bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
19.04.2006 08:38

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Diskussion zur Umfrage:
AK Temelin - Eine Gefahr für uns?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 08:51

off robbyrc(36)

6223 Postings



ähmn?
wir sind gleich tot?

würd ich jetzt mal bezweifeln....

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 08:55

off robbyrc(36)

6223 Postings



Tschernobyl is jetzt auch nicht sooo weit weg...

Und trotzdem habens viele überlebt, sogar welche die da unmittelbar gewohnt haben...


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 09:01

off bsmparty(19)

3019 Postings
MODERATOR



Siehe PNP-Bericht von gestern oder vorgestern genau weiß ich das nicht mehr. Es gab wieder einen größeren Störfall in Temelin.

link

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 09:04 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 09:05

off Mitch85(36)

3382 Postings



Wollt grad sagen, dass ich mich unwohl fühle weil´s immer wieder Reaktorzwischenfälle / Ausfälle gibt. Anscheinend haben sie doch nicht alles unter Kontrolle obwohl die Sicherheit an erster Stelle steht.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 11:17

off Tribes*(30)

11 Postings

Temelin soll geschlossen werden. Wenn Temelin in die Höhe geht dann ist Bayern nur noch ein großer Schandfleck und in der 100-kilometer-Todeszone gäbe es dann kein Leben mehr.

"Wenn Temelin mal in die Luft geht dann solln uns unsere Kinder verzeihen."



----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 11:19 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 12:01

off sk4ll(36)

1746 Postings



Störfälle AKW Temelin


------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 12:03

off sk4ll(36)

1746 Postings



ich war auch schonmal auf ner Demo dabei am Grenzübergang. (Auch auf der oben gezeigten Page zu sehn) Aber Wirkung zeigt das leider nicht

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 12:07

off Rudi*89(34)

44 Postings



Ich glaube, dass die größte Gefahr nicht von dem AKW selbst aus geht, sondern von Terroranschlägen auf das AKW.
Dabei würde besimmt viel mehr radioaktives Material freigesetzt werden, als bei einem Unfall.

------
Hier könnte eine Signatur stehen... tut sie aber nicht ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 12:46

off robbyrc(36)

6223 Postings



Mit deutschen sicherheitsstandards auf keinem fall....

Ich kann ja nur über die sachen der regierung lachen, unsere AKW`s abzuschalten...
Damit "fördern" wir Temelin etc. im endeffekt nur...

"Schaltet sichere AKW`s ab, damit unsichere entstehen"...
Schöne praxis der regierung

Zitat:

Ich glaube, dass die größte Gefahr nicht von dem AKW selbst aus geht, sondern von Terroranschlägen auf das AKW.
Dabei würde besimmt viel mehr radioaktives Material freigesetzt werden, als bei einem Unfall.


ich weiß nicht wies bei temelin etc. aussieht, aber deutsche akw`s würden auch nem flugzeug standhalten...
nur mal so...

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 12:47 editiert!


------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:29

off Butzal**F(30)

1 Postings

Ist ja sher beruhigend,dass viele denken,wir in der unmittelbaren Umgebung sind eh gleich tot.Was für en Glück wir doch haben.Also wäre es wohl gar nicht so schlimm,wenn dieses Schrottteil in die Luft gehen würde?!weil wir ja eh gleich tot sind.Aber das tausende von Unschuldigen ihr leben verlieren würden ob auf kurz oder lang, nur weil ein paar Idioten lieber in die EU:Förderung als in die wirklich wichtigen Sachen hier bei uns inverstieren. Tztztztztztz der mensch zerstört sich selbst seinen lebensraum,so was blödes:

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:32

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
der mensch zerstört sich selbst seinen lebensraum,so was blödes:






------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:38

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Mit deutschen sicherheitsstandards auf keinem fall....

Ich kann ja nur über die sachen der regierung lachen, unsere AKW`s abzuschalten...
Damit "fördern" wir Temelin etc. im endeffekt nur...

"Schaltet sichere AKW`s ab, damit unsichere entstehen"...
Schöne praxis der regierung

Zitat:

Ich glaube, dass die größte Gefahr nicht von dem AKW selbst aus geht, sondern von Terroranschlägen auf das AKW.
Dabei würde besimmt viel mehr radioaktives Material freigesetzt werden, als bei einem Unfall.


ich weiß nicht wies bei temelin etc. aussieht, aber deutsche akw`s würden auch nem flugzeug standhalten...
nur mal so...


Hatte das auch so im Kopf robby, dass es das standhalten muss.

Hab jedoch grad im Netz eine Quelle gefunden in der das Isar1 Atomkraftwerk auf dieses Szenario hin überprüft wurde. In der Stellungnahme dazu latutet es, dass ein Flugzangriff bzw. ein absturz, das Atomkraftwerk nicht überstehen würde.

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:41

off Mitch85(36)

3382 Postings



Weil ich grade das Pic mit den Zonen gesehen hab und was von Tabletten bei ner Zone dabei steht.
Es gibt Jod-Tabletten die man bei einer solchen Katastrophe nehmen soll, diese werden allerdings nur in Österreich angeboten bzw. kostenlos abgegeben in jeder Apotheke. Allerdings nur an Österreicher. Unsere Regierung ist sich natürlich wieder zu schade!

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:43

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Weil ich grade das Pic mit den Zonen gesehen hab und was von Tabletten bei ner Zone dabei steht.
Es gibt Jod-Tabletten die man bei einer solchen Katastrophe nehmen soll, diese werden allerdings nur in Österreich angeboten bzw. kostenlos abgegeben in jeder Apotheke. Allerdings nur an Österreicher. Unsere Regierung ist sich natürlich wieder zu schade!


ich schmeiss mich gleich weg vor lachen.... wie weiss man denn sowas??

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 13:43 editiert!


------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:44

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Jodtabletten kann man auch bei uns kaufen !!!!


der Passus Kostenlos ist hier wichtig Sebi!

Dass man die in D auch irgendwie bekommt dürfte klar sein.......

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 13:45 editiert!


------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:46

off sk4ll(36)

1746 Postings



Zitat:
Wenn sowas passieren würde, dann würden auch hier solche Sachen kostenlos ausgegeben...
Ich weiß das, da ich beim Katastrophenschutz bin, Dekontaminations-Einheit (so schlimm ists nicht wie sichs anhört )... In so einem Fall würde natürlich Katastrophenalarm ausgelöst und sofort entsprechende Betreuungsstellen eingerichtet... Das wärs noch wenn man sich in so nem Fall noch Jod Tabletten kaufen müsste


du hast mir grad alle Illusionen für ein Nebengewerbe im Ernstfall genommen

------
http://stemei.de - view it -


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:51

off Mitch85(36)

3382 Postings



Hey gell ihr zwei, ist net lustig

Das weis ich damals noch von meiner Ex-Freundin deren Schwester in Österreich wohnt. Da hab ich mir gedacht nehm ich mir gleich was mit

Bis das ich bei der nächsten Apotheke oder so bin, bin ich eh schon drauf gegangen bei nem Ernstfall

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 13:58

off robbyrc(36)

6223 Postings



naja ^^

ob jetzt temelin päng macht oder der iran uns ein atombömbchen auf den kopf haut ist auch schon egal ^^

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 14:14

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
naja ^^

ob jetzt temelin päng macht oder der iran uns ein atombömbchen auf den kopf haut ist auch schon egal ^^


aber robby, der Iran hat doch nur mit seinen 40.000 Selbstmordattentätern gedroht und nicht mit seinen (hoffentlich imaginären) Atomsilöchen....

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 14:18

off robbyrc(36)

6223 Postings




also denen trau ichs atombömbli auch zu...

nicht um sonst haben glaub ich die iraner mal bei IHNEN in den nachrichten die tolle reichweite einer möglichen atombombe demonstriert

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 15:05

off Shogun(38)

32 Postings

1. Was verstehen hier einige unter sofort tot?
Die Kernschmelze eines Reaktors führt keineswegs sofort zum tot! Auch nicht in unmittelbarer nähe! Die meisten Ingenieure von Tschenobly leben noch heute, obwohl sie nur durch eine Stahltür vom Reaktor getrennt waren. Die tapferen Freuerwehrleute, die Stundenlang den Reaktor gelöscht haben, liefen nach ca. 12 Stunden schwarz an, und waren wiederum nach ca. 24 Stunden tot! Diese Feuerwehrleute waren direkt am Reaktor, und wie erwähnt nicht sofort tot!!!!
Ich will euch also nicht enttäuschen, aber schnell geht da garnix! Es handelt sich um keine A-Bombe!

2. Der ausstieg aus der Atomenergie findet nur indirekt statt! Wie hier schon erwähnt wurde, kann der Strombedarf durch alternative Energien nie und nimmer gedeckt werden. Schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis. Deshalb wird Strom aus dem Ausland zugekauft. Aus diesem Grund stehen rund um die BRD, im Nachbarsland, lauter AKW´s! Besonders in Frankreich! Auch Temelin wurde unter diesem Hintergrund gebaut! Strom zu exportieren und im Falle eines Zwischenfalls, ist man sich der Hilfe des Nachbarlandes sicher!
Würde Deutschland seine eigenen AKW´s nicht abschallten wollen, hätten wir den „Schrotthaufen“ nicht vor der Haustür!

3. Der Reaktorunfall Tschenobyl ist aufgrund von so vielen unglücklichen Umständen entstanden, dass auch AKW´s mit einem schlechteren Standart sicherer sind als meist angenommen!



Die einzige Lösung wäre der Fusionsreaktor, dieser ist aber erst in ca. 80 bis 150 Jahren einsatzbereit!
Ach bevor ich´s vergesse, ich hab meine Jodtabletten schon zu Hause, auch wenn ich kein Österreicher bin!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 15:07

off Rudi*89(34)

44 Postings



Zitat:
naja ^^

ob jetzt temelin päng macht oder der iran uns ein atombömbchen auf den kopf haut ist auch schon egal ^^


Man kann die Explosion einer Atombombe nicht mit der Explosion eines Atomkraftwerks vergleichen, da es bei der Explosion eines AKWs nicht zur "richtigen" Atomexplosion kommen kann. Die Explosion eines AKWs kommt "nur" durch Überhitzung des Reaktors und den daraus resultierenden Dampfdruck zu stande.

------
Hier könnte eine Signatur stehen... tut sie aber nicht ;)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 16:13

off SvanSolo(36)

158 Postings



Zitat:


hmh war letzens mit der schule am isar 1 (ohu) und der ingeneuer hat behauptet, dass es angeblich nen flugzeugabsturz standhalten würde.



mag schon sein, dass es nen kleines sportflugzeug aushält - mit großer wahrscheinlichkeit hält es das aus.

aber ne boeing mit 10.000 ltr. kerosin an board, die da mit 300 km/h reinfliegt ... NEVER.




das mim flugzeug hat mir auch einer erzählt, son ingeneuer


aber was intressiert das die brennstäbe wenn das flugzeug 10.000ltr kerosin dabei hat?

------
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 16:24

off SvanSolo(36)

158 Postings



Zitat:
ähm, du kannst mir doch nicht erzählen, dass dieses gebäude einen derartigen einschlag standhalten kann?

nunja ...


und wenn auch nicht, dann tritt radioaktives Wasser aus, wenn überhaupt... davon stirbt keiner.. abgesehen von einigen folgeschäden für die umwelt

------
"Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie: NaziSuperMenschen sind uns überlegen"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 16:44

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Also zur Sicherheit von AKWs gegen Flugzeuge .... hm ... also ne Sportmaschine oder so stellt kein Problem dar! Soviel ich weiß wurden und werden AKW auf den Einschlag einens Kampfjets bei V-max hin ausgelegt! Aber den Einschlag eines großen Verkehrsflugzeuges ala Jumbo oder A380 der für nen Transatlantikflug vollgetankt ist (A380 kann bis zu 310.000 Liter Kerosin im Tank haben!!) kann kein AKW aushalten ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ... möglicherweise steht die Betonkuppel direkt nach dem Einschlag noch ....Aber durch das anschließende Feuer wird sie ziemlich sicher einstürzen!
Man bedenke: Auch das World Trade Center hat den EINSCHLAG der Flieger überstanden! Das FEUER hat die tragende Konstruktion gekillt!

Zum Thema Abschuß von Irrfliegern ... wenn ich mich recht erinnere hat der VGH den profilaktischen Abschuß verboten! ... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
Achja, selbst wenn ein Abschuß zulässig wäre ... die Zeit würde nie und nimmer reichen.... Ohu z.B. liegt direkt in einer Hauptanflugschneise für den Flughafen München ... die Fliege haben über Landshut schon längst den Sinkflug eingeleitet .... sollte also ein Irrer uaf die Idee kommen Ohu anzusteuern ... Was für ein Zeitfenster bis zum Impact bliebe übrig um Abfangmaßnahmen einzuleiten?
Bis der Tower merkt, dass was nicht stimmt ist der Flieger schonmal ein gutes Stück geflogen .... dann muss der im Tower checken was der Pilot vor hat ... die Zeit vergeht .... Anruf bei der Alarmrotte in Manching oder Lagerlechfeld .... 3 Min bis zum gefechtsklagen Takeoff! so .. udn jetz müssen die Jets aber auch noch nach Landshut fliegen .... bis die da sind sehen sie nurnoch eine Rauchsäule!
Die einzige Lösung eines solchen Szenarios wären direkt am AKW statinoierte Stinger, die dann auch benutzt werden dürfen!

Soviel meine Meinung zu dem Thema. Dass Temelin bedeutend unsicherer ist als die abzuschaltenden deutschen AKWs, darüber brauchen wir nicht reden!

Zitat:
und wenn auch nicht, dann tritt radioaktives Wasser aus, wenn überhaupt... davon stirbt keiner.. abgesehen von einigen folgeschäden für die umwelt

@SvanSolo: Naja, ich hoff mal, dass du selbst weißt welchen Mist du da geschrieben hast .... Sorry!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 16:50

off Fliege(41)

104 Postings



Also ich wohne ca. 600 (!!!) m Luftlinie vom AKW Ohu entfernt (siehe Profil) und ich muß euch sagen, es stört mich nicht im geringsten. Auch habe ich da keine Bedenken das das irgend was passieren könnte was mich beunruhigen könnte, im Gegenteil.
Nur wenn ich dann sehe das unsere tolle deutsche Regierung den Atomausstieg will dann mach ich mir echt sorgen. Wo soll denn dann der Strom herkommen?? Der Strombedarf wird ja auch schließlich immer mehr, also wird Strom aus dem Ausland (z.B. AKW Temelin) zugekauft. Und dadurch muß zwangsläufig die Leistung vom Temelin hochgeschraubt werden um den anfallenden Bedarf an Energie zu decken und dann wirds irgendwann sicher gefährlich da ich nicht davon ausgehe das in Tchechien die gleichen Sicherheitsstandarts herrschen und angewand werden wie in der BRD.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2006 16:52 editiert!


------
Musik ist eine Reflexion der Zeit, in der sie entsteht. [~Vision Schranz~]


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 17:12

off JohnnyFahrer(29)

2 Postings

------------------------------------------------------------------------------------------

----
Dieser Beitrag wurde am 18.04.2010 21:55 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 17:58

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:
Dass Atomkraft nicht das Wahre ist ist ja eh jedem klar.

Und, Wind-, Wasser-, Sonnenenergie... würden schon ausreichend Strom liefern. Nur, solangse sich ein Großteil der Bevölkerung querstellt, weil Windkraftanlangen oder Photovoltaikzellen die Umwelt "verschandln" kann man´s vergessen! Obwohl ein explodiertes AKW die Umwelt besser verschandln würde..


Würde ich so jetzt nicht sagen!
Mit welchen regenerativen Modellen willste denn soviel Strom produzieren? Wasser ... welches das wirtschaftlichste Medium ist ... ist bereits ziemlich ausgereizt! Und gegen neue Kleinraftwerke sind ja gerade die Ökos - die am lautesten nach erneuerbaren Energien schreien - sehr aktiv!

Naja, und was ist wenn dummerweise mal kein Wind weht oder die Sonne mal nicht scheint?? Sitzen wir dann alle im Dunkeln? Also die Energieversorgung von solch unzuverlässigen Systemen abhängig zu machen halte ich für weniger sinnvoll!
Achja, was wird die KwH kosten wenn sie aus Ökostrom besteht? Würde das noch jemand zahlen wollen? Wäre Solar- udn Windkarft ohne Subventionen überhaupt tragbar??

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2006 18:02

off Karl-E(33)

153 Postings

Dass Ak im Augenblick billigeren und mehr Strom produziern ist schon klar, aber was machen wir, wenn in ein paar Jahrzehnten das Uran verbraucht sein wird?
Ich finde es deshalb nicht unbedingt falsch dass die Bundesregierung Atomkraftwerke abschalten und auf andere Energieträger umsteigen will. Es ist nur noch etwas zu früh für diesen Schritt!

------
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang