINITIV nicht durchsetzbar...

Und die zählen nunmal auch als öffentlicher Raum, wenns ein lokal auch als öffentlich zählt...

@PeterW

Die frage ist, womit will ich was, was bereits jahrzehnte legal ist, als illegal abstempeln?
So nach dem motto "Ja ist uns grad mal eingefallen"?

----
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 18:27 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:31

off Gerg(32)

2653 Postings
MODERATOR



@ robby:

rüher waren die Menschen einfach nicht so gesundheitsbewusst deswegen wurden sie auch nicht so alt wie wir jetzt ja ok das liegt auch am besseren Gesundheitssystem und dem allgemeinen Fortschritt aber definitv steht fest, dass wenn ganz Deutschland Rauchen würde, dass dann das zu erwartende Lebensalter niedriger wäre, außerdem sieht der Staat das Rauchen ja auch jetzt schon als schädlich an, da er eine "Erziehungssteuer" darauf setzt, der Sinn dieser Tabaksteuer im eigentlichen Sinne ist die Bevölkerung nach Möglichkeit vom Rauchen abzuhalten - ich betone nochmal: der eigentliche Sinn dahinter... das die Regierung das Geld braucht ist auch klar...

@ Peter

Verlassen wir uns lieber auf wissenschaftliche Fakten als auf Gutachten und die besagen eindeutig das Rauchen gesunheitsgefährdend ist

----
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 18:34 editiert!


------
.:: Vorsicht böser Mod ::.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:43

off robbyrc(36)

6223 Postings



ja gut seh ich ein
Aber wenn die danns rauchen auch noch als illegal "abstempeln", schneiden sie sich ins eigene fleisch, weil ihnen die kompletten Tabaksteuern wegfallen...

Dann lasst uns sagen "Super Deutschland"....

Und, wie wollen wirs in Discos / Clubs durchziehen?
Kann doch nicht in ner disco verlangen, dass jeder zum rauchen raus geht oder?

Dann können Sie gleich komplett zumachen...

Mich wunderts ja, dass auf einmal der Regierung die gesundheit wieder so am herzen liegt....

Rauchen illegal : folge : Mehrwertsteuer nochmal + 6 Prozent

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:53

Fun-after-8

3 Postings

Rauchverbot in Lokalen ist ja alles schön und gut aber jemand schon mal an die Raucher gedacht?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 18:59

off jungalized(40)

553 Postings



Zitat:
Rauchverbot in Lokalen ist ja alles schön und gut aber jemand schon mal an die Raucher gedacht?


denken die raucher an die nichtraucher?

wenn jemand so dumm ist und raucht ist das sein problem. ich fände ein rauchverbot sehr cool, weil man dann weggehen kann, ohne danach zu riechen als hätte man sich ne woche nicht geduscht.



------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 19:01

off jungalized(40)

553 Postings



Zitat:

Ich sag mal in Discotheken / Clubs ist ein Rauchverbot DEFINITIV nicht durchsetzbar...

Und die zählen nunmal auch als öffentlicher Raum, wenns ein lokal auch als öffentlich zählt...


warum funktioniert´s dann z.b. in irischen clubs und diskotheken sehr gut?

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 20:45

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:


denken die raucher an die nichtraucher?



kannst nicht so pauschalisieren...
wenn ich mit nichtrauchern am tisch sitze, frage ich zuerst obs sie stört wenn ich rauche...

meistens stell ich mich dann auch raus und rauch da eine...
aber solang halt keiner von den nichtrauchern sagt "Ich will nicht dass du hier rauchst", wird auch keiner freiwillig woanders hingehen

----
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 20:46 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 21:07

off Maatz(32)

1345 Postings



Zitat:
Lange rede, kurzer Sinn von euch...
Ich bin auch dafür( als raucher) das in öffentlichen Einrichtungen nich mehr geraucht werden darf.
wenn ich zB krank bin und grad nich rauch wegn meinem hals und ichw erd dnan von andern 40 Personen vollgequalmt, tut da hals trotzdem /nur noch mehr weh....
Es gibt einfach schon zu viele Nichtraucher in deustchland, und da sollte sich doch die Miderheit fügen...
Mir persönlich is es reichlich egal, wo ich rauchn, und wir würds auch null ausmachn, wenn ich für ne Kippn vors haus raus muss...muss ich ja zu hause auch....
Also: her damit mit dem Rauchverbot!!!!


woah, mit 14 rauchen und denn so ne rede... respekt

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 21:21

off robbyrc(36)

6223 Postings



Zitat:

joa ... sakko einfach mal jedes mal inne waschmaschine...
hätt ich nimmer lang freude dran vermutlich


es gibt auch andre sachen die riechen, nicht nur der qualm von zigaretten
wo gehts du groß mitm sakko hin?

also sorry, aber wenn ich mitm sakko ind disco etc. geh, dann bin ich selber schuld
und woanders wird eigentlich nicht so viel geraucht, dass mans so stark kennt, oder?

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 22:23

off Maatz(32)

1345 Postings



ich finds kacke wenn man denn im bett liegt und die haare den gestank aufs kopfkissen übertragen

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2006 22:30

off Maatz(32)

1345 Postings



ne, ich kann ja nich einfach bei dem mädel dann sagen: he baby, kann ich vorher duschen!?

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 08:06

off Mitch85(36)

3382 Postings



Zitat:
Zitat:
Rauchverbot in Lokalen ist ja alles schön und gut aber jemand schon mal an die Raucher gedacht?


denken die raucher an die nichtraucher?

wenn jemand so dumm ist und raucht ist das sein problem. ich fände ein rauchverbot sehr cool, weil man dann weggehen kann, ohne danach zu riechen als hätte man sich ne woche nicht geduscht.



Seh ich genauso wie jungalized.
DIe meisten Raucher denken auch nur an sich selbst und so muss halt dann mal der Staat eingreifen wenn man sich als Nichtraucher nicht mehr helfen kann. Sorry, aber wenn man so dumm ist und eine nach der anderen qualmen muss, muss man auch einige Einschränkungen, Verbote in Kauf nehmen. Die Gesundheit der Raucher ist ihnen selbst ja auch egal, da müssen sie nicht andere auch noch krank machen.



------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 09:13

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rauchverbot in Lokalen ist ja alles schön und gut aber jemand schon mal an die Raucher gedacht?


denken die raucher an die nichtraucher?

wenn jemand so dumm ist und raucht ist das sein problem. ich fände ein rauchverbot sehr cool, weil man dann weggehen kann, ohne danach zu riechen als hätte man sich ne woche nicht geduscht.



Seh ich genauso wie jungalized.
DIe meisten Raucher denken auch nur an sich selbst und so muss halt dann mal der Staat eingreifen wenn man sich als Nichtraucher nicht mehr helfen kann. Sorry, aber wenn man so dumm ist und eine nach der anderen qualmen muss, muss man auch einige Einschränkungen, Verbote in Kauf nehmen. Die Gesundheit der Nicht(?!!)Raucher ist ihnen selbst ja auch egal, da müssen sie nicht andere auch noch krank machen.



Ganz meine Meinung!

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 11:32

off Messias101(35)

23 Postings

Des ist ein riesen drum scheißdreck!
I rauche vielleicht "erst" seit 3 Jahren aber es gibt menschen die rauchen ihr leben lang und dann soll des denen verboten werden z.b. in Gaststätten zu rauchen???Ich dachte wir leben in einer demokratie und nicht in einer Diktatur wo einem alles vom Staat vorgeschrieben wird!Wenn z.B. ein Wirt raucht, dann darf der in seinem eigenem Wirtshaus nicht rauchen obwohl es ihm gehört und nicht dem Staat!Das ist der größte witz der Welt nur das der nicht lustig ist!

Bis jetzt hat es immer gepasst zwischen Raucher und Nichtraucher!Der einzige Grund des einzuführen ist, dass andere EU-Länder z.B. Italien das schon eingeführt haben.Und jetzt kommt das Gegensätzliche der Gesundheitsminister findets gut und der Finanzminister würde sich lieber einen Nagel ins Knie hauen!

------
Amen Amen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 14:16

off Maatz(32)

1345 Postings



Zitat:
Zitat:
@B_RaBBiT
Und wohin soll man gehen, wenn in jedem Volksfestzelt, in jeder Discothek, in jedem Club geraucht wird? Da kann man nicht einfach in einen Nichtraucherbereich gehen.


und wohin soll man gehen wenn auf jeder straße ein auto fährt? Die meisten Leute scheissen e auf ihre Gesundheit indem sie fastfood usw in sich rein haun... aber DA übers rauchen regen sie sich auf...


vielleicht weil die nichtraucher da auch "gefährdet" sind?!

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 15:00

off gaudibrezn(31)

27 Postings

wenn das rauchverbot durchgesetzt werden würde...
dann würden endlich nicht mehr meine augen wegen dem scheiss brennen

übrigens: Nichtraucher An Die Macht!!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 15:31

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Jeder stürtzt sich auf das: Jedes Jahr sterben 3000 Leute wegen dem Passivrauchen!!
Relaviert mal 3000Leute auf 80Millionen die in Deutschland Leben!!
Nur ich kann solchen Statistiken nichts abgewinnen, wie wissen denn die ob der Dreck in der Lunge, das Geschwür etc. vom Zigarettenrauch kam??
Es gibt ja wirklich zu viel andere Gefahrenquellen.


relativiert...

Das Hirn ist ja selten mit von der partie bei dir... deshalb relativier ich dich zu den 3000 dazu.. dann sinds 3001 bei 80 Millionen.. is ja nicht so schlimm, gell.........

----
Dieser Beitrag wurde am 30.06.2006 15:32 editiert!


------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 15:35

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Zitat:
@B_RaBBiT
Und wohin soll man gehen, wenn in jedem Volksfestzelt, in jeder Discothek, in jedem Club geraucht wird? Da kann man nicht einfach in einen Nichtraucherbereich gehen.


und wohin soll man gehen wenn auf jeder straße ein auto fährt? Die meisten Leute scheissen e auf ihre Gesundheit indem sie fastfood usw in sich rein haun... aber DA übers rauchen regen sie sich auf...


scheiß vergleich...

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 15:36

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Sieg den Nichtrauchern!

Ich habe es satt ständig den Qualm von Rauchern einatmen zu müssen nur weil die sowas wie Rücksichtsnahme und Verantwortungsbewusstsein nicht kennen!

Sieg der Gesundheit!

Endlich ist es nicht mehr schick und "cool" zu rauchen... Rauchen wird Stück für Stück als asozial eingestuft....

Sieg der Vernunft!

Gruß




------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.06.2006 22:12

off balimausal(42)

681 Postings



Sollen sie doch das Rauchen verbieten... aber was folgt dann? Keiner denkt scheinbar an die Tabaksteuer! Wenn diese Einnahme fehlt, wird halt was anderes wieder teurer...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 13:29

off wax-weazle(35)

277 Postings



ich muss mich jetzt auch mal als "Raucher" mit einklinken

ich muss ehrlich gesagt zugeben, als ich in Dublin war, dass es wirklich sehr angenehm war in nem Club zu sein wo niemand geraucht hat und die Luft brutalst angenehm war... auch in Restaurants find ichs als Raucher angenehmer wenn niemand rumqualmt...

ich find halt die Diskussion deswegen ziemlich scheisse, weil die Raucher hier original runtergemacht werden...

ich werd da rauchen wo es erlaubt ist, GANZ EGAL WO... aber ich achte trotzdem immer drauf nicht zu rauchen wenns jemanden unangenehm ist, dann steh ich auf und geh vor die Tür.



UND...

solche Sachen wie "durchs Passivrauchen sterben so und so viel Menschen" bla bla bla ... wenns danach geht dann sollte auf der Stelle Alkohol verboten werden! Viele Menschen saufen sich voll bis oben hin fahren mit ihren Autos und verursachen Unfälle bei denen unschuldige Menschen ums Leben kommen ... und da ist die Quote sicherlich höher als das Menschen wegen PAssivrauchens sterben ... und jetzt kommen dann ungefähr hundert Einträge bei denen alle schreiben "ja das ist was ganz anderes ..." ist es aber nicht ...für mich jedenfalls nicht!

am besten sollten auch alle Kohlekraftwerke verboten werden die im Rhein Ruhr gebiet stehen, weil da Schadstoffe trotz Filtertechnik ausgestoßen werden... Am besten sollten auch alle Handys verboten werden, weil die Sendemasten auch Strahlung aussenden...aber das ist den Handybenutzern die nicht rauchen auch egal, solang nicht so ein Mast in ihrer Nähe steht...

>>> "ABER HANDYS SIND VOOOLL WICHTIG" das kommt dann wieder ...

----
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2006 13:38 editiert!


------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 14:05

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Kurz und bündig:
Ich bin für ein Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen!

Gegenargumente der Raucher:
- Fastfood .... meine Sache oder drücke ich jemnda anderm beim Burgerfuttern selbigen zwangsweise rein?
- In Lokalen/ Discos nicht durchseztbar ... siehe andere Länder! Es funktioniert sehr wohl!

Hm ... klingt für mich nicht sehr überzeugend!

Achja, wie ich bereits an anderer Stelle schonmal geschreiben haben empfanden es auch viele meiner Freunde (Raucher) sher angenehm in Lokale mit Rauchverbot zu gehen und dann halt vor der Tür zu rauchen .... allein schon wegen dem Gestank der Klamotten, Haare usw.


------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 14:23

off wax-weazle(35)

277 Postings



Zitat:


@Wax-Weazle
Deine Vorschläge sind doch realistisch:
-0,0 Promille ist immer in der Diskussion
-Kohlekraftwerke durch alternative Energie ersetzen ist auch seit Anfang der 80er in der Diskussion
-Handyverbote aufgrund zu hoher Strahlung: Ist in München in Bussen Realität.


-0,0 ja, aber es hält sich ja trotzdem keiner dran
-alternative Energie ist leider nicht machbar im Rhein Ruhr - Gebiet... bzw überhaupt, weil wir keine Energiequelle haben die soviel strom erzeugt wie KErnkraft oder Kohle
- in bussen ja, aber nicht im Ubahn oder straßenbahnnetz und das ist die Hauptverkehrsquelle


------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 14:42

off wax-weazle(35)

277 Postings



Zitat:
@wax-weazle
In der U-Bahn gibt es gar keine Funkantennen, daher ist ein Handyverbot dort auch sinnlos. Und ich denke das mit den Bussen wurde eingeführt weil dort durch den Metall-Rahmen sich die Strahlungen bündeln.

Und die 0,0 Promille ist halt ein Kontrollproblem. Wenn´s nicht kontrolliert wird hält sich auch keiner dran. Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle hier.

Und das mit der alternativen Energie. Wie gesagt in der Diskussion. Heißt ja nicht das es realistisch ist umgesetzt zu werden. Wobei ich da im Ruhrgebiet nicht das große Problem sehe. Den die Kohlezechen dort sind ja eh schon meist stillgelegt. Also die haben kaum Nachschub an Kohle mehr. Sprich auch keinen zwingenden Grund wieso dort noch Kohle verheizt werden muß.



Die meisten Kohlezechen sind stillgelegt, das stimmt, aber schonmal was von dem Kohlepfennig gehört?
die größeren Zechen werden nachwievor so am Leben gehalten weil man nach wie vor nicht weiß wielange die Erdölvorkommen halten...und die ´Kohleflöze existieren immernoch in den deutschen Abbaugebieten...nur der Import von Kohle aus andren Ländern ist billiger als der Abbau in einer "Teufe" von 1000 Metern oder mehr... aber das is garnicht das thema

und in den Hauptubahnlinien hat man netz, weil streben an den Strecken angebracht sind die signale aussenden... wie in manchen Tunnels in Deutschland oder Österreicht...

------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 14:53

off wax-weazle(35)

277 Postings



Zitat:
@Wax-Weazle
Gehen wir lieber zurück zum Topic. Für die anderen Sachen gibts hier sicher eigene Threads.



schaaaaade lass uns mal einen thread mit Kohlekraftwerken aufmachen muahah

... ja öh, äääh, ich bin Raucher, soviel dazu ...

bin mal gespannt wie das laufen wird mit dem Rauchverbot

------
www.scrape-tacticians.com


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 15:22

off FIGHTER_88(35)

1 Postings

Ich kann das nicht wirklich gut heißen, in den meisten Lokalen sind doch schon Raucher von Nichtrauchern getrennt. Es geht Jahrzehnte gut und auf ein mal so so etwas. Außerdem ist es falsch den Leuten die Rauchen diese "Freiheit" zu nehmen oder ein zu schränken welche ja so schon an vielen Plätzen und Orten nicht Rauchen.Es gibt viele andere Dinge die wichtiger wären als jetzt diesen Quark zu beschließen. also dann haut rein und lasst euch die ziggis schmecken ; )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.07.2006 18:38

Fun-after-8

3 Postings

Zitat:
denken die raucher an die nichtraucher?

wenn jemand so dumm ist und raucht ist das sein problem. ich fände ein rauchverbot sehr cool, weil man dann weggehen kann, ohne danach zu riechen als hätte man sich ne woche nicht geduscht.



Soll das heißen das du dich eine Woche nicht duschst oder was?


----
Dieser Beitrag wurde am 01.07.2006 18:39 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 8 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang