bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
03.05.2009 18:11

off d4v!d(29)

3002 Postings



ihr machts ja nur schlimmer wenn ihr denen aufmerksamkeit schenkt und ne gegendemo veranstaltet..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.05.2009 19:41

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



Zitat:
geschrieben von Auge
@Kitty danke für die Info!




zu dir sag ich mal besser nix...

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
03.05.2009 20:19

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von D-a-n-a
Zitat:
geschrieben von Auge
@Kitty danke für die Info!




zu dir sag ich mal besser nix...


Uh da Auge lebt auch noch ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.05.2009 20:26

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von d4v!d
ihr machts ja nur schlimmer wenn ihr denen aufmerksamkeit schenkt und ne gegendemo veranstaltet..



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Zitat:
geschrieben von d4v!d
ihr machts ja nur schlimmer wenn ihr denen aufmerksamkeit schenkt und ne gegendemo veranstaltet..


Ach ja, und wenn keiner dagegen demonstriert, ist es besser, oder was?


19 jähriger owned by 15 jährigen


Sorry, aber ich finde es zeugt nicht gerade von Intelligenz, sich über ein solches Thema in irgendeiner Weise lustig zu machen. Aber wenn du es für nötig hältst....


... und ich glaub, du hast nicht das Recht, üpber TomiF zu spotten

Der Mensch is 2 Jahre älter, und rund 1500 postings weiter als du. Und geistig kannst du ihm scheinbar auch ned grad as Wasser reichen, den dein purer Aktionismus bringt 0 mehr gibts dazu nicht zu sagen

----
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 20:27 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 20:44

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von EliteKiller
Zitat:
geschrieben von chuteman

Der Mensch is 2 Jahre älter, und rund 1500 postings weiter als du.

Kannst du mir auch erklären was Alter und Anzahl der Posts mit der Thematik zu tun haben?
Und Spott, naja...


Ja, Elite, ich weiß, alter is relativ und so es war das einfachste und greifbare Argument, das in der Nähe lag.

Aber du hast nur den 2. Satz meines Postings kopiert. Dann streich diese beiden Dinge raus (auch wenn sie meiner Ansicht nach hier zutreffen) und behalt dir den Rest: Sein purer Aktionismus, in Form seiner ironisch formulierten Aussage "Ach ja, und wenn keiner dagegen demonstriert, ist es besser, oder was?" ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg.

Dies wollte ihm TomiF vermutlich auch klar machen, als er das Posting von d4v!d besser bewertete (soweit dies aus seinem Post rauszulesen ist - meiner Ansicht nach wieder eindeutig). Und nachdem ers auf dies hin nicht verstand, auf was TomiF rauswollte, hab ich eben TomiF, der ja Themen meist sehr gut umschreibt und darstellt, mit meinem Posting nochmals unterstützt.

Ob es richtig war, dazu seine persöhnlichen Eigenschaften zu benutzen, wie Alter oder Postings, sei dahingestellt. Der Inhalt ändert sich aber daran ned.

----
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 20:45 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 20:49

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
2 Jahre und 1500 Postings kann man nicht gerade als Maßstab hernehmen.


siehe Posting oben. Ungeschickter Vergleich, aber nächstes Argument.

Zitat:
geschrieben von Maddin89
dass man hier keine Witze machen sollte,


Ich empfands nicht als Witz, sondern als Hinweis, das du mit deiner Einstellung falsch dran bist.

Zitat:
geschrieben von Maddin89
Spott? Übertreibst du da nicht?


Man kanns sehen wie man will. Ich empfands so, da du seine Intelligenz angezweifelt hast, aber scheinbar viele seiner Postings nicht gelesen hast. aber gut, is wieder a relative sache

In diesem Sinne, nicht alles so nehmen, wie mans als erstes versteht. Oder vil. 2 mal überlegen, was genau gemeint ist.

Mfg,
chuteman

----
Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 20:50 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:01

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Meine Absicht war es am Anfang klarzustellen, dass man solchen Leuten nicht einfach die Möglichkeit geben sollte, einfach so ohne Widerstand aufzumarschieren (war aber nicht aus purem Aktionismus). Ist vielleicht ein bisschen falsch angekommen weil ich es ein bisschen extrem ausgedrückt habe. Und bei manchen Themen verstehe ich halt nicht so viel Spaß. Das dürfte dir auch einleuchten


Nur zu gut, in einer Woche geht einer hier in meiner schönen verschlafenen Heimatstadt von der Bühne. Und deswegen bin ich auch hier so empfindlich^^

Bei uns gibt es auch diese Leute "ja gegendemo, sofort, bla bla bla" und ich kann des einfach nicht mehr hören. Ich hab oft den Eindruck, die Braunen brauchen diese Aufmerksamkeit geradezu.

Deswegen wollen bei uns viele - so wies auch in Deggendorf schon gemacht wurde - liebe bunte Luftballons steigen lassen und ein "Gartenfest" oä veranstalten, anstatt einer Gegendemo. Sie einfach nicht beachten ist auch eine Form des Protests.

Zitat:
geschrieben von n!ghtmarE
hallo off-topic


hallo auch

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:16

off Coach-K(31)

1157 Postings



Habt ihr keine anderen Probleme als euch in einem Pseudo-anti-nazi forum gegenseitig mit Thema Unabhängigen Argumenten auszustechen?

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:16

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Maddin89
Man kann nicht sagen, welche Form von Protest richtig ist. Jeder denkt da anders glaube ich.


Weiße Worte!

Ich steh hald fest zu meiner Meinung, irgendwas oder -wem nicht mit gleichem zu begegnen. Demo und Gegendemo, genau das ist zu einfach. Und zu billig. Zu zeigen, wir lassen uns doch gar nicht auf euer Niveau herunter, ist vil. besser. Und sei es durch bunte Luftballons.

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:44

off Mikey(48)

4559 Postings

ich schreibe ja selten mal meine persönliche meinung ... heute tue ich es mal

ich würde bei keiner gegendemo mitmachen, aus dem einfachen grund weil da, wie vor ein paar monaten in passau auch, genauso, wie soll ich sie nennen ohne sie zu beleidigen ... ich lasse mal "kraftausdrücke" bei mir ... leute mitgehen die auch mehr oder weniger auf krawall aus sind ... ich erinnere mich lt. pnp waren mehr festnahmen auf der gegendemoseite als bei der demoseite zu verzeichnen

nochmal ausdrücklich, es handelt sich um meine persönliche meinung, ich würde diese "gestalten" einfach ihre "runde" laufen lassen, zusammen mit polizeilichem geleit, die anwohner sollten einfach einen ausflug machen oder einfach mal die paar stunden daheim bleiben und die "braune" gesellschaft kann über menschenleere straßen flanieren. ob es spaß macht wo zu demonstrieren wo sich keiner einen pfifferling darum kümmert !?



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:50

off Mikey(48)

4559 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von Mikey ob es spaß macht wo zu demonstrieren wo sich keiner einen pfifferling darum kümmert !?



ich gehe davon aus, das dies das todesurteil wäre.


versteh ich dich richtig? also dass du auch der meinung wärst, dass sich solche "aufmärsche" der npd dann erledigen würden? oder meinst du es doch anders

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 21:51

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



mikey hast iwie recht

ich war anfangs der Meinung man sollte den "pack" mit einer Gegendemo entgegentreten, aber ich hab schon von vielen so eine Einstellung wie du sie hast, gehört und hab mich überzeugen lassen... wenn diese braune Gruppe nächsten Samstag bei uns in Regen aufmarschieren wollen, dann sollen sie das ruhig machen... ich werd denen sicherlich keine Beachtung schenken... ich schlaf mich lieber aus, damit ich am Abend für die große Party fit bin

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 22:02

off Mikey(48)

4559 Postings

@TomiF- ... hab den anderen thread nicht gelesen

ja, so ein "buntes" fest finde ich auch gut, hat auch nichts mit einer gegendemo zu tun.

tja... politiker machen sich ja auch immer "stark" bei solchen gegendemos dabei zu sein ... ich halte nichts davon, denke auch dass sie meinen dabeisein zu müssen, wenn schon so viele bürger auch teilnehmen. aber warum tun die bürger das? ... ich glaube viele wissen es selbst nicht, wollen einfach dabei sein und "ein zeichen setzen" ... aber was für eines !?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.05.2009 22:18

off Mikey(48)

4559 Postings

"gruppenzwang" ... naja ... wenn es um personen des öffentlichen rechts geht ... möglich.

"gruppenzwang" ... auch bei jugendlichen, die einen gehen, gehe ich halt auch mit, vielleicht gibts ja "action" ... auch möglich.

ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen ... ich setze mein zeichen indem ich diese demonstranten nicht beachten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.05.2009 15:27

off emagdnim(39)

124 Postings

Ein Gedanke:
Wie wäre in den Medien wohl über Passau berichtet worden, wäre die NPD durch die Stadt marschiert und es hätte keine Gegendemo oder keine Aktionen gegeben?


------
ROT AND ASSIMILATE!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 11:55

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



bin ich blind oder find ich des ned

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 12:03

off chuteman(30)

1094 Postings



gib einfach nur 1.mai ein (im Suchfeld), dann ist es gleich das 1. Ergebnis^^

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 12:33

off NOFX(34)

4844 Postings

da bei unseren Gegendemos hier im ländlichen Raum im prinzip keine oder fast keine aktive Antfias da sind ... versteh ich gar ned wie ihr auf das kommt.



------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 12:54

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von NOFX
da bei unseren Gegendemos hier im ländlichen Raum im prinzip keine oder fast keine aktive Antfias da sind ... versteh ich gar ned wie ihr auf das kommt.



ist doch ganz einfach, ich zeige mit den finger auf die linken um die dummheit der rechten zu relativieren - leider hinkt die sache etwas, mir kommt es direkt so vor als wären die linken am tiefpunkt ihres geistigen horizonts angelangt und die rechte nur minder intelligenter reiben sich mit dem wortlaut "ausgezeichnet" die hände.



auf solche Verallgemeinerungen werd ich sicher ned eingehen ... Die linken kann man ned mit den rechten vergleichen, weil jede Person von den linken und den rechten anders ist ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 20:55

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von chuteman
gib einfach nur 1.mai ein (im Suchfeld), dann ist es gleich das 1. Ergebnis^^


Danke Chuty ^^

Der Beitrag wars echt wert der Herr Broder hat den Kerl echt anderst zerlegt Und seine Aussagen erst "...sind bloß in die Steine reingelaufen" oder "SA der Friedensbewegung" der muss man lieben

Was den "Politiker" von der Linken angeht... OMFG!!! Und so eine Partei is viert stärkste Partei in Deutschland.... Die sind ja schlimmer als die NPD!! sry wenn man das so sagt!! aber schaut euch bitte des Video an... sowas is nicht normal... und das dann auch noch als eine politische Veranstaltung hinstellen und dann alles auf die Polizei schieben


P.S. Das is meine Meinung als USER und nicht als MOD!!

----
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2009 20:58 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 21:57

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:
geschrieben von TomiF
Zitat:
geschrieben von NOFX
da bei unseren Gegendemos hier im ländlichen Raum im prinzip keine oder fast keine aktive Antfias da sind ... versteh ich gar ned wie ihr auf das kommt.



ist doch ganz einfach, ich zeige mit den finger auf die linken um die dummheit der rechten zu relativieren - leider hinkt die sache etwas, mir kommt es direkt so vor als wären die linken am tiefpunkt ihres geistigen horizonts angelangt und die rechte nur minder intelligenter reiben sich mit dem wortlaut "ausgezeichnet" die hände.



auf solche Verallgemeinerungen werd ich sicher ned eingehen ... Die Linken kann man ned mit den Rechten vergleichen, weil jede Person von den linken und den rechten anders ist ...


mit der Ablehnung der verallgemeinerung kann man jede diskussion auflösen, wenn du konsequent wärst dann müsstest du genauso gegen links auf die straße gehen. was ist der fall? einige leute in euren eigenen reihen sind noch dümmer als die gegen die ihr gegendemonstriert. eine traurige bilanz die den ein oder anderen dazu ermutigen sollte das handtuch zu werfen.

um auf die verallgemeinerung zurückzukommen: ich behaupte das die wenigsten teilnehmer eurer gegendemonstrationen in der mitte deutschlands verwurzelt sind, wäre das bei dir der fall würdest du nicht versuchen mich der verallgemeinerung zu bezichtigen. traurig ist es auch, das du als linksangehauchter eingestehen musst das es bei den rechten diese und jene gibt? auf einmal geht es nicht mehr um die ideologie sondern um den menschen dahinter?


wie willst du denn bitte über mich beurteilen ... natürlich gibt es in der rechten Szene die und die Menschen. Und die gibt es in der linken Szene genau so .... außerdem kann man die linke szene noch weniger definieren. Diese Szene streut sich doch noch viel mehr auf. ,,,,

Jetzt sag ich mal wie ich das sehe, bevor du mir erkären willst, wie ich bin!!

Das Thema rechts/links oder allgemein meine politische Einstellung dazu kann ich dir in ein paar Zeilen eh nicht erzählen. Grundsätzlich find ich es erst mal assozial, das du mich als irgendwen abstempelst, obwohl du mich ned kennst. Du bist aber grad da aller beste Beispiel, weil Menschen in der Regel alles Verallgemeinern. Der mit dem Iro ist ne assoziale Punker"sau" ... der mit der Glatze ist ein Skinhead und mag keine Ausländer (ist doch ganz klar ....) der mit den Dreads, der kifft. bla bla bla .....

Eines ist ganz sicher, wenn von von den aller radikalsten auf beiden Seiten redet, nehmen sich diese nicht viel. Die Dinge, für die beide Seiten stehen sind vielleicht ein bisschen unterschiedlich. Aber radikal und radikal hat viel mehr gemeinsam, wie ein Radikaler mit einem "normalo" Bürger.

Ich für meinen Teil kann so viel sagen. Ich bin eigentlich froh, das es so ist, wie es ist. Politsch gesehen wäre meiner Meinung nach so eine Mischung ganz gut. Eine Mischung aus nem Sozialismus und ner Demokratie .... Jeder hat Arbeit. Keiner muss hungern. Keinem geht es so gut, das er ne Stadt aufkaufen kann ... eine gerechtere Welt. Eine sozialere Welt. Das dies zum Großteil nicht realisierbar ist, weis ich. Aber dem könnte man näher kommen . Von einem nationalen Denken halte ich gar nix. Warum auch. Ich finde es total ok, wenn einer einen "gesunden" Stolz auf sein eigenes Land hat. Ich hab das nicht. Mein Bier trink ich mit schwarzen und weißen, so lange sie mich und andere leute respektieren ... und genau da sind wir bei dem Punkt, warum ich auf der anderen Seite stehe. Du könntest jetzt sagen: "du respektierst die braunen doch auch ned" ... klar hast vielleicht ein bisschen recht... aber das ich einfach zu sehen würde, dafür hab ich 9 Klasse in Geschichte zu stark aufgepasst ....

sorry für die Rechtschreibfehler ... bin müde und zwei Weizen Im Inet kann man das so und so ned wirklich klären ,,,,



----
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2009 22:02 editiert!


------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 22:03

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:



P.S. Das is meine Meinung als USER und nicht als MOD!!


.... geil ^^

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 22:25

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:



P.S. Das is meine Meinung als USER und nicht als MOD!!


.... geil ^^


kannst ruhig lachen!! aber genau wegen solchen Usern wie du einer bist, schreibt man sowas dazu weil sonst bekommst du, sowas wieder in den falschen Hals Nix für ungut, is aber so was ja dein Post beweist

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 22:36

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von NOFX
Zitat:



P.S. Das is meine Meinung als USER und nicht als MOD!!


.... geil ^^


kannst ruhig lachen!! aber genau wegen solchen Usern wie du einer bist, schreibt man sowas dazu weil sonst bekommst du, sowas wieder in den falschen Hals Nix für ungut, is aber so was ja dein Post beweist


was macht es denn für einen unterscheid ob es du als mod oder als nicht mod schreibst ...so a schmarn
was beweisen meine posts denn?

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 22:37

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja ich stell des bloß klar nicht das mir da ein Strick gedreht wird, wenns is

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 22:42

off Hypnotize(30)

91 Postings



Ich denke Gegendemos sind angebrachter, als das ganze zu ignorieren. Man kann nicht davon ausgehen, das dann die ganze Allgemeinheit die Demo der Neonazis ignoriert, was aber der Idealfall wäre, da das ganze auch nicht "wächst", wenn keine Intressenten da sind. Aber da das leider nicht so ist, muss man zeigen, das auch Widerstand da ist. Meist sind die Gründe für die Demo eh total sinnlos, z.B. Demos gegen Kinderschänder, ich glaube das eigentlich jeder gegen Kinderschänder ist und die Nazis machen das auch nur, da sie sonst keine richtigen Argumente haben, warum man sie wählen sollte oder ihnen überhaupt Beachtung schenken sollte.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 22:48

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
naja ich stell des bloß klar nicht das mir da ein Strick gedreht wird, wenns is


keine sorge

@ Hand_of_Doom .... das ist einer von ca 80.000.000 hier ... und von den leuten sind sicher 5-6 Milli bisschen oder stärker links angehaucht .... es soll auch demokratische Politker geben, die blöder sind, wie ein stück vollkornbrot .... will da jetzt keine Namen nennen

und zum Thema 1.Mai ... schau doch was in anderen Ländern los ist, da ist das doch mehr wie harmlos und eine gesunde Demokratie braucht zwei radikale kleine Seitenparteien ... Wenn viele radikal wählen, machen die großen Parteien mehr falsch wie normal ist doch immer so ein Warnzeichen und so was wie vor ein paar jahren wird wohl nimma passieren.

Ein freund von mir hat eine scharze hautfarbe ... in Passau mit ihm weggehen, ist halbwegs ok. Hier am Lande und tiefer richtung B.Wald ... katastrophe ...

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
05.05.2009 22:56

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja aber über 250 verletzte Polizisten sind ned normal!! Demo gegen die "falsche" Politik grundsätzlich is OK!! ich persönlich bin ja eh der ansicht, das sich das deutsche volk viel zuviel gefallen lässt... man müsste mehr auf die Strasse und denen aufzeigen was sie falsch gemacht haben... aber man kann doch ned wirkle behaupten das solche ausschreitungen wie in Berlin normal sein sollen...!! Weil das hatte nix mit politischer Meinung gemeinsam... auf NTV waren paar Interviews von solchen "Demonstranten" und die waren nicht wegen der Politik da sondern "um den Bullen eins aufs Maul zu hauen" oder "um stress zu machen"

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 23:03

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
ich persönlich bin ja eh der ansicht, das sich das deutsche volk viel zuviel gefallen lässt... man müsste mehr auf die Strasse und denen aufzeigen was sie falsch gemacht haben...


Wie wärs mit viel mehr Volks- und Bürgerbegehren? Wenn ich mir ansehe wieviel in der Schweiz vom Volk selbst entschieden wird, wie aktiv und informiert die Bürger über die Politik sind, dann kann das in Deutschland definitiv nicht schaden.

Sicher gibt es deutschlandweit noch keine Volksentscheide. Dafür auf Länderebene und auf kommunaler Ebene. Aber wie oft werden die genutzt? Was wurde zuletzt in euerer Gemeinde oder in euerem Landkreis von den Bürgern abgestimmt? Der letzte bayernweite Volksentscheid liegt 5,5 Jahre zurück und war eine Verfassungsänderung. Der letzte Volksentscheid aus dem "Volk" war sogar vor über 11 Jahren (Abschaffung des Senats). Da frag ich mich echt: Wieso nutzt das Volk nicht die Abstimmungsmöglichkeit die ihm gegeben sind? Nur über die Politiker schimpfen und demonstrieren ist leicht. Alternativvorschläge machen und diese dann in einem Volksentscheid durchzusetzen scheint dagegen dem Volk zu schwer zu sein. Schade um diese guten demokratischen Mitwirkungsrechte.

PS:
Mal kurz nachgeschaut:
Auf Landkreisebene gab es seit der Einführung der Bürgerentscheide 1995 in Freyung-Grafenau, Deggendorf, Passau, Regen, Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen und in der Stadt Straubing bisher noch keinen einzigen Bürgerentscheid. Lediglich in Passau gab es bisher 4 Bürgerentscheide. Wenn ich mir ansehe, wie gering die Hürden für so ein Bürgerbegehren sind, ist das schon ein Armutszeugnis für die Bürgerdemokratie.

----
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2009 23:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.05.2009 23:11

off NOFX(34)

4844 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
ja aber über 250 verletzte Polizisten sind ned normal!! Demo gegen die "falsche" Politik grundsätzlich is OK!! ich persönlich bin ja eh der ansicht, das sich das deutsche volk viel zuviel gefallen lässt... man müsste mehr auf die Strasse und denen aufzeigen was sie falsch gemacht haben... aber man kann doch ned wirkle behaupten das solche ausschreitungen wie in Berlin normal sein sollen...!! Weil das hatte nix mit politischer Meinung gemeinsam... auf NTV waren paar Interviews von solchen "Demonstranten" und die waren nicht wegen der Politik da sondern "um den Bullen eins aufs Maul zu hauen" oder "um stress zu machen"


in den USA gehen seit Jahren bei Demos XXXXX Tausende auf die Strassen ,,, und interessierts wen?
Klar sind 250 Polizisten viel. Aber da wurde wohl jeder, der ein Heftpflaster brauchte als verletzt gemeldet und wohl für 2 Wochen krank geschrieben ^^ (scherz blödsinn)

Seit jahren gibt es die 1 Mai Krawalle ,,,, vor einigen Jahren waren die viel schlimmer wie heute ...
in den letzten Jahren sind die hald ein bisschen eingeschlafen. Randalierer gibts überall ... Ob politsch, rechts, politsch links ... fußballfans, ossis oder alles zusammen ^^ ... Schau dir die Franzosen an. Eigentlich meint man ein sozial gutes Volk ... Da hat die Junged gezeigt, das sowas überall passieren kann.

Wie geht das lied noch mal ... Deutschland wird balkanisiert in verschiedene Zonen
Dann kann jeder artgerecht in seiner Zone wohnen ....

mei wenn man als polizist da hingeht, weis man es vorher schon und gezwungen wird keiner. Das ist ungefähr so, wie wenn du zum Bund gehst und dich 12 Jahre verpflichten lässt und dann 3 Monate nach Afgnistan runter ... plötzlich kommst zurück und deinen besten Kupmel habens da unten erschossen. Hmm mitleid hätt ich mit so einem ned ... ganz erlich keiner Zwing dich zu sowas. Oder die USK ler bei den Fußballspielen ,,, die sind doch richtig heiß auf Schlagstock und Tränengas ....



------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang