bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook




SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
07.12.2005 15:36

off Schnuffi***(35)

218 Postings

das thema wurde in einem anderen Thread aufgegriffen, und da es nicht dazu passte, ich aber trotzdem gerne darüber diskutieren würde hab ich jetzt den thread eröffnet. also an alle die metal primitiv finden, eure meinungen bitte

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 15:41

off Schnuffi***(35)

218 Postings

naja irgendwo ist metal auch der oberbegriff für punk, gothic usw find ich! ich find die musik überhaupt gar nicht primitiv.... weder die instrumente noch die texte (meistens) das ist meistens eine sehr tiefgründige musik...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 15:55

off Schnuffi***(35)

218 Postings

also wenn ich mir so techno oder rap anschau (besonders amizeug) dann ist metal usw tiefgründiger!! alles natürlich ned es gibt solche und solche aber im ganzen find ichs schon tiefgründiger

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 15:58

off Schnuffi***(35)

218 Postings

Zitat:
seit wann ist eigentlich: instrumente = musikalisches ergebnis ???

seit wann ist veraltet = Primitiv?

----
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2005 15:59 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 17:18

off jungalized(40)

553 Postings



Zitat:
eigentlich ned. Ober zum spielen is halt langweilig ^^
Nur so Frage: Seit wann sind Melodien auf der Gitarre eingeschränkt?


melodien nicht, der "sound" schon. eine gitarre ohne technische hilfsmittel (techno und so )wird immer klingen wie eine gitarre.

------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 17:24

off El-KoRbi(38)

118 Postings



man kann den sound der gitarre schon etwas beeinflussen, mit anderen saiten zum beispiel. ist aber nicht die welt

aber zum glück hat irgendwer mal die technischen hilfsmittel (diverse effektgeräte etc.) erfunden


------
irgendjemand profiliert sich - noch ein zeichen, dass du weg musst


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 19:18

off Schnuffi***(35)

218 Postings

wenn Gitarren und typische "Metalinstrumente" aber "primitiv" o.ä. sind, dann ist es doch eigentlich erst Recht ne Kunst, Gute Musik damit zu machen. Stimmt es gibt lieder die haben nur drei akkorde aber sowas wie metallica oder iced earth usw beweisen doch das gegenteil

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.12.2005 19:49

off Lacrimas(35)

152 Postings



Metal primitiv? Ok ansichtssache! Aber für mich ist metal (rock) die beste musikrichtung!

------
Ich nenn es Freiheit, ihr nennt es mangel an Respekt


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.12.2005 00:51

off Schnuffi***(35)

218 Postings

also electricity... ich hab den thread eröffnet, weil irgendwer wortwörtlich gesagt hat "ihr mit eurem primitiven metalzeugs..." oder so. (weiss grad den namen nima*g*) ich hab das nicht in deine aussage reininterpretiert.....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.12.2005 15:20

off jungalized(40)

553 Postings



Zitat:
also electricity... ich hab den thread eröffnet, weil irgendwer wortwörtlich gesagt hat "ihr mit eurem primitiven metalzeugs..." oder so. (weiss grad den namen nima*g*) ich hab das nicht in deine aussage reininterpretiert.....


so ein scheiss, das hat niemand gesagt!
electricity hat gesagt "musik mit primitiven instrumenten".

primitive instrumente heisst nicht gleich primitive musik

aber das willst/kannst du anscheinend nicht verstehen.



offtopic: das forum kennt kein durchgestrichenes "="

----
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2005 15:22 editiert!


------
follow the leader!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
08.12.2005 16:47

off vron(35)

9341 Postings



primitiv???? witzig wieso soll metal primitiv sein???? was isn ned alles primitiv???

------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
09.12.2005 00:12

off Schnuffi***(35)

218 Postings

lol, ich find hier gibts noch viel bescheuertere threads. Und primitiv ist relativ aber das HAT jemand gesagt (bin noch immer zu faul um nachzusehen wer) und ich WEISS aus dem Satzzusammenhang dass es negativ gemeint war! Ich hab das scho richtig aufgefasst *aufmeinermeinungbeharr*

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.12.2005 00:14

off Schnuffi***(35)

218 Postings

und @ jungalized nochmal. also ich hab die ganze sache hier nicht eröffnet weil ELECTRICITY irgendwas gesagt hat!!! Es war jemand anders!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.12.2005 00:43

off Schnuffi***(35)

218 Postings

hä? *kopfkratz* *nixpeil* hmmm

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.12.2005 19:10

off Schnuffi***(35)

218 Postings

ähm... ja naja

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.12.2005 02:41

off Schnuffi***(35)

218 Postings

i kapier irgendwie null komma null und so!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2006 15:09

off Geri-86(35)

1021 Postings



Metal is auf keinen Fall "primitiv"! Habt ihr schon mal Kirk Hammet (Metallica) bei nem solo auf die finger geschaut? Ich könnte meine Finger gar nicht so schnell bewegen, geschweige die einzelnen Saiten und deren Töne treffen!
Hip Hop ist "primitiv" - gesprochener Gesang und das ganze Lied der gleiche Rhythmus, keine Melodie einfach scheiße!

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.02.2006 15:12

off Mitch85(36)

3382 Postings



Fettes Brot - Jein hat z.B. immer nen anderen Rhytmus und noch ne Melodie dazu, Stell dir vor. Um nur ein Beispiel zu nennen von tausenden. Aber ist mir grade so eingefallen.

------
It would be nice to have a Blow Job... from your mom.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2006 16:19

off FKR-maet(34)

99 Postings

also leutz! ich kann Monarch nur zustimmen!
metler san keinen falls aggresive! sieh des passauer Pfingstopenair! is zwar ned nur metal, auch rock punk new metal usw.! alles hald a bissal!

hier haben sogar de bullen gesagt, es is richtig schön hier zu kontrolierne, weils sogar auf nem volksfest besser zugeht!

so primitiev! teils teils! ich sag natürlich metal is ned primitiv! is hald ne frage der individuellen interpretation!

selber finde ich, dass teilweise rap scahen wie dieser SIDO oda sowas primitiv san! de singen ja nur von was ich so mitbekomme gehts da um gewalt, drogen, sex, hmmm^^ wies im kanst so is und lauter son kack!
leider gibt es viel zu wenig ehrlichen rap wie blumentopf! es gibt nur noch diese assligen komerzraper... sido etc.... und son scheiss is heutzutage teuer verkaufen!

metal find ich is eine der anspruchsvollsten musikarten! betonung auf anspruchsvoll!
z. B. muss des gegröhle gekonnt sein! es is sau anstrengend!
auch is oftmals de extrem schnelle spielweiße sau schwer!

also leutz! metal rulzzz!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.02.2006 19:41

off Geri-86(35)

1021 Postings



@mitch: ich hab den "gleichen Rythmus" nicht auf Hip Hop im allgemeinen bezogen, sondern auf jedes einzelne Lied. Klar wird es Ausnahmen geben aber das ganze kommerzielle Zeugs was im Fernsehen läuft befriedigt mich diesbezüglich nicht. Zu deiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich mich wirklich nur auf die durch Medien verbreiteten Lieder beziehen kann und mir die einzelnen Facetten dieser Musikrichtung nicht bekannt sind.

------
Leihneoprenschwimmer überhol' ich rechts!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
23.02.2006 19:56

off Maatz(32)

1345 Postings



Metal is keineswegs primitiv. Geschmäcker sind nunmal auch verschieden, ne?
Aber ich weiß jetzt nicht auf was ihr genau hinaus wollt!


------
Home-fucking is killing prostitution


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.02.2007 13:19

off NOFX(34)

4844 Postings

Metal, Punk, ska, ....... wieso soll das Primitiv sein ... wenn was primitiv ist, dann sowas die die aggrodepriziener oder so ne techno scooter kake, wo der einfach auf knöpfe drückt .... das is doch gar nicht musik!!!!!!! ... nein im Ernst son schwachsin aber auch, wie kann man nur auf so blöde threads kommen????

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.02.2007 17:48

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Auf was für eine Art und Weise primitiv?
Primitive Hörer, Musik, Texte, Musiker?

Bei den Metalfans gibts genau so wie bei allen anderen Musikrichtungen primitive und weniger primitive... allerdings, wenn ich mir die Ursprünge ansehe... ich denke aus irgendeinem Grund grad an Bikergangs, Trucker... würd ich doch sagen, dass zumindest der Grundstein auf zimlich niederem Niveau gebaut wurde.

Die Musik... naja, als Niveaulos würde ich höchstens Black/Death Metal bezeichnen, aber die beiden Extreme kann man wohl weglassen... Dafür ist die Instrumentbeherrschung bei einigen Bands wirklich von hoher Qualität, und Anfänger gibts ja überall.

Die Texte sind wohl eher auf die Primitivität des Publikums ausgelegt... von daher kann man wieder von außerst guten und durchdachten, aber auch von Tieffliegertexten ausgehen.

Und dass die Musiker größtenteils absolut niveaulos sind brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen... ich denke an Manowar, Slipknot, Gorgoroth, Cannibal Corpse, ... denn Gewalt und übermäßiger Alkoholkonsum lassen nicht auf all zu große Kultiviertheit schließen.

Letzten Endes ist es aber genau das, was Metal ausmacht, und auch das Positive daran. Ich halte es für schlechter so zu tun als wäre man Kultiviert als andersrum.

------
Das Schicksal ist mein Schicksal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.02.2007 17:50

off Hasch-mich(37)

465 Postings

Ach ja, zu den Extremen Richtungen... wie wärs, wenn man zwischen Niveau-Metal und Primitiv-Metal etwas mehr unterscheidet?

------
Das Schicksal ist mein Schicksal


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2007 13:27

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von GothicMuse
was willst damit jetzt darstellen? wie krank wir sind? hihi

Ich würde sagen: nein, wie peinlich du bist, schon eher. Aber es gibt Peinlicheres.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2007 13:47

off NOFX(34)

4844 Postings

nein wenn was primitiv ist dann der Thread !!!!!

------
GIESINGS EHRE SECHZIG AMATÖÖRE ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
13.03.2007 17:31

off Celica(37)

1143 Postings



Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
geschrieben von GothicMuse
was willst damit jetzt darstellen? wie krank wir sind? hihi

Ich würde sagen: nein, wie peinlich du bist, schon eher. Aber es gibt Peinlicheres.


Bissl größenwahnsinnig Sie wollt dich beleidigen, aber halt ja nicht primitiv - jetzt hast du's

------
Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse - ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit, das wahrzunehmen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2007 17:49

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
geschrieben von GothicMuse
Zitat:
geschrieben von Alpha
Zitat:
geschrieben von GothicMuse
was willst damit jetzt darstellen? wie krank wir sind? hihi

Ich würde sagen: nein, wie peinlich du bist, schon eher. Aber es gibt Peinlicheres.


ich muss mir von einer 15jährigen sagen, dass ich peinlich wäre? ach gottchen jetzt gehts aber los.. und wo bitte is die peinlichkeit versteckt? ^^

"GothicMuse"
"o__O ~ My Fuckin' Homeworld ~ O__o"
"o_O movies O__o"
Beispielsweise ...

Ach ja, und nur weil ich 15 bin und du 21, heißt das nicht zwangsläufig, dass du mir voraus wärst :>
Und btw: wie ernst.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.03.2007 18:11

off vron(35)

9341 Postings



Uuuuh @ GothicMuse: Du kannst Dich richtig glücklich schätzen, unsre Psychotante hat sich von ihrem hohen Niveau herbgelassen um solchen primitiven Menschen wie Dir zu sagen, was sie sind.... Jetzt wird sie sicher wieder Minderwertigkeitskomplexe bekommen, und das nur wegen dir!!! Schäm Dich ^^

PS: Musik ist nicht primitiv, Metal schon gar nicht

----
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 18:12 editiert!


------
Wat? Fettfreie Kekse? Da kannste ja gleich Dreck fressen!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
14.03.2007 12:51

off Alpha(31)

1580 Postings



Zitat:
die eine beleidigt halt auf kindliche art und weise, der andere versucht es uns auf gehobenem, gebrochenen niveau zu erklären, dass so aussieht, er hätte was in der rübe

Hach, genau das habe ich mir gedacht, warscheinlich kommt auch bald noch ein Argument à la "Das is ja auch nur son scheiss Poser / Emo / Tierquäler!!1" :>
Btw: dass ich dieses ganze Stylahh-Zeug einfach peinlich finde, ist meine Meinung. Dass der Großteil hier Fünfzehnjährige bzw mich dumm bzw dümmer findet, ist, wenn mans eng sieht, mal ein weiterer Beweis dafür, dass Intelligenz / Niveau (das Lieblingswort einiger hier?) / Sprache und Ausdruck nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhängen.

Zur Musik: primitiv finde ich zB den wohlbekannten GanGsta-HipHop, weil da einfach meistens nicht viel Sinn dahinter ist (außer blinGblinG). Aber dass Metal primitiv wäre, kann man so nicht sagen, das ist, wie bereits gesagt, zu sehr verallgemeinert. Ich denke ja, dass hinter jeder Musik, hinter jedem Kunstwerk, welches ja nicht unbedingt ein Musikstück sein muss, das zum Nachdenken anregt und/oder dem Künstler viel bedeutet (was bei Produktion en masse leicht scheitern könnte), Sinn und Wert steht und es damit nicht primitiv ist. Was ist für euch eigentlich primitiv?

(grüzzeee ~*alphAAA*~ oO yo Oo)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang