bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)
10.04.2009 16:47

off Wandl86(32)

129 Postings

Mich würde mal interessieren, wie ihr den heutigen Karfreitag begeht. Geht ihr in die Kirche? Fastet ihr? Geht ihr feiern? Ist es für euch ein Tag wie jeder andere, oder doch etwas besonderes?

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 17:30

off Wandl86(32)

129 Postings

Wenn keiner mehr was schreibt, dann fang ich einfach mal. Ich war heute früh im Dom beim Beichten, um halb 3 in der Kirche zur Feier des Leidens und Sterbens Jesu, um 21.10 Uhr schau ich mir den Kreuzweg mit Papst Benedikt an und um 23.20 Uhr "Die Passion Christi".

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 17:31

off solitario(27)

451 Postings

wurst essen

------
mein herz schlägt immer für italien


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 7 | Der User ist aktuell für das Forum gesperrt!
10.04.2009 17:37

off esv++(31)

165 Postings

also außer dass i kein fleisch iss ists für mihc ein ganz normaler tag, naja im i-net hab i mir was über die kreutzigung und so durchgelesen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 17:40

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
geschrieben von Belle_Amiee
Zitat:
geschrieben von Wandl86
Wenn keiner mehr was schreibt, dann fang ich einfach mal. Ich war heute früh im Dom beim Beichten, um halb 3 in der Kirche zur Feier des Leidens und Sterbens Jesu, um 21.10 Uhr schau ich mir den Kreuzweg mit Papst Benedikt an und um 23.20 Uhr "Die Passion Christi".



Ist das dein Ernst?

Ja, warum ?

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 17:41

off Steffi_89(34)

2849 Postings



Also reingefeiert hab ich, außer tanzen eben. Ansonsten ess ich kein Fleisch und werd heute auch nichts machen. Bin der Meinung, dass das Jahr schon genug Freitage hat, da kann man auch mal nen Abend zu Hause bleiben...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.04.2009 17:41

off solitario(27)

451 Postings

ich esse fisch und wurst

------
mein herz schlägt immer für italien


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 7 | Der User ist aktuell für das Forum gesperrt!
10.04.2009 17:45

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
geschrieben von Belle_Amiee
Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere sowas das steht außer Frage, aber das ist ja schonmal ein straffer Tagesplan den du da hast.

Na wenn scho, dann gscheid...

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 17:54

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere die jeweilige Spiritualität der Menschen auch, nur ich kann eine derartige Faszination am Transzendentalen nicht verstehen!
Obendrein, was ist wenn du dich irrst ... wenn an der Himmelspforte dann Alla, Buddha, Krishna oder wer auch immer sitzt und sagt: "Fahr zur Hölle Ungläubiger!?"

no risk no fun, aber ich denke das wird nicht passieren und wenn doch komme ich bestimmt nicht in die Hölle nur weil ich an Jesus glaube. Muslime, Buddhisten, etc. erkennen Jesus als Propheten an.

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 18:17

off Wandl86(32)

129 Postings

Zitat:
geschrieben von jackthecola
Zitat:
geschrieben von Goeteborg_13
Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere die jeweilige Spiritualität der Menschen auch, nur ich kann eine derartige Faszination am Transzendentalen nicht verstehen!
Obendrein, was ist wenn du dich irrst ... wenn an der Himmelspforte dann Alla, Buddha, Krishna oder wer auch immer sitzt und sagt: "Fahr zur Hölle Ungläubiger!?"


eigentlich kein gutes Argument GEGEN Religion. Der Ungläubige (im eig. Sinne, als Religionsabgewandter) an der Himmelspforte hätte wohl nur gute Karten, falls Feuerbach oder andre Atheisten dastehen würden
so hat man praktisch ne 1:10 Chance

Genau!! Als Katholik kann man was Falsches glauben und "verlieren", als Atheist hat man schon verloren....

----
Dieser Beitrag wurde am 10.04.2009 18:24 editiert!


------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 18:27

off Cap_Man(35)

1067 Postings



dann is halt mei nachleben etwas schlechter,..^^ aber im hier und jetzt, gehts mir ohne kirche - religion doch ziemlich gut ...

glaube?! JA!!!
religion?° NEIN!! ...





------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 18:33

off Wandl86(32)

129 Postings

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ich mir heute nichts "aufzwinge" was ich nicht will. Für mich war/ist heute ein wunderbarer Tag (auf den ich mich schon lange gefreut habe) und ich freue mich aufs kommende Osterfest.

------
Schmerz adelt. Castigo corpus meum.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 18:35

off Cap_Man(35)

1067 Postings



ich freu mich wieder auf den "osterritt"^^,.. und aufs "eiersuchen"... ...

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 18:38

off weisi94(29)

7246 Postings



Zitat:
geschrieben von esv++
also außer dass i kein fleisch iss ists für mich ein ganz normaler tag

bei mir genau so
hab den ganzen tag gearbeitet

------
Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.04.2009 19:08

off Prince_is(38)

59 Postings

is das tanzverbot eigentlich deutschlandweit??

------
Es gibt nichts zuverlässigeres als einen Mann, dessen Loyalität man mit barer Münze kaufen kann.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 19:14

off Prince_is(38)

59 Postings

wie ne seuche gut das österreich ned weit ist

------
Es gibt nichts zuverlässigeres als einen Mann, dessen Loyalität man mit barer Münze kaufen kann.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 20:14

off obes91(27)

193 Postings



Fleisch und wurst ess ich heute auch nicht, kirche war ich. Aber ich geh trotzdem weg, nach österreich(@tanzpalast) versteht sich

------
Spar dir deine Kraft ------ Wer weiß wie lange noch dein Weg ist!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 20:24

off d4v!d(29)

3002 Postings



bei uns gabs fisch..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.04.2009 20:28

off hubi*(30)

1676 Postings

nö, war heut nicht in der kirche... nein, feiern geh i ned... ein tag wie jeder andere außer das ma koa fleisch essen darf, hab ich aber gemacht weil i ganz vergessen hab das heut karfreitag ist...

------
~"Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr"~


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.04.2009 22:47

off d4v!d(29)

3002 Postings



gruppenzwang?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
10.04.2009 22:59

off PAT*95!(28)

929 Postings



ich bin zwar katholisch, aber ich halte von dem eig. gar nichts... auf fleisch und wurst verzichte ich zwar, aber nur wegen meinen eltern..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2009 01:08

off Niederbayer(44)

439 Postings



Karfreitag begehe ich seit gut 12 Jahren traditonell mit einem Grillhendl samt Pommes am Mittag und einem Schnitzel mit Kartoffelsalat am Abend. jeweils im Wirtshaus.

...Extra zum Fleiß für die Leute, die sich mit einem z.B. Salat herumquälen, obwohl ihnen der Karfreitag total zu wider oder völlig Wurst ist.
"Mama i mog a Schnitzel" - "Du iss dein Fisch" - "Den mog e ned" - "ISS"

Die typischen:
Wirt: "Heid gibts koa Fleisch!" Ich: "Hendl is eh koa Fleisch, sondern Geflügel"
Wirt: "Heid is Karfreitag" Ich: "Des is am Schnitzel wurscht!"
Wirt: "Am Karfreitag?" Ich: "Jesus' letzter Wille war ned, dass in Bayern Menschen verhungern."
Wirt: "Die Kiirche sagt aber..." Ich: "kirche sagt auch, mann soll ohne Pariser mausen..."

------
Don't bite off more than you can chew


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2009 01:17

off PAT*95!(28)

929 Postings



des is erm geil

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2009 01:40

off Coach-K(31)

1157 Postings



ich hab heute genau so mein fleisch gegessen fuck the system

------
Böse mädchen kommen überall hin - Sehr wichtig beim Putzen !


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2009 10:56

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich war gestern gechillt beim Skifahren und hab mir mittags auf 2300m ein schönes Schnitzel für 12,50 EUR gegönnt, dabei in der Sonne gesessen und 3000er angeschaut

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2009 19:01

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Wandl86
Mich würde mal interessieren, wie ihr den heutigen Karfreitag begeht. Geht ihr in die Kirche? Fastet ihr? Geht ihr feiern? Ist es für euch ein Tag wie jeder andere, oder doch etwas besonderes?


Ich war gestern in Linz...

Millenium, weiß ned was ihr daran so besonders findet...
Uns Empire absolut nen echter Reinfall....

Da kann ich ohne schlechten Gewissens sagen... vulc ist geil!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.04.2009 19:37

off Harry**(33)

1027 Postings



die andersgläubigen beschweren sich zwar über das tanzverbot und das sich jeder daran halten muss, aber darüber das sie am karfreitag frei haben nicht.
wenn sich nur christen an das tanzverbot halten müssen, sollten dann im zuge der religionsfreiheit ja auch alle andersgläubigen am karfreitag zur arbeit müssen oder? das jeder am karfreitag frei hat, darüber beschweren sich diese andersgläubigen nicht.

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2009 09:46

off snoopyboy(33)

1650 Postings



kann jemand irgendwie die 2 threads zusammenlegen auf einen? bin so stolz auf meinen Beitrag!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.04.2009 20:55

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



ich seh diese ganze glaubensgeschichte so: ich persönlich bin zwar katholisch, aber nicht besonders überzeugt...ich war seit meiner erstbeichte nicht mehr in einem beichtstuhl und in die kirche geh ich auch nur bei beerdigungen. aber ich glaube daran, dass es keinem schadet, der nächstenliebe, welche ja grundgedanke des christentums ist, ein wenig zu folgen. D.h. an Allerheiligen mal an seine verstorbenen Vorfahren zu denken, sich an Weihnachten etwas zu schenken - nicht aus Pflichtbewusstsein, sondern weil man sich einfach gegenseitig eine Freude machen will, seinen kindern an ostern ein osternest zu verstecken und sich mit ihnen zu freuen wenn sie es endlich gefunden haben,... diese Dinge sind keineswegs altmodisch, überholt, oder sonst was, sondern machen den menschen zu einem besseren, wie ich finde.
was das tanzverbot an karfreitag betrifft: man kann das ganze jahr über tanzen, aber man tut es nicht. und an diesem einen tag regt man sich dann auf weil man nicht darf? find ich persönlich ehrlichgesagt ziemlich lächerlich.

------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
13.04.2009 21:25

off D-a-n-a(35)

4720 Postings



natürlich war das nicht schon immer so, aber is doch trotzdem n schöner brauch, oder nicht? kein brauch den wir heute kennen ist in dieser form älter als allerhöchstens 150 jahre. deshalb müssen sie ja nicht schlecht sein.



------
la vida es como un tren, es rapida, y no se puede calcularlo. la vida es como un tren,es rapida,es a veces mala o buena


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 4
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 5 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang