bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
13.06.2004 12:56

Bene21

26 Postings

Normalerweise bin ich ja dafür, dass jeder zur Wahl gehen soll und die Partei oder den Politiker, der seiner Meinung was "bringt" wählen soll.
Aber Leute...
Bei der Europawahl sind doch alle nur auf den Sitz im Europäischen Parlament und somit auf ein paar Tausend Euro zusätzlich im Monat scharf!
Erreichen will da meiner Meinung nach sowieso keiner was, obwohl sehr viel in Deutschland und dem restlichen Europa dringend gemacht werden müsste!!!
Wie seht ihr das? Wart ihr wählen (Also ich nicht!)?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.06.2004 12:33

off dimaniac(42)

21 Postings

ich hatte net wirklich so den durchblick...
wer vertritt welche politik...
?!

naja...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 22:56

off Lupe(37)

1791 Postings

*Hochkram*

Am 7. Juni 2009 steht die Europawahl wieder an. Ich hoffe mal, das die Wahlbeteiligung höher sein wird, als letztes Mal. Schließlich wächst die Bedeutung der EU und auch des Europaparlaments immer weiter. Wenn der Lissabonvertrag durchgeht sogar noch ein großes Stück mehr. Das man sich da der Stimme enthält, wenn man mal gefragt wird, halte ich für fahrlässig.

----
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2009 15:49 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 12:03

off Harry**(33)

1027 Postings



hab meine stimme ganz vorbildlich schon abgegeben (briefwahl)
finde es nämlich auch extrem wichtig, sein stimmrecht wahr zu nehmen!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 12:46

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naaaajaaaa sooo wichtig is diese Wahl dann auch wieder nicht...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 15:16

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Blackbird*
ich werd trozdem wählen gehn schon allein aus protest gegen die verbrecherischen manipulations-wahlwerbungen der parteien cdu und fdp


und wen willst dann groß wählen

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 15:39

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ich ich würd eher CSU oder FDP wählen(FALLS ich wählen sollte) weil von den grünen, spd und die linke... halt ich nicht wirklich viel...

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 15:59 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 16:01

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



lool wie geil ich glaub ich geh doch zur Wahl

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 16:50

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
naaaajaaaa sooo wichtig is diese Wahl dann auch wieder nicht...


Nun ja, ich denke wer gut 70% unserer Gesetze mitbestimmt, der ist schon nicht ganz so unbedeutend.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 16:57

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



is scho recht... dann is die wahl doch wichtig ^^ man kann sich auch mal irren dürfen.... ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:03

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Waren es 2005 nicht sogar 84%?


Möglich. Die Rahmengesetzgebung Europas ist jedenfalls ziemlich weitgehend. Ob 70, 80 oder 90% wer kann das so genau sagen?

Ich frag mich halt, wieso die Wahlbeteiligung bei der EU-Wahl immer mehr sink, obwohl die Bedeutung sowohl der EU als auch des EU-Parlamentes immer mehr steigen. Find ich persönlich komisch, das da die Wahl immer wichtiger wird, aber immer mehr Menschen von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:10

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von RTyped
Wenn ich die Wahl hätte, aus der EU auszutreten, würd ich's machen.


nicht nur du

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:17

off Harry**(33)

1027 Postings



Zitat:
geschrieben von RTyped
Dann lieber noch die Linke, auch wenn die auch nicht ganz korrekt sind.
Nach dem Motto "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Abgesehen von allen anderen."


ich glaub ich spinn! sollte das ein witz gewesen sein, ist er erstens schlecht und zweitens fehlen dann ein paar smilies!
diese völlig weltfremden kommunisten zu wählen sollte eig unter strafe stehen!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:30

off Al*Capone(32)

373 Postings



Zitat:
geschrieben von Harry**
Zitat:
geschrieben von RTyped
Dann lieber noch die Linke, auch wenn die auch nicht ganz korrekt sind.
Nach dem Motto "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Abgesehen von allen anderen."


ich glaub ich spinn! sollte das ein witz gewesen sein, ist er erstens schlecht und zweitens fehlen dann ein paar smilies!
diese völlig weltfremden kommunisten zu wählen sollte eig unter strafe stehen!


Gottseidank haben wir NOCH Meinungsfreiheit in Deutschland.
und wenn du die Linke als Kommunisten bezeichnest, dann weißt du nicht, was Kommunismus ist...

------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:32

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von Al*Capone
Zitat:
geschrieben von Harry**
Zitat:
geschrieben von RTyped
Dann lieber noch die Linke, auch wenn die auch nicht ganz korrekt sind.
Nach dem Motto "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Abgesehen von allen anderen."


ich glaub ich spinn! sollte das ein witz gewesen sein, ist er erstens schlecht und zweitens fehlen dann ein paar smilies!
diese völlig weltfremden kommunisten zu wählen sollte eig unter strafe stehen!


Gottseidank haben wir NOCH Meinungsfreiheit in Deutschland.
und wenn du die Linke als Kommunisten bezeichnest, dann weißt du nicht, was Kommunismus ist...


naja sooo unrecht hat er aber ned.... schau mal aus was die linke gegründet wurde...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:33

off Harry**(33)

1027 Postings



ja stimmt, die linken würden unsere wirtschaft wohl noch schneller zu grunde richten als es mit dem altbekannten kommunismus von statten ging!

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 17:38

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Wenn ich die Wahl hätte, aus der EU auszutreten, würd ich's machen.


Wobei auch die Schweiz und Norwegen zu einem großen Teil von der EU Abhängig sind. Wenn man einfach einen Großteil seines Handelsvolumens mit diesen Ländern macht muss man sich diesen auch anpassen.

Durch Verträge mit der EU sind auch diese beiden Länder sehr stark in ihren eigenständigen Verhalten eingeschränkt. Nur das sie an den Entscheidungen der EU nichts ändern können, da sie eben nicht Mitglied sind. Sie sind nur passiv betroffen. Für Deutschland würde das gleiche gelten. Da würde auch die Größe kaum was daran ändern, den selbst USA oder Japan unterwerfen sich den EU-Regeln im Handel mit EU-Staaten.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 17:39 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 20:42

off Harry**(33)

1027 Postings



so so und warum weigert sich diese partei dann immer noch die verbrechen der SED-diktatur zu verurteilen und sich davon zu distanzieren?

------
ROT und WEISS - ein Leben lang!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 20:46

off Lupe(37)

1791 Postings

@Blackbird*
Wobei man bei den Bayerischen Linksparteimitglieder auch unterscheiden muss. Die ehemaligen WASG-Mitglieder rekrutierten sich sehr stark aus der Gewerkschaftsbewegung um Klaus Ernst. Diese sind sicherlich zu einem Großteil als enttäuschte Sozialdemokraten einzustufen und sicherlich nicht im Linksextremenbereich.

Dagegen rekrutieren sich jedoch die ehemaligen PDS-Mitglieder schon sehr stark aus einem Spektrum das deutlich linker einzustufen ist und durchaus auch starke Berührungen mit der linksextremen Szene in Bayern hat. So etwa die führende Landespolitikerin Eva Bulling-Schröter die bis 1990 bei der DKP dabei war.

Die "Linke" ist wie schon die PDS vor ihr eine sehr große Sammelpartei, die in meinen Augen sicherlich nicht als ganzes linksextrem ist. Sie ist insgesamt sozialdemokratisch und zu Teilen sogar konservativ. Jedoch hat sie vor allem im Westen auch Gruppen an sich gebunden, die aus den klassischen linksextremen Kreisen stammen, sowie mit der Kommunistischen Plattform eine institutionelle und prominente Organisation, die stark an der Grenze aggiert.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:06

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



soviel zum thema linke

dies steht über diese besagte Partei im Verfassungsschutzbericht

Zitat:
Auch die 2008 aus PDS und WASG entstandene Linkspartei taucht im Verfassungsschutzbericht auf. "Ungeachtet ihres ambivalenten Erscheinungsbildes bietet die Partei 'Die Linke' weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen."


quelle NTV

also und jetz sag bitte nicht das die Linke "harmlos" sei und vorallem konservativ, weil wenn sie das wäre, würde sie dort nicht so negativ auftauchen

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 22:07 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:17

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2

dies steht über diese besagte Partei im Verfassungsschutzbericht

Zitat:
Auch die 2008 aus PDS und WASG entstandene Linkspartei taucht im Verfassungsschutzbericht auf. "Ungeachtet ihres ambivalenten Erscheinungsbildes bietet die Partei 'Die Linke' weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen."


quelle NTV


Nimm doch mal die Primärquelle.

Der Verfassungsschutzbericht und nicht die durch NTV gefilterte Variante. Dort steht dann was mit "ambivalentes Erscheinungsbild" und "Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen" konkret gemeint ist.

Verfassungsschutzbericht 2008 (PDF 4,3 mb)

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 22:19 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:19

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



das is ein zitat aus dem bericht wenn ich mich nicht irre...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:22

off Lupe(37)

1791 Postings

@Wastl2
Nur weil man ein Orginalzitat verwendet heißt das nicht, das man keinen Filter angewendet hat.

Der Bericht geht hauptsächlich auf die extremistischen Bewegungen innerhalb der Linken ein. Dies sind KPF mit 931, SL mit 550 Mitglieder, GD/SD mit 122 Mitgliedern, AGCS mit 400 Mitgliedern, MF mit 58 Mitgliedern. (Doppelmitgliedschaften eingeschlossen). Macht insgesamt 2,5% aller Parteimitglieder aus. Die 97,5% der Mitglieder ausserhalb dieser Organisationen werden nicht erwähnt.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 22:29 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:26

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja sicherlich mag sein... aber wenn man ehrlich is und wengl was im kopf hat, weiß das Die Linke kommunistisch angehaucht is und dies auch öffentlich zeigt... nicht umsonst stoßen z.b. Äußerungen von ihrem Bundespräsidenten-kandidaten, manch einen Bürger arg auf den Magen...
vorallem die Linke distanziert sich nicht von ihm... aber das is ja nicht das Thema hier.

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 22:35

off Lupe(37)

1791 Postings

@Wastl2
Was ist schon Kommunistisch? Selbst die CSU forderte in den 50er Jahren Enteignungen und was aktuell an Verstaatlichung läuft ist auch nicht unbedingt wirtschaftliberal.

Auf der anderen Seite trägt die Linke in Berlin einen radikal sparsamen Haushaltskurs mit, der auch soziale Einschnitte vorsieht, und in Dresden verkaufte man mit Hilfe der Linken städtische Sozialbauwohnungen.

Würde das nicht so undifferenziert sehen, das die einen Kommunistisch/Links, die anderen Wirtschaftsliberal/Rechts sind. Am Ende bewegt sich das Regierungshandeln immer in einer gewissen Bandbreite die sich zu aller erst aus finanziellen Zwängen begründet. Egal ob CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP oder Linke. Könnte jetzt aus meinen Beobachtungen des Regierungshandels auf Kommunaler, Regionaler oder Bundesstaatlicher Ebene keine der Parteien als "Ausreisser" sehen. Alle betreiben innerhalb einer kleinen Bandbreite die gleiche Politik. Auch wenn sie in der Opposition und während des Wahlkampfes natürlich was anderes sagen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 23:01

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von RTyped
Zitat:
geschrieben von Lupe
Alle betreiben innerhalb einer kleinen Bandbreite die gleiche Politik. Auch wenn sie in der Opposition und während des Wahlkampfes natürlich was anderes sagen.


Du hast es auf den Punkt gebracht, wobei ich noch anmerken muss, dass diese kleine Bandbreite nicht unbedeutend ist. Ich nenne sie dem Zwang des Systems unterliegend.


Klar kann diese "kleine" Bandbreite für manche Gruppen ein bedeutender Vorteil bzw. ein bedeutender Nachteil sein.

Im großen und ganzen aber wagt sich keine Partei an den großen Wurf. Mag die FDP noch so laut über ein neues Steuersystem reden, die Grünen über einen "New Deal" oder die Linke über großangelegte Wiederverstaatlichungen. Übrig davon bleiben kleine Projekte zur Beruhigung der Wählerschaft, aber nicht mehr. (Gleiches gilt natürlich für CDU/CSU + SPD genauso wenn diese mal wieder in der Opposition sind).

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 23:03 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2009 23:10

off Lupe(37)

1791 Postings

"Jedes Volk hat die Regierung die es verdient."

Solange sich das Wahlvolk das alles gefallen lässt... Ich wollt mir ja schon die Rede von Westerwelle aufnehmen "Wir unterschreiben keinen Koalitionsvertrag in dem nicht ein radikal einfacheres Steuersystem verankert ist." um sie im September nach dem Unterschreiben des Koalitionsvertrages nochmal anzuhören (Wobei selbst Koalitionsverträge keine Aussagekraft haben. Siehe die letzten Koalitionsverträge von denen nur ein Bruchteil umgesetzt wurde. Und selbst die umgesetzten Sachen waren oft nur um den Anschein zu wahren, man setzt den Koalitionsvertrag um.)

Mal ehrlich: Wieviele Wähler beschweren sich bei ihrem Bundestagsabgeordneten das er vor der Wahl was versprochen hat, was er nach der Wahl nicht eingehalten hat? Der würde schon Tanzen, wenn in seinem Wahlkreis plötzlich ein paar tausend Menschen ihm auf die Pelle rücken, wenn in den Lokalzeitungen schlecht über ihn berichtet würde usw. Aber wo passiert das schon?

----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 23:13 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.06.2009 16:24

michael***90

814 Postings



Zitat:
geschrieben von B_RaBBit

es is meistens so bei den entscheidungen.. das die oppositiion nur was sagt weil sie eben die opposition sind...


Das nervt mich persönlich so stark an den deutschen Parteien, klar is es gut und richtig dass es eine Opposition gibt, aber dass sie sowieso gegen alles was die Regierungspartei(en) vorschlagen sind eben weil sie Opposition sind hat nichts mehr mit für den Bürger sinnvoller Politik zu tun ... ebenso dass dieses Jahr Wahljahr ist und es deswegen noch stärker als sonst um Wählergunst und weniger um sinnvolle Politik geht ... guter Beitrag dazu bei "quer" (BR) am donnerstag ...

Zum Thema Europawahl:
Werde schon gehen (erste Wahl ), aber k.a. wen ich wählen soll, auf alle Fälle nicht Schwarz, Rot oder Gelb, eher was kleineres (Piratenpartei xD )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.06.2009 16:32

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von michael***90
Werde schon gehen (erste Wahl ), aber k.a. wen ich wählen soll, auf alle Fälle nicht Schwarz, Rot oder Gelb, eher was kleineres (Piratenpartei xD )


Begründung?

Nur weil du es cool findest alternativ zu sein? -.-

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.06.2009 16:37

off StefanS(34)

487 Postings

Mit der Europawahl wird eh nix verändert... sicherlich ned zum Positiven!
Das kann man als Deutscher so sagen...
Für Ostländer ist es natürlich nur positiv, aber für uns ist diese Wahl, sofern wir eine liberale Partei wählen und ned eine soziale Partei, reine Schadensbegrenzung...



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang