bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.12.2005 17:09

bw_promi

57 Postings



Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man z. B. an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie denn Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir – die Kunden- die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, einzelnen Gesellschaften finanziell weh zu tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dass kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für einige Zeit KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (Shell & Aral)!!!!!

WENN SIE KEINEN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN, UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also erzählt es jedem, denn ihr kennt. Wenn Ihr es ca. 20 Leuten oder mehr erzählt und die es dann auch wieder weiter erzählen, kann es sich weit herumsprechen.

NATÜRLICH MÜSSEN WIR SCHON EINIGE ZEIT DURCHHALTEN, ABER DIESES SAYSTEM HATSCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT, z. B. in KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde.

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

P.S.: Diese Idee stammt zwar nicht von mir, genau so wie der Text. Aber ich denke es ist trotzdem einen Versuch wert, ich persönlich werde es versuchen.


------
Yeah!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 17:20

off Mikey(48)

4559 Postings

alter hut ! wurde bislang nie gemacht ... im grenzgebiet eh zweitrangig, da sehr viele in österreich oder tschechien tanken

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 17:41

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Stimmt, ewig alt!
BTW: Gestern Shell PA: Super 128.9
OMV Schadenberg: Super 107.9
Macht bei 40 Litern immerhin 8.4 eus gespart oder satte 25% !

Hallo? 25% da fahr ich doch liebend gern mal zu den Nachbarn und tun deren Wirtschaft mal was gutes ...

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 18:33

off abloo(37)

3314 Postings



tolles grenzgebiet wo ich wohne;

die österreichische grenze ist von mir ca. 85 Km entfernt,
die tschechische ca. 110 km...

Hierzulande gibt es nicht soviele shell und aral tankstellen, aber ich tank eh immer bei freien Tankstellen, die grad im moment billig sind.
Am Donnerstag hab ich für 1,209 € Super in Mengkofen getankt, obwohl ich im Dorf hier auch eine Tankstelle hätte. Deren Preis von 1,229 € gefiel mir aber nicht besonders... 2 Cent bei 40 Liter sind ja auch schon ein bisschen was...

Übrigens den Aufruf nicht mehr bei den großen zu tanken unterstütze ich. Bald wird ja das Benzin noch teurer... (Steuerbedingt)

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 19:37

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



@ abloo: bei sparsamer Fahrweise, Freude am Fahren, Zusatzeinkäufen oder Fortgeh und nem 20l Reservekanister könnte sich auch für dich ne kleine Sprittour durchaus rechnen ... ich hab auch 50 km einfach nach A ... aber wennste eh in PA bist....

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 20:02

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
@ abloo: bei sparsamer Fahrweise, Freude am Fahren, Zusatzeinkäufen oder Fortgeh und nem 20l Reservekanister könnte sich auch für dich ne kleine Sprittour durchaus rechnen ... ich hab auch 50 km einfach nach A ... aber wennste eh in PA bist....


zum Verbrauch;
Ich verbrauche mit meinem BJ 1998 Opel Astra-F Combi ganze 7 Liter auf 100 km.
(sparsamer schaff ich es leider nicht)
zum furtgeh;
Na klar, wenn ich wegen BSM in der nähe von Passau bin, bin ich jederzeit bereit, kurz rüberzufahren und zu tanken, aber das ist auch nicht oft. das letzte mal war ich zur userparty in PA.

Das einzige was sich hierzulande richtig rentieren würd, wär der Benzinklau, aber dazu sollte man erst die videoübverwachung an Tankstellen abschaffen.

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 20:27

bw_promi

57 Postings



Wie gesagt die Idee ist ja nicht von mir. Ich fahre auch lieber nach Austria zum Tanken. Aber vom Ansatz wäre es doch schon nicht schlecht und was machen die Leute die zu Weit weg von den Grenzen wohnen

------
Yeah!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 23:56

off DRACHE(43)

738 Postings



also mir is wurscht..ich tank weiterhin in deutschland...
wenn ich ein luxusgut, wie z.B. ein auto haben will,dann muss ich auch dazu stehen,daß es evtl. mal mehr geld kostet...ich persönlich tank zwar auch in der tschechei,wenn ich mal rüberjuckel..aber wirklich stören tun mich die hohen benzinpreise ned...ich könnte ja mein auto verkaufen...

was anneres wärs,wenn lebensmittel plötzlich teurer und teurer werden würden...

------
Heeding the Call, one and for all...never surrender, in glory we'll fall...brothers unite, lets stand up and fight...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.12.2005 01:37

off robbyrc(36)

6223 Postings



Da kann man nur träumen von folgenden benzinpreisen *G*

Iran: 0,12 € / Liter Super
Jamaika: 0.52 € / Liter Super
Kuwait: 0.14 € / Liter Super
Venezuela: 0.12 € / Liter Super

Ich tank nur noch in deutschland, wenn ich "übergangs-spirt" nach austria brauch (weil ich schon auf reserve bin), oder mal abends weg fahre, kurzfristig, und nich mehr zum tanken gekommen bin *G*

Ansonsten such ich Achleiten auf, is ja zurzeit mit 1,07 für Super und 1,05 für Normal im grünen bereich
Von mir aus sinds roundabout 20 kilometer...

@heat
Der mineralölpreis ist überall gleich, da hast recht.
Nur was wir deutschen an steuern draufzahlen, ist nicht mehr schön..

Siehe Iran mit 0,12 Pro Liter...
Das wär quasi der preis ohne unsre dummen steuern...
(hoffentlich kommt jetzt nicht ein thread ob mineralölsteuern richtig oder falsch sind)..
Falsch sind sie nicht, nur viel zu hoch...

Und jetzt wollen sie ja biodieselfahrer wieder ärgern...
DEUTSCHLAND, SEI FROH DASS LEUTE MIT BIODIESEL FAHREN! BESTRAF SIE NICHT EXTRA NOCH DASS SIE EIN BISSCHEN ÖKOLOGISCHER FAHREN


so far

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.12.2005 03:03

off Buchi(46)

2206 Postings

ich fahr immer nach schärding--->lagerhaus, da bekommt man sogar noch ein paar % nachlass - billiger gehts für mich nicht!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.12.2005 04:13

off abloo(37)

3314 Postings



Zitat:
ich fahr immer nach schärding--->lagerhaus, da bekommt man sogar noch ein paar % nachlass - billiger gehts für mich nicht!


ein paar % Nachlass?
Wie meinst das genau?

------
Abloo :: Team bsmparty.de


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.12.2005 14:54

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Zitat:

was anneres wärs,wenn lebensmittel plötzlich teurer und teurer werden würden...


Ich sag mal so, es soll auch Leute geben die auf ihr Auto angewiesen sind um Kohle und somit Futter zu verdienen ... Von daher kann ich deine Aussage nur bedingt verstehen ... sorry, aber so einfach seh ich dieses Prob nicht!
Gut, Luxusfahren (Fortgehn usw. kann man einschränken wenn man das wirklich will ... aber ohne Auto kommste hier auf dem Land echt nicht weit!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2006 21:43

off Kuschelkater(39)

10 Postings

wo soll man denn sonst tanken?

auch kommt der sprit immer von der gleichen raffinerie und tust im grunde nur dem tankstellenpächter weh
die ölgesellschaft setzt aber noch genau so viel sprit ab

eher umstellen auf pflanzenöl etc.

MFG



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.04.2006 22:16

off robbyrc(36)

6223 Postings




wenns so einfach wär hätten das schon mehrere gemacht

------
... "In Wirklichkeit seien die meisten Open-Source-Projekte weit entfernt von Sicherheit" ...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 16:17

off balimausal(42)

681 Postings



Naja.. ist ja auch Ferienzeit... da langen sie erst Recht zu.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 17:10

off Buchi(46)

2206 Postings

Zitat:
Zitat:
ich fahr immer nach schärding--->lagerhaus, da bekommt man sogar noch ein paar % nachlass - billiger gehts für mich nicht!


ein paar % Nachlass?
Wie meinst das genau?


da bekommt man auf den offiziellen literpreis noch einen nachlass von 5% oder so....(jedoch kann man dort nur auf Karte tanken )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 17:28

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Ich schreib die momentanen Höchstpreise (München über 135 fürs Super) eher den Ferien und der damit verbundenen Abzockwelle zu!
Einfach eine Sauerei von den Multis!

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 18:09

off Buchi(46)

2206 Postings

da freut sich väterchen staat wieder mal

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 20:13

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Hm ... es war doch in einem anderne Thread mal die Idee gemeinsam einen Tankausflug zu machen .. so schö mit Autokorso und so

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 20:21

off Popelkoenig(41)

3913 Postings



Alos da ich gerne Autofahre fahr ich schon mal nur zum tanken durch die Gegend ... quasi ne Spazierfahrt mit Sparfaktor

------
Meine Meinung muss nicht jedem passen ... es ist ja meine! Ich lese keine Posts die bunt oder fett geschrieben sind!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.04.2006 22:39

off hauzi(47)

14 Postings

Zitat:
tolles grenzgebiet wo ich wohne;

die österreichische grenze ist von mir ca. 85 Km entfernt,
die tschechische ca. 110 km...

Hierzulande gibt es nicht soviele shell und aral tankstellen, aber ich tank eh immer bei freien Tankstellen, die grad im moment billig sind.
Am Donnerstag hab ich für 1,209 € Super in Mengkofen getankt, obwohl ich im Dorf hier auch eine Tankstelle hätte. Deren Preis von 1,229 € gefiel mir aber nicht besonders... 2 Cent bei 40 Liter sind ja auch schon ein bisschen was...

Übrigens den Aufruf nicht mehr bei den großen zu tanken unterstütze ich. Bald wird ja das Benzin noch teurer... (Steuerbedingt)


Dafür tankst du in Mengkofen bereits um einiges billiger als wir im Grenzgebiet, da hier die Preise noch höher sind. Über das warum kann jeder mal selbst nachdenken.

Ich arbeite in Regensburg und stelle hier Preisunterschiede von mehreren Cent zu Passau fest.


Christoph

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.07.2006 12:20

off Maatz(32)

1345 Postings



ich fahr auf alle fälle weniger! i bin viel mehr mid dem rad unterwegs zur zeit, und bei dem wetter is es eh vernünftiger, denn mit meinem schwarzen auto ohne klima stirbt man ja...

------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang