bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
22.04.2009 07:35

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Dass es Diebstahl ist, da stimme ich natürlich zu. Allerdings besteht für mich doch ein kleiner Unterschied. Ich bin bis dato nicht damit in Konflikt gekommen. Weiß demnach auch nicht, wie hoch die zu bezahlende Strafe ist. Weder wenn man etwas aus dem Internet "stiehlt", noch wenn man im Laden eine CD "mitgehen" lässt.
Allerdings ist die Hemmschwelle bei ersterem verständlicherweise geringer angesetzt. Es steht halt kein Ladenbesitzer neben Dir, keine Videokamera die Dich aufnehmen könnte. Im Internet siehst Du etwas und Du downloadest. Weil es einfach geht. Das ist für mich irgendwo der Punkt, der erklärt warum so viele gegen das Urheberrecht verstoßen. Die Meinung, dass man "nicht so leicht" erwischt wird. In beiden Fällen ist es Diebstahl, überhaupt keine Frage. Aber irgendwie finde ich (sollte es so sein, dem bin ich mir nicht sicher), dass die Strafen schon etwas gar hoch sind. Fünfstelliger Bereich; Der tut schon immens weh.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.04.2009 10:46

off cineast(33)

884 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

copyright auf bilder finde ich zb schwachsinnig...


Scherz?

------
Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2009 18:23

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit
Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

zum einen redest du hier vom internet und meinst aber das world wide web.


Nein, ich meine das Internet.

Niemand ist bisher auf die positiven Aspekte freier Inhalte eingegangen. Wie steht ihr denn dazu?
Wenn ihr ein Urheber seid, stolz auf euer Werk - das jedoch nicht schon zu Beginn darauf ausgelegt war, ein Kassenschlager zu werden, wollt ihr dann nicht auch andere daran teilhaben lassen? Es gibt Potenzial für Verbesserungen, schafft Inspiration!


nein du meinst ned internet aber egal. naja ich weiss ned. wenn man in laufe der zeit ja doch nen absatz hat wieso sollte man dann drauf verzichten auch wenns ein geringer absatz ist? die meisten machen sowas ja um ihren lebensunterhalt zu verdiene. möchten sie damit nur was erreichen, denke ich werden diese werke e kostenlos zu verfügung gestellt.

Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen Internet und World Wide Web, wenns RTyped anscheinend nicht weiß. Ich weiß es ebenfalls nicht.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.04.2009 18:31

off Geri-86(35)

1021 Postings



Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Geri-86

Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen Internet und World Wide Web, wenns RTyped anscheinend nicht weiß. Ich weiß es ebenfalls nicht.


Den kann ich dir erklären. Das Internet ist die Plattform, auf der unter anderem das WWW als Anwendung basiert. Wenn ich nun aber nicht nur die Teilmenge WWW meine, sondern z. B. auch das Usenet - und außerdem "Internet" als Schlagwort benutzen wollte, weil's einfach der gängigere Begriff ist. Unterschied insofern als das WWW eine Teilmenge ist, nämlich das, worin du mit dem Browser surfst.

Ok, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
22.04.2009 18:45

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



mädls wird des wieder eine "endlos" diskussion wie im Thread Zeitgeist?! weil das läuft auf haarspalten aus...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang